Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Nahrungsergänzung? Ich vertrage gar nichts mehr...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Nahrungsergänzung? Ich vertrage gar nichts mehr...
Shana

Beiträge: 1118
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

19.03.2002 12:41     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Mädels, ich trainiere seit ca. 1 Jahr wieder richtig. Davor hatte ich 6 Jahre Pause die ich mit anderem Sport gefüllt habe. In diesem Jahr habe ich des öfteren versucht meine Ernährung mit Eiweisspulvern oder Aminos zu bereichern. Auch eine Creatinkur wollte ich versuchen. Früher habe ich mich schon sehr überwinden müssen Eiweisshakes (egal welcher Geschmack) durch den Hals zu kriegen und an Aminotabs bin ich fast erstickt. Ich kriege mit ach und krach ne Aspirin ohne würgen runter! :-) Heute ist es nicht anders aber das Problem das jetzt noch dazu kommt,ist, das ich davon so dermaßen extreme Pickel bekomme das ich mich schier nicht mehr aus dem Haus traue. Creatin vertrage ich überhaupt nicht obwohl ich mittlerweile alle bekannten Einhahmeschemen und 4 verschiedene Produkte durchprobiert habe! Ergebniss: Magenschmerzen ohne Ende und den flotten Otto sowieso. Das trägt ja nicht unbedingt dazu bei das man mit schweren Gewichten trainieren kann, oder? Bin ich die einzige von den Mädels der das so geht oder seht Ihr anderen einfach über den Streusselkuchenkörper hinweg? Vielleicht stelle ich mich einfach nur an?!?!? Es sieht halt einfach ätzend aus und gerade wenn man "richtig" trainiert und auch noch Pickel auf dem Rücken hat ist für die meisten im Studio eh schon alles klar... Aber das ist zweitrangig! Gibts Tips oder Tricks? Liebe Grüsse Shana

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

19.03.2002 13:02     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Shana, nicht die einzige unter den Mädelz, da ich als Mann Creatin nur sehr schlecht vertrage. Dünnshit und Magenrevolte. Tja so ist das, wenn man dem Körper zu viel zumutet. Länger als 3 Wochen kann ich mir das auch nicht geben. Aspirin vertage ich auch nicht mehr. Egal, brauch man alles nicht! Geht auch anders. Proteinshakes: versuchs mal in Wasser. Ansonsten versuch dich dohc auf die natürlichen Proteinquellen zu fixieren. Sollte auch gut gehn. ciao und Kopf hoch thor

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1118
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

19.03.2002 13:14     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Thor, hab ich mir schon gedacht das das Problem mit dem Creatin viele andere auch noch haben! Darüber mache ich mir auch weniger Gedanken. Ist halt schade weil ich gerne mal die Auswirkungen getestet hätte. Ist halt eine einfache "ungefährliche" Methode etwas zuzulegen! Aspirin vertrage ich auch nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich nach mehreren Magengeschwüren ziemlich ruinierte Innereien habe... Du hast natürlich Recht das ich den Eiweissbedarf auf natürliche Art und Weise decken kann. Aber das bedeutet zusätzliche ARBEIT! *schauder* Und ich bin ehrlich: Ich mache es mir eben gerne so einfach wie möglich. Und der grosse Esser bin ich sowieso nicht.. ist mehr ne Schufterei wie Genuss! Ich muss die ganze Esserei zwischen nem 12 Std. Job, einem Pferd das täglich geritten werden will, dem Training und dem Schlafen unterbringen (und was man sonst noch manchmal so machen muss ;-) Ausserdem ist meine Küche für mich eher unbekanntes Terrain... *schäm* Liebe Grüsse Shana

IP: Logged

swissbb

Beiträge: 133
Aus:
Registriert: 06.06.2001

19.03.2002 13:20     Profil von swissbb   swissbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du kannst mit 250gr magerquark und etwas magermilch sehr leckere shakes in sehr kurzer zeit machen. 250gr magerquark in shake-becher,milch dazu,banane,ananas,apfel,kiwi usw.dazu,das ganze pürieren und vertig ist der schmaus.geht schnell,ist günstig und sogar noch lecker dazu. gruss swiss

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1065
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

19.03.2002 13:30     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Shana, ach menno, das ist ja blöd (um es mal ganz schlicht auszudrücken)! Leider kann ich Dir auch keine besonderen Tips geben, da ich da wohl extrem robust bin und alles runterbekomme und auch vertrage. Das einzige Problem, das ich hatte, war besagter Flotter Otto bei der allerersten CreatinPhase. Als ich es dann aber zusammen mit Traubenzucker in warm-heißes Wasser rührte, waren auch diese Unannehmlichkeiten komplett verschwunden. Eine "Schwester im Streuselkuchen-Leid" bin ich auch nicht. ABER zum Thema Eiweiß ohne Kochen und Aufwand: Kühlschranktür auf, Harzer (Käse) rausholen und aufessen ! Bringt auf 100 g nur 125 kcal, 0 KH, 0,5 F, aber 27 g E! NOCH weniger Aufwand geht doch nicht, oder ? Liebe Grüße, Tina

IP: Logged

Dana

Beiträge: 285
Aus: MG
Registriert: 08.02.2001

19.03.2002 13:32     Profil von Dana   Dana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Shana, hmm, nehme keine Supps, kann dir deshalb auch nix dazu sagen... ok, ab und an mal was Schoko-Eiweißpulver in den Quark, bei "Süßhunger", aber nicht zur normalen Ernährung. Ich esse nicht betont eiweißreich, aber achte im Moment sehr auf ausreichenden Fleischzufuhr wg. schlechter Eisenwerte, und da passt das mit dem Eiweiß eh. Wie schauts denn mit Quarkspeise zwischendurch, oder Sojaprodukten (Sojamilch z.B.), trinken geht ja meistens schneller als ne richtige Mahlzeit? Versuch doch mal nen Shake aus Sojamilch (gibt´s auch mit Geschmack) und Obst, vielleicht noch mit Flocken drin als Mahlzeitenersatz, macht nicht viel Arbeit und ist schnell weggetrunken! Oje, essen als Schufterei...sollen wir nicht tauschen? Zu Creatin: hör ich häufiger bei mir im Gym, daß viele das nicht besonders gut vertragen... Lieben Gruß *Dana* Zum Kochen: ich koche meistens für mehrere Tage vor, wenn ich mal ne Stunde Zeit habe! Also ein paar Kilo Gemüse in den Wok schmeißen, reicht für die nächsten Tage, der Reis kocht eh nebenbei. Zwischendurch Quark, Obst, rohes Gemüse, dann passt es, und alle paar Tage lecker blutiges Fleisch dazu, geht ja auch schnell...sonst Schinken oder Thuna!

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1118
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

19.03.2002 13:50     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Ihr, erstmal danke für die Antworten! @Mousclemaus: KÄSE? Ist das nicht so was wie faule Milch? *grusel&schauder* Naja, vielleicht probier ich Ihn mal. Immerhin riecht er ja nach nix und wenn ich Glück habe schmeckt er auch nach nix! @Dana: Blutiges Fleisch? Hast Du schon mal in den Spiegel geschaut und dabei so lange Eckzähne gesichtet? :-) Das mit dem Vorkochen wäre ne gute Idee. Nur leider lebe ich in einer kleinen Wohnung mit soner Single-Küche. Kennst Du das? Da ist ein Kühlschrank dabei in dem man mit viel logistischer Arbeit einen Liter Milch und zwei Bananen reinbringt! *lach* Aber wahrscheinlich ziehe ich bald mit meinem Freund zusammen. Der ist BB mit Leib und Seele und (Gotthabdank) ein begeisterter Koch! Dann hat das mit den Rauchschwaden und Flammen in der Küche endlich ein Ende! Das mit dem Quark und den Früchten mach ich mir dann gleich mal... Gruss Shana

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

19.03.2002 13:57     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Shana, mir geht es ähnlich. Vor allem vom Schokoprotein fange ich regelrecht an zu blühen. Vom nicht gerade prickelnden Geschmack der puren Shakes mal ganz abgesehen. Einigermaßen erträglich finde ich folgendes: Ich nehme das Proteinpulver von Mikes Bodyshop, das wird nicht so ekelhaft dickflüssig, am liebsten Waldfrucht oder Erdbeere. Dazu gebe ich Obst (Erdbeeren oder Kirschen z. B.). Für den Geschmack noch etwas Zimt oder ein paar Kokosraspel und evtl. flüssigen Süßstoff. Alles anständig im Mixer zerkleinern. Je nach Milchmenge hast du einen Drink oder eine eher festere Konsistenz zum Löffeln. Von Creatin bekomme ich zwar keine Magen-/Darmprobs, aber fürchterliche Dauerkopfschmerzen. Ich hab’s einmal 6 Wochen lang durchgezogen, doch mit einer Matschbirne zu trainieren bringt auch nicht viel. Außerdem hatte ich einen Heißhunger auf Kohlenhydrate, das war nicht mehr normal. Das Schlimmste beim Creatin war aber, dass ich Wasser gezogen habe wie ein Schwamm, unter anderem auch am Hintern, was sich in unschönen Dellen zeigte. Ging zum Glück alles wieder weg, war aber mühselig. Die Creatineinnahme hat mir im Endeffekt nichts gebracht. Danas Idee mit dem Vorkochen für mehrere Tage praktiziere ich auch, da mir ebenfalls die Zeit – und Lust – fehlt, die Abende in meiner Küche zu verbringen. Zum Glück habe ich eine Mikrowelle auf der Arbeit, das ist viel wert. Gruß Ginger

IP: Logged

swissbb

Beiträge: 133
Aus:
Registriert: 06.06.2001

19.03.2002 14:00     Profil von swissbb   swissbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1065
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

19.03.2002 14:08     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich nochmal, Shana, >KÄSE? Ist das nicht so was wie faule Milch? *grusel&schauder* Naja, vielleicht probier ich Ihn mal. Immerhin riecht er ja nach nix und wenn ich Glück habe schmeckt er auch nach nix!< Ich fürchte, da bist Du auf dem falschen (Käse-)Dampfer und muß Dich warnen: Harzer Käse riecht ziemlich heftig und Du mußt eine möglichst milde Sorte wählen, da normaler für viele Menschen zu scharf ist. Gruß, Tina

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

19.03.2002 14:27     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi shana creatin ist für mich auch die katastrophe. reagierst du denn auf alle eiweissquellen? wenn es irgendwas im milcheiweiss ist, kommst du sicher mit quark und käse zum gleichen pickelergebnis. hast du schonmal egg-protein probiert oder pflanzliches eiweiss (wovon ich normal nicht soviel halte, aber ist ja ein notfall) lieben gruss, klingonin

IP: Logged

DS

Beiträge: 379
Aus: Basel
Registriert: 11.04.2001

19.03.2002 22:46     Profil von DS   DS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Noch kurz zum Creatine: hier in den USA gibt es immer mehr Berichte, welche empfehlen, die Aufladephase wegzulassen und anstelle bloss 5g pro Tag zunehmen, vorzugsweise direkt nach dem Training. 20-30g pro Tag ist wohl nicht fuer jeden vertraeglich. Selber verfahre ich auch mit dem 5g/Tag Ansatz und habe keine Probleme damit, mein Gewicht steigert sich dann auch nicht so rasch, dafuer stetig. Ich glaube auch, dass Creatine fuer Frauen eher ungeeignet ist (Wasserziehen), reine Muskelmasse baust Du mit Creatine eh nicht gross auf. Gruss DS

IP: Logged

ElGrapadura

Beiträge: 345
Aus: Norderstedt
Registriert: 16.02.2002

20.03.2002 02:23     Profil von ElGrapadura   ElGrapadura eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo Shana, Pickel kommen oft von dem tierischen Protein, da es erstens die poren verhärtet, so kann der talg nicht abfliessen und zweitens noch oft allergische reaktionen hervorruft. Ich würde dir auch wie klingonin zu pflanzlichem protein raten, da es heute schon welches gibt, bei den die biol. werigkeit höher als bei tierischem liegt. Bei sojaprotein wird gemunkelt, es hebe den östrogenspiegel, allerdings sollte sich das nur in hohen dosierungen bemerkbar machen, und da du eh eine frau bist... Nun gut

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1118
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

20.03.2002 13:58     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, noch mal danke für die Antworten. Ich habe diese Creatinkur eigendlich machen wollen um endlich mal ein bischen mehr Power beim Training zu haben. Leider vertrage ich nämlich auch alle anderen sogenannten "Booster" nicht. Weder Ephedrin noch Koffein oder die ganzen speziellen Zusammenstellungen die es davon gibt! Ich bin ein hoffnungsloser Fall und sollte wohl doch versuchen Kampfschach zu spielen! Das mit dem pflanzlichen Protein werde ich jetzt mal ausprobieren. Bisher wollte ich das nicht weil ich nix gutes darüber gelesen habe. Leider ist meine Auswahl ja nicht mehr so gross! Hat hier schon mal jemand ein Sojaprotein ausprobiert das einigermassen schmeckt? Wenn ja dann bitte her mit dem Namen sonst wird das nix mehr mit meinem Ms. Olympia Auftritt dieses Jahr... Übrigens habe ich meinen =,001 m2-grossen Kühlschrank mit Quark zugepflastert, besser wie gar kein Eiweiss... Und Tine... an dem Käse hab ich geschnuppert! DU WOLLTEST MICH VERGIFTEN, sei ehrlich! Pfui Teufel... Viele Grüsse Shana

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

20.03.2002 21:48     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Igitt! Dann doch lieber einen Shake!

IP: Logged

ElGrapadura

Beiträge: 345
Aus: Norderstedt
Registriert: 16.02.2002

21.03.2002 01:39     Profil von ElGrapadura   ElGrapadura eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab mal welches von Goldfield gehabt, das sehr gut schmeckte, war schoko-geschmack Sind aber ganz gut teuer, hatte so ein einführungs-angebot damals

IP: Logged

Anonymous

Beiträge: 21
Aus:
Registriert: 11.05.2002

21.03.2002 08:33     Profil von Anonymous   Anonymous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ dark side (ei gude wie) @ hottie dark side kommt aus hessen und hottie aus rheinland pfalz. andere länder andere sitten. es schmeckt wirklich lecker. aber wahrscheinlich magst du auch keinen ebbelwoi. na ja, war ja nur ein lieb gemeinter vorschlag. gymrat p.s. shana, dein kommentar fehlt noch!

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

21.03.2002 09:46     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Harzer ist brutal: Ich ess in trotzdem. Was wesentlich angenehmer ist als Handkäs ist Kochkäse! Der wird entweder aus geschmolzenem Handkäse gemacht oder aber aus Natron und Quark. Und letzteres ist der Oberhammer. Wenig Fett zumindest nur soviel wie der Quarkt und ne schöne Eiweissquelle. Ist schön zart und nicht zu fest, schmeckt bombastig. Aja die Hesse wisse halt wies geht, ganz klar. Ansonsten denke ich auch, dass Dir das pflanzliche Protein evtl. besser bekommt. Evtl. mal Whey Pro von Performance. Das nehm ich schon fast 2 Jahre und es gut zu verdauen. Pickelkandidat bin ich auch. Riesenkrater für meine Frau Mit Whey gehts aber ganz gut. @Klingonin: mit Egg hab ich auch nur Katastrophen erlebt. 1. ist die Verdauung erlahmt und 2. musste der Toilettenbereich als Kontaminierungszone eingestuft werden. 3. Die Shake-Becher waren immer so verklebt, dass man mit dem Presslufthammer die Reste entfernen musste, obwohl mehrere Stunden in Spüli eingeweicht. ciao thor

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

21.03.2002 13:06     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab in der diät auch harzer gegessen aber nur wenn er innen noch roh war, sonst erstickt man ja beim essen...

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

21.03.2002 16:56     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nachtrag: mir ist bewusst, dass Whey kein pflanzliches Protein darstellt, falls das so fälschlicherweise rüberkam. Galt nur als Alternative. tschüssgen thor ps: Weinkäse ist auch schlimm

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

21.03.2002 19:59     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo! und genau den meinte ich. Stinkt wie die anner Woch hat aber wenig Fett ciao thor

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

30.03.2002 09:45     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@darkie und gymrat Ich mag weder Harzer noch die Musik und auch keinen Ebbelwoi. Aber die Hessen mag ich, obwohl sie keine Kultur haben... Grüße Hottie

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
primobolan aus der türkei im koffer oder handgepäck, bücher roids/ handbook, IDEE.. . ..., Peak Produkte, Filme beeinflussen Hormonspiegel, Oberkörperneigung und Griffvarianten beim LH-Rundern, oh je, ein waschbrett-bauch-problem !, Wie bringt ihr euch in fahrt nach der arbeit, woher Posinghose und Deuser/Gummiband ?, infos über dbols benötigt, Mein Trainingsplan:Kritik erwünscht, Peter Butze, Winstrol aus der Apotheke, Testos Unterschied?, rückenschmerzen, Solarium, Nach Spritzen tut der Oberschenkel weh..., periodisieren wichtig?, Will Flügel! Bitte Helfen!, Challenge Round, Problem: Kurzhantelschrägbankdrücken, chrom: jemand schon genommen?, viromone von nordic, fetteinlagerung..., ist das vom ana?, höllischer Waden-Muskelkater, Qualitätskritärien bei Protein, Molkeprotein-hydrosalat, An alle Bremer Onkelz Fans, Annie Clips


Themen dieser Seite:
Ich, Nahrungsergänzung, Shana, Das, Creatin, Quark, Ist, Aber, Tage, Und, Arbeit, Protein, Geschmack, Küche, Glück, Harzer, Käse, Liebe, Grüsse, Whey, Training, Shake, Tag, Obst, Creatine, Gruß, Leider, Milch, Wasser, Problem


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Weider Super Mega Mass 2000 Riegel - 60g
Body Attack Maxi Zell II - 2kg
SP-3.75kg
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Iron Man L-Carnitin Ampullen
Stack-M2
Synergistisches Muskeltraining
Hi Tec Amino Anabol Classic - 200 St.
Keto-Bar Low Carb Riegel - 65g
LO-2
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
Steroide
Pumping Iron 25th Anniversary DVD
Butt Hungry
All Stars Amino Drink - 600g

- Hardcore Shop -
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Gang Bang
Set Blue Fantasy
Sex Therapie
Busensaugschalen Easy Grow
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Energie-Stoß 1er 4 gr
Damen Riemenbody S-L
Buch Die Lust an der Qual
Nature Skin Double Dong
Penishülle Double Lover vibr.
Clit Sucker
Buch 99 Bettstories
Secura Nougatti
Leder Fußfessel
Leder Bikiniset S-L

- Berstein Shop -
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Edler Bernstein Anhänger
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Schlangen Halskette
Silber Anhänger Fische
Traumhaftes Bernstein-Collier
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Traumhafte Bernsteinkette

- Hantelshop -
MH-30
VKR-82
SZ-G
SP-10kg
PA-3
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PPR-82
GWT-4
PCB-29
EXM-2550
OP-R-25
Olympia-SZ
RP-2.5kg
PSG-462
SP-1.25kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB