Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Vitamin E verkürzt die Regeneration

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Vitamin E verkürzt die Regeneration
duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

13.07.2001 14:42     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vit A+E(1g+400-800 IE) soll die Reg. zeit entscheidend verkürzen,insbesondere Vit. E sollen die beschädigten Zellmembrane sehr gut reparieren u.außerdem ein Schutz gegen die freien Radikale die sich beim Sport bilden.Tests am Muskelgewebe nach dem bergablaufen sollen daß bestätigt haben +soll auch Muskelkater verhindern.Vit C (Calciumascorbat)+ein schwaches Multiv.Präpart supplementiere ich bereits.Jetzt überlege ich ob ich ein KombiPräparat C+E(600IE) alleine nicht besser wär. Vit E mit einem kleinen a vor dem Topo..dingsbums soll am besten wirken.Kennt da wer ein gutes Mittel mit einem guten Preisleistungsverhältniss? Übrigens was für den Eisenhaushalt:Südafrikanischer Roibuschtee ist extrem Eisenhätig+mit einem spritzer Zitrone verdoppelt sich Eisenresorption wie halt bei allen Lebensmittel wenn man Vit C dazuißt!Der Tee schmeckt nochdazu lecker. Duracell

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

13.07.2001 14:53     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zh oder vertuhe ich mich da jetzt? Gruß virenque

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

14.07.2001 07:43     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Tee kommt v. so einem roten Busch+hat null aufmunternde wirkung.Kräutertee also ,aber ist glaube der einzige Kräutertee der auch schmeckt.Ich war mal in Südafrika da ist es Nationalgetränk! Duracell

IP: Logged

sitzpickel

Beiträge: 93
Aus: Auf dem Lande
Registriert: 28.10.2000

14.07.2001 09:08     Profil von sitzpickel   sitzpickel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo duracell Dem Roibostee wird tatsächlich eine blutbildende Wirkung nachgesagt, zwar nicht vergleichbar mit pharmazeutischen Mitteln, dennoch beachtenswert wie ich meine. Obendrein schmeckt er auch noch, so kann man ihn also ruhig einmal testen. Relativ günstiges natürliches D-a-Tocopherolacetat gibt es von Doppelherz 200i.E.(z.B. Schlecker 100Kap./19DM)Es gibt sie auch in 400I.E und 600i.E. Übrigens Vitamin E kann noch einiges mehr. @ Virenque Aufputschende Wirkung besitzt er keine. Hier würde ich Mate oder Grünen Tee empfehlen. Anabol-loges ist zwar okay, aber unverschämt teuer. Die enthaltene Wirkstoffmenge steht hier in sehr schlechter Relation zum Preis. Außerdem enthält es DL-a-Tocopherol. mfg sitzpickel

IP: Logged

ope

Beiträge: 23
Aus:
Registriert: 18.06.2001

14.07.2001 12:17     Profil von ope   ope eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bzgl. Eisen Mein Doc. der mich regelmässig checkt, hatt mir sehr von zu hoch dosierter Eisenzufuhr abgeraten. (z.B. Injektion von Ferrecelit) Da Männer einen geschlossenen Blutkreislauf haben ist es nicht sinnvoll bei normaler gesunder Ernährung noch mehr Eisen obendrauf zu "packen". Der Körper sucht sich einen Ort wo er das zuviel Eisen ablegen kann und das ist hier in der Leber. Leberschäden! Folsäure wird z.B. einfach ausgeschieden und nicht irgentwo in den Organen abgelegt. greetz ope

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

14.07.2001 14:11     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Sitzpickel b

IP: Logged

HHF

Beiträge: 285
Aus: Saarbrücken
Registriert: 29.09.2000

15.07.2001 22:38     Profil von HHF   HHF eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kann die Erfahrung, dass VitaminE die Regeneration beschleunigt, nur bestätigen. Sehr viel VitaminE ist in allen möglichen Pflanzenölen drin, z.B. 32mg in 100gr Distelöl (320% Tagesbedarf), 41mg in 100gr Walnußöl (410% Tagesbedarf). Ich habe vor einiger Zeit begonnen sehr viel Öl in meine Shakes zu machen, und das bekommt mir sehr gut. Es klingt erstaunlich, aber ich denke, dass sich seitdem mein Testospiegel sehr erhöht hat. Das Gefühl erinnert mich an Testo Prop, das ich vor über zwei Jahren genommen habe. Auch wenn ich morgends oder in der Nacht mal aufs Klo muß, muß ich immer etwas warten, bis sich die Lage beruhigt hat. Ich glaube, um natural schneller zu regenerieren und seinen Testospiegel zu erhöhen, ist viel Pflanzenöl in Kombination miz Zink unschlagbar. Gruß, HHF

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

15.07.2001 23:23     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
u ciao virenque

IP: Logged

ODogg

Beiträge: 957
Aus: 619
Registriert: 26.09.2000

16.07.2001 00:25     Profil von ODogg   ODogg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ duracell wo bekommt man den Roibuschtee? @ HHF habe die gleichen Erfahrungen mit Ölen und Zink gemacht, sollte wirklich Grundbestandteil jedes Ergänzungsprogramms sein! @ virenque ich kombiniere immer Leinöl mit Distelöl im Verhältnis 1:1 wenn du´s mit deinem Geldbeutel vereinbaren kannst (ich weiß ja nicht ob du bei Supps auch so sparsam wie bei Büchern bist ;-)) noch etwas Borretschöl (enthält 20-22% GLA) dazu und die Sache ist perfekt. @sitzpickel ich nehme eigetnlich immer 600I.E. Vitamin E in Zyklen ein, ist das empfehlenswert oder kann man das auch bedenklos im Dauergebrauch verwenden? MfG ODogg

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

16.07.2001 09:52     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hn Gruß virenque

IP: Logged

HHF

Beiträge: 285
Aus: Saarbrücken
Registriert: 29.09.2000

16.07.2001 18:46     Profil von HHF   HHF eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube dass mit Ausnahme von Olivenöl die Öle weitestgehend gleichwertig sind. Ich tue immer abwechselnd Sonnenblumen, Leinsamen, Walnuß, Distel und Rapsöl in meine Shakes. Da sollte man auf der sicheren Seite sein. Olivenöl ist allerdings unübertroffen, kann man aber leider nicht in den Shake tun, weil der dann nicht mehr schmeckt. Gruß, HHF

IP: Logged

Gothic

Beiträge: 1561
Aus:
Registriert: 11.04.2001

16.07.2001 21:09     Profil von Gothic   Gothic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@HHF: kannst du mir mal grad die speziellen vorteile von olivenöl sagen?besondere fettsäuren?würd mich echt interresieren.ich benutz immer das 3komponentenöl von becel für shakes. gruß, gothic! [Dieser Beitrag wurde von Gothic am 16.07.2001 um 21:09 Uhr editiert.]

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

16.07.2001 21:53     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@HHF Olivenöl ist das Letzte! Was soll da gesund sein?Auch die Medien haben daß sogar vor ein paar Wo schon begriffen. Wenig Vit.E,zuviele gesättigte Fettsäuren+bei Olivenöle wird am meisten gepanscht. Schau mal da nach da kannst schaun wo viel Vit E +ungesättigte Fettsäuren enthalten sind.Leinöl od.Borretschöl ist super wg.seiner Omega 3 Fettsäuren. http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm Duracell Ps. Die Griechen werden nicht wegen des Olivenöls so alt! [Dieser Beitrag wurde von duracell am 16.07.2001 um 21:54 Uhr editiert.]

IP: Logged

Gothic

Beiträge: 1561
Aus:
Registriert: 11.04.2001

16.07.2001 21:53     Profil von Gothic   Gothic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thx hhf, ist ja sehr interresant,das wird wohl in meinen ernährungsplan miteingebaut!geschmack macht nix,da fällt schon was ein! gruß, gothic!

IP: Logged

HHF

Beiträge: 285
Aus: Saarbrücken
Registriert: 29.09.2000

16.07.2001 22:21     Profil von HHF   HHF eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Uni Hohenheim hat halt auch nicht immer recht. Walnussöl hat laut denen 3,3mg VitaminE, in Wahrheit ist es z.B. das zehnfache. Alle anderen Spalten bei Walnussöl sind auf Null gesetzt, was soll das. Olivenöl ist das beste Öl, das es gibt, ich bleibe dabei. Dennoch empfehle ich die Öle ab und zu auch mal zu wechseln, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Noch ein Geheimtip: Aufs Brötchen ein ordentlicher EL Olivenöl, anstatt Butter und dazu Schinken, von dem man das komplette Fett entfernt. Ist sehr gesund und schmeckt gut ! Gruß, HHF

IP: Logged

sitzpickel

Beiträge: 93
Aus: Auf dem Lande
Registriert: 28.10.2000

16.07.2001 23:09     Profil von sitzpickel   sitzpickel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Olivenöl ist das Letzte? Bei dieser Aussage haut es jeden Arzt und jeden Diplomoecotrophologen aus den Socken. Ist den Autofahren grundsätzlich schlecht nur weil es Autounfälle gibt? Es gibt zig Argumente die für Olivenöl sprechen, jedoch nur ganz wenige die meines Wissens dagegen sprechen. Das Hauptgegenargument dürfte wohl die Gefahr des Panschens sein. Doch das hat wenig mit den eigentlichen Eigenschaften dieses Lebensmittels zu tun. mfg sitzpickel

IP: Logged

ODogg

Beiträge: 957
Aus: 619
Registriert: 26.09.2000

16.07.2001 23:52     Profil von ODogg   ODogg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab mich heute gleich mit Rooibustee eingedeckt, schmeckt echt super das Zeug! MfG ODogg

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

17.07.2001 22:22     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Letzte meinte ich bezüglich wg.der Menge an Vit. E u. der mehrf.ungesättigten Fettsäuren,da haben alle anderen Öle die Nase vorn +deshalb an "letzter" Stelle http://www.lebensmittellexikon.de/ http://www.foodplaner.de/naehrwerte.php3?sessionid=5131505638512859188526&design=foodplaner http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm mfg Duracell

IP: Logged

Schweinehund

Beiträge: 1326
Aus: Wien
Registriert: 07.01.2001

17.07.2001 22:52     Profil von Schweinehund   Schweinehund eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was genau ist "Panschen"? Un vor allem im Zusammenhang mit Öl? Ich hab mal gelesen dass irgendein Creatin gepanscht war und es so zu einem positiven Bluttestergebnis kam. (keine Ahnung womit das genau gepanscht war) Stephan

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

19.07.2001 10:25     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gepanscht bedeutet: Schlechtere Qualität u.höherer Profit des Erzeugers. Strecken,erhitzt(dadurch mehr Etrag),beimenge anderer Öle.. Duracell

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

26.07.2001 00:50     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vit.E Das günstigste was ich gefunden habe: Franziskus Vitamin E 200IE 60 Kapseln 6.99 DM http://62.27.78.13/cgi-bin/pg.exe?0000000000000040000ddb270000000200001bcb Ab 800IE können Probleme mit den Darm auftreten. Ab 400IE kann es zum Abfall der Schilddrüsenhormone kommen,sowie ein Absinken von Vit K,empfhohlener Tagesbedarf (RDA) 15 IE Da erscheinen mir die empfohlenen 400-800IE für Sportler ein wenig hoch,werds mal mit 200-400 IE/Tag mal probieren. Duracell [Dieser Beitrag wurde von duracell am 26.07.2001 um 12:53 Uhr editiert.]

IP: Logged

TG

Beiträge: 756
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.11.2000

26.07.2001 09:20     Profil von TG   TG eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist IE fürne Maßeinheit?

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

26.07.2001 09:53     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
IE =Internationale Einheiten z.B bei Franziskus Kapseln 134mg entsprechen 200 D-alpha-Tocopherol In der roten L. sind sie wesentlich teurer,aber auch andere Bezeichnungen z.B. RRR-alpha-Tocopherol sind die besser? Duracell

IP: Logged

peter_s

Beiträge: 2
Aus: wien
Registriert: 30.07.2001

20.08.2001 20:05     Profil von peter_s   peter_s eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, puuh - was ist jetzt eigentlich die conclusio dieser diskussion ? pflanzenoele ja, oder nein ? mir ist schon klar, die entscheidung liegt bei jedem selbst und wahrscheinlich muss man es auch einfach probieren, trotzdem bin ich nach all dem hin u. her etwas unsicher ... @HHF: schmecken die shakes eigentlich wirklich noch nach der zugabe div. oele bzw: was eignet sich am besten (geschmacklich) gruesse, peter

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

21.08.2001 00:08     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eiweis+Zink+B6 = Testo !

IP: Logged

HHF

Beiträge: 285
Aus: Saarbrücken
Registriert: 29.09.2000

21.08.2001 09:13     Profil von HHF   HHF eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Äh ja, natürlich. Steht doch im Strunz drin. Danke ! Gruß, HHF

IP: Logged

Cadel777

Beiträge: 765
Aus: Wohnort
Registriert: 06.11.2000

21.08.2001 12:24     Profil von Cadel777   Cadel777 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@duracell war es nicht eiweiss + zink + magnesium (evtl b6 weiss nicht mehr genau aber das mg war doch dabei )

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
i've mehrere questions :))))))) bitte helfen, Bezugsquelle für Lebertabletten, Welche sind original?, Supplement Trans X besser als Creatin+Traubensaft?, Habt ihr euch am Anfang nichts zugetraut?, Vitamin B12, Warum kein Coffein, wenn man Creatin einnimmt?, was für Schuhe?, flüssige aminos gut?!, Sind die Testo`s echt?, Aktuelle Preise Türkei, Brauch eure Hilfe zu meiner Ernährung, Offenes MRT?, Testalon 2 ab 17? JA oder NEIN ?, Postworkout: Powerbar vs. Schneekoppe, Ist dieses Protein gut?!, extreme Müdigkeit, training in der kur, Suche Bild..., Nach Creatinkur Glutamin nehmen?, Hit, Prohormone mit Roids vergleichbar?, Suche Seite zu Handballübungen/Geschicklichkeitsübungen mit Bällen, Einsteigerkur- Stichwort "sanfter Konsum", testo - nortesto bei sledge-hammer, Magnesium / Calcium Tabletten... darf man das kombinieren?, Duell im Bernabeu, Hey, weiß jemand von euch, wie Koffein im Körper wirkt?, Was würdet ihr tun?, testobooster und creatin


Themen dieser Seite:
Vitamin, Regeneration, Vit, Hhf, Olivenöl, Duracell, Ich, Gruß, Fettsäuren, Das, Zink, Tee, Der, Letzte, Was, Die, Dieser, Vitamine, Tocopherol, Eisen, Beitrag, Tagesbedarf, Uhr, Walnussöl, Shakes, Testospiegel, Distelöl, Testo, Ist, Info


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LDA-1
Dymatize Fast N Thin Fat Blocker - 100 Kaps.
Silber Schlangen Armband
Buch 99 Bettstories
String rot/schwarz S-L
Clit Sucker
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
RP-1.25kg
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Sleeve Dragon
AAB-26
Supergleiter
Lust an der Angst
Multi Power CHITOforte (Blockt 168 g Fett)

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Herzchenstring rot S-L
Best Satisfier
Energie-Stoß 1er 4 gr
Buch Manga
Buch Erotische Fantasien
Strap on
Busensaugschalen Easy Grow
Leder Peitsche mit Penisgriff
Atlantis
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Vibrator Real Deal Big
Puppe Gary B.
Handschellen Love Cuffs Black
Mandys Spielfinger
Buch 99 Bettstories

- Berstein Shop -
WIDDER
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
ZWILLINGE
Traumhafte Ohrstecker aus
Ohrstecker Silber-Bernstein
Bernstein Silber Collier
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Silber Anhänger Waage
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger

- Hantelshop -
GWT-4
KH-G-D
OWT-26
PSG-46S
OP-R-20
OP-R-125
MCG-01SM
SP-5kg
LBB-28
GO-7
EXM-2550
LPH-1000
LCE-65
EXM-1900
SRM-40


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB