Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Zink - Auswirkung auf unsere...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Zink - Auswirkung auf unsere...
Musclemouse

Beiträge: 1065
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

29.12.2001 22:02     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo MitMädels, (meine Frage können natürlich auch Männer lesen -obwohl sie recht weiblich-intimer Art ist-, aber wahrscheinlich könnt Ihr nichts dazu sagen, lächel) ich ergänze seit ca. 3 Monaten Zink, was ja leicht in den Hormonhaushalt eingreift. Seitdem bekomme ich meine Tage eher/öfter, nämlich alle 3 Wochen. Wißt Ihr zufällig (aus eigener Erfahrung), ob da ein Zusammenhang bestehen könnte? Liebe Grüße, Tina

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

30.12.2001 12:10     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da kann ich leider nicht mitreden, sorry... gruss, klingonin

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

30.12.2001 12:45     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich auch nicht... Gruß Ginger

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1065
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

30.12.2001 20:11     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke trotzdem, Euch beiden! Grüße, Tina

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3096
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

30.12.2001 20:37     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich den Mädels helfen dürfte... Zink wirkt ja bekanntermassen antiöstrogen (je nach Dosierung), bei Frauen bei weitem nicht so stark wie bei Männern (bei ihnen kommt ein Grossteil dse Östrogens nicht von den Androgenvorstufen, sondern direkt im Fettgewebe aus Steroidvorstufen). Das reicht aber. In der ersten (Follikel-) Phase des Zyklus sinkt jetzt der Östrogenspiegel leicht ab und es kommt etwas eher zum Eisprung. Auch der zweite Östrogenpeak 8 Tage nach Ovulation in der Lurealphase fällt geringer aus->relativ stärkere Progesteronwirkung->Verschluss der Zervix->schwanger? nein->Abbruchblutung. Das kann durchaus eine Woche ausmachen. Gruss kockie

IP: Logged

Trantor

Beiträge: 315
Aus: Wiesbaden
Registriert: 29.09.2000

31.12.2001 11:11     Profil von Trantor   Trantor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
manche wissen echt auf alles eine Antwort Cool, Kockie ! (Ist echt ernst gemeint. Soviel Wissen find ich abgefahren...Danke dass Du es mit uns teilst!)

IP: Logged

Dana

Beiträge: 285
Aus: MG
Registriert: 08.02.2001

31.12.2001 11:45     Profil von Dana   Dana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, hab jetzt mal ne Frage zur Zink-Dosierung bei Frauen: auch hier die 80 mg? Eigentlich müßte deutlich weniger doch ausreichen, oder? Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt, und mir eine Mirena-Spirale einsetzen lasse, kann ich jeder nur empfehlen! Hatte zwar anfangs leichte Hautprobleme, aber jetzt ist alles bestens und auch dem Fett geht es eindeutig an den Kragen Würde jetzt gerne noch ein wenig antiöstrogen nachhelfen, deshalb Zink. Habe die Zink-Kapseln von Tchibo, 300 Stück für ca. 16 DM, pro Kapsel 5 mg Zink (als Gluconat) und 2,7 mg Pantothensäure. Also ziemlich günstig. Kockie, wie sieht es aus? So um die 40 mg ausreichend? Schon mal eine guten Rutsch & alles Liebe für 2002! *Dana*

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3096
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

31.12.2001 12:03     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Dana, bei Frauen etwa 50mg, wobei es fast nichts bringt. Ich wäre ausserdem seeehr vorsichtig mit der Antiöstrogengeschichte bei Dir, Du könntest es eines Tages bereuen... Für Frauen schon fast als äquivalent zur Zinkstory ist DHEA zu sehen, würde bezgl. Fettabbau etc. eher in die Richtung gehen. Auch Dir guten Rutsch! Gruss kockie

IP: Logged

Dana

Beiträge: 285
Aus: MG
Registriert: 08.02.2001

31.12.2001 13:05     Profil von Dana   Dana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi kockie, also eher sinnlos? Schade! Was meinst du damit, daß es mir eines Tages leid tun könnte? Ich habe ja schließlich nicht vor, etwas androgenes zu nehmen! Wie sieht es eigentlich mit Phytoöstrogenen aus, die besitzen ja nur wenig hormonelles Potential, blockieren aber die Rezeptoren für die "echten" Östrogene.Oder? Gruß *Dana*

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

02.01.2002 20:09     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kockie könntest Du bitte daß genau erklären "bringt fast nichts bei Frauen"?Und wegen der Phytoöstrogenen. Danke Dura

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1065
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

02.01.2002 21:36     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kockie WOW (=ich bin sprachlos...)! Ich mußte mir zwar ein Drittel des Textes "übersetzen", *lächel!*, aber VIELEN Dank für Deinen Beitrag! ...immer noch sprachlos, Tina

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

03.01.2002 00:02     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Kockie Stichwort: Diane und den Körper für immer versauen. Was verstehst du konkret darunter? Ich dachte immer, wenn eine Frau die Pille absetzt, wäre sie nach einigen Monaten wieder "natural" Grüße Ginger

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3096
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

03.01.2002 00:16     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ginger, kennst Du doch sicher auch. Viele sind unter diesem Östrogenhammer aufgegangen wie ein Hefeklos (sorry, sie konnten ja nichts dafür) und haben diese Depots nie mehr in den Griff bekommen, ihre Hormonwerte waren auf Jahre verstellt. Im Gegenzug dazu diejenigen mit relativem Mangel: eher knochig, jede Menge Zyklusprobleme bis hin zur Amenorrhoe, Behaarung etc. (die Gynäkologen pflegen eine derbe Sprache, hier ist von Östrogenkühen und Gestagenzicken die Rede...) inkl. der möglichen psychischen Effekte. Der gesamte Rgelkreis ist derart komplex, dass man ihn möglichst in normalen Bahnen lassen sollte. Phytoöstrogene spielen dabei eine untergeordnete Rolle, da sie zwar Rezeptoren in der Peripherie besetzen, aber die zentralen Steuerungsmechanismen nicht wesentlich beeinträchtigen (wie mit dem Testo beim Mann, die Hoden resp. die Ovarien springen auch nach Jahren, s. Pille, wieder an. Aber der zentrale Steuermechanismus ist noch empfindlicher als bei Männern). Gruss kockie

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

03.01.2002 00:26     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Boah, jetzt wird mir einiges klar. Danke Kockie! Ich gehöre zu denen, die die erste Generation der Diane mitgemacht haben, 7 kg "Masse" in 8 Wochen war das Ergebnis. Ist zum Glück schon länger her... Gruß Ginger

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

03.01.2002 08:32     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kockie Östrogenkühe der war gut.Arme Mädels. Hätte Dir Endokrinologie nicht besser gefallen oder gibt es da zuwenig Jobs? Dura

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

03.01.2002 08:53     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Gingerli: ach daher das Bild aus dem Thread: der erste Eindruck. Ich wusste doch gleich, dass das doch von Dir ist. grmpf, jetz lass ich mich vorerst nich mehr hier blicken..kusch thor

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

03.01.2002 21:36     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn die Östrogene Zunahmen an den richtigen Stellen bewirken, macht’s doch nichts... @thor Nicht persönlich werden, gelle, daz ist hier nicht gerne gesehen... Gruß Ginger

IP: Logged

web-seb

Beiträge: 98
Aus: Rheinzabern
Registriert: 24.09.2000

20.03.2002 12:36     Profil von web-seb   web-seb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ich muß mal aus gegebenen Anlass den Tread reanimieren. Meine Frau ist in letzter Zeit oft Erkältet. Da hab ich mir gedacht, sie könnte etwas Zink vertragen. Wieviel Zink darf sie zu sich nehemen, ohne daß der Zyklus gestört wird? Wir wollen nämlich in nächster Zeit auch ein Kind... Gruß, Bachstelz

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3096
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

20.03.2002 12:47     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soll sie und darf sie. Sie sollte sich aber an die üblichen 25mg/d max. halten, dann ist alles ok. Gruss kockie

IP: Logged

web-seb

Beiträge: 98
Aus: Rheinzabern
Registriert: 24.09.2000

20.03.2002 13:26     Profil von web-seb   web-seb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, Danke! Gruß, Bachstelz

IP: Logged

rlinnen

Beiträge: 60
Aus: KA
Registriert: 20.03.2002

21.03.2002 07:34     Profil von rlinnen   rlinnen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auch wir können was dazu sagen, denn Zink wirkt auch auf unseren Hormonhaushalt, oder besser gesagt auf die Keimdrüse (Bei der Frau die Eierstöcke und beim Mann die Hoden). Zink sorgt dort für die ordnungsgemässe Funktion derselbigen, ist also für die Produktion von Testosteron beim Mann und Östrogenen und Gestagenen bei der Frau unabdingbar. Bei meiner Frau wars ähnlich, sie hatte nämlich eine Weile eine schwache und später als Üblich einsetzende Periode, was mit der Einnahme von Zink sich wieder regulierte. Übrigens nicht die Einnahme von Kupfer vergessen (Im Verhältnis 10:1)! Gruss, Reiner

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Pfannkuchen, King Kamali 3 Wochen vor der ASC, Rechtspop?, Kurzer Einblick in die Ernährung von mir, Kurz plan, Futtern ohne schlechtes Gewissen!, Flex Wheeler über Steroide, Gesundheit und seinen 'kleinen Bruder', Was haltet ihr von diesem Weight Gainer, 2Andro und norandro2 ich brauche rat!, Verstoss gegen Arzneimitttelgesetz, Zieht Sustanon viel wasser ?, muckibude in kassel, komische Knieschmerzen, Knochenbau, Keto/Anabole Diät: Muskelverlust durch Glukoneogenese, Suche billige Hantelbank..., Wie oft in der woche joggen?, Text: Wenig Beweise eine Kohlenhydratarme Ernährung zu unterstützen, Ernährung, Wann gehts los?, Fantastico 3K Protein Formula 80, Mißbrauch! nicht lustig. ganz und gar nicht!, Sup Kur: Testalon2,ceaVitargo und vanadyl!Dosierung, Getränke in Fitneßstudios, Maca als absetz unterstützung?, Rückenstrecher, Krampf? Nerv? Bandscheibe?, proteinpulver -> salmonellen, Gran Canaria, übungsbeschreibung, Was ist schlimmer?


Themen dieser Seite:
Zink, Auswirkung, Ich, Gruß, Danke, Kockie, Frauen, Frau, Gruss, Ginger, Dir, Hallo, Grüße, Mann, Dana, Auch, Tina, Pille, Dura, Zyklus, Bachstelz, Rezeptoren, Zeit, Phytoöstrogenen, Hoden, Rutsch, Tages, Was, Ist, Bei


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bodybuilder Bauch & Beine 40cm
Traumhaftes Armband aus
Rudergerät Oxford CS
Mr. Softee
Teenager
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
BMS Creatine Monohydrat - 1kg
OP-20
Body Attack Molke Fresh - 1000g
Nature's Plus Source of Life - 90 Tabl.
Anhänger Kurzhantel klein
Mini Rabbit Vibe
Die Metabole Diät
Clenbuterol
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vagina Kiss
Vibrator Florida-Dolphin
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Flutschi extra 80 ml
Supergleiter
Crystal Clear
Metall Top S-L
Mini-Perlenvibrator
Buch 99 Bettstories
Netzshirt schwarz S-L
Nature Skin Lust Sleeve
Mini Rabbit Vibe
Lustfinger
The Lick - rotierende Zunge
Leder Handfessel gepolstert

- Berstein Shop -
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Fische
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Wunderschöne Bernstein Halskette
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhafte Silber Ohrstecker
Silber Anhänger Krebs
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Anhänger Schütze

- Hantelshop -
HCG-900
SWT-16
LO-2
PCH-24
LA-77
Fahrradtrainer E3200 HRT
OP-R-25
Recumbent-Bike RSC-100
Recumbent-Bike R2200 HRT
EXM-1900
RCH-22
POB-44
OP-250
HYP-45
PL-VLP-156


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB