Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Die Überlegenheit der schwarzen Sportler

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Die Überlegenheit der schwarzen Sportler
virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

09.11.2001 15:29     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die gzgh j

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

11.11.2001 20:02     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kenne einen Keniaten er lebt u. trainiert auf 2800m hat 51kg Unter solche Bedingungen zu Leben... Erübrigt jeden Kommentar. Dura

IP: Logged

barbie die waldfee

Beiträge: 678
Aus: Ankh-Morpock,
Registriert: 31.12.2000

11.11.2001 20:20     Profil von barbie die waldfee   barbie die waldfee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der hollmann scheint seine professur nur durch ne ehrendoktor würde erhalten zu haben

IP: Logged

nature-boy

Beiträge: 766
Aus: Neverland
Registriert: 04.11.2001

02.12.2001 00:21     Profil von nature-boy   nature-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und warum habe ich noch keinen Schwarzen bei der Tour de France oder anderen großen Radrennen gesehen. Genau, was ist mit Triatlon. Da fällt mir auch kein Schwarzer ein? Nützt in diesem Ausdauerbereich die Genetik der Schwarzen nix mehr? nature-boy!

IP: Logged

sitzpickel

Beiträge: 93
Aus: Auf dem Lande
Registriert: 28.10.2000

02.12.2001 11:50     Profil von sitzpickel   sitzpickel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo nature-boy Hahahaha, weil er mit solch einer Muskelfaserzusammensetzung nicht mal das Tempo des Besenwagens halten könnte. Im Text steckt die Antwort: Bis zu 90% Schnellkraftfasern. Im Radsport und Triathlon tödlich. Hier wird ausdauernde Muskulatur benötigt. Außerdem kommt noch der historische Hintergrund dazu. Aber im Schnellkraftbereich hast du mit dieser genetischen Prädisposition wunderbare Vorraussetzungen um ganz vorne dabeizusein. mfg sitzpickel

IP: Logged

nature-boy

Beiträge: 766
Aus: Neverland
Registriert: 04.11.2001

02.12.2001 12:24     Profil von nature-boy   nature-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und warum sieht man bei 10.000 m und Marathon "nur" dunkelhäutige Gewinner? Hängt das mit den geringen Trainingskosten zusammen, die man für so eine Sportart braucht. Laufen kann jeder Afrikaner, aber nicht jeder hat ein 10.000 DM Fahrrad im Keller. nature-boy!

IP: Logged

HHF

Beiträge: 285
Aus: Saarbrücken
Registriert: 29.09.2000

02.12.2001 12:34     Profil von HHF   HHF eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Radfahren hat in Afrika einfach überhaupt keine Tradition. Die Leute können sich erstens die Räder oft nicht leisten und ausserdem gibt es wohl keine vernünftigen Strassen zum Trainieren. Die besten Läufer sind halt die, die barfuss jeden Morgen 10km zur Schule rennen müssen und dan halt irgendwann entdeckt werden. Würde man einige von den Wunderläufern schon in ganz frühen Jahren auf ein Fahrrad setzen, dann wären die Afrikaner auch dort Weltklasse. Mir ist es im Übrigen Recht so, dass man kaum Schwarze im Radsport sieht. Meiner Meinung nach hat die Inflation der Schwarzen Läufer die Leichtathletik was das Interesse angeht, z.T. kaputt gemacht. Mit einem Dieter Baumann, Pavo Nuurmi, Emil Zatopek konnten sich die Leute noch identifizieren, mit den schwarzen Läufern, die man kaum auseinanderhalten kann und die jedes Jahr wechseln halt nicht mehr. Klingt jetzt sehr radikal (was ich wirklich nicht bin), aber es kann mich ja auch schliesslich kaum jemand dazu zwingen mich für das Laufen zu interessieren, wenn die Zusatände so sind. Dann schaue ich mir doch lieber die ganzen Radasse im Fernsehen an, die kennt man und kann sich mit ihnen identifizieren. Gruss HHF PS: Bevor ich jetzt einen auf den Deckel kriege, sollte sich jeder mal fragen wieviel Radrennfahrer er kennt (ich kenne mindesten 100 mit Namen) und wieviel Langstreckenläufer der Weltklasse (da wirds dann nämlich ganz schnell schwierig). Der Grund für das sinkende Interesse in der Leichtathletik liegt für mich jedenfalls auf der Hand.

IP: Logged

REZA

Beiträge: 169
Aus:
Registriert: 04.02.2001

02.12.2001 14:02     Profil von REZA   REZA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Alle: In Afrika ist die Leichtathletik einfach die einzige Möglichkeit aus sich was zu machen. Radsport oder Triathlon ist kostenaufwendig (eine renntüchtige Ausrüstung kostet ja mind. 5000-10000 Hämmer). Dieses Geld ist einfach nirgends. Andererseits gibts aber Leute, die Lauftalente entdecken, fördern und so an die Weltspitze und nach Europa bringen. dort laufen die Sportler an Strassenläufen, Meetings, Crossläufen etc. Solange sie vorne dabei sind und Preisgelder bringen behält man sie, solbald sie weg sind kommen die nächsten. Der Läufen-Pool in Afrika ist fast unerschöpflich. Das erklärt erstens die Dominanz und zweitens die Tatsache, dass man sich die Namen nicht merkt. Wie auch, wenn einer nur eine Saison läuft und nachher wieder weg ist. (Ausnahmen wie Gebresselasie oder andere gibt nat. auch, aber die kennt man ja auch). Im Radsport z.B. sind die Leute viel konstanter dabei. Die Profifelder sind ja bei fast jedem (grösseren) Rennen dieselben. Giro, Tour, Vuelta, Tour de Suisse, Deutschlandtour, Weltcup, Klassiker, WM, Olympia, überall sind es z.T. seit Jahren dieselben Leute: Zabel, Cippo, Ullrich, Zülle, Armstrong, Vainsteins, Dufeaux, blablablablabla... Im Triathlon siehts ja auch nicht unbedingt anders aus.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
@kocki,pietschi und alle anderen: Quark bzw. Kohlwickel gegen Entzündungen, Kranker TRainingspla II, Hansa X Sport American Weight Gain, Bankdrücken-Problem, Gummibären, Schwimmen?, Triathlon Neuling - Frage Rad, Wer zockt manhunt, Frage zu Protein-Shake u. Mineraldrink..., Nebenwirkungen bei Proteinverzehr?, tp mit hammer-strenght geräten..., OTTO verabschiedet sich hier!, Wieviel mg Nolvadex könnte man eigentlich am Tag nehmen?, brust, Übungen, Aus gegebenem Anlaß, ein Trotti-Flash-Spiel, trainingintensität, ich kann mein schulter dach komplett abtasten, Mein erster selbstgebastelter HIT-TP.Bitte um Ratschläge., Wie trainieren in Defi Phase?, Iranis schlecht achtung!, Hilfe! An die Fachleute - Leberwerte, Kennt sich hier wer mit emule aus?, Abgelaufene Deka - Eure Meinung gefragt!, Welche Muskelgruppen ?, Bi- und Trizep prob, Zerfall von Aminosäuren?, was ist das?, Testo-Stack, 3 mal die Woche Ganzkörpertraining?


Themen dieser Seite:
Die, Sportler, Leute, Radsport, Schwarzen, Leichtathletik, Afrika, Triathlon, Tour, Läufer, Laufen, Fahrrad, Weltklasse, Namen, Afrikaner, Und, Interesse, Der, Jahren, Grund, Dieses, Ausrüstung, Möglichkeit, Alle, Hämmer, Hand, Bevor, Zusatände, Dann, Klingt


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Anhänger Kurzhantel groß
OP-250
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
GIB-2
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
OP-15
Silber Armband
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
Musclefood
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Odyssey Slim Advantage Low Car Bar - 60g
Super Arme

- Hardcore Shop -
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Everlasting Dong
Herren Chastity Belt S-L
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Lust an der Angst
Catsuit weiß S-L
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Secura Nougatti
Nature Skin Lust Sleeve
Buch Qualen der Lust
Set Blue Fantasy
Dildo Nature Boy
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Energie-Stoß 1er 4 gr
Masturbator Girls Pussy
She Shell

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein-Collier
Silber Ring mit grünem Bernstein
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Anhänger in Multicolor
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Traumhafte Bernsteinkette
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber

- Hantelshop -
MPR-80
PSG-45SM
B-611
VKR-82
LCE-365
PSC43
CCO-112
EXM-2850
OP-5
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
PSG-44S
FID-30
GIB-2
PCA-1
EXM-2750


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB