Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Übertraining der Beine (lokal) oder global ZNS/HKL?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Übertraining der Beine (lokal) oder global ZNS/HKL?
klfklf

Beiträge: 35
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 22.01.2001

17.06.2001 16:05     Profil von klfklf   klfklf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, beim analysieren meiner pot. ÜbertrainingsSymptome ist mir aufgefallen, dass einiges (muskelgruppen-spezifisch) zutrifft insbes. die schnelle Übersäuerung und die verminderte Regenerationsfähigkeit meiner Beine, andererseits sinkt mein "gesamtkörperlicher" Ruhepuls von Tag zu Tag um ca. 1bmp (seit 5 Wochen IV Training, davor 60 jetzt 40 bpm!)... wobei ich trotzdem auch ständig unter (doch wieder gesamtkörperlichen) Einschlaf- und MüdigkeitsStörungen leide. Letzteres kann aber auch am nidrigen Blutzucker während meiner derzeitigen kohlenhydratarmen ASAP-Diät liegen. In meinen restlichen Muskelgruppen kann ich mich in jeder TE steigern. Frage: Kann es auch sein, dass nur die Beine übertrainiert sind, der Oberkörper/ZNS aber nicht?! Das HKL-System müßten durch das IV-Training ja noch gestärkt worden sein (Indikator RP) während vo2max Verbesserungen ja aber auch zu einer besseren LaktatAbbauFähiggkeit führen sollten. Und wäre es dann das beste - die Beine 2 Wochen komplett (als auch keine GA einheiten) zu schonen (während das Oberkörper HIT weiterlaufen könnte)? noch kurz meine TrainingsWoche (in 5. von 6): HIT (KKKD Split: Heben, Bauch manchmal Beugen - Klimmzüge, Dips, Schultern) GA off IV GA IV GA Viele Grüße, KLF

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

18.06.2001 08:46     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi klf, HIT (KKKD Split: Heben, Bauch manchmal Beugen - Klimmzüge, Dips, Schultern) GA off IV GA IV GA ein einziger Ruhetag .. und dann auch noch zwei IV Trainings sind schon recht heftig! Ich würde mal an deiner Stelle eine ganze Woche off nehmen. Dann werden auch deine Schlafprobleme verschwinden. Du sagst ja selbst, daß deine Beine "schwer sind". Also nimm mal den Fuß vom Gas. Wichtig, bei wiederaufnahme des Training´s solltest Du deinen Plan ändern. Zb. hit off ga 40min ga 60min off iv off Im Zweifelsfall dann auch die IV-Einheit saußen lassen, denn wenn DU dich von RP60 auf 40 runtergeschraubt hast, solltest Du eigentlich keiner Probleme beim Training mehr haben. grüße KAppa

IP: Logged

klfklf

Beiträge: 35
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 22.01.2001

20.06.2001 12:34     Profil von klfklf   klfklf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"ein einziger Ruhetag .. und dann auch noch zwei IV Trainings sind schon recht heftig!" A: Ja so hab ich das ja auch empfunden und in den letzten 2 Wochen auch nur noch 1xIV/woche gemacht. Scheint ja gereicht zu haben - dem Erfolg nach zu schliessen! Aber in Deinem (inzwischen aufgrund-neuer-Erkenntnisse-überholten?!) ASAP BegleitProggi hast Du ja 2xIV/Woche vorgesehen. "Ich würde mal an deiner Stelle eine ganze Woche off nehmen." A: Werd ich eh machen - noch einmal IV dann sind am WE meine 6 Wochen ASAP auch (mit Erfolg!) rum. Zu der Frage, wie es weitergeht poste ich dann nochmal - bezugnehmen auf ein Peridosierungstext von Dir, mit dem ich vor ein paar Wochen (in einem anderen Zusammenhang) für "Aufregung" gesorgt habe. F: Mich würde aber trotzdem ganz prinzipiell meine Ausgangsfrage/Thema interessieren. Du schreibst zwar dazu "Hier leigt eine schwere Dysfunktion des vegetativen Nervensystems und des Hormonsystems vor." aber wieso sind dann nur meine Beine so schwer und wieso sinkt mein RP sogar noch stetig? Zu Deinem neuen IVonASAP Proggi Vorschlag ... interessant! Du würdest jetzt die GAs nicht mehr aktiv-erholungswirksam direkt an den HIT/IV-Folgetagen machen, sondern in diesem 2er Block ... und wie in diesem vorigen posting beschrieben ggf. sogar immer eine "taperingWoche" dazwischenschieben?! (Das klingt auch so bissle nach aufstockender Belastung/verzögerter SK ...) Viele Grüße, KLF

IP: Logged

klfklf

Beiträge: 35
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 22.01.2001

20.06.2001 16:11     Profil von klfklf   klfklf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kurzer Nachtrag: hab gerade nochmal die Überlastungsdiagnose http://www.bbszene.de/texte/diagnostik.zip durchgelesen und muß erkennen, dass die "Befindlichkeitskriterien" eindeutig zutreffen. Werde die letzte IV Einheit doch besser bleiben lassen. Es ist wohl doch so, dass man das Übertraining einerseits in den betroffenen Muskelgruppen spürt andererseits aber auch global/ im ZNS - irgendwie aber auch klar, dass man von Übertraining der Beine keine schweren Arme bekommt! Ein Sonderfall war bei mir vielleicht, dass durch das Training bzw. durch die Erfolge aus den ersten, noch-nicht-überbelasteten Wochen mein RP trotzdem noch runter ist. Hab mich jetzt auch nochmal bei einigen LaufExperten kundig gemacht ->In meiner nächsten IVonASAP Phase werde ich besser nur noch max. 1xIV + OberkörperHIT pro Woche machen. Keep on IVting ... oder zumindest "Periodisiering" KLF [Dieser Beitrag wurde von klfklf am 20.06.2001 um 22:26 Uhr editiert.]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
CreaVitargo, UAwg - Kreuzheben und die Folgen..., keine lust, Winstrol Tabs.., Rudergerät vom Penny-markt?, Muskelverlust bei Diät, Körperfett, Kiffen und Bodybuilding, Beim Chrunsh Rückenschmerzen ?!?, 16 Wochen Susta Kurbericht+Probleme mit der ersten Injektion, Opfer eines Verbrechens!, Steigern der Gewichte?, PowerTraining sucht engagierte Athleten, ECA, NCA?, super slow und ständig im übertraining, Was für eine Hantelbank würdet ihr mir empfehlen?, Im Studio beleidigt, Verkaufe meine Sportrevuesammlung, Wo gibt´s Ernährungspläne, LipoTherm von BMS, Was nach Sport am Abend essen?, Propionat Wirkung, pics raufladen!, welches protein? bitte leute mit erfahrung, Wie schafft ihr es, so viel zu trinken?, Fußball: Iran gegen Deutschland: Eure Tipps!; Wer macht das Rennen?, Reiner bb plan, Susta vs. Enantat!, Blobby Volley, Sodbrennen durch viel Wasser ?


Themen dieser Seite:
Beine, Zns, Hkl, Wochen, Training, Hit, Woche, Klf, Asap, Klimmzüge, Dips, Schultern, Beugen, Bauch, Split, Ivonasap, Heben, Viele, Grüße, Ich, Stelle, Erfolg, Kkkd, Trainings, Deinem, Ruhetag, Einheit, Gas, Oberkörper, Muskelgruppen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Synergistisches Muskeltraining
Natural Power Alfalfa - 90 Kaps.
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Black Asia
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Der geile Fahrplan
Handschellen Love Cuffs Black
OWT-29
Body Attack Power Protein 90 - 2,5kg
Nature's Plus MightyLean - 90 Kapseln
PSC43
SZ-S
Neue Diätpillen
Ultimate Nutrition Amino Gold - 325 Tabl.
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Supreme Whey - 908g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs

- Hot Sex Shop -
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Orgasmusring Delphin-Power
Lust auf Intim-Rasur?
Leder Peitsche mit Penisgriff
Lack Minibikini schwarz S-L
Liebes-Kissen pink
Secura Formula Sexxx 3er
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Buch Das erotische Lesebuch
Massage-Roller-Set
Buch Die Lust an der Qual
Strings 7er S-L
Sex-Kontakter
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Vibrator Florida-Dolphin

- Berstein Shop -
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Bezauberndes Bernstein Collier
Silber Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Armband
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger in grün
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Armband mit Bernstein und Silber
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
SCHÜTZE
Bernstein Silber Collier
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber

- Hantelshop -
Recumbent-Bike R2200 HRT
OWT-26
SP-15kg
PSG-452
LCE-365
RP-0.5kg
POB-44
Fahrradtrainer SL3.0B
SP-2.5kg
LH-20
SWT-16
AB-39
PSG-46S
LA-77
RC-06


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB