Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  eure meinung zu Trainingsplan

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author eure meinung zu Trainingsplan
Wattel

Beiträge: 34
Aus:
Registriert: 24.01.2001

15.03.2001 11:16     Profil von Wattel   Wattel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, mich würde einfach mal so eure Meinung zu meinem derzeiteigen Trainigsplan (Rennrad) interessieren; Kommentare und Verbesserungs vorschläge willkommen. MO: Ruhetag am Rad oder KB 1-2h ca 90 min LA-Übungen wie Laufschule, Schnelligkeitsfördernde Spiele, Wurf- und Stossübungen,... DI: 2-3 Stunden G1 Training, frequenzorientiert, ev. einen kürzeren Berg (<10 min) schnell (fast Wettkampftempo) MI: 2-3 Stunden G1 Training mit kürzeren Anstiegen wie zB 2-5x 10 min K3(am Berg) oder 2-5x 10 min K2 in der Ebene oder 2-3x K4 DO: 3-4h g1 Training FR: Ruhetag am Rad oder KB 1-2h ca 90 min LA-Übungen wie Laufschule, Schnelligkeitsfördernde SA: 4-5 Stunden G1/G2 Fahrt mit hügeligem oder bergigem Gelände SO: 5-6 Stunden G1/G2 Fahrt mit hügeligem oer bergigem Gelände (wenn noch geht, ansonsten flacher) Mein grosses Ziel für heuer sind einerseits Top-Platzierungen bei längeren Strassenrennen so ab Mitte Mai/Juni, dh. da muss die Grundlage schon passen. Andererseits, und das ist das was ein wenig schwierig damit zu vereinbaren ist glaube ich, möchte ich bei kurzen schnellen Bergrennen vorne mitmischen und das schon ab Mitte April (dh. bei einer Dauer von 25-60 Minuten oder mehr); vom Zeitbudget her bin ich schon an der Grenze, mehr birnge ich unter der Woche nicht unter (wird aber besser wenn Sommerzeit kommt). Mache ich da irgendwas richtig oder falsch? Mein Problem ist, dass ich den ganzen Winter zwar relativ viel Grundlage gemacht habe, das aber unspezifisch (Skitouren); dh. ich muss einfach Kilometer sammeln, sonst geht nichts. Auf der anderen Seite bräuchte ich kurze und hochintensive Einheiten am Berg (K3-K4) und damit auch viel Regeneration... und habe bis zum geplanten Saisonsbeginn im April(eh schon reichlich spät) nur mehr weinig Zeit. Vielen Dank für euere Meinungen und Tips Wattel

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

15.03.2001 16:04     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also Wattel, um dir einen Trainingsplan posten zu können benötige ich folgende Daten: 1. Aus einem Stufentest die Leistung an der ias und die Abbruchleistung. Wenn möglich die Daten in einer Tabelle per mail. 2. die Termine der für dich wichtigen Rennen, an denen Du Bestform haben möchtest. wenn de die Daten postest, baue ich dir eine komplette periodisierung inkl. Tapering usw gruß Kappa ps. du fährst schon Straßenrennen ...?

IP: Logged

Wattel

Beiträge: 34
Aus:
Registriert: 24.01.2001

16.03.2001 09:38     Profil von Wattel   Wattel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo hitkappa, das ist toll danke; das Problem: letzter Test im Herbst, spiegelt natürlich nicht mehr die aktuelle Leistungsfähigkeit wieder. Geplant war Test Anfang März, aber mein Arzt ist gerade umgezogen und die Apparaturen werden erst so langsam wieder aufgebaut... scheisse. Werde wohl oder üble noch etwas warten müssen, poste dir dann die entsprechenden Werte! Kannst du inzwischen ein Statement machen was du prinzipiell von der Einteilung hältst? Ich meine unter folgenden 2 Annahmen: -ich kenne meine Tr-bereiche in etwa (empirisch aus Beobachtung der HF und längerer Erfahrung) -ich kann die beiden LA-Einheiten nicht streichen, da es ein Praktikum ist auf der Uni (studiere Sport); mir ist schon klar dass das nicht unbedingt einem klassischen Ruhetag entspricht. Grüsse Wattel PS: Ja, ich fahre Strassenrennen. Relativ viel und gerne (weil erfahrungsgemäss recht gut) Bergrennen (auf der Strasse mit RR).Dazu als Training ganz gerne bei diversen Marathons (macht mehr Spass als alleine und man kann sogar oft recht locker vorne mitfahren, gut für die Moti).

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

21.03.2001 09:25     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@wattel: check mail ! gruß Kappa

IP: Logged

Wattel

Beiträge: 34
Aus:
Registriert: 24.01.2001

21.03.2001 09:59     Profil von Wattel   Wattel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kappa: ja danke hab ich schon! Antwort schon abgeschickt. Wattel

IP: Logged

FaustoCop

Beiträge: 17
Aus:
Registriert: 26.02.2001

21.03.2001 21:56     Profil von FaustoCop   FaustoCop eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich finde deinen Trainingsplan so wie er ist ok. Mehr brauchst du nicht zu machen. Es währe nur sinnvoll, wenn du schon jetzt am Wochenende an Rennen teilnehmen würdest. Wenn du da nur mitrollst wird deine Form nur besser. Das LA-Training schadet dir bestimmt nicht - ist gut zum Ausgleich. Mach dich nicht verrückt - bei dem Wetter zur Zeit kann man eh keinen TP exakt einhalten. mfg FaustoCop [Dieser Beitrag wurde von FaustoCop am 21.03.2001 editiert.]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Carnosin / Citrullin - Woher?, Verkaufe BSA Lehrbriefe zum Lehrer für Fitness, verschiedene kur vorschläge, I have seen the beast ;-), markenhersteller = no-name-produkt?, BCAA, bilder von mir :-), Creatin, ALA dosierung, Interessanter Artikel zu Fettsäuren., liquid exstasy -->grösssere muskeln, hamsterbacken bei deca und susta kombo?, Bänderriß oder überdehnung?, anabol Diät..Was ist das und wie funkt. das?, Tongkat Ali, Ebay, Welche Kur findet ihr besser?, Schmerz im Schulterblattbereich...Help Magma ;-), MacaBooster400 (natural anabolic), World Strong Man Cup Grand Canaria, Sportarzt in Hamburg, Mehrkomponentenprotein selber mischen?, Unterarm, Kürbiskerne, Fließbandarbeit und essen!, wollt ihr dicke Schultern haben?, Proteinpulver = Zunehmen ?, Mehrere Supplements etc.. gefährlich?, zink, Creatin Erste Kur ! Frage!


Themen dieser Seite:
Trainingsplan, Training, Stunden, Wattel, Ruhetag, Berg, Daten, Mein, Strassenrennen, Mitte, Grundlage, April, Einheiten, Wenn, Kappa, Rennen, Test, Zeit, Ich, Gelände, Problem, Bergrennen, Schnelligkeitsfördernde, Laufschule, Rad, Faustocop, Fahrt, Hallo, Arzt, März


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LB-48
BMS Creavitargo - 2kg
B-611
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
All Stars TriPlex - 2kg
PPR-82
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
RCH-322
PSG-46SM
Body Attack Kreatin - 2x500g
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Herren Riemenbody S-L

- Hardcore Shop -
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Latex Fruchtblase schwarz
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Secura Formula Sexxx 24er
Leder H.Brustharness M-XL
Lack-Body
Knebel
XXL-Vibrator
Ornament Body S-L
Lust an der Angst
Penishülle Double Lover vibr.
Mini Vibes
Perlen-Penisring
Latex Slip
Buch Best of Lesen verboten
Buch Kamasutra

- Berstein Shop -
Edler Ring mit Bernstein und Silber
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Silber Anhänger Skorpion
FISCHE
Edler Bernstein-Silber-Ring
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Silber Anhänger Fische
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Wunderschöne Bernstein Halskette

- Hantelshop -
Fahrradtrainer E3200 HRT
AB-39
PSG-45S
Olympia-Kurzhantel
PR-78
LBB-28
Olympia-SZ
SP-3.75kg
Kniebeugenständer
VLP-56
LH-16
PSG-46SM
PSG-46S
PSG-45SM
GWT-4


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB