Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Erstes GA-Training ;-)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Erstes GA-Training ;-)
TobiasFFM24

Beiträge: 64
Aus: Frankfurt am Main / Gießen
Registriert: 25.09.2000

27.06.2001 22:03     Profil von TobiasFFM24   TobiasFFM24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich habe mein erstes GA-Training absolviert. Maximalpuls: 185 Ruhepuls: 60 GA-Puls also 141 Ausführung auf einem Rad-Ergometer bei praktisch konstant 53 Watt Trittfrequenz: 65-70 Umdrehungen Dauer: 45 Minuten Ich habe zwar sehr geschwitzt, war am Ende aber nicht ausgepowert, hätte also locker 60 oder 75 Minuten machen können. Was könnte ich an dem Training verändern? Nachdem ich hier keine Schwäche gezeigt habe, sollte ich demnach also für ein Intervalltraining bereit sein. Was meint ihr dazu? Bis Bald, -Tobias

IP: Logged

Eisenfresser

Beiträge: 284
Aus: Essen
Registriert: 15.01.2001

27.06.2001 22:41     Profil von Eisenfresser   Eisenfresser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
53 Watt? Da kann was nicht stimmen denke ich. Meine aerobe Leistungsfähigkeit ist nicht die tollste, aber um auf ´nen 140er Puls zu kommen, braucht´s schon 120 Watt. Check mal Dein Ergo! Gruss, Eisenfresser

IP: Logged

Cadel777

Beiträge: 765
Aus: Wohnort
Registriert: 06.11.2000

27.06.2001 22:45     Profil von Cadel777   Cadel777 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Puls geht verdammt schnell hoch *hehe* ich sollte auch mal GA-Training machen!

IP: Logged

TobiasFFM24

Beiträge: 64
Aus: Frankfurt am Main / Gießen
Registriert: 25.09.2000

27.06.2001 22:50     Profil von TobiasFFM24   TobiasFFM24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das war die Anzeige am Ergometer selbst. Naja, das zeigt wieder einmal, daß man sich auf solche Anzeigen nicht verlassen kann. (Außer auf die Zeitanzeige und die Umdrehungszahl ) Aber egal... Soll ich das nächste Mal erst wieder GA mit 60 oder 75 Minuten Dauer machen? Oder lieber IV?

IP: Logged

TobiasFFM24

Beiträge: 64
Aus: Frankfurt am Main / Gießen
Registriert: 25.09.2000

28.06.2001 03:27     Profil von TobiasFFM24   TobiasFFM24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eisenfresser, das mit den 53 Watt könnte schon stimmen... ich bin gerade mal auf Stufe 1-2 von 10 gefahren... Sobald ich höher ging, ging auch der Puls hoch. Außerdem habe ich vorher noch nie richtig auf Ausdauer trainiert, habe einen hohen Ruhepuls und Du bist dagegen schon eine Weile dabei. Naja, kommt Zeit, kommt Emmentaler. Ich bleibe einfach am Ball. Es kann ja nur noch besser werden...

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

28.06.2001 08:34     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also bei 53 Watt leistung ... im GA Bereich sollte sich deine Fragestellung erledigt haben. ps. Amateure und gute Hobbyfahrer bringen um die 150-200Watt in der Grundlage ! Ein trainierter 30 Jähriger schafft auch um die 130 Watt. grüßé Kappa

IP: Logged

TobiasFFM24

Beiträge: 64
Aus: Frankfurt am Main / Gießen
Registriert: 25.09.2000

28.06.2001 10:57     Profil von TobiasFFM24   TobiasFFM24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
OK. Um es positiv auszudrücken: Es gibt einen Verbesserungsspielraum. Ich frage mich jetzt nur noch, wie ich mich steigern soll... Höhere Widerstandsstufe? Längere Ausführung? Höhere Herzfrequenz? ...? In Sachen Ausdauer bin ich eben recht "unbedarft"...

IP: Logged

Thys

Beiträge: 66
Aus: Schweiz
Registriert: 03.10.2000

28.06.2001 12:48     Profil von Thys   Thys eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi also wenn du weiterhin GA machen willst, steigere dich mal mit der zeit, so bis ca. 1,5 h (veriss dann jedoch die KH-Zufuhr während des trainings nciht, da sonst muckis abgebaut werden). mit der zeit wirst du dann schon merken, dass du mit 53 Watt (was übrigens eine himmel-elend-katastrophal-schlechte! {sorry, soll kein pers. angriff auf dich sein, aber anders kann ich es einfach nicht} leistung ist)unter den GA bereich kommst. ich an deiner stelle würde es vielleicht noch zusätzlich mit einer oder zwei IV-einheiten versuchen, ist gut um das stehvermögen zu steigern. gruss thys

IP: Logged

TobiasFFM24

Beiträge: 64
Aus: Frankfurt am Main / Gießen
Registriert: 25.09.2000

28.06.2001 13:46     Profil von TobiasFFM24   TobiasFFM24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thys, das mit der schlechten Leistung hat mir Kappa auch schon deutlich gemacht. Ich trage es mal mit Fassung. Ich habe halt nie wirkliches Ausdauertraining gemacht (halt, außer AMiLA beim Bund). Wie gesagt: Jetzt kann es nur noch Bergauf gehen. Inwieweit jetzt Faktoren wie Prüfungsstress und wenig Schlaf bei der Leistung eine Rolle spielten, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Dann sehen meine nächsten Trainingseinheiten im Studio so aus: - GA-Training (75 Minuten) - IV-Training - Krafttraining (jeweils mit den entsprechenden Pausentagen dazwischen) Während der Ausdauereinheiten trinke ich dann Wasser und nehme Traubenzucker zu mir. Beim Krafttraining trinke ich nur Wasser (TE ist ja unter 30 Minuten). Schaunmermal... -Tobias

IP: Logged

Eisenfresser

Beiträge: 284
Aus: Essen
Registriert: 15.01.2001

29.06.2001 11:09     Profil von Eisenfresser   Eisenfresser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm, was genau sind denn Deine Ziele? Ich nehme mal an, Du willst weiterhin primär Bodybuilding machen und nicht zum Ausdauersportler werden. Ich bin in meiner Ausdauerphase (4 Wochen) nie über 60 Minuten GA gegangen, aus Angst vor Muskelverlust. Stattdessen dann einmal wöchentlich ein IV Training, 2 mal GA, einmal Kraftausdauer. Der Erfolg hat sich beim abschliessenden Stufentest sehr deutlich gezeigt. Dass Du nach Deinen 45 Minuten GA nicht ausgepowert warst ist ja nicht schlimm, dafür ist dieses Training auch gar nicht da. Dafür macht man die Intervalle Gruss, Eisenfresser

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
hst verzweifel ;), Manfred Höberl worlds biggest Arms! früher zumindest!, >Linke seite schwach!<, Welches ist das beste Supplement ?, Gynäkomastieverdacht + was mein Arzt sagte, wie kann ich am besten abnehmen und muskel aufbauen?, HIT Tarinings für mich gut?, Einkaufen in Thailand, Asymmetrische Muskulatur durch verschiedene Armlängen?, beintraing, Sogenanntes Stoff-Fieber, Erfahrung mit Powerstar Pro stack whey?, Flugticket nach Las Vegas. Preise?, Ich brauch ein bisschen hilfe, meinungen dazu?, Was ist ein Shirt?, Model, Lange nicht mehr so gelacht, absolut genial !, Impotent durch Hometrainer?, Buch "1-Satz-Training  (Dr. Dr. Jürgen Giessing)", Einige Fragen, Eiweiss-Energieriegelrezepte zum selbermachen - wurde ja schon öfter gefragt, Nierenschädigung durch D-Bol ?, Super Schultern? Super Brust?, @kockie, Suche Infos, Schwitzen, 100- 150mg Zink während Kur nehmen, obwohl keine Östrogenprobleme ?, Kreatin-Dosierung und Verzehrempfehlung für kraftsportliche Belange?, hab da mal ne Frage


Themen dieser Seite:
Training, Erstes, Watt, Ich, Minuten, Puls, Eisenfresser, Naja, Was, Krafttraining, Tobias, Gruss, Ausdauer, Leistung, Kappa, Ruhepuls, Ergometer, Ausführung, Zeit, Höhere, Wasser, Dauer, Schlaf, Studio, Trainingseinheiten, Rolle, Dann, Wie, Amila, Ausdauertraining


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Handbuch Synthol
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Slip in Herzchendose S-L
Super Arme
Traumhaftes Bernstein Armband
Leder Handfessel gepolstert
Doppelgriff
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Leder Fußfessel
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Olympia-SZ
Body Attack 3-XT Protein - 1,5kg
SM-46
SZ-S

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Creatine - 500g
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Latex Slip
Flutschi extra 80 ml
Puppe Gary B.
Orgasmusring Delphin-Power
Latex Augenmaske
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Klappen-Bikini
Pumpe XL-Super-Pump
Flutschi anal 80 ml
Leder Klatsche
Sarahs Secret blau
String rot/schwarz S-L
Penisman. Orgasmus Wunder
Minibikini schwarz S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöne Bernstein Halskette
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Silber Ohrstecker
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Edler Bernstein Anhänger
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber

- Hantelshop -
MH-30
GWT-4
HCG-900
LM-80
MCG-01SM
EXM-2850
OP-R-250
RCH-22
SM-46
LH-16
RP-5kg
Federverschlüsse
50mm

PCH-24
KH-G-D
PSG-45S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB