Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Grundausdauer

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Grundausdauer
Herb

Beiträge: 6
Aus:
Registriert: 15.06.2001

08.08.2001 15:16     Profil von Herb   Herb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi. Ich wollte mal das z.B. auf http://www.balance-of-force.de/training/html/4_6.html beschriebene IV+GA-Training durchführen (2xIV, 1xGA pro Woche). Jetzt steht da allerdings als Richtwert für das GA-Training ein Pulsbereich von 60-65% von max. Aber dieser Bereich ist doch der berühmt-berüchtgte "Fettverbrennungsbereich"?! Ist das nicht für ein Ausdauertraining zu wenig? Ich will ja primär kein Fett verbrennen. Und ich will auch keinen Marathon laufen, sondern für Sprints und Läufe bis ca. 1000m fit werden. Ich meine, in diesem Pulsbereich kann man doch auf dem Ergometer ellenlang fahren, ohne dass man jetzt großartig ausgepowert ist. Bringt das nicht höchstens was für Marathons etc?

IP: Logged

thor

Beiträge: 1670
Aus: Lorsch
Registriert: 28.01.2001

08.08.2001 15:41     Profil von thor   thor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Herb, ...sondern für Sprints und Läufe bis ca. 1000m fit werden. Was willste dann mit GA training. Eine gewisse Grundausdauer sollte immer da sein, aber 1000m hat damit nix mehr zu tun. Da empfehle ich Dir geziehltes Sprint und ganz kurzes Intervalltraining wenns bis 1000m sein soll. Intervalltraining bis 2000 oder 3000m und in der Zeit steigern. Dann auf 1000m konzentrieren. GA kannste da allenfalls mal zur Belustigung locker am WE laufen oder aufm Radergo abziehen. ciao thor

IP: Logged

GForce

Beiträge: 147
Aus: Funkytown
Registriert: 20.02.2001

08.08.2001 15:53     Profil von GForce   GForce eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, würde auch sagen, das Du besser IV machen solltest. Dabei würde ich das Intervall eher kurz bis mittel ansetzen, also im Bereich von 1-4 min. (kannste ja von 1min. auf 4min. steigern). Dann würde ich auch mal Starts üben, d.h. Tiefstart und etwa 20m Kurzsprint ohne sich ganz aufzurichten, 5 mal (nach Pausen) Damit es nicht zu langweilig wird, versuche auch mal die Wiederholungsmethode, d.h. 1. 1000m Lauf, Pause, bis Puls wieder im Normalbereich, dann 2. 1000m Lauf... das ganze 3-4 mal. greetz GF

IP: Logged

Sebulba

Beiträge: 315
Aus: Coruscant
Registriert: 08.05.2001

08.08.2001 15:58     Profil von Sebulba   Sebulba eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@thor: 100% agree! @Herb: Das GA-Training in Verbindung mit dem IV ist eigentlich auch mehr der "Erholung" gedacht. Thor hat schon recht: Wenn Du "bessere Kuchen backen" möchtest, musst Du das spezifisch trainieren, dann nützt es nix, wenn Du "Sossen-Profi" wirst (Ich weiss, ein blöder Vergleich, mir is gerade nix besseres eingefallen ). Greetz, Sebulba

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

08.08.2001 20:57     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bin mir nicht sicher ob das nicht schon mal wer erwähnt hat oder nicht, trainier am Besten für die 1000m Schnellkraft, das ist das was du brauchst, die Ausdauer vorher bevor du die maximale Kraft erreicht hast, so denke ich, ist unnötig, ein BBler definiert ja auch nicht seinen Körper vorher und trainiert sich dann Masse an, zuerst Schnellkraft, so wie schon vorher von thor gesagt, und dann ausdauer, sowas braucht halt seine Zeit

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Suche "The price of redemption". (Neues Ronnie Video)!, markenhersteller = no-name-produkt?, Erfahrungen mit Medivitan, Suche Gewichte mit 30,5er Bohrung..., glutamin oder creatin, Boday Attack Zink Gluconaat, Was tun bei Verhornungsstörung?, Warum 2x Überzüge im Superkniebeugeprogramm?, Milch - pasteuriziert oder ultrahochrhitzt? Doch so wichtig!?, Quark vor dem Schlafengehen, Problematik TCPA / TCG, Anfänger sucht Rat!, Speed ?, Magerquark, Schädelzertrümmerer.., STH/HGH.Wachstumshormone, Wettbewerbe ab wann ?, Niemals Ambulant!1, Bitte helfen! probleme mit brust! ich weiss nicht wie es weiter gehen soll!, ist das absicht ?, vene am hintern zerschnitten.. training?, Bein- Rücken- Bizeps- Tag, alternative zu reis, Brust/Rücken am selben Tag, Meine Keto-Diät, Ephedrin und Coffein Einnahme !, Franz Bach, Halbmarathon, Was für ein Körpertyp bin ich?, suche ein Trainingspartner in Franken Studio, Nürnberg


Themen dieser Seite:
Grundausdauer, Ich, Training, Zeit, Sprints, Dann, Intervalltraining, Herb, Läufe, Schnellkraft, Lauf, Bereich, Pulsbereich, Verbindung, Erholung, Wiederholungsmethode, Normalbereich, Pause, Puls, Thor, Das, Profi, Kraft, Ausdauer, Bbler, Körper, Masse, Besten, Sebulba, Sossen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multi Power Magnesium Liquid - 20 Ampullen
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Hi Tec Amino Anabol Classic - 200 St.
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
Ultimate Nutrition Glutapure - 400g
Edles Armband aus grünem
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
FID-70
Multi Power Diet Pack - 45g
Buch Lustvolle Fesselspiele
WK-6300
Sex-Kontakter
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Creatine - 500g
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Popo-Proppen
Perlenvibrator Horny Beaver
Lack Minibody schwarz S-L
Satinhandschuhe
Puppe Envi
Crystal Clear
Lust für Geld
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Seitensprünge
Vibrator Rubber Lover
Minibikini schwarz S-L
Strap on
Ornament Body S-L
Slip in Herzchendose S-L
Buch Erotische Fantasien

- Berstein Shop -
SCHÜTZE
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Traumhafte Silber Ohrstecker
Silber Anhänger Stier
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Edler Bernstein Ring mit Silber
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Silber Anhänger Schütze
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Anhänger in Multicolor
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN

- Hantelshop -
PCA-1
PL-VLP-156
Fahrradtrainer SL2.0B
LM-83
LA-77
DIB-46L
PSG-44S
LA-78
FID-71
EXM-1900
LDA-1
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
CAB-360
PSG-45S
R-22


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB