Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Rund ums Fahrrad !

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Rund ums Fahrrad !
Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

24.08.2001 22:12     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute, habe ein ziemlich billiges Alex-Crossbike, tut aber seinen guten Dienst, hat sogar Hohlkammerfelgen, der olle Drahtesel. Die Begeisterrung für Radfahren hat bei mir eingeschlagen, wie eine Bombe, bei meinem Bruder auch, der hat sich, weil er überhaupt kein vernünftiges Bike hatte gleich ein neues gekauft, von Peugeot so 1000,- Ich hab mir jetzt für mein Bike Klickpedale + Schuhe gekauft, der Schuh ist eher ein weiches Modell mit Schnürung, da ich wegen eines extrem breiten Fußes in die engeren aus Hartschale beim besten Willen nicht reingekommen bin, es ging nicht, ich hab alles versucht, weil die mit Hartschale besser aussehen. Frage: Habe ich einen sehr schlechten Schuh erwischt, wenn sich die Sohle mit größerer Kraft leicht biegen läßt? Außerdem möchte ich Slickreifen auf mein Crossbike aufziehen, um auf der Straße besser zu rollen, könnt ihr mir da ein Modell nennen, geht das überhaupt? Ist eine 28" Hohlkammerfelge, im Moment sind Semislicks drauf. In den Herbstferien gehts ins Karwendelgebirge, an den Achener See, ist Südlich vom Tegernsee, dort soll man wirklich gute Strecken fahren können! Das wars auch erstmal! Ciau, Meiermann

IP: Logged

Tribun

Beiträge: 24
Aus: Budenheim
Registriert: 29.06.2001

25.08.2001 00:55     Profil von Tribun   Tribun eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bleib bei Semislicks, da kannst du noch überall mit genügend Traktion fahren, ist meiner Meinung eine gute Wahl. Zum Thema Radschuhe, ich habe auch welche, die eher nach Wandern als nach Radfahren aussehen, bin aber sehr zufrieden damit. So kann ich auch mal ein Stück laufen, ohne daß ich mir die Beine breche. Kommt aber auch darauf an, wo du hauptsächlich fahren willst, ansonsten viel Spaß beim biken, Gruß Tribun.

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

25.08.2001 17:44     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thanx, dir ebenfalls!

IP: Logged

Wattel

Beiträge: 34
Aus:
Registriert: 24.01.2001

27.08.2001 08:50     Profil von Wattel   Wattel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meinst wohl den Achensee...

IP: Logged

a-3-k

Beiträge: 4
Aus:
Registriert: 28.08.2001

28.08.2001 08:18     Profil von a-3-k   a-3-k eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn Du keine Rennen fahren willst sind Schuhe mit etwas weicherer Sohle völlig ausreichend. Der Vorteil an sehr steifen Sohlen ist eine Bessere Kraftübertragung. Aber dafür sind sie auf Laufstrecken nicht so angenehm.

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

28.08.2001 16:32     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@a-3-k Also entweder Radfahren oder Laufen dafür brauchst zwei versch. Schuhe. Ciao virenque

IP: Logged

a-3-k

Beiträge: 4
Aus:
Registriert: 28.08.2001

31.08.2001 12:53     Profil von a-3-k   a-3-k eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@virenque Ich meinte nicht rennen oder joggen sondern locker mal ein stück Gehen ,wenn es nicht mehr anders geht. Ich persönlich finde meine Carbonsohlen auch am besten. schönes WE

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

31.08.2001 17:10     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
k PS: Dir auch nen schönes WE!

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

02.09.2001 21:49     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab den Forestmaster von SIDI !

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

02.09.2001 21:51     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi virenque, weißt du vieviel die neue kombinierte Naben-(Kettenschaltung von Sram kostet, ich will das 27-Gang-modell. Ciau, Meiermann

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

02.09.2001 21:55     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, richtig Wattel, cih war dort mal vor 7Jahren, wußte nicht mehr den genauen Namen, danke. Übrigens habe ich mir einen Guide dekauft für die Region, die Königsetappe sieht folgendermaßen aus. von 800m auf 1700m mit durchschnittlich 20% Steigung, naja, bei meiner jetzigen Kondition brauche ich da drei Tage hoch, aber hab ja noch etwas Zeit. Notfalls hab ich ja noch den Notkranz. Ciau, Meiermann

IP: Logged

Wattel

Beiträge: 34
Aus:
Registriert: 24.01.2001

03.09.2001 09:31     Profil von Wattel   Wattel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lass dir auf keinen Fall den "grossen Ahornboden" entgehen. Der ist im Frühherbst besonders schön. W.

IP: Logged

barbie die waldfee

Beiträge: 678
Aus: Ankh-Morpock,
Registriert: 31.12.2000

03.09.2001 10:53     Profil von barbie die waldfee   barbie die waldfee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eigenwerbung stinkt! www.beik.de www.pinkbike.de www.mtb-action.de www.bruteforceparts.com

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

04.09.2001 15:30     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hat jemand von euch eigentlich einen Terry Sattel oder sonstige Sattel mit Aussparung in der mitte? Wenn ja, bringt das was? Habt ihr schon von diesem bikedrive-system gehört? www.bikedrive.com Wo kriegt man gute Crossbikes, eventuell auch mit Rennradlenker, also das sportlichere Modell. Ciau, Meiermann

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

04.09.2001 17:25     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
k Ciao virenque [Dieser Beitrag wurde von virenque am 04.09.2001 um 17:26 Uhr editiert.]

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

05.09.2001 00:01     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Bikedrivekurbel kostet 590,-

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

16.09.2001 19:55     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mich würd mal interessieren ob die schonmal jemand getestet hat in Bezug auf Leistungsverbesserung etc.. du Meiermann? virenque

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

16.09.2001 21:54     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja beim Hobbyradler so 20-30% Leistungsverbesserung, beim Triathleten nichts, aber er schloß nicht aus, daß er bei Gewöhnung an die Kurbel doch einen Vorteil aus dem System ziehen könnte. Ciao, Meiermann

IP: Logged

barbie die waldfee

Beiträge: 678
Aus: Ankh-Morpock,
Registriert: 31.12.2000

17.09.2001 09:35     Profil von barbie die waldfee   barbie die waldfee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
blödsinn die is schrott wiegt über 1200gr, die angebliche leistungssteigerung wird dadurch mehr als negiert (xtr 685gr, xt 642gr) lernt lieber runden tritt und ne kadenz nicht unter 100 [Dieser Beitrag wurde von barbie die waldfee am 17.09.2001 um 09:36 Uhr editiert.]

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

17.09.2001 13:40     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Liebe Waldfee! die xt oder xtr ist meines Wissens eine Mountainbikekurbel, die sind ja bekanntlich deutlich leichter als die 3fach - Rennkurbeln. Warum vergleichst du die Bikedrive Rennkurbel mit einer herkömmlichen Mountainbikekurbel, das verfälscht doch die Realität. Ciao, Meiermann

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

17.09.2001 14:02     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Barbie, Barbie, was verbreitest du Unhold für sinnlose Vergleiche, habe mich eben genauer informiert und hier ist jetzt ein vernünftiger Vergleich: Shimano Bikedrive(sport) Bikedrive(professionell) Ultegra 1060g 1310g (3-fach) 1230g (3-fach) DuraAce 860g 1180g (2-fach) 1100g (2-fach) Tiagra 1360g Sora 1425g Das ist ein seriöser Vergleich ! Ciao, Meiermann

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

18.09.2001 21:25     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber ich werde mir trotzdem keine Bikedrivekurbel kaufen, weil 1.zu teuer 2.hat bei jemand nur 6Monate überlebt, danach war sie Schrott Ciao, Meiermann

IP: Logged

barbie die waldfee

Beiträge: 678
Aus: Ankh-Morpock,
Registriert: 31.12.2000

18.09.2001 22:08     Profil von barbie die waldfee   barbie die waldfee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bäh, wer fährt schon rennrad, und 3fach erstrecht nich lern lieber runden tritt

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

18.09.2001 23:49     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eehehehehe barbie, das gibt nen dreifach Tusch ! lol. also die Kurblen mit den Federn drinne können keine Mehrleistung effektiv bringen ! Denn die Federn speichern lediglich nur die Engerie, die ihr vorher reingesteckt habt. Um den runden Tritt zu erlernen empfehle ich euch einbeiniges Fahren oder Bobby-Car fahren. Kein Witz ! durch die saublöde Position mit den langen Haxen müsst ihr quasi aus den Beinbeugern euch anziehen ... haut richtig rein, vor allem wenn man so nen 1000m 6% Hausberg hoch muss. hehehe Also macht euch keinen Kopp über ein paar Grämmchen an der Kurbel, wenn euch noch 300Watt zu Lance Armstrong fehlen. grüße Kappa

IP: Logged

Fire-Eater

Beiträge: 40
Aus: Wuppertal
Registriert: 26.09.2000

19.09.2001 08:05     Profil von Fire-Eater   Fire-Eater eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Um den runden Tritt zu erlernen empfehle ich euch einbeiniges Fahren oder Bobby-Car fahren. Kein Witz ! durch die saublöde Position mit den langen Haxen müsst ihr quasi aus den Beinbeugern euch anziehen ... haut richtig rein, vor allem wenn man so nen 1000m 6% Hausberg hoch muss. hehehe" Der Trainingseffekt für den runden Tritt beim Bobby-Car kommt wohl eher vom fehlenden Freilauf. Am besten einfach mal zeigen lassen oder sich sonstwie schlaumachen und dann bei jeder Ausfahrt konsequent darauf achten. Möglichst nicht unter 90 besser 100 U/min Trittfrequenz fahren, geht eigentlich nur mit einer sauberen Trittechnik. Jedem Radfahrer oder der es werden möchte sei gesagt, ohne runden Tritt wird man nie richtig schnell, ausserdem kommt der richtige Fahrspass erst dann auf.

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

19.09.2001 16:27     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ab jetzt schmeiss ich mich immer aufs Bobby-Car! Ist eh viel besser als immer auf dem Rennrad durch die Gegend zu bollern. Ausserdem findet man viel schneller Freunde die mit einem mal ne Runde um den Spielplatz knallen. Mit allen Tricks und Kniffen wird da dann gekämpft! virenque

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

20.09.2001 11:18     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich weiß, wie man rund tritt, allerdings ist es schwer sich gleichzeitig auf beide Füße zu konzentrieren, um eine perfekte Bewegung zu produzieren, erst recht bei höheren Umdrehungszahlen ! Das coole ist, daß man sofort merkt, wenn man rund tritt, da das Fahrradfahren viel leichtgängiger wird und man trotzdem schneller wird. Beim runden Tritt wird viel Kraft aus der Wade entwickelt, daß ist der Unterschied, der spürbare, auch am nächsten Tag ! Ciao, Meiermann

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Napos, Bücher in PDF?, Ronnie Coleman und Dexter Jackson bei Gastposing letztes Wochenende, arimidex:frage zur dosierung, Was essen vor dem traning und nach dem traning, Hallo ist das der richtige Trainingsplan für einen Anfänger, Creatine, [b]Richtig Schön Dünn, bis Sommer? Aber wie :-([/b], 1. Mal Sustanon 250! Wie soll ich vorgehen?, Abnehmen, Stoff aus Belgrad?, Whey- oder vollwertigesprotein, Clenbuterol + Testosterone cypionate Kur, Anfänger brauch eure Hilfe, ebay ? Prohormnone aus den USA, Gewinnspiel bei Fitness Company?, Hilfe-Ernsthafte Frage bezügl. Pille + Winstrol, Wartner vereist die Warze? Wirklich?, extreme bodybuilding, SOJA (-Protein) beeinträchtigt männliche Fruchtbarkeit, Wie steigert Ihr eure Bankdrückleistungen, Keine Zuwächse mehr !, alternativen beim absetzen, kennt den jemand?, Suche nen bestimmten Link ? :/, Techno Club in LA?, Kreatinkur und Sauna?, Java JDBC, Ketogene Ernährung bei GA Training?, Die Wahl der Milch bei Protein Pulver


Themen dieser Seite:
Rund, Fahrrad, Meiermann, Ciao, Ich, Tritt, Bobby, Ciau, Car, Das, Modell, Der, Schuhe, Bikedrive, Radfahren, Witz, Position, Kein, Bikedrivekurbel, Dieser, Hausberg, Beitrag, Uhr, Sattel, Beinbeugern, Leistungsverbesserung, Mountainbikekurbel, Aber, Also, Barbie


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
All Stars L-Glutamin - 400g
Leder Bull Whip
Body Attack Fatcaliper Software
Handbuch Synthol
BMS Designer Protein - 2kg
Anhänger Kurzhantel retro
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Arnold Schwarzenegger Video - Die frühen Jahre
Armband mit Bernstein und Silber
Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl.
LA-77
Herren Riemenbody S-L
Unicity EquaLean - 180 Kapseln
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Secura hautnah 24er
Buch Flotter Dreier
BH-Set Transparent
Leder Harness+Dildo S-L
Buch Sex von hinten
Secura Nougatti
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Vagina Kiss
Flutschi anal 80 ml
Penisman. Orgasmus Wunder
Gang Bang
Handschellen Love Cuffs Leo
Flutschi extra 80 ml
Liebes-Kissen pink
Nimm mich wie eine Hure

- Berstein Shop -
Ohrstecker Silber-Bernstein
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Bernstein Silber Anhänger
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Bernstein Silber Armband in Honig
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Edler Bernstein Ring mit Silber
Silber Armband
Traumhafte Bernstein Halskette.
Edler Bernstein Anhänger
Traumhaftes Bernstein-Collier
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
FB-20N
OP-250
PR-78
MPR-80
OP-05
MCG-442
EXM-2550
OP-R-15
SP-15kg
RP-2.5kg
PSG-452
RC-06
Nackenpolster
OP-R-20
LA-80S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB