Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Ausdauer steigern?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ausdauer steigern?
TG

Beiträge: 756
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.11.2000

21.06.2001 21:36     Profil von TG   TG eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hei, ich wollte hier eine Frage loswerden. Wenn ich jeden Tag mit dem Fahrrad 15 km zur Arbeit hin und wieder zurück fahre steiger ich damit auch meine Ausdauer fürs joggen?

IP: Logged

Triax

Beiträge: 12
Aus:
Registriert: 14.06.2001

21.06.2001 23:35     Profil von Triax   Triax eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, also im Prinzip steigerst du deine Ausdauer auf jeden Fall wenn du nicht gerade Anschlag zum Arbeiten fährst. Steigern frt Ausdauer wäre in bezug auf das Laufen nicht schlecht wenn du dir zwei Tage (z. Bsp. Mittwoch und Freitag) die Woche die Laufschuhe daheim schon bereit stellst, und sobald du daheim angekommen bist diese Dinger unter die Füsse schnallst und noch eine halbe Stunde joggen gehst. Fällt unter die Rubrik Wechseltraining und bringt dich beim Joggen ein gutes Stück weiter. Wird im Bereich Triathlon/Duathlon schon lange praktiziert um Wettkampfbedingungen zu simulieren Wichtig die letzten 3km auf dem Rad mit relativ hoher Trittfrequenz fahren (90 -100 Umdrehungen / Minute)um die Muskulatur zu lockern,dann beim Laufen die ersten 10 Minuten zügig ( 80-90 %) dann den Rest locker heim joggen. Gruß Triax

IP: Logged

TG

Beiträge: 756
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.11.2000

22.06.2001 11:09     Profil von TG   TG eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und so wird mich das nicht unbedingt weiterbringen? Ich muß mal schauen! Wie sieht da mit meiner Regeneration aus? Wird die sehr belastet, wenn ich jeden morgen mit Fahrrad zur Arbeit fahre? Das muß ich noch bei mir überprüfen, da ich im Moment ASAPII mache und noch 1-2 mal die Woche Krafttraining mache! Dazu will ich dann noch 1-2 mal die Woche so laufen gehen, entweder IV oder normal!

IP: Logged

Irontyger

Beiträge: 79
Aus: Nordbaden
Registriert: 24.09.2000

23.06.2001 08:05     Profil von Irontyger   Irontyger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@TG > Wie sieht da mit meiner Regeneration aus? Wird die sehr > belastet, wenn ich jeden morgen mit Fahrrad zur Arbeit fahre? Deswegen wuerde ich mir keine Gedanken machen. Ich selbst fahre seit gut vier Jahren jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit.Das sind bei mir 2 x 22,5km pro Tag. Dass darunter meine Regeneration gelitten haette, konnte ich noch nicht feststellen. Nur im Winter schlaucht es doch ein bisschen, da man bei Fahrten bei Eis und Schnee rund dreimal so viel Energie verbraucht, wie im Sommer(dafuer aber zehnmal mehr Spass hat).

IP: Logged

TG

Beiträge: 756
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.11.2000

23.06.2001 13:58     Profil von TG   TG eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nagut, dann erstmal vielen Dank!

IP: Logged

Lotzy

Beiträge: 8
Aus: Lotte
Registriert: 21.05.2001

29.06.2001 07:57     Profil von Lotzy   Lotzy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo TG, die 2 mal 15 Rad werden dich nicht überlasten, es sei den Du fährst sie im 35er Schnitt. Probier ruhig mal das Kopplungstraining aus wie Triax es gesagt hat und erschreck Dich nicht wenn Du den ersten Kilometer wie auf Eiern läufst das ist am anfang normal. Im allgemeinen gilt das man die 3fache Distanz radfahren muß um den gleichen Trainingseffekt zu haben wie beim laufen. d.h. 10 KM laufen gleicher Effekt wie 30 km Fahrrad. Also viel Spaß noch. Gruß Marco

IP: Logged

Fire-Eater

Beiträge: 40
Aus: Wuppertal
Registriert: 26.09.2000

29.06.2001 08:35     Profil von Fire-Eater   Fire-Eater eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Im allgemeinen gilt das man die 3fache Distanz radfahren muß um den gleichen Trainingseffekt zu haben wie beim laufen. d.h. 10 KM laufen gleicher Effekt wie 30 km Fahrrad" Also das gilt aber nur auf dem platten Land ohne Gegenwind

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
meine Kur, abnehmen mit HCA, Zink als Testobooster?, Schnellkrafttraining!, Ernährung ohne bzw wenig KH´s, Keith hackney, Schmerzen bei Schlüsselbein und Bizepssehne, Testex Elmu,Cipionat oder Propionat?, trainingstage, Das beste Creatin und L-Glutamin?, Eiweiß ?, ECA,clenbuterol...wichtig !, Shawn Crawford, "Das Wort zum Sonntag", Bilder von wkm?, trainingsplan Okay, Erfahrungen mit Stacker 4, kopfschmerzen, Kollagen für Sehnen-/Muskelansätze, Gary frank...übermonstermonster!, Muskelaufbau...Angst vor FEttzunahme! Kcal einteilung?, Wer weiß wie das Pulverfutter heißt, 1.Kurbericht, injektionintewalle ?, Supplemente die die Regeneration unterstützen?, Trainingswechsel, nadelgröße, Verk. den besten Ruderergom. der Welt!, Virormone, suche Fake Pic, Was haltet ihr von diesem Produkt?


Themen dieser Seite:
Ausdauer, Fahrrad, Arbeit, Woche, Regeneration, Rad, Wird, Tag, Laufen, Gruß, Das, Distanz, Triax, Trainingseffekt, Ich, Hallo, Also, Wie, Effekt, Jahren, Dass, Nur, Dazu, Asapii, Winter, Moment, Krafttraining, Deswegen, Gedanken, Spass


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Slip in Herzchendose S-L
SM-44
Catsuit weiß S-L
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
S/M Lesebuch
SP-20kg
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Silber Anhänger Jungfrau
Individuelle Erfolgsplanerstellung
HYP-45
EXM-2500
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Creatine
OP-250
KH-G

- Hardcore Shop -
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize GABA - 111g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Buch 99 Bettstories
Catsuit busenfrei ouvert sw
Herzchenstring rot S-L
Lust für Geld
Energie-Stoß 1er 4 gr
Secura Formula Sexxx 3er
Mini-G-Punkt-Vibrator
Sex-Kontakter
Lack Minibody schwarz S-L
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Nature Skin Big Vibe
Vagina Sucker
Der geile Fahrplan
Overknees schwarz S-L

- Berstein Shop -
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Silber Anhänger
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Exclusive Bernstein-Silber-
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Silber Armband
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Schöner Bernstein Anhänger
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Edler Ring aus Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
SP-2.5kg
RP-0.5kg
SP-0.5kg
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
Laufband T9450 HRT
CCO-112
EXM-4000
Laufband SL4.0T
LDA-3
PSS-60
LH-16
SP-1.25kg
OP-R-250
PCH-24
LP-275


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB