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Author meine beine sucken
schmolch

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07.06.2001 20:00     Profil von schmolch   schmolch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo jungs und mädchen! :-) Ich bin ein Anfänger im Bereich Ausdauersport und möchte so schnell und effektiv wie möglich die Leistung meiner Beine fürs Radeln verbessern. Meine Statistik: Alter: 24 Größe: 178cm Gewicht: 80kg Stoffwechselgeschwindigkeit: gemäßigt Seit 3/4 Jahr BB (davor 10 Jahre nichts). Seit 2 bis 3 Monaten fahre ich nun begeistert Rennrad und seitdem habe ich auch aufgehört meine Beine im Fitnesstudio zu trainieren; im Glauben das wäre zuviel für sie. Mein Problem ist das meine Beine viel zu schnell übersäuern, quasi schon nach den ersten Tritten. Meine ganze Mühe ist für die Katz nur weil die Beine es gar nicht zulassen, daß ich in höhere Pulsbereiche komme. Jetzt kann ich mir schon ungefähr denken, daß ich wahrscheinlich zuviel radfahre (mindestens 3 mal die Woche / mindestens 2-3 Stunden / sehr gerne Hügel) und meine Beine deswegen mit der Anpassung nicht mitkommen. Aber es macht mir einfach zu viel Spaß, und außerdem bin ich ein total unaustehlicher Kotzbrocken wenn ich keine Bewegung habe. Ok, nun hab ich mir folgenden Plan überlegt: Jeden 5. Tag BB (wie bisher auch) Neu: Beinpresse um eine höhere Laktattoleranz zu erzwingen!? Aber wieviele Wdh. ??? 1 Tag vor und 1 bis 2 Tage nach dem BB kein Sport, damit die Beinchen dann hoffentlich etwas kräftiger werden (rein optisch hab ich übrigens recht kräftige Beine). Dann bliebe mir nur noch ein popeliger Tag übrig an dem ich kräfig radfahren kann. Neee, das kann nicht sein, ich brauch Bewegung, frische Luft, einen höheren Puls. Was denkt ihr? Wie sollte ein effektives Aufbauprogramm für die Beine aussehen? Und welche Sportarten könnte man "zwischendurch" ausüben, die die Beine möglichst nicht am regenerieren hindern? Vielleicht Schwimmen? Ich hab das vor einigen Tagen mal ausprobiert, fands aber total langweilig und viel zu anstrengend. Aber wenn ich mich recht erinnere ging es ganz gut auf den Kreislauf und NICHT auf die Beine. Angenommen ich radle für 1 bis 2 Stunden, ohne groß auf Leistung zu machen, ohne mich groß anzustrengen, nur so daß ich Spaß daran habe und mich fitter fühle, ist das dann schon eine Belastung für die Beine die Erholung bedarf. Dieses ganze Thema Regeneration ist für mich immer noch sehr undurchschaubar. Vielleicht sollte ich doch einfach jeden Tag radeln? Ich hab echt keine Ahnung. mfg, schmolch

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virenque

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07.06.2001 20:38     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
doppelposting sorry

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schmolch

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07.06.2001 21:10     Profil von schmolch   schmolch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallole >Denn so wie ich das sehe fährst du zu hohe Belastungen und hast >daurch keine Grundlage auf der du aufbauen kannst Das klingt sehr einleuchtend für mich, denn neben den zu schwachen Beinen bin ich auch sehr müde und kaputt. Bin heute den 2.ten Tag ohne Sport und könnte eigentlich den ganzen Tag nur pennen oder andere Leute dumm anmachen. Zitat: Frage: Was ist denn mit dir loß, schlecht gelaunt? hast du Kopfweh? Antwort: Grrr.... Was soll ich denn mit so einer blöden Frage ? Thema Pulsmesser: Ich hab schon seit nem halben Jahr einen. Damals fuhr ich noch lediglich 1 bis 2 mal die Woche für ne halbe Stunde aufm MTB mit möglichst hohem Puls, um halt den Stoffwechsel anzukurbeln und Fett zu verlieren. Seitdem habe ich auch meine Einstellung demgegenüber beibehalten, d.h. ich denke schlecht über meine Leistung sobald mein Puls unter 150 ist. Wenn ich ne längere Tour mache kann ich es nach 3-4 Stunden zwar nicht mehr vermeiden unter 150 zu rutschen und auch dort die meiste Zeit zu bleiben, aber ansonsten tue ich eigentlich immer alles um irgendwie einen hohen Puls beizubehalten. Ich habe nie unterhalb der anaeroben Schwelle trainiert, außer natürlich um mich während der Tour auszuruhen. Und dieser klassische aerobe Bereich ist ja eigentlich der bei dem man sich am wohlsten und fittesten fühlt. Ich dachte nur immer, der bringt mir nichts! Und ich bin bisher immer total auf Geschwindigkeit abgefahren, habe meine letzten Pfennige für neue Lenker und bessere Tria-aufsätze ausgegeben. ... Hey, das klingt alles optimal :-) Ich seh mich schon wie ich morgen auf dem Rad sitze, den Pulsmesser anstarre und denke "was denn, mehr darf ich nicht?" :-) Vielen Dank für die Tipps ! mfg, schmolch

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virenque

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08.06.2001 13:48     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so solls sein

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virenque

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08.06.2001 14:02     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo

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klfklf

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09.06.2001 23:33     Profil von klfklf   klfklf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Interessant! Meine Beine übersäuern auch superschnell, aber ich dachte ich trainiere das am besten mit IV Training, da das ja allgemein die LaktatAbbauFähigkeit verbessert, oder?! Ausserdem sind sie aber bei 1-2 IV und 2-3 GA Einheiten in der Woche (+ 1x HIT ohne Beugen aber mit Heben) nun fast die ganze Zeit komplett "tod" - komm kaum mehr die Treppe hoch ;-) bzw :-( Das erinnert mich widerum eher an die ÜbertrainingsSymtome in dem neuen pdf.Artikel, dabei dachte ich, durch die GA Einheiten (Puls <140) sollten sie sich im Gegenteil eher besser regenerieren ... Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt - wer kann mir da weiterhelfen! Keep on HITting, KLF

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virenque

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09.06.2001 23:44     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
supert

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Dana

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10.06.2001 00:28     Profil von Dana   Dana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schmolchi!!! Du warst ja ewig nicht mehr da!!! Wie war deine Diät?? Hatte dir schon mal ne PM geschickt,zwecks Erfahrungsaustausch, aber keine Antwort gekriegt... Aber anscheinend hat es ja gut geklappt!! Liebe Grüße Dana

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virenque

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10.06.2001 12:28     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
fucking

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