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  Seit 3 Monaten 6xDie Woche Training Kaum Muskelwachstum

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Author Seit 3 Monaten 6xDie Woche Training Kaum Muskelwachstum
Neo915

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23.04.2002 20:35     Profil von Neo915   Neo915 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute ! Ich bin 18 Jahre alt 1.83 und wiege 73Kg. Ich habe vor 3 monaten angefangen zu trainieren,seitdem gehe ich 6x die woche traineren. zusätzlich nehme ich 5x die woche creatin. Könnt ihr mir sagen wie ich zu besserem muskelwachstum komme. vielleicht liegt es an meinem trainingsplan,hier könnt ihr ihn beurteilen Montag/Donnerstag: 10 minuten radfahren Brust: Flachbankdrücken 1.Satz 40Kg 8Wdh. 2.Satz 50Kg 8Wdh. 3.Satz 50" " 4.Satz 55Kg 4-6Wdh. 5.Satz 40Kg 8Wdh. Schrägbankdrücken: 1-4.Satz 40Kg 8Wdh Negatives Bankdrücken:1-4.satz 45-50 Kg 8wdh. Kabelziehen: 4 Sätze 8Wdh Überzüge: 15Kilo Hante 4Sätze 8Wdh. Nackendrücken Maschine: 4Sätze 8Wdh. DIENSTAG/FREITAG 10Minute radfahren RÜCKEN: Latziehen vorne: 4Sätze 8Wdh. Latziehen hinten:4Sätze 8dh. Latrudern sitzend: 4Sätze 8Wdh. Bizeps: Kurzhantelcurl: 4x8 Langhantelcurl: 4x8 TRIZEPS: Trizepsdrücken Langhantel: 4x8 DIPS: 4x8 Trizepsdrücken am Turm: 4x8 MITTWOCH/SAMSTAG BEINE: Kniebeugen: 4x8 Beinpresse: 4x8 Beinstrecker:4x8 Beinbeuger:4x8 Wadensitzen:4x8 MFG NEO

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ak

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23.04.2002 20:37     Profil von ak   ak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
6 mal die woche ist eindeutig zuviel ,am besten 2 mal die Woche gehen. Gruß AK

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Cadel777

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23.04.2002 20:51     Profil von Cadel777   Cadel777 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und jede Muskelgruppe nur einmal die Woche VOLL belasten

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BALDUR

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23.04.2002 22:29     Profil von BALDUR   BALDUR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
viel zu viel, bist hier eigentlich im falschen Forum -maximal fünf Sätze pro Muskelgruppe bis zum ABSOLUTEN MUSKELVERSAGEN trainieren -vorrangig Grundübungen wie Bankdrücken Langhantel, Rudern LH, Kreuzheben, Kniebeugen, Langhantelcurls, Stirnpressen... -Beispiel: Mo: 1.Bankdrücken LH, 3 Aufwärms., 3 bis MV 2.Fliegende schräg, 1 leichter Satz, 2 bis MV 3. Bicepscurls KH in 45 C Bank, 2 leichte Sätze, 2 bis MV 4. Langhantelcurls, 1 leichter S., 3 bis MV 5. Tricepsstrecken Kable, 1 leichter S., 2 bis MV 6. Stirnpressen, 1 leichter S., 1 bis MV Di.Frei Mi : 1.Kniebeugen 3 Aufwärmsätze, fünf bis MV 2.Beincurls 1 leichter Satz, 3 bis MV 3.Wadenheben steh. 1 leichter S., 3 bis MV Do. Frei Fr: 1. Kreuzheben, 3 Aufw.s.,2 bis MV 2.Klimmzüge breit zur Brust oder Latzug z. Br. 3 Aufw.s, 3 bis MV 3. LH-Rudern, 1 leichter S., 2 Bis MV 4. Nackendrücken LH, 2 leichte S., 3 bis MV 5. Seitheben KH, 1 leichter S., 2 bis MV 6. Seitheben in Vorbeuge, 1 leichter S., 2 bis MV Sa: frei So: von vorne Pausenzeit zwischen den Sätzen 2 Minuten(eher drei) Wdhzahl bei 8-12 negative Bewegung immer langsam und konzentriert, positive eher explosiv aber kontrolliert So, viel Spaß dabei. Du Mußt bis zum MUSKELVERSAGEN trainieren, ansonsten kannst Du auch Golf spielen gehen, bringt genauso viel. Gruß Baldur

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asdadadsdsd

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25.04.2002 17:23     Profil von asdadadsdsd   asdadadsdsd eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mal ne andere frage: von wem hast du den schwachsinnigen trainingsplan? wenn du anfänger bist und im studio trainierst, dann gibt es doch bestimmt trainer?! oder haste den selbst gemacht?

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Pumpi

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27.04.2002 06:50     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Junge braucht Nichts außer: -Bankdrücken -Kreuzheben -Klimmzüge -Lh.-Rudern -Dipps -Shrugs -Seitheben -Nackendrücken -Kniebeugen -Lh.-Bizepscurls Trainieren im 3er max. 4 er Split! Große Muskelgruppen: 2 Übungen Je etwa 4-max. 5 Sätze bis Muskelversagen 6-12 Wiederholungen 1xwöchentlich Kleine Muskelgruppen: 1 Übung Bis Muskelversagen Mit 4-6 Sätzen 6-12 wiederholungen 1xwöchentlich Beispielplan: Mo: Brust/Trizeps Di: Rücken Bizeps Mi: Pause Do: Beine/Bauch Fr: Schultern/Trapez Sa: Pause So: Pause Tag 1. Montag(Brust/Trizeps): Aufwärmen 10 min. Cardio 2-3 Aufwärmsätze Kh. Flachbank 20-15 W. 4 Sätze Flachbankdrücken je 6-10 W. 4 Sätze Schrägbankdrücken 8-12 W. 4 Sätze Dipps bis Muskelv. (ggf. Zusatzgewichte) Abschließend Dehnen! Tag 2. Montag(Rücken/Bizeps): Aufwärmen 10 min. Cardio 2-3 Aufwärmsätze Kreuzheben 20-15 W. 3 Sätze Kreuzheben 6-10 W. 3 Sätze Klimmzüge eng bis Muskelv. (Zusatzgewichte) 3 Sätze Lh. Rudern 8-12 W. 4 Sätze Lh.Bizepscurls 6-12 W. Abschließend Dehnen! Tag 3. Montag(Beine/Bauch): Aufwärmen 10 min. Cardio 2-3 Aufwärmsätze Beinpresse 20-15 W. 3 Sätze Kniebeugen 8-12 W. 2 Sätze Beinpresse 8-10 W. 3 Sätze Beinbeuger 8-12 W. 1-2 Sätze Beinstrecker 10-12W 3 Sätze Crunches bis Muskelv. 3 Sätze am Kabel bis Muskelv. 1-2 Sätze Besenstieldrehen Abschließend Dehnen! Tag 4. Montag(Schultern/Trapez): Aufwärmen 10 min. Cardio 2-3 Aufwärmsätze Kh.Schulterdrücken 20-15 W. 4 Sätze Nackendrücken 6-12 W. 4 Sätze Seitheben 8-12 W. 4-5 Sätze Lh.Shruggs 6-12 W. Abschließend Dehnen! Gruß Pumpi

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BALDUR

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27.04.2002 11:52     Profil von BALDUR   BALDUR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hört sich auch nicht schlecht an, Pump. Aber Du empfiehlst mehr Sätze pro Übung als ich und gibst an, er brauche nur Grundübungen. Was Anderes habe ich nicht gemacht. Für mich wäre das definitiv zu viel. Vorallem am Brusttag. Meine Trizeps würden da rebellieren bei so vielen Drückübungen (Dips als letzte Übung, da würde nichts mehr gehen nach so vielen Sätzen für die Brust). Wozu läßt Du ihn am Beintag als letzte Oberschenkelübung Beinstrecken machen? Warum fehlen da Wadenübungen? Also sag jetzt nicht, die würden durch Beinbeugen ausreichend stimuliert. Nur rein aus Interesse. IMG]http://www.bbszene.de/forum/smilies2/ratlos.gif[/IMG] Baldur

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BALDUR

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27.04.2002 16:28     Profil von BALDUR   BALDUR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oh, da lief wohl was schief.

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Pumpi

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29.04.2002 08:24     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@BALDUR Ups, da geb ich dir recht, die Waden fehlen. 1xwöchentlich je 2 Sätze sitzendes sowie stehendes Wadenheben. Niedrigen wiederholungsberreich 8-12! Die Satzzahl für die Brust ist i.o. 8 Sätze sind im vertretbaren rahmen! 4 Sätze Dips sind ausreichend eine andere Übung wäre eventuell auch möglich wie French-Press. Dips bringen allerdings erfahrungsgemäß bessere Resultate. Beinbeuger/Strecker kann getauscht werden, sollte nicht das Problem sein. Ich hätte vielleicht besser auf die Reihenfolge achten sollen! wird beim nächstenmal eingehalten. Ich gelobe Besserung.;o) Zum Trainingsumfang sprich Satzzahl da kann man selbstverständlich noch etwas rummanipulieren. Ich denke eh man muss sich selbst die Pläne etws zurecht stuzen, 100% übernahme ist nicht so optimal! Der eine braucht mehr Sätze der andere weniger, kommt auch immer auf den TUT an. Ich hatte mal jemanden aus einen anderen Forum der auch strickt nach dem Plan trainierte den ich ihm erstellt hatte. Er kam mit dem Pyramidensystem nicht so recht klar, ihm musste ich mehrfach sagen, dass mein Plan nur ein allgemeiner Vorschlag ist, der wie in deinem Fall geringfügig modifiziert werden sollte oder besser gesagt MUSS. Manchmal reicht es ja schon die abfallende Pyramide durch die Aufsteigende zu tauschen bzw. umgekehrt! Gruß Pumpi

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BALDUR

Beiträge: 176
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29.04.2002 20:21     Profil von BALDUR   BALDUR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sicher, allerdings kannst Du bestimmt bestätigen, daß die meisten Jungs lieber ein oder zwei Sätze mehr machen, statt sich in wenigen Sätzen voll zu verausgaben. Das weiß man nicht erst seit Mentzer und Yates. Daher bin ich schon ein Freund weniger Fundamentalübungen mit wenigen Sätzen. Aber das muß wohl jeder selbst rausfinden. Bis bald, Gruß Baldur

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Anonymous

Beiträge: 21
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02.05.2002 11:01     Profil von Anonymous   Anonymous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Pumpi, abgesehen davon, das ich der Ansicht bin das dieses Volumen definitiv zuviel für einen Anfänger ist, würde mich interessieren welche Dauer Du für eine TE veranschlagst. Jede dieser TE dürfte ja ca. 90min umfassen. Zudem stellt sich für mich die Frage, ob ein Cardio vor der TE sinnvoll ist, vor allen wenn man ja dann doch noch Aufwärmsätze absolviert. MfG Mr.Hit

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Muki 1

Beiträge: 27
Aus: Graz
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09.05.2002 17:06     Profil von Muki 1   Muki 1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
6 mal ist zuviel mehr als 4x die Woche würde ich nicht machen.2x ist fast zu wenig.Für Creatin ist es auch noch zu Früh,du solltest Creatin erst nach nem Jahr Training zu dir nehmen.Vorher bringts eh nix.Viel Futtern,genug Schlaf und Streß vermeiden,dann wirds scho werden!

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Newcomer

Beiträge: 369
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Registriert: 13.09.2001

09.05.2002 18:56     Profil von Newcomer   Newcomer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HI, @BigBoy In meinem letzten Studio wurde mir auch kein Trainingsplan gemacht. Mir wurden die Übungen gezeigt, was ich schon wußte. Dann die Erklärung: Wiederholungen:15+ = Fitness 8-12= Muskelaufbau 2-6 = Maximalkraft 5-8 = Schnellkraft (schnell ausgeführt) Ratschlag war am besten jeden Tag zu trainiern und nur einmal die Woche Pause. Am ersten Tag zog ich ein GK-Programm durch in 90min, am Tag danach kam ich wieder und fragte ob ich jetzt mit Muskelkater/schwäche wieder trainieren solle. Der Trainer meinte: Ja das ist umso besser, denn dann wachsen die Muskeln noch mehr,...blablablablabla... Also bitte hör auf mit kompetenten Trainern CU P.S.:Sorry nimms nicht persönlich, aber das mußte raus!

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feiern2

Beiträge: 6
Aus: Bei Frankfurt
Registriert: 26.03.2002

20.05.2002 20:28     Profil von feiern2   feiern2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
EY JUNGE; WAS DU BETREIBST IST ABSOLUTES ÜBERTRAINING! WENN DU KEIN ANFÄNGER WÄRST; HÄTTEST DU NOCH EHER MUSKELN ABGEBAUT!!!!!!!!!![b:9e153df329][/b:9e153df329]

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Muki 1

Beiträge: 27
Aus: Graz
Registriert: 20.03.2002

23.05.2002 20:43     Profil von Muki 1   Muki 1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du trainierst zuviel,am besten immer einen Tag pause zwischen deinem Training,für Creatin ist es zu Früh das bringt bei dir noch nichts,nimm besser Proteinshakes zu dir!

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hara

Beiträge: 1672
Aus: innsbruck
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26.05.2002 14:49     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi also ich bin da etwas anderer meinung. bei mir war es damals so, ich bin einmal 12 tage hintereinander trainieren gegangen, das war eben meine anfangszeit. und hätte mir irgendjemand gesagt, junge, geh nur 3 mal die woche, du wirst mehr aufbauen, hätt ich es auch nich getan. und warum? ich hatte unendlich viel spaß am trainieren, mir ging es weniger darum aufzubauen, einfach spaß zu haben und mich zu verausgaben, das war toll. ich finde jeder sollte diese erfahrung machen, wenn er sich machen will. ich machte sogar mächtige fortschritte. doch sind die dann mal nich mehr da, und man möchte mehr erreichen, dann wirds zeit umzudenken und man sollte sein gehirn einschalten. man sollte sich viele verschiedene meinungen anhören und für sich den optimalen plan schaffen. also ich finde das super, 6mal die woche! da werden erinnerungen wach... ;)

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bigi

Beiträge: 44
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26.05.2002 17:33     Profil von bigi   bigi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und dann das erste mal 10x 60 kg auf der bank... :rock: und dann die ersten spekulationen... "mann ich glaub der nimmt was... creatin oder so... der spinnt doch!" *ggg* ach ja die guten alten zeiten *sentimentalwerd* :hippie:

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hara

Beiträge: 1672
Aus: innsbruck
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26.05.2002 17:39     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tja und ich glaub da bertl (bigi) verreckte 10 wochen lang beim bankdrücken bei der 10 wiederholung bei 60kg! das waren noch zeiten! und dann das erste mal aminos..... ach.... *schluchz*

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TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
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03.06.2002 08:48     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein, glaub nicht was die anderen schreiben, du musst 8 mal trainieren, und am Montag Vormittag und Nachmittag!!! nein im Ernst, überlge einmal ob du nicht vielleicht zu viel trainierst

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Noob

Beiträge: 11
Aus: Kerpen
Registriert: 03.06.2002

03.06.2002 18:31     Profil von Noob   Noob eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Leute, Also ich traniere jetzt seid 3 Jahren ( 1 1/2 fitness + 1 1/2 Kraft) und gehe mitlerweile 5 mal die Woche ?! Das ist doch nich zuviel !! Also ich traniere dafür jeden Tag ne andre Muskel zone !! also Montag brust dienstag Bizeps usw. ! Sagt mal was ihr davon haltet ! MFg Flo

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TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
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03.06.2002 19:40     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du 5 mal trainierst, soll ok sein allerdings: wenn du Mo Brust machst und Di? Biceps dann kommt sicher noch an einem anderen Tag Triceps, daraus folgt du trainierst Triceps (nur mal auf die bezogen!) mindestens 2mal die Woche einmal indirekt beim Brusttrain und einmal nur Triceps, mir persönlich wäre das zu viel des Guten, aber so lange du dich steigern kannst und "aufgehst" warum nicht? greets

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Noob

Beiträge: 11
Aus: Kerpen
Registriert: 03.06.2002

04.06.2002 13:44     Profil von Noob   Noob eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja du hast mich durchschaut :) Das ist mein Trainingskonzept und mit den resultaten kann ich mich nich beklagen ! Mache das ja noch nich soo lange !! Bye Flo

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