Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Kann einer den Trainingsplan von Yates posten?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kann einer den Trainingsplan von Yates posten?
John J. Rambo

Beiträge: 1161
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

05.05.2002 14:35     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würde mich mal interessieren. Bin jetzt neugierig geworden. Wie oft trainiert er in der Woche, wieviele Sätze, wieviele Übungen... wie oft macht er Kardio etc. Kann einer mal bitte den kompletten Plan posten? Danke JR

IP: Logged

Ivan Drago

Beiträge: 66
Aus: Jülich
Registriert: 22.01.2002

05.05.2002 16:00     Profil von Ivan Drago   Ivan Drago eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi JR, eigentlich steht in dem Beitrag von AmericanPsycho doch schon fast alles wie man laut Yates trainieren sollte. Hier ein paar Links: Link 1 Link 2 Link 3 Link 4 Hoffe dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben. Wenn Du mehr wissen möchtest, würde ich mir das Buch Blood & Guts von Yates kaufen. mfg ID

IP: Logged

BALDUR

Beiträge: 176
Aus: FFM
Registriert: 31.12.2001

05.05.2002 19:23     Profil von BALDUR   BALDUR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus, Dorians Programm habe ich hier schon unzählige Male reingestellt. Wo weiß ich aber nicht mehr. Sein Grundlagenprogramm findest Du unter dem aktuellen Beitrag"Dorian Yates und die TUT...". Ivan Drago, die von Dir geposteten Links kannte ich noch gar nicht. Sehr interessant! Vor allem die Interviews! Spätestens jetzt sollten alle von Mentzer wegkommen. Gruß Baldur

IP: Logged

Walter Beiter

Beiträge: 188
Aus:
Registriert: 15.01.2002

05.05.2002 19:42     Profil von Walter Beiter   Walter Beiter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auf seiner offiziellen Homepage hat er einen Plan reingestellt: http://www.dorianyates.net/Training_Tips/training_tips.html einfach auf den Bildern die entsprechenden Körperteile anklicken, dann kommt der Plan.. (btw, nur die Sätze ohne "*" sind Arbeitssätze zum Versagen). ganz links unten auf der Page ist ein link "program", wo ein, wie ich finde sehr gutes Programm ist, welches Dorian empfiehlt. Werde demnächst mal damit anfangen. Viel Spass.

IP: Logged

Walter Beiter

Beiträge: 188
Aus:
Registriert: 15.01.2002

05.05.2002 19:54     Profil von Walter Beiter   Walter Beiter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
UUPs, gerade gesehen ist dasselbe wie auf dem zweiten link den Ivan gepostet hat.

IP: Logged

BALDUR

Beiträge: 176
Aus: FFM
Registriert: 31.12.2001

05.05.2002 23:19     Profil von BALDUR   BALDUR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lest sein Buch! Könnt Ihr bei Novagenics ordern.

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1161
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

06.05.2002 08:33     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke Leute, werde ich dieses Jahr bestimmt probieren... @Baldur: nicht gegen Mike Mentzer! Probier wirklich mal HD eine längere Zeit, ich habe damit wirklich super aufgebaut! bleib einfach dran, ABER siehe HD generell aus "rohbau" an, denn du dir individuell anpassen mußt. ich habe dabei einige Übungen ausgewechselt, die Reihenfolge verändert und vorallem die TUT auf 40-50sec verkürzt etc... DANN ist HD wirklich geil! Mal sehen wie ich hinterher Heavy Duty zu Yatestraining vergleichen werde... JR

IP: Logged

BALDUR

Beiträge: 176
Aus: FFM
Registriert: 31.12.2001

06.05.2002 19:35     Profil von BALDUR   BALDUR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jr Nichts für ungut, aber ich trainiere jetzt INSGESAMT schon über sieben Monate nach HIT(die ersten drei Monate nach HD I, die letzten vier nach HD II). Verrate uns doch mal bitte, wieviel Du zugenommen hast, in welcher Zeit. Wieviel davon Fett. Hast Du davor schon trainiert oder war das Dein Einstieg? Wie hast Du Dich ernährt, welche "Hilfsmittel" hast Du genommen, wenn Du welche genommen hast. Umfabgsverbesserungen etc. Danke scon jetzt für Deine Informationen! Gruß Baldur PS: Es kann nicht sein, daß ich an Umfang verliere, wenn ich bis MV kämpfe, meine Ernährung richtig time, mich ausreichend erhohle, aber keine SIGNIFIKANTEN Unterschiede bemerke. Mein Trainingspartner hat ebenfalls abgebaut wie ein Verrückter. Der Kerl sah aus wie ein atrophierter lappen. Als ich HD II gelesen hatte, war ich Feuer und Flamme für Mentzer. Aber jetzt? Ich gebe HD die allerletzte Chance mit der Routine II. Dann ahbe ich alle Möglcihkeiten ausgeschöpft und habe mir keine Versäumnisse oder Fehler vorzuwerfen. Naja, warten wirs halt erst mal ab...

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1161
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

07.05.2002 19:42     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Baldur: genau das wollte ich ja nicht. wenn ich jetzt poste wieviel ich zugenommen habe glaubt mir das ja eh kein schwein! außer gelächter bringt das eh nichts! Ist auch sinnlos, HD funktioniert, wenn man es modifiziert. es waren jedenfalls 10kg in 6 Monaten. Natürlich einwenig fett, aber der Unterschied war wirklich gewaltig! Es war jedenfalls der Umbruch vom sinnlosen Volumen zum HIT. ICH WEISS, dass es funktioniert, sonst würde ich es ja nicht sagen. Was mir aufgefallen ist, dass man nicht nur Kraft sondern auch wirklich gut Masse aufbaut, wobei mich die kraft mehr interessiert... Ernährung ist natürlich wichtig, ABER ich denke, dass wenn man einen Wachstumsreiz setzt, dass man dann egal was man ißt aufbaut. Ich habe eine 2er Splitt, zweimal die Woche. Also jede Muskelgruppe einmal die Woche. Länger würde ich nicht warten. DAS WICHTIGE ist die Gewichte sooft wie nur möglich zu steigern! Auch wenn man meint, dass man noch nicht höher gehen sollte, trotzdem steigern! Man muß die Muskeln jedesmal überlasten. (sehr wichtig) dann noch einpaar negative hinterher etc. Nicht weniger wichtig ist wohl "bis zum verrecken" zu trainieren. Mir ist dabei aufgefallen, dass die TUT um die 40 sec liegen sollte, damit ich mich problemlos beim nächsten Training steigern konnte. Achja, ich habe aber meistens 2 Sätze pro Übung gemacht, weil ich im ersten nicht sofort 100% geben konnte.. Als ich nur einen Satz gemacht habe ging es nicht voran. Probier das mal aus! Im zweiten satz konnte ich den muskel regelrecht "zerfetzen" UND auf Gewicht und Umfänge solltest du nicht gucken. Schau dass du dich in allen Übungen regelmäßig steigerst, dann ist der Rest völlig egal... Jedenfalls siehst du, dass ich den Anfangs HDII Plan ordentlich verändert habe. Aber es funktioniert. Beobachte einfach wie du am besten Fortschritte machst. Ich werde meinen Trainingsplan genauso beibehalten, jedoch einfach die Kadenz auf 1/3 und die Wiederholungen steigern um auf die TUT 40 zu kommen. Die 4 Sekunden konzentrisch wirken irgendwie unnatürlich... Probiers aus und halt uns auf dem Laufenden! Wenn du bald mit HD abbrechen solltest wirst du es wohl nie mehr neu beginnen... Hoffe dir einwenig geholfen zu haben...

IP: Logged

BALDUR

Beiträge: 176
Aus: FFM
Registriert: 31.12.2001

08.05.2002 00:06     Profil von BALDUR   BALDUR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kadenz 1/3 das ist Yates und hat mit Mentzer nichts mehr zu tun. Dann kannst Du gleich viermal die Woche gehen und nach der Yates Methode trainieren(da wirst Du sicher mehr Erfolg haben!) 2 Sätze, da haben wirs doch. Wer jetzt meint, was ist schon ein Satz mehr, der hat Mikes Philosophie nicht begriffen(ich bin aber auch kein Verfechter von ihr!). Aber darum gehts ja. Ein Satz soll angeblich den ultimativen Wachstumsreiz auslösen. Zwei Sätze sind da schon wieder etwas anderes und kein HD II mehr. Dann kann ich genauso wieder nach Yates trainieren. Dann hätte sich Mentzer erledigt. Du trainierst jeden Muskel einmal die Woche und hast einen zweier Split. Trainierst Du nach der Routine 2 mit weniger Pausentagen oder was? Naja, ich glaube nicht mehr an einen Erfolg. Das ist die "Deadline"(noch sieben Wochen). (gehst Du in beiden Sätzen zum Muskelverságen oder nur im zweiten?) Gruß Baldur

IP: Logged

stormrider

Beiträge: 7
Aus: meschede (nrw)
Registriert: 11.01.2002

08.05.2002 17:00     Profil von stormrider   stormrider eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube nicht, dass 2 Sätze Mentzer´s Theorie wiedersprechen. Ich verstehe seine Kernaussage so, dass man Grundsätzlich herausfinden sollte, mit wie viel Training man die besten Fortschritte macht, und wo soll man anfangen, wenn nicht bei 1-Satz-Training? Das ist doch gerade der Unterschied zum Volumen-Training, dass das Training von jedem auf seine eigene Veranlagung dosiert wird und nicht grundsätzlich gesagt wird: so, du machst jetzt 16 Sätze für die Brust, weil das alle machen, und so ist es am Besten! Meiner Meinung nach sollte jeder mehr auf seinen Körper hören, und auf seine Fortschritte achten und so seine optimale Satzzahl herausfinden, anstatt nur irgendwelche Pläne nachzuahmen. Jeder kennt seinen Körper selber am besten und weiß, mit wieviel Training er die besten Fortschritte macht. Für mich ist es auch gar keine Frage, dass Yates nach HIT Trainiert hat, denn HIT ist für mich das herausfinden der individuell optimalen "Dosis" Training unter Berücksichtigung der Grundsätze kurz, intensiv, selten. Wie lange, intensiv und oft jemand trainieren kann um die besten Ergebnisse zu erzielen muss jeder selber herausfinden...Und das hat Yates halt gemacht! Außerdem: Volumengott Schwarzenegger hat teilweise 4 Stunden am Tag trainiert, Yates vielleicht 4 Stunden/Woche...also sag nochmal jemand, Yates trainiert Volumen. Gruß Stormrider

IP: Logged

BALDUR

Beiträge: 176
Aus: FFM
Registriert: 31.12.2001

08.05.2002 22:15     Profil von BALDUR   BALDUR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht hast Du in dem Fall recht. Allerdings frage ich mich dann doch, was im Falle von Yates Methode ein Satz mehr noch ausmachen sollte(also 5 statt derer 4). Heute lief mein Training nach der Routine 2 sehr zufriedenstellend. Kreuzheben seit über neun Wochen nicht mehr gemacht und trotzdem zwei Wdh mehr geschafft(ok, routine 1 hatte das Kreuzheben am Ende, da is man eh schon geschafft). Nackendrücken mit der Langhantel seit über fünf(!) Monaten nicht mehr und auf Anhieb 50 Kilo fünfmal bewältigt(natürlich absolut sauber) + 2 erzwungene. Das ist doch gar nicht schlecht!

IP: Logged

ElGrapadura

Beiträge: 345
Aus: Norderstedt
Registriert: 16.02.2002

09.05.2002 15:22     Profil von ElGrapadura   ElGrapadura eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@JR, wenn du sagst 10 kilo in 6 monaten, dann ist das realistisch, ich hab in den 42er von darden 6 kilo zugenommen, etwas speck natürlich auch aber lass es zwei kilo speck sein, ist doch ne gute ausbeute.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Haltbarkeitsdatum von Eiweispulver überschritten. Mülleimer?, Testoviron, Thais, Clomid - Eure Kritik?, Wieviel Wasser, Forentreffen im Norden (Hamburg) - welches Datum (neues Jahr)?, Wenn der Durst kommt, ist es schon zu spät, 2.5 Wochen Testo richtig absetzen, Deca-dianabol Stack, Bier als Weightgainer, Wie läuft bei euch "Heiligabend" ab?!, steroide, anabolika in der türkei, Meine erste Kur! Testostiron-Propionat geeignet?, Frage zu ephidrinen ..., scheiß creatin..., Vorstellen, Met A 17 diol, Proteinshakes, HGH?, Defi mit Testo Tren Bolde Kombi Steroid, Plötzlicher Schmerz im Hinterkopf..Hilfe, Die wundersuppe !, Bitte um Hilfe Keto zu heftig!, Erste Bilanz nach 8 Wochen HIT, Suche Buch: "Metabolic Diet", Hallo Mädels, Behandlung von Depressionen, Brauche dringend euren Rat!, Dehnen Regeneration Plan usw..., Amy Lee - süß oder fies?, Wer gewinnt US-Wahl


Themen dieser Seite:
Yates, Kann, Trainingsplan, Training, Sätze, Ich, Woche, Mentzer, Dann, Aber, Satz, Baldur, Link, Gruß, Plan, Das, Hit, Tut, Fortschritte, Volumen, Routine, Danke, Wie, Monaten, Naja, Methode, Hoffe, Unterschied, Stunden, Beitrag


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Night Of Champions 2004 DVD
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Body Attack Power Weight Gainer - 1500g
MH-30
Mini Rabbit Vibe
Olympia-Kurzhantel
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
The Lick - rotierende Zunge
Multi Power L-Carnitine Trinkgläser - 20 Trink
Leder Strapsgürtel S-L
Nature Skin Double Dong
Fahrradtrainer E3200 HRT
LH-18
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
SWT-16

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Halsband
Herzchenstring rot S-L
Puppe Crystal Girl
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Lack Minibody schwarz S-L
Set Sexy Fun Kit
Pumpe Male Power Typ A
Nature Skin Double Dong
Leder Peitsche mit Penisgriff
Teenager
Mini Rabbit Vibe
Mr. Softee
Vagina Sucker
Lust an der Angst
Leder Kopfmaske Knebel

- Berstein Shop -
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Silber Ring mit grünem Bernstein
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein-Collier
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Traumhaftes Bernstein Armband
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Traumhaftes Armband mit
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Silber Anhänger Krebs
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
OP-R-125
LP-275
Federverschlüsse
50mm

PSG-46SM
R-22
LA-77
OP-R-15
SM-46
FID-71
HCG-900
EXM-3000
PPR-82
DS-14N
RP-1.25kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB