Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Ausdauer vs. Muskeln !

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ausdauer vs. Muskeln !
FaustoCop

Beiträge: 17
Aus:
Registriert: 26.02.2001

06.03.2001 17:23     Profil von FaustoCop   FaustoCop eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die, die richtig laufen und auch an Wettkämpfen teilnehmen, sind gar nicht daran ineressiert möglichst viel Muskelmasse zu haben. Das ist alles nur zusätzliches Gewicht, das man mit sich rumschleppt. Bei den Ausdauersportarten ist vorrangig nicht die Muskelmasse entscheidend für die Leistungsfähigkei, sondern die V02max. Wenn du nur läufst um den Herz-Kreislaufsystem ein wenig fit zu halten, reicht es aus, wenn du etwa 2x pro Woche läufst und davon verlierst du keine Muskelmasse!

IP: Logged

Keil

Beiträge: 653
Aus:
Registriert: 15.02.2001

06.03.2001 21:03     Profil von Keil   Keil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...und wie lang läuft man da am besten ? mit welchem puls ? ... und kann ich das auch machen wenn ich gleichzeitig WARP mache ? Gruss Keil

IP: Logged

FaustoCop

Beiträge: 17
Aus:
Registriert: 26.02.2001

06.03.2001 23:59     Profil von FaustoCop   FaustoCop eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Um Effekte für das Herzkreislaufsystem zu erzielen solltest du schon so 2x pro Woche 45 min oder 3x 30min laufen. 30min sollten aber pro Trainingseinheit das Minimum sein. Es es immer schwer pauschale Ratschläge für die HF zu geben. Die einfachste Regel für das richtige Tempo ist die, dass du nur so schnell laufen solltest, dass du dich immer noch mit jemanden unterhalten könntest. (das kann zwischen 120-160 Schläge /min sein - individuell sehr verschieden)

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

07.03.2001 21:21     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Solltest halt nicht auf nüchteren Magen in der Früh,oder mit Hunger laufen,da wird abgebaut,max 45min sonst wird auch abebaut,Hügelläufe bauen ein bischen auf.Lauf ab 45min wird Test.spiegel gesenkt!Bis 45 min angehoben

IP: Logged

Wattel

Beiträge: 34
Aus:
Registriert: 24.01.2001

08.03.2001 09:14     Profil von Wattel   Wattel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@duracell: hi dura, würde mich mal interessieren woher du diese Infos hast- und was deiner Meinung nach die Konsequenz für LZA-Ausdauersportarten und Ultra-LZA ist? Aminos und Eiweiss supplementieren während der Belastung (auch im Training...?) statt dem klassischen (und billigen) gspritzten Apfelsaft...? Frage nur deshalb weil ich sowieso schon eher dünn gebaut bin und an und für sich nicht unbedingt noch Muskelmasse verlieren will, höchstens ein wenig von dem (sowieso spärlichen) Winterspeck; Grüsse Wattel

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

08.03.2001 16:56     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was Duracell hier erzählt ist Grundlagenwissen eines jeden ambitionierten Ausdauerathleten. Die BBér haben im vergleich leider 0,0 Ahnung und leben rein Trainingstechnisch noch in der Steinzeit !! Das ist auch verständlich, denn BB ist ja kein Leistungssport und nur so lässt sich erklären, wie solch Gerüchte wie vor dem Frühstück radeln verbrennt mehr Fett halten können. Grundsätzlich lässt sich folgendes sagen: Wer mit leeren Glycogen Depots sport treibt "egal welche Intensität" büßt Muskelmasse ein. Wer mit vollen Depots an den Start geht und diese während des Trainings leert, der büßt ebenfalls ein. Merke: Freies Adrenalin und Noradrenalin steigen bei Ausdauerbelastungen oberhalb des maximalen Laktatgleichgewichts entsprechend 100 % der individuellen anaeroben Schwelle überproportional im Vergleich zu Belastungen unterhalb dieses Intensitätsbereichs an. und Blutammoniak steigt bei Ausdauerbelastungen von mindestens 85 % der individuellen anaeroben Schwelle zeitabhängig an. Während die Ammoniakwerte im Blut bis zu einer Belastungsdauer von 30 min weniger empfindlich auf Intensitätsänderungen als Laktat- oder Herzfrequenzmessungen reagieren, nehmen die Differenzen der Ammoniakkonzentrationen bei längeren extensiven und intensiven Belastungen im Gegensatz zum Laktatverhalten zu. Fazit für einen BBér: Darum: Trainiere kurz (<30min) und hart "über der IAS mfg Kappa

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

08.03.2001 18:11     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...Das ist auch verständlich, denn BB ist ja kein Leistungssport... have phun thor

IP: Logged

Wattel

Beiträge: 34
Aus:
Registriert: 24.01.2001

09.03.2001 09:15     Profil von Wattel   Wattel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@hitkappa: mein Eindruck ist eigentlich eher der (und dafür binich das beste Beispiel), dass sich sehr viele Ausdauerathleten sehr auf die Trainingslehre und Tr-Methodik stürzen, aber die Sportphysiologie etwas stiefmütterlich behandeln. BB-ler muss ich da verteidigen (bin selber keiner), die sind da eher die Freaks und diskutieren ihre Fragen offen; Was die Sache mit dem Trainieren ohne Frühstück(ev. mit starkem Kaffee) betrifft: bin mir ziemlich sicher, dass das im Radsport auch von Profiteams häufig praktiziert wurde und möglicherweise auch noch wird, um effizienteres FS-Training zu betreiben. Wenn- wie du schreibst- für ambitionierte Ausdauerathleten diese Sachen zum Grundwissen gehören (und ich zähle mich zu diesen dazu), dann gib mir doch bitte ein paar Tips (Bücher etc...) wie ich meine Wissensdefizite möglichst schnell beheben kann. @duracell: Die gleiche Frage von vorhin; du bist anscheinend Radler oder Triathlet, was gehört für dich zur Grundlektüre? Grüsse Wattel

IP: Logged

hans

Beiträge: 45
Aus: deutschland
Registriert: 16.01.2001

09.03.2001 14:29     Profil von hans   hans eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kann die 3Bücher empfehlen : Als erstes ` Ernährung und training fürs Leben `(ISBN3-934651-02x) ist aber mehr was für Anfänger. Als zweites `Ausdauertrainer Radsport´(ISBN3-499-19473-2), und drittens `Optimiertes Ausdauertraining´(ISBN3-89124-580-7) drittes ist aber sehr schwer zu lesen

IP: Logged

Keil

Beiträge: 653
Aus:
Registriert: 15.02.2001

10.03.2001 14:55     Profil von Keil   Keil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für eure Tips, Leute ! @ Kappa Also was soll das jetzt konkret bedeuten... Wann soll ich essen, wann laufen ? Soll ich <30min durchlaufen mit hohem puls oder Intervalltraining ? Bei welchem Arten von Lauftraining erhöhe ich die Ausdauer bei welchem nehme ich Fett ab ? Danke im vorraus Der unwissende Keili

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Türkei-->Finasterid, Einkaufen in Brasilien?, Testo usw. Fragen!, CLA!?, Training, Video: Die Königskette!, Mein Trainginsplan wird eintönig: Zeit für etwas Neues, Was ist aus California Protein geworden ?, Trainigsplan Masse! richtig?, levis antiform, suche einfachen,effektiven trainingsplan zum fettabbau, blutbild, Jemand erfahrung mit cisco zertifizierungen, speziell ccna?, was kann man gegen hohlkreuz machen?, Bluterguss - Hausmittel, Nikotin hinderlich für den muskelaufbau?, (Negative) Erfahrungen mit Supplements?, Deca made in Holland, red demon v. nutrisolution?, Was ist E. C. T. Training?, Clomiphen/Clomid, Muskelabbau, Brauche Eure Hilfe..., Das Zink hier im Shop ist doch eigentlich nicht so gut, oder?, Suche Nackenrolle, PES Team Arnolds 2004, Geräte selber bauen !, Eure meinung! spiro zu empfehlen!?, Gemüse und Milchreis, DOPINGMORAL von XMaus und warum ich silche und ähnliche Arti


Themen dieser Seite:
Ausdauer, Muskeln, Muskelmasse, Die, Ausdauerathleten, Isbn, Das, Grüsse, Wattel, Was, Frage, Tips, Bücher, Lza, Training, Fett, Ausdauerbelastungen, Schwelle, Belastungen, Depots, Wer, Frühstück, Als, Kappa, Leistungssport, Radsport, Wenn, Danke, Woche, Bei


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
DBFV Bayerische Meisterschaft 2004
WK-6300
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Buch Das erotische Lesebuch
Sexuell hörig
FID-70
SZ-G
Silber Anhänger Fische
Body Attack Kreatin - 2x500g
Metall Top S-L
PSG-46S
Everlasting Dong
Lust für Geld
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN

- Hardcore Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Mandys Spielfinger
Butt Hungry
Knebel
Leder Bull Whip
Energie-Stoß 1er 4 gr
Strapshemd Set S-L
Spüre den Schmerz
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
XXL-Vibrator
SEX-Fantasies
Minibikini schwarz S-L
Umschnall-Penishülle
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Secura Formula Sexxx 24er
Strap on

- Berstein Shop -
WASSERMANN
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Edler Bernstein Anhänger
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Bernstein Ring mit Silber
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Bernstein-Silber-Armband
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Silber Anhänger Stier
Bernstein Silber Armband in Honig
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhaftes Armband mit

- Hantelshop -
LO-2
Laufband SL4.0T
HYP-45
CA-2
Einzelgriff
OP-R-125
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
PCA-1
OP-05
LB-48
GO-7
PSS-60
FI-21
SP-10kg
EXM-2850


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB