Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Willkommen in der Ausdauerwelt?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Willkommen in der Ausdauerwelt?
theFunk

Beiträge: 244
Aus: München-Augsburg
Registriert: 27.09.2000

03.07.2001 12:48     Profil von theFunk   theFunk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ihr Konditionswunder, mal ne Frage: Ich bin heute früh schön joggen gewesen, 30 Minuten bei 80% MaxHF. Meine Laufstrecke beinhaltet einen Berg den ich hochlaufe und auch wieder an der anderen Seite runter. Soweit war alles ok, als ich die zweite Runde gelaufen bin (nach ca 18min)-und gerade den Berg wieder runterkam, viel mein Puls laut Pulsuhr mit Brustgurt auf 90-100 bpm. Ich nehm mal an dass irgendwie die Uhr gesponnen hat (obwohl ich am brustgurt gezerrt ausgerichtet hab hat sich nix verändert). AAAber: Ist es rein theoretisch dass meine Uhr NICHT gesponnen hat und der Puls tatsächlich gefallen ist? ca 6 Minuten später wurde er nämlich wieder normal angezeigt. Oder ist mein Blutdruck gefallen...? Bin gespannt was ihr so äussert..

IP: Logged

Organismus

Beiträge: 961
Aus: nahe Darmstadt
Registriert: 06.06.2001

03.07.2001 13:31     Profil von Organismus   Organismus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmmm. Naja, bei Anstrengung kann der BlutDruck fallen UND steigen... Was sind denn bei dir 80% der max. Herz.Freq ?

IP: Logged

theFunk

Beiträge: 244
Aus: München-Augsburg
Registriert: 27.09.2000

03.07.2001 13:36     Profil von theFunk   theFunk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Organismus: 80% ist bei mir ca. 170 bpm (von 210 maximales maximum, eher sogar bisschen weniger)

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

03.07.2001 14:26     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hattest du denn das Gefühl die gleiche Belastung zu laufen wie vorher? Gruß virenque

IP: Logged

theFunk

Beiträge: 244
Aus: München-Augsburg
Registriert: 27.09.2000

03.07.2001 14:38     Profil von theFunk   theFunk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@virenque, ja hatte ich, ich habe keinen Leistungsabfall bemerkt, eher im gegenteil, es ging leichter und ich hatte mehr power. Obwohl die intensität gleich war (nach beat der musik gejoggt)

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

03.07.2001 14:46     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht hat sich in der Zeit dein Stoffwechsel umgestellt! Weiss ich aber auch nicht so genau! Hab das aber auch manchmal! Einfach nur nen geiles Gefühl und niedrigen Puls obwohl ich rein Gefühlsmäßig mich richtig hoch belaste! An deinem Pulsmesser wirds wohl nicht gelegen haben wenn es 6min gedauert hat!

IP: Logged

theFunk

Beiträge: 244
Aus: München-Augsburg
Registriert: 27.09.2000

03.07.2001 14:55     Profil von theFunk   theFunk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Virenque - genau das denk ich mir auch mit dem Pulsmesser, waren ja immerhin 6 minuten und ich hab am brustgurt gerüttelt und gerutscht wie blöd Naja ich finds ja nicht schlecht, wenn meine Kondition mal so wird dass ich bei einer Belastung - wo ich vorher 180 Puls hatte - durch Training auf 90 Puls komme

IP: Logged

Irontyger

Beiträge: 79
Aus: Nordbaden
Registriert: 24.09.2000

03.07.2001 17:44     Profil von Irontyger   Irontyger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine abfallende HF bei einer gleichfoermigen Belastung habe ich auch. Wenn ich z.B. mit dem Rad unterwegs bin und dabei eine gewisse Strecke einfach so im immer gleichen Rythmus und der gleichen Geschwindigkeit vor mich hin fahre. Dann faellt bei mir die HF auch recht schnell ab und sinkt auch manchmal unter 100. Von daher wuerde ich mal sagen...alles im gruenen Bereich.

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

03.07.2001 17:53     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber von 180 runter auf 90? Meint ihr das is normal? Bei mir bewegt sich das höchststen zwischen max. 35 Schläge oder so! ciao virenque

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

04.07.2001 06:58     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@theFunk Ganz normal! Ist bei jeden so ,der dieses Profil läuft. Die ersten 5-10 Minuten stimmen sowiso nicht was da der Pulsmesser anzeigt.Bei der ersten Runden eigentlich auch nicht,Dein Körper muß mal gegen seine eigenen Verspannungen "anlaufen"(innerer Wiederstand)oder gehörst Du zu denen die 3x am Tag dehnen,sich vor dem Laufen aufwärmen u. ordentlich dehnen?Daher beim 1.runterlaufen noch hoher Puls. Bei der 2. Runde waren Deine Muskeln schon warm+lang. Falls der Puls nicht soweit abfallen würde, daß wäre dann nicht normal!Mit Pulsmesser laufen finde ich nicht gut. Bei der Elite trainiert kein Schwein damit. Beispiel Laufen bei -10C Laufen bei +30C Puls ändert sich um 20-30Schläge Laktat bleibt gleich. 2Bsp. Marathon od langer Lauf Körperkerntemperatur steigt bis zu 2Grad Pulsmesser zeigt bis zu 30Schläge mehr Laktat bleibt gleich. 3Bsp.Weglaufen Rennen od.Training Die ersten 5-10min zeigt er zuwenig an Laktat wird schon gebildet aber der Körper braucht sehr Lange bis er sich mit der Herzfrequenz nach dem loslaufen anpaßt! Pulsmesser beim laufen ist vieleicht für Anfänger geignet+lustig um einmal zu schauen was sein Herz so macht. Bsp.GA1 Ein langer Lauf man ssoll sich locker fühlen,keine Anzeichen von Anstrengung Gespräch auch nach 2.5 Std. jederzeit möglich. Bsp.Anerobe Schwelle Die Leute sind wirklich so dumm u. glauben Das daß eine Schwelle ist.Die glauben das genau bei z.B. bei 180 der Punkt ist wo sie übersäuern.Weil sie ja daß am Ausdruck v. der Leistungsdiagnostik sehen daß da der Punkt ist.Aber daß vieleicht bei der Ergometrie kein Ventilator aufgestellt war u. ihnen extrem Heiß war der Pulsmesser dadurch 15 Schläge zuviel angezeigt hat ,Daß kapieren sie nicht. Die Schwelle ist keine Schwelle sondern ein Bereich! von 10-20Schlägen.Viele Trainieren an der Schwelle mit Pulsmesser,wenn es kalt ist u. wissen nicht daß sie schon viel zu weit drüber sind,weil Leistungstest "heiß". Dann kommt da noch die lokale übersäuerung die der Pulsmesser gar nicht anzeigt,aber der Körper mit seinen Gefühl schon Ich kenne keinen einzigen Afrikaner der mit Gurt trainiert. Die haben noch daß Gefühl für Körper u. Boden u.brauchen keine Laufschuhe mit 4cm dicken Dämpfmateril. Gebt eure Pulsmesser den Hausfrauen u. höhrt mal in euren Körper hinein. Gruß Duracell Ps as gilt nur für das Laufen+Keinesfalls fürs Radfahren.

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

04.07.2001 14:43     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klasse posting duracell, kommt noch hinzu, daß ja auch der Laktatwert wenig Aussagekraft hat. So zeigte sich zB. bei Läufern, daß die Laktatwerte sich bei konstanter HF mit dem Untergrund änderten. ALso Asphalt 3mmol, nasses Gras 8mmol. Ach ja ein Laktatsteady-state hängt auch von den äußeren Bedingungen ab und variiert somit. Auch die Spiroergometrischen Stufentests sind äuserßt umstritten. Zum einen sind sie nicht Praxisgerecht, zB. Ergometer höherer Drehmoment = mehr Kraftaufwand usw. Zum anderen hängen die Laktatwerte sehr stark von der Ernährung ab. Willst Du deinen Trainer beeindrucken musst Du konkret weniger Kohlenhydrate vor dem Stufentest futtern. Das gibt eine super Rechtsverschiebung. hehe na dann wohl lieber die Borcgskala. Aber jetzt mal ernst, mit den heutigen Laktatmessgeräten kann man prima Feldtests machen um somit irgendwie ein Richtung bekommen. Auch wenn diese nicht exakt ist, aber besser wie nix allemal. grüße Kappa

IP: Logged

theFunk

Beiträge: 244
Aus: München-Augsburg
Registriert: 27.09.2000

06.07.2001 14:13     Profil von theFunk   theFunk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sehr interessant Leute-danke für die Antworten. Ich dehne mich tatsächlich nicht ne halbe stunde vorher, klar Der Effekt trat gestern wieder auf, sogar an der selben stelle bzw nach der selben Strecke als beim letzten Mal.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bitte schnell antworten! Verdacht auf Abzeß, Training + Laufen = Muskelabbau?, Eiweissprodukte, Parotexan + creatin?, Probleme beim Kreuzheben, Neues Unterforum, Schelchte Erfahrungen mit Proteinkonzentraten..., natürliches Diuretikum von MRM, dont, nebeneffekt vom ephe heutzutag;pfui deibel., herzstechen..., Hallo wegen ernährungsplan !, Low Carb Produkte?, Roidanalyse..., Propionat Eifelf, Testo und Impotenz, Haferflocken, weihnachtlich, Eurer Mod!, Tribulus Terrestris, olympia in den usa!, Bitte um Hilfe bei tribulus, Atkinsdiät gesund oder ungesund ?, Schulterschmerzen.. Keiner kann helfen., Ein Tag Ernährung bei HomerS. Hilfe!?, Muss Penicillin nehmen, bin aber in einer Creatin Kur ! ! !, Theoretisches Fachsimpeln – aber wichtig!, Wie wirkt Ephidrin ?, Steigerung, Richtig so?, Hardgainer Masse Kombi + ECA Sticks


Themen dieser Seite:
Willkommen, Ausdauerwelt, Pulsmesser, Puls, Die, Schwelle, Körper, Schläge, Gefühl, Laufen, Bei, Bsp, Ich, Laktat, Aber, Belastung, Minuten, Herz, Auch, Leute, Laktatwerte, Zum, Dann, Bereich, Training, Gruß, Anstrengung, Lauf, Naja, Punkt


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Pearl Essance Anal Lovebeads
AB-39
Laufband SL5.0T
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Silber Anhänger Fische
All Stars L-Glutamin - 400g
Vagina Sucker
Bodybuilder Bauch & Beine 40cm
Forbidden Chair
LM-84S
Kaftan sw S-XL
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 60 Tabl.

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Supreme Whey - 908g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch 99 Bettstories
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Secura Formula Sexxx 3er
Gang Bang
Vibrator Big Boy
Leder H.Brustharness M-XL
Nature Skin Double Dong
Teenager
Umschnall-Penishülle
Puppe Envi
Mini-Perlenvibrator
Lustfinger
Puppe Pamela
Leder Striemenpeitsche
Silber-Bikini

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhaftes Armband aus
WAAGE
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
ZWILLINGE
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Bernstein-Silber-Ring

- Hantelshop -
Fahrradtrainer SL3.0B
OAS-14
GWT-4
Nackenpolster
SP-10kg
CCO-112
PSG-462
VKR-82
EXM-2550
EXM-2750
PPR-82
PL-LM-180
Recumbent-Bike RSC-100
OP-R-20
KH-G-D


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB