Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  @Mädels, wer macht Kreuzheben?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author @Mädels, wer macht Kreuzheben?
HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

14.03.2002 15:12     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Ladies, seit einigen Wochen mache ich Kreuzheben, das war im alten Studio nicht erlaubt, jetzt darf ich endlich Ich liebe diese Übung, obwohl der Muskelkater die Hölle ist. Momentan turne ich mit 40 kg rum (bitte nicht lachen, in der Disziplin bin ich Anfänger). Was sind denn eure Trainingsgewichte? Würde mich echt mal interessieren, wie viel Gewicht Frauen im Durchschnitt so bewältigen. Gruß Ginger

IP: Logged

TiniToonie

Beiträge: 31
Aus: Liederbach
Registriert: 18.10.2001

14.03.2002 15:49     Profil von TiniToonie   TiniToonie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ginger, auch wenn Du mich jetzt vielleicht auslachst, aber ich kann ich mir unter Kreuzheben, ehrlich gesagt, nichts vorstellen. Hab zwar schon öfter hier gelesen, daß es eine gute Übung ist, vielleicht habe ich auch schonmal gesehen, daß sie jemand ausführt, aber...also, Ginger, wie sieht diese Übung überhaupt aus?

IP: Logged

Anonymous

Beiträge: 21
Aus:
Registriert: 11.05.2002

14.03.2002 16:02     Profil von Anonymous   Anonymous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ tinitoonie (die mit dem schönen spitznamen) kreuzheben ist eine grundübung für den unteren rücken und die oberschenkel. 1. langhantel vor die füße auf den boden legen 2. füße im 90 grad winkel schulterbreit stellen 3. in die hocke gehen 4. hände im abstand von ca. 40 cm über KREUZ an die hantel legen, d.h. eine handfläche nach hinten und eine nach vorne. wie rum bleibt dir überlassen. 5. nun fängst an: bei hochgehen musst du ein hohlkreuz machen und nur so weit mit dem rücken vorbeugen (mit hohlkreuz) so dass du die hantel vorne an den knien beim hochheben vorbeibekommst. d.h. also, dass du eigentlich nur mit den beinen die hoch/runter bewegung machst. so wie beim korrekten wasserkasten-hochheben. aufwärmen ist dringend zu empfehlen. ebenso diestrikte technik. sonst kannst du dir schnell weh tun. der effekt ist neben der stärkung der muskeln ein allgemeiner ganzkörper-kraftzuwachs. gymrat

IP: Logged

teela

Beiträge: 12
Aus: Itzehoe
Registriert: 28.12.2001

14.03.2002 18:39     Profil von teela   teela eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo... kreuzheben... nach kniebeugen meine lieblingsübung. also rhabarber´s und mein arbeitsgewicht an guten tagen liegt bei 50 kg bei 6 - 8 wdh. das absolute maximalgewicht haben wir allerdings noch nie ausprobiert

IP: Logged

Sparrer

Beiträge: 429
Aus: Wien Umgebung
Registriert: 20.09.2001

14.03.2002 23:54     Profil von Sparrer   Sparrer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Muss Eike rechtgeben bzgl. der Haltungsschäden mit Kreuzgriff, für BBzwecke ist es besser, diese Übung mit Zughilfen durchzuführen. Liebe Grüße, Sparrer

IP: Logged

TiniToonie

Beiträge: 31
Aus: Liederbach
Registriert: 18.10.2001

15.03.2002 08:07     Profil von TiniToonie   TiniToonie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@gymrat *verlegenlächeln* danke. Ich werde diese Übung noch heute abend probieren. Mal sehen, ob`s klappt. @teela Du hast recht, Kniebeugen sind was tolles... Obwohl Banddrücken schon fast meine Lieblingsübung geworden ist.

IP: Logged

Anonymous

Beiträge: 21
Aus:
Registriert: 11.05.2002

15.03.2002 09:00     Profil von Anonymous   Anonymous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ tinitoonie viel spaß und fange langsam an. es freut mich zu sehen, wie produktiv dieses forum sein kann. @ eike und sparrer wg. griffhaltung. ich werde euren rat mal befolgen und einenbeidhändigen übergriff anwenden. gymrat

IP: Logged

TiniToonie

Beiträge: 31
Aus: Liederbach
Registriert: 18.10.2001

15.03.2002 12:48     Profil von TiniToonie   TiniToonie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@gym Produktiv? Na ja, mal sehen, ob`s klappt.,-) @eike und sparrer werde eure Grifftechnik ausprobieren. Glaube für den Anfang ist das besser.;-) @all Die Übung gehört doch zum Rückentraining, oder?

IP: Logged

Anonymous

Beiträge: 21
Aus:
Registriert: 11.05.2002

15.03.2002 13:44     Profil von Anonymous   Anonymous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ tini guck mal in den thread kreuzheben wann? im Trainigsforum rein. da geht es just gerade darum. ich habe gerade heute morgen darin gepostet. übrigens bezog sich das "produktiv" auf den inhalt dieses threads. gerade ist ja im allgemeinen forum eine kontroverse diskussion über den gehalt vieler threads. unabhängig davon wird das kreuzheben natürlich auch produktiv für dich sein. gymrat

IP: Logged

TiniToonie

Beiträge: 31
Aus: Liederbach
Registriert: 18.10.2001

15.03.2002 14:08     Profil von TiniToonie   TiniToonie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ooops, ja klar, habe den Thread im Trainingsforum gar nicht bemerkt...okay, gehe mal lesen.

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

15.03.2002 14:30     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Sparrer und Eike Danke für den Tipp, ich habe bisher auch mit Kreuzgriff trainiert, aber die Begründung leuchtet mir ein. Wenn ich mich der 200kg-Marke nähere, werde ich in wieder anwenden Sonst keine Mädels hier, die Kreuzheben machen? ? ? Gruß Ginger

IP: Logged

IronLady

Beiträge: 36
Aus: Hamburg
Registriert: 25.11.2001

15.03.2002 16:17     Profil von IronLady   IronLady eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
..kreuzheben ist schon was feines, finde ich. mache es einmal wöchentlich. aber gerade mal 145 kg mit 3 wiederholungen. [Dieser Beitrag wurde von IronLady am 15.03.2002 um 16:19 Uhr editiert.]

IP: Logged

Giovanna

Beiträge: 32
Aus: München
Registriert: 09.05.2001

15.03.2002 16:41     Profil von Giovanna   Giovanna eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Hotti ! mache Kreuzheben (mit gestreckten Beinen) mit 30 kg... Grüße - Giovanna

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

15.03.2002 18:06     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@IronLady 145 kg? Mein lieber großer Schwede... wie schafft man denn sowas? Machst du KDK? Gruß Ginger

IP: Logged

IronLady

Beiträge: 36
Aus: Hamburg
Registriert: 25.11.2001

15.03.2002 21:48     Profil von IronLady   IronLady eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ hotti, könnt man so sagen, mal sehen wieviel noch geht. gruß

IP: Logged

darkside22

Beiträge: 1538
Aus: Gießen
Registriert: 26.09.2000

15.03.2002 22:30     Profil von darkside22   darkside22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@hottie ... aber mit zughilfe meinen die zwei nicht deinen trainingspartner *gg* ... gruesse dark

IP: Logged

yam

Beiträge: 5
Aus: österreich
Registriert: 22.02.2002

16.03.2002 08:06     Profil von yam   yam eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi hotti, find ich schön, dass du meine lieblingsübung ansprichst. :-) ich bin momentan bei die 52 kilo/ 12 Wiederholungn/ 2 Sätze. Ich muss aber sagen, dass es mir schwer fällt, das für mich richtige gewicht zu finden. wenn man etwas zu viel nimmt, geht es auf den rücken, wenn man zu wenig nimmt, kann man stunden lang weitermachen... aber wie gesagt, 52 kilo sind zurzeit genau richtig. Ich mache aber auch den kreuzgriff. werde es mal anders probieren. liebe grüße yam

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

16.03.2002 09:03     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@giovanna ich mache auch kreuzheben gestreckt. ich kann nämlich die knie nicht mehr knicken ((

IP: Logged

tita99

Beiträge: 41
Aus: NL
Registriert: 20.04.2001

16.03.2002 09:52     Profil von tita99   tita99 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@klingi und wahrscheinlich hast du aber schon lange die 200kg - marke beim gestreckten kreuzheben durchbrochen, hmmm? 70kg kurzhantel... ist immer noch inhalt meiner träume wie du das "hantelchen" da rumgewirbelt hast...

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

16.03.2002 10:26     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ tita nein bin noch bei 130 kg schön, dass ich bestandteil deiner träume bin )

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

16.03.2002 11:46     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@yam Geht mir momentan genauso. Anfangs kommt mir das Gewicht immer zu leicht vor, doch dann ertappe ich mich dabei, wie ich abfälsche. Und der Rücken dankt einem jede falsche Bewegung sofort. @Schwesterlein und IronLady Schön zu sehen, dass für eine Frau +100 kg drin sind. Ich werde mich ranhalten! @darkie Ups, dann habe ich das wohl falsch verstanden Gruß Ginger

IP: Logged

Sparrer

Beiträge: 429
Aus: Wien Umgebung
Registriert: 20.09.2001

17.03.2002 12:42     Profil von Sparrer   Sparrer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für BBzwecken am Besten mit Zughilfen ausführen, diese erlauben höhere Gewichte auch ohne Kreuzgriff zu heben. @Ginger: Wichtig ist, von Anfang gleich die richtige Technik zu lernen, sonst kann es mit Verletzungen recht heikel werden.

IP: Logged

Dana

Beiträge: 285
Aus: MG
Registriert: 08.02.2001

17.03.2002 12:49     Profil von Dana   Dana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Halloooo... mache auch Kreuzheben... das letzte Mal ist aber schon länger her, ich mache mehr Rudern und Latziehen, will ja endlich ordentliche Klimmzuüge hinkriegen... Apropos, wieviel Klimmmis schafft ihr denn so? Brauch ein bißchen Motivation Ach ja, ich glaube beim Kreuzheben hab ich so 60 kg gemacht (?) ist aber wie gesagt schon länger her, sollte ich mal wieder machen, mal gucken, wo ich jetzt stehe! Lieben Gruß *Dana*

IP: Logged

köterplage

Beiträge: 1390
Aus: Einen a.d. Waffel
Registriert: 13.11.2001

17.03.2002 18:57     Profil von köterplage   köterplage eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
höhö, ich als alte erfahrene wettkampfbodybuilderin mache auch kreuzheben, z.zt. mit 140kg... ist ne gute übung, gerade auch für uns frauen, stichwort:->knackpo kreuzheben strafft den gesamten unterkörper und diese eigenschaft macht diese übung zu einer meiner favoriten! aber ansonsten macht bei uns keine frau kreuzheben... schade eigentlich, wäre bestimmt ein lecker anblick

IP: Logged

BoxingGirl

Beiträge: 10
Aus:
Registriert: 03.03.2002

17.03.2002 22:13     Profil von BoxingGirl   BoxingGirl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
17 Klimmzüge. - BoxingGirl

IP: Logged

BoxingGirl

Beiträge: 10
Aus:
Registriert: 03.03.2002

19.03.2002 08:32     Profil von BoxingGirl   BoxingGirl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Mädels, Geht außer mir hier niemand auf Danas Frage nach Eurer Anzahl von Klimmzügen ein? Dann mach ich hier eben mal weiter: Ich habe mal gelesen daß Franzi van Almsick in ihrer besten Zeit "locker 10 stück" geschafft hat. Linda Hamilton - tolle Frau - hat ja in T2 auch ein paar hingelegt. Würde nur zu gerne wissen wieviel. BoxingGirl

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

19.03.2002 11:47     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok das ist bei mir abhängig vom körpergewicht. im moment bin ich schwer wie ein nasser sack zement, da schaff ich nur 12 bei 10 kg weniger schaff ich 20

IP: Logged

dude_heinz

Beiträge: 44
Aus: Palo Alto, CA
Registriert: 16.03.2002

21.03.2002 14:19     Profil von dude_heinz   dude_heinz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wg frauen und klimmzuegen ich hatte mal das vergnuegen neben einer bekannten schwimmerin (sandra voelker) zu trainieren. sie kam unangemeldet mit ihrem trainer ins studio und absolvierte ihr workout. das war vor ca 2 jahren in M. ihr training an diesem tag. 5 saetze klimmzuege 8-10 wh 5 saetze kniebeugen 8-10 wh (gewicht weiss ich nicht mehr) 5 saetze bankdruecken 8-10 wh mit 60-70 kg hat wirklich spass gemacht ihr zuzusehen. die kleinen (im sinne von koerperlich) jungs im studio haben teilweise ziemlich bloed gekuckt und sie nicht mal erkannt.

IP: Logged

klf

Beiträge: 658
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

26.03.2002 10:37     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Sparrer und Eike: Der Kreuzgriff erzeugt keine Haltungsschäden, viele meiner Bekannten machen seit mehr als 10 teilweise sogar 20 Jahren Kreuzheben im Kammgriff und mit wirklich schweren Gewichten. Keiner davon hat einen Haltungsschaden. Der Einzige mit Wirbelsäulenverkrümmung bin ich und die hatte ich vorher schon. Der Kreuzgriff ist nur deshalb ein zweischneidiges Schwert, weil man sich bei max. Versuchen leicht den Bizep reissen kann. Ist z.B. Jan Dragowski beim Bavaria-Cup passiert. @klingonin: Was ist mit Deinen Beinen, gehörst Du jetzt auch zu den Dauerverletzten? Wie weit kann eine Frau im Kreuzheben kommen? Zwei meiner Bekannten haben 200kg geschafft! Natural kam eine weitere Bekannte (immerhin schon über 40) auf 137,5kg. Meine Freundin hat (ebenfalls sauber) sich nach ein paar Trainingseinheiten Kreuzheben von 75kg auf 100kg gesteigert, weshalb ich denke, dass jede mit einigermaßen Veranlagung die regelmäßig trainiert clean in jedem Fall auf mehr als 100kg Maximalgewicht kommen kann. Gruß klF

IP: Logged

Sparrer

Beiträge: 429
Aus: Wien Umgebung
Registriert: 20.09.2001

26.03.2002 11:16     Profil von Sparrer   Sparrer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann sind Deine Bekannten gesegnet, der Kreuzgriff KANN definitv Haltungsschäden verursachen, weil eben die Seite, wo die Handfläche nach innen zeigt etwas weiter weg vom Körper befindet als die im Obergriff auch wenn es nur ein geringfügiger Unterschied ist und mit freiem Auge kaum merkbar. Da Du ja genug Erfahrung hast brauch ich Dir eh nicht zu erklären welche Kräfte da auch die WS wirken - schon bei minimaler axialer Belastung. lg Sparrer

IP: Logged

Eike

Beiträge: 1406
Aus: Düsseldorf
Registriert: 10.04.2001

26.03.2002 12:49     Profil von Eike   Eike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jup, kann mich Sparrer nur anschließen. Der Kreuzgriff kann definitiv zu Haltungsschäden führen. Das bedeutet natürlich nicht, daß das so sein muss, wie ja das Beispiel Deiner Bekannten beweisst. Aber warum dieses Risiko unnötig eingehen? Wettkämpfer dürfen keine Griffhilfen verwenden, so daß sie, um die Griffkraft zu erhöhen, gezwungen sind, zum Kreuzgriff greifen. Bei Nicht-Wettkämpfern besteht indessen keine Veranlassung, sich diesem Risiko auszusetzen. Vielleicht liegt ja auch nur ein Mißverständnis vor: Du schreibst, daß Deine Bekannten im Kammgriff heben. Wenn sie beide Hände im Kammgriff verwenden, ist ja wiederum eine gleichmäßige Belastung gewährleistet. Die Problematik des Kreuzgriffes besteht ja gerade in der Kombination von Kammgriff der einen und Ristgriff der anderen Hand, die zu einem Ungleichgewicht der Zugkräfte führt. Also lieber einheitlich Ristgriff oder meinetwegen auch einheitlich Kammgriff. [Dieser Beitrag wurde von Eike am 26.03.2002 um 12:56 Uhr editiert.]

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

26.03.2002 12:56     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ klf ja ja Arthrose keine Kniebeugen, keine Bodybuilderin

IP: Logged

Picasso81

Beiträge: 36
Aus: Stuttgart
Registriert: 02.03.2002

15.04.2002 01:30     Profil von Picasso81   Picasso81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi @BoxingGirl und @Klingonin. 17 bzw. 20 Klimmzüge Verwechselt ihr die nicht mit Liegestützen Macht nix, hier gibts ein bild von Demi Moore aus GI Jane wie sie gerade klimmzuge macht. . Mehr gibts hier. Greetings.

IP: Logged

klf

Beiträge: 658
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

15.04.2002 09:33     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Picasso: Nein,Tatsache. Ich war am 14.Januar 2001 dabei als Klingonin 17 Klimmzüge gemacht hat, nachdem ich 16 vorgelegt hatte beim Latzug das gleiche, konnte nur beim einarmigen Kh-Rudern davon rauschen. Dieses Rückentraining markiert wohl den dunkelsten Moment meiner Sportlerlaufbahn Gruß klF

IP: Logged

rlinnen

Beiträge: 60
Aus: KA
Registriert: 20.03.2002

15.04.2002 13:33     Profil von rlinnen   rlinnen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was sind bei Euch denn "ordentliche" Klimmzüge ?

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

15.04.2002 17:40     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...und vor allem welche Kadenz hoch-runna hoch-runna oder 5/5er ciaoi Mädelz und Grüße vom Klimmzugmeister der im Moment grad mal 7 packt und das mit billigem engen Untergriff, troll . Allerdings mit vorigem Kreuzheben. ciao thor

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

15.04.2002 22:45     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zurück zum Thema Kreuzheben. Habe heute 60 kg gehoben, mit gestreckten Beinen *freu*, jetzt gehts direkt auf die 100 zu Gruß Ginger

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

16.04.2002 08:54     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die werden bei Euch im Studio noch die Türen zu den Damenumkleiden rausnehmen und den Rahmen entfernen, wenn das so weitergeht. ciao thor

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

16.04.2002 13:52     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@thor keine sorge, wir ziehen uns bei den männern um gruss, klingonin

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

16.04.2002 15:07     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Schwesterlein Jetzt weiß ich auch, warum die Kerle in deinem Studio immer so schwitzen und aus der Puste sind @Thor Wir gucken am Freitag mal, ob ich noch durch einen Türrahmen passe Grüße Ginger

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

16.04.2002 15:11     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sodom und Gomorah! Wo ist die Sitte Wir hamm getrennte Betten, getrennte Schlafzimmer, getrennte Bäder, getrennte Duschen, getrennte Zahnbürsten, getrennte Klos, getrennte... wie sieht denn eine Frau eigentlich aus würd mir wahrscheinlich gar nicht auffallen ahoi thor ps: OK Gingerli, ich bring einen mit ---

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

16.04.2002 15:16     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
noch was: falls von Euch jemand auf die Idee kommt am Freitag das S-cheiss Calipper auszupacken seht Ihr nur noch meine Absätze damit das klar ist! ciao thor

IP: Logged

elk

Beiträge: 16
Aus:
Registriert: 05.11.2001

18.04.2002 15:10     Profil von elk   elk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@eike: kann dir aber versprechen, daß die griffart NICHT der namensgeber war. man hebt die stange aus dem kreuz.

IP: Logged

Eike

Beiträge: 1406
Aus: Düsseldorf
Registriert: 10.04.2001

18.04.2002 16:48     Profil von Eike   Eike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo, die Ableitung macht auch Sinn.

IP: Logged

Anonymous

Beiträge: 21
Aus:
Registriert: 11.05.2002

18.04.2002 19:43     Profil von Anonymous   Anonymous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@lk und eike ich kenne eigentlich auch nur die "kreuzgriff-variante" als namensgeber. gymrat

IP: Logged

T-Willy

Beiträge: 12
Aus: Nürnberg
Registriert: 20.05.2002

29.05.2002 09:52     Profil von T-Willy   T-Willy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Bin zwar ein Mann(denk ich zumindest),aber ich "trainier" zur Zeit mit meiner Mutter,weil sie Probleme mit ihrer Hüfte hat(lt. Dr. Gluteusinsuffiziens!hahahaha).Sie ist 61 Jahre alt,1,49!m klein,wiegt 44 kg und hebt immerhin 12 mal 60 kg!Also ich finde sie ist echt ein Naturtalent,wenn man bedenkt,dass sie ihr Leben lang nie "richtigen" Sport betrieben hat! T-Willy

IP: Logged

klf

Beiträge: 658
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

29.05.2002 10:47     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn das wirklich wahr ist was Du da schreibst, dann sollte Deine Mutter sich mal ernsthaft gedanken darüber machen in der AKIII bei einem Kreuzhebewettkampf zu starten. Gruß klF

IP: Logged

T-Willy

Beiträge: 12
Aus: Nürnberg
Registriert: 20.05.2002

29.05.2002 11:30     Profil von T-Willy   T-Willy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja! Das ist tatsächlich wahr!Ich hab auch ganz schön geguckt!Vorallem meine Frau ist neidisch!Ist nicht mal halb so alt,viel schwerer,trainiert länger und schaft weniger. Ich denk mal die hebelverhältnisse sind einfach optimal,ausserdem stammt sie von einer Landwirtschaft ab und musste in ihrer Jugend da natürlich ran.Aber wenn ich dran denk,wie erbärmlich schwächlich ich am Anfang war.. T_Willy

IP: Logged

klf

Beiträge: 658
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

29.05.2002 15:14     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Am 29.06 findet in Landshut der Bavaria-Cup im Kreuzheben statt. Vielleicht sehn wir uns ja da? Gruß klF

IP: Logged

T-Willy

Beiträge: 12
Aus: Nürnberg
Registriert: 20.05.2002

29.05.2002 19:10     Profil von T-Willy   T-Willy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Klf hab noch vergessen,dass sie das jetzt immerhin schon 5 wochen lang macht.Vor allem ist witzig,dass sie immer denkt,sie würde sich dumm anstellen und alles falsch machen.Manchmal hab ich schiss,dass sie sich zu sehr anstrengt und muss sie oft bremsen. Gruss Tommy

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

03.06.2002 17:00     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so bei Kreuzheben konnten wir uns auch wieder ein bisschen steigern, wenn auch kockie bei der Ausführung Tränen in den Augen hatte, aber hauptsache die Jungs in Schach gehalten ;))) Gruss, klingonin

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1016
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

03.06.2002 18:30     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Ginger u. Klingi, Frage ? Was sind eigentlich "Klapps-Paten" ?? (an Klingonin) Desweiteren würde es mich interessieren, ob du bei "Auswärts-Training" (wart ja im Mephisto) noch ein paar kleine Reserven gegenüber dem "gewohnten Heimtraining (FC Klock)" aktivieren kannst ?

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

03.06.2002 19:31     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Mr. Sonnenstrand nein das kann ich leider nicht, denn ich trainiere am besten in gewohnter Umgebung mit Gewichten und Geräten, die ich einschätzen kann. Eigentlich hasse ich jede Veränderung. Übrigens ist das Wort das Ginger benutzt hat Klapp-Spaten Gruss, klingonin

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3096
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

03.06.2002 20:25     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn einer nicht Deine Hilfsmuskulatur hat (und wer hat die schon...), dann bricht der irgendwann in der Mitte auseinander! Klappspaten: ich z.B.. Lt. Ginger alles unter 100kg... Gruss kockie

IP: Logged

HotGinger

Beiträge: 237
Aus:
Registriert: 10.12.2000

05.06.2002 19:16     Profil von HotGinger   HotGinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oje oje... mein loses Mundwerk mal wieder... :rotwerd: @kockie Wegen der 2 fehlenden Kilo drücke ich noch mal ein Auge zu. Hast dich ja tapfer gehalten ;) @Schwesterlein 140 kg - saubere Leistung. Nicht nur kockie hatte Tränen in den Augen. @Mr. Sonnenstrand Wo warst du? ? ? Ich hätte dir zu gerne mal ein paar Original-Klapp-Spaten gezeigt. Grüße Ginger

IP: Logged

TG

Beiträge: 756
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.11.2000

05.06.2002 20:13     Profil von TG   TG eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Ginger, ab wann, ist Frau denn keine Klappspatin (oder wie auch immer) mehr?? Ich, in Klappspaten :) , würde gerne aufgeklärt werden. -- Bis dann, Ciao! TG

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1016
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

05.06.2002 20:20     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wo war ich nur gewesen ?? Zumindest war ich mal kurz im Gedanken bei Euch !! Und zudem wollte ich Kockie nicht zum Weinen bringen (Tränen in den Augen reichen schon). (Ich bin auch eher bekannt dafür, plötzlich und unvermutet, sozusagen "undercover", aufzutauchen). Hab ja nix anderes gelernt. Darst mich dann auch bei "Klapp-Spaten" herausfordern. Vielleicht bin ich dann anschließend auch "kleinlauter" (mal sehen). Wer weiss vielleicht sitzt die ganze Bande in 30 Jahren in einem "alten Hardcore-Studio" zusammen (wenns es sowas dann überhaupt noch gibt ?), und denkt an die guten alten "Klapp-Spaten-Zeiten" zurück. ("Weisst du noch, damals 2002, dass waren noch Zeiten.....) Gruss aus dem Rheinland in die Pfalz, an die Bergstrasse, und nach Hessen. "Charly"

IP: Logged

Miss_Fitness

Beiträge: 37
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.04.2002

26.07.2002 10:25     Profil von Miss_Fitness   Miss_Fitness eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe Kreuzheben jetzt 2 mal gemacht, finde die Übung total super, und ich schaffe im Moment 50 kg mit 10 WH/3 Sätze

IP: Logged

EvaGall

Beiträge: 57
Aus: Deggendorf
Registriert: 01.08.2002

05.08.2002 21:01     Profil von EvaGall   EvaGall eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Leute! Die 100kg sind bei viel Ausdauer und Fleiß locker als Frau zu bewältigen. Ich habe als Maximalleistung 205 kg zu Buche stehen. Wohlgemerkt ohne Stoff!!! Nur jahrelanges schweres Training bis teilweise zum Kotzen...... Also nicht für alle geeignet zum Nachahmen. Laßt euch nicht demotivieren und glaubt an euch. Powermietze

IP: Logged

klf

Beiträge: 658
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

06.08.2002 13:13     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ EvaGall: Denke auch, dass 100-110kg eigentlich für jede mit etwas Ehrgeiz im training drin sind. Das extremste was ich in der Richtung bislang gesehen habe ist eine 14jährige! der ich vor ein paar tagen Kreuzheben und Kniebeugen beibringen sollte. Ich habe noch nie jemand gesehen, der so schnell korrekt hebt. Sie hat übrigens locker 12 wdh. mit 75kg gemacht ! Habe aber dennoch bedenken, dass sie jemals "groß rauskommt" . Läßt sich nix sagen und meint jeden Tag Maximalwdh. auf der Bamnk machen zu müssen. Der Studiobesitzer hat ihr inzwischen eine Auszeit auferlegt. Gruß klF

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Steht C auf der Dopinglist ?, Körperfett + Bauchprobleme, Crea Glutamin wann einnehmen, Masse zunehmen...aber wie?, schmerzen im Handegelenk & Ellbogen, wer fährt ne e36 318i limo, bj. 04/1994?, Künstler der Nacht!, Engrish :), Ironman-So wie ich es sah, zyklus noch zu retten?, Möchte morgen mit Keto starten - Brauche Hilfe! :), Stuart McRobert + co download, 2er Split, mist passiert., Bearbeitungsgebühr?, Unterarmtraining, Liegestütz wie am effektivsten, Erste Creatinkur..., Wie essen bei Schichtarbeit?, Sehstörungen durch Napos?, Bizeps, HIT und erst zarte 17, Was tun bei ständigem Brechreiz?, Könnt ihr mir einen gesplitteten Trainingsplan geben ?, Posingmusik, Gymnäkomastie, eiweißzufuhr, Hardcore Station Aachen, Fitnesstrainer-B-Lizenz BSA, Ramon Gonzalez Seminar in Teneriffa


Themen dieser Seite:
Kreuzheben, Mädels, Ich, Ginger, Gruß, Kreuzgriff, Frau, Bekannten, Sparrer, Kammgriff, Gruss, Der, Grüße, Haltungsschäden, Die, Eike, Klimmzüge, Spaten, Deine, Studio, Klapp, Also, Euch, Wenn, Was, Tränen, Anfang, Boxinggirl, Schwesterlein, Beinen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Pumpe XL-Super-Pump
Injektionen leicht gemacht
Traumhafte Ohrstecker aus
PA-3
Musclefood
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Powerman MCT Oil - 500g
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
EXM-2750
KlatschNass
Liebes-Kissen pink
UFO
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
PCH-24

- Hardcore Shop -
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g

- Hot Sex Shop -
S/M Kontakt
Herren Chastity Belt S-L
Penisringe-Set Get Hard
Vagina Kiss
Orgasmusring Long-Time-Lover
Lust an der Angst
Vibrator Rubber Lover
Dildo Nature Boy
Vibrator Excellerator
Flutschi extra 80 ml
Analkette schwarz
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Penisman. Orgasmus Wunder
Buch Erotische Fantasien
Everlasting Dong

- Berstein Shop -
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
FISCHE
Bernstein Silber Anhänger
Edler Bernstein Silber Anhänger
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Traumhafte Bernstein Halskette.
Traumhaftes Armband mit
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Silber Anhänger Waage
Schönes Bernstein Armband
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
LA-78
OP-R-20
Stack-M1
PL-VLP-156
DS-14N
SP-1.25kg
DA-2
POB-44
LCE-365
LP-275
Olympia-Kurzhantel
SP-10kg
EXM-2850
PSG-45S
PVKC-83


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB