Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  @virenque wegen allgemeiner fragen bezüglich anearob-ausdaue

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author @virenque wegen allgemeiner fragen bezüglich anearob-ausdaue
Gothic

Beiträge: 1561
Aus:
Registriert: 11.04.2001

25.11.2001 15:33     Profil von Gothic   Gothic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab die woche nun mal die anaerob-sache durchgezogen,naja,nach ner woche zu beurteielen ist so ne saché,aber hab in jedem fall ein gutes gefühl bei der sache,weil nicht so matschig wie bei 5stundenlangen ga-geschichten... was ich dich nun mal noch ganz gern fragen würde:wie lang sollte maximal eine anaerobe einheit bei puls 180aufwärts dauern,und wie oft pro woche kann ich das machen bei diät und 2-3mal krafttraining? hab gestern 150min puls 180gemacht,doch das war ein bissie viel,doch machte grad so spass,und während der woche hab ich immer so ne 60-70min nach der arbeit gemacht...außer an trainingstagen..ist ein bissie viel,oder? und,noch ne letzte sache:wenn ich wieder auf masse trainier,auf welches mininmum auf zeit und trainingstage pro woche gesehen kann ich dann das anaerobe ausdauetraining reduzieren ohne das mir leistung in diesem bereich verlorengeht,und es nicht dem bb-massetraining in die quere kommt? thread ist zwar an virenque gerichtet,ander meinungen aber auch gerne gehört! thx! p.s:hatte ich doch mal wieder recht in diesen ganzen,endlosen ga-vs anearob diskusionen,anaerob macht mehr fett tot! wußte ichs doch.

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

25.11.2001 17:23     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ffgfb gf g

IP: Logged

Gothic

Beiträge: 1561
Aus:
Registriert: 11.04.2001

26.11.2001 18:26     Profil von Gothic   Gothic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@virenque:thx für die tips,ich weiß zwar net ob ich mein bewegungsdrang in sachen längerer ausdauersportarten und mein bewegungsdrang in dieser richtung vs. kurzes intervall unter einen hut bring,doch,ich werds mal probieren...das nichtmachen in diesem fall wird wohl mehr abverlangen als das ewiglange machen... mit dem epe haste recht,regeneration bzw.schlafen,davon kann keine rede sein mit so nem zeug in ner blutbahen..ist gestrichen... @case:nee,mach dir nur keinen kopf,so brutal wird die tretleistung dabei net sein,ich hab leider keinen ergo mehr,nur so ein kettler teil,dabei hab ich stufe 7von 10 möglichen einstehen gehabt und hatte so 90-100upm..das sagt dir wohl nicht viel? watt war etwas was mir beim kauf des teiles recht schnuppe war weil ich hauptsächlich hf-orientiert spasseshalber kurbele! außerdem war ich ordentlich auf ephe! so ohne epeh halt ich diese herzfrequenz max 100min durch. das weniger manchmal mehr ist,das hab ich am nächsten tag gemerkt...

IP: Logged

Silvi22

Beiträge: 47
Aus: Hennef
Registriert: 10.04.2001

27.11.2001 09:40     Profil von Silvi22   Silvi22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
SCHOCK! Mich würd auch mal brennend interessieren wie Dein Ruhe und Max Puls ist! Und bist Du noch sehr jung und wenig Ausdauertrainiert? Puls 180 schaffe ich wenn ich Glück hab ein mal im Monat! Und dann vielleicht für 10 Sekunden. So hoch geht der bei mir gar nicht! Du hast aber keinen Herzfehler oder ein sehr kleines Herz oder? Aber da Du ja ephe tägl. nimmst (wenn ich das in einem anderen Forum richtig verstanden hab) zählt der Puls m.E. eh nicht so wirklich würd ich behaupten. Aber ohne schaffst Du auch 100 min? Eigenartig. Schon mal ausprobiert? (Ehrlich?) LG Silvi

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

27.11.2001 13:16     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
g ghöher kommt als g Gruß virenque

IP: Logged

Gothic

Beiträge: 1561
Aus:
Registriert: 11.04.2001

27.11.2001 16:38     Profil von Gothic   Gothic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nee silvi,hab ich noch net probiert,ich nehm aber nun seit 2tagen kein ephe mehr und werds am wochenende nochmal testen,dann dürft ich ja komplett clean sein,ich poste dann nochmal was!

IP: Logged

Gothic

Beiträge: 1561
Aus:
Registriert: 11.04.2001

27.11.2001 16:41     Profil von Gothic   Gothic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
is schon komisch...wenn ich die reposts hier so lese krieg ich das gefühl das ich mit bb den falschen sport mach...hihihi... aber nee,ich lieg schon richtig,was radeln aus meinen 1,95meter macht will ich lieber net wissen...

IP: Logged

Silvi22

Beiträge: 47
Aus: Hennef
Registriert: 10.04.2001

28.11.2001 09:27     Profil von Silvi22   Silvi22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm, also eigentlich trainiere ich so gut wie nie GA. Aber mit 215 hab ich wirklich noch keinen kennengelern. Auch keine Triathleten oder so. Klar ist die Wettkampfsituation noch mal ne ganz andere Geschichte, aber davon kann ja in einer TRAININGSeinheit nicht ausgegangen werden. Mal davon abgesehen hängt der Puls ja auch nicht unbedenklich mit der Beschaffenheit des Herzmuskels zusammen. Stimmt schon das ich schon immer einen recht niedrigen Puls hatte. Sag mal, wart Ihr mal beim Cardiologen mit den Frequenzen? LG

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

28.11.2001 12:31     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nur keine Angst. Max HF hat überhaupt nichts mit der Leistungsfähigkeit des Athleten zu tun. Wie Armstrongs Trainer schon treffend formulierte. Lance Trainingspartner hat eine max.HF wie ein Kolibri.(20Schläge mehr) kann aber bei weiten nicht an die Leistungen von Lance anknüpfen. Dura

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

28.11.2001 12:32     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Leutz, wenn ich was sagen darf... die max HF werte sind genetisch bedingt und festgelegt mit zunahme des Alters geht die max HF zurück. Die Formel 220-alter ist für´n ...a...ch. Ich kenn leute die haben max HF von 156 und fahren einen 35schnitt bei puls 100! sicher eine ausnahme, soll aber zeigen, daß jeder mensch anders veranlagt ist. für einen bbér ist es nicht ungewöhnlich, daß er bei sehr hoher HF und Laktatwerten lange laufen oder fahren kann. Ich selber kann bei (achtung festhalten) 7,3mmol eine Stunde durchfahren. Das hängt alleinig von der Laktattolleranz und dem Verteilungsraum wie auch der Elliminationsrate ab. erste zwei Punkte erfüllt ein bbér dritter ist an die VO2max gebunden. Für einen langstreckler ist weitaus schwerer bei hohen Laktatwerten lange durch zu laufen, als zB. für einen Kurzstreckler. Das hängt damit zusammen, daß der Langstreckler seine aerobe Kapazität bei gegebenem Laktat (starke rechtslage der LLK) weitaus mehr ausschöpft, als zB ein Sprinter (starke Linkslage der LLK). Das ist auch einer der Gründe, warum die die Trainingsintensität im Verhältniss zum Sprinter beim Lnagstreckler immer weiter nach unten gedreht werden muss. (bezogen auch die Laktatwerte). Also zB. die 4mmol Geschwindigkeit: für einen LS ist es wesentlich belastender bei 4mmol zu laufen, als für einen Sprinter, man muss aber auch beachten, daß selbst wenn beide über eine identische VO2max verfügen, der LS natürlich wesentlich schneller ist und somit seine Muskulatur speziell die Typ I Fasern wesentlich stärker belastet. Beispiel ein Elitemarathonläufer hat eine Ausbelastungskonzentration von 5,6mmol ein BBér von 18mmol. Wer kann länger zB. bei 6mmol laufen, ... klaro der BBér ! *gg* also keinen Kopf machen, wer wie virenque mit 215 schläge ausgestattet ist, kann bei gutem Gesundheitszustand davon auch gebrauch machen. Alle Kranken bitte vorher zum Cardiologen und Pumpe checken lassen. grüße Kappa [Dieser Beitrag wurde von HITKappa am 28.11.2001 um 12:37 Uhr editiert.]

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

28.11.2001 12:41     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Case: bist Du Bahnfahrer? Distanz? grüße Kappa

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

28.11.2001 15:13     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jetzt haltet euch mal fest, was sind schon 215 HF, gegen folgendes: Ich kenne einen Leistungsruderer, der mit meinem Bruder im selben Kader rudert. Jedes Jahr werden zwei Feldtests durchgeführt, vor dem Winter und nach dem Winter. Jetzt kommts: derjenige hatte in drei aufeinanderfolgenden Tests jedesemal eine Abbruchleistung, die bei 25,6mmol/l lag, weiß jetzt nicht, ob ich die Einheiten richtig geschrieben habe, aber alle anderen Ruderer lagen bei 12-15mmol/l, wahnsinn oder? Allerdings ist er den anderen keineswegs von der Leistung her überlegen. Ciau, Meiermann

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

28.11.2001 15:16     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
allerdings hat der sich sicher nicht darüer gefreut, denn die habe ihn erstmal mit ins Krankenhaus genommen zu Forschungszwecken, da dieser Wert eine medizinische Senstion ist!

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

30.11.2001 09:50     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
25,6 !? das muss ein Messfehler gewesen sein oder es war das Ergebniss eine´s Sprints. Ansonsten ist der Junge wirklich eine Sensation ! grüße Kappa ps. auf alle Fälle würde im Training viel falsch gemacht. *gg*

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

30.11.2001 14:55     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was? Lag der schon im Koma? Iss ja echt nimma normal..

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

03.12.2001 16:17     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gglaub ich net...

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

03.12.2001 16:25     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn ich so mit den 245watt und der HF von 128 bei max HF von 200 rechne (Simmulator), komme ich auch auf eine max. Abbruchleistung Leistung von 600Watt genauer 598,14 Watt was einer VO2-Aufnahme von 6998,29 L/min entspricht. Wenn wir jetzt mit den 83mlO2/kg*min rechnen kommt ein Gewicht von 84kg raus. Das stimmt also nie und nimmer. Rechnen wir mal mit dem gerüchte Gewicht von der TDF 01 inoffizielle Angabe von 65kg ! - > festhalten ! 107,66mlO2/kg*min. Da kann der Jan mit seinen 93mlO2/kg*min nur schnageln. Hehe. Ich schätze sein Gewicht betrug 73kg was einer rel. VO2max von 95,86 entspricht, auch nicht gerade grottig. „deutet alles auf einen neuen Std.WK hin“. grüße Kappa [Dieser Beitrag wurde von HITKappa am 03.12.2001 um 16:28 Uhr editiert.]

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

03.12.2001 16:28     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gviri

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

03.12.2001 16:31     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nee abbruchleistung "letztgefahrene Stufe bei einem Stufentest". Natürlich nur wenn die Trainingsdaten stimmen, was ich annehme. Der Simmulator lügt net, ist ja auch von mir *gg*. Tja virenqune irgendwo ist halt die Grenze zwischen Spreu und Weizen. lol. grüße Kappa ps. ist unfassbar die Leistung !

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

03.12.2001 16:36     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja g

IP: Logged

Zvonimir

Beiträge: 20
Aus:
Registriert: 14.10.2001

03.12.2001 19:41     Profil von Zvonimir   Zvonimir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geile Sache mit dem Simulator? Wie rechnet man sowas aus? Würd mich echt mal interessieren, dann könnte ich auch mal ein Paar Rechen spielchen machen. Ist ja mal ganz interessant, oder? Gruß Zvonimir

IP: Logged

Zvonimir

Beiträge: 20
Aus:
Registriert: 14.10.2001

15.12.2001 18:51     Profil von Zvonimir   Zvonimir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ups

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Creatin und Fettabbau ?, Nachteile von gleichzeitiger Einnahme von Creatin und Protein shakes/pulver!?, Ratschläge zu Defi Kur gesucht, frage zu freien gewichten, agovirin aus tschechien?, Absetzen nach 30 Wochen Kur, Mein HST plan..., HGH und Virilisierung, Website über Arnold, habe 500 gr. dosen creatin (hansa vital) zu verkaufen, meinungen erfahrungen zu doc morrison?, art der aufnahme von kohlenhydraten nach dem trainign egal?, Studio in Berlin gesucht, Mahjong, Protein, Creatin von power man, keto so gut?, Hilfe zu ASAP, WARP und 42 Tage Super Slow von HIT Kappa, Susta echt oder falsch? Wichtig!, Testosteron - propionat oder enathat, USA;new york city , legales was es beiuns nicht gibt!?, Welches Cialis gibts in der Türkei?, Sustanon Kur wieviel Zink Tableten am tag, Ist es ratsamm 2 mal hintereinander zu trainieren?, Omnadren absetzen mit Clomid, Eiweiß und Creatin - Einnahme - Wann?, Gyno:Total am Ende, Wieviel Quark kann ich am Tag essen?, Möchte an Gewicht und Muskelmasse zulegen!?, Einige Fragen auf einmal


Themen dieser Seite:
Kappa, Puls, Das, Ich, Aber, Leistung, Gewicht, Sprinter, Dieser, Laktatwerten, Wie, Simmulator, Cardiologen, Watt, Beitrag, Hitkappa, Jetzt, Winter, Llk, Abbruchleistung, Uhr, Also, Lance, Gruß, Und, Max, Würd, Geile, Sache, Tests


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
Die Anabole Diät
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Doppelgriff
Dymatize Power Tech - 1kg
BodyForm Professional V2.x
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.
Pro Hormone
Buch Qualen der Lust 2
Sportrevue Magazin
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
Set Sexy Fun Kit
Perfect Nutrition Nutrition-RX - 20 Btl.
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Handschellen Love Cuffs Leo

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Powerman MCT Oil - 500g
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Puppe Envi
Herren Riemenbody S-L
Buch 1666 Witze
Natürliche Penis-Vergrößerung
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Puppe Crystal Girl
S/M Lesebuch
Buch Anal-Erotik
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Orgasmusring Long-Time-Lover
Flutschi Knaller Angebot
String rot/schwarz S-L
Secura Formula Sexxx 3er
Analstöpsel The Tower
Buch Meine Lust an der Unterwerfung

- Berstein Shop -
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Silber Bernstein Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
KREBS
Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Edler Bernstein-Silber-Ring

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
LA-79SM
PSG-45SM
FB-20N
Nackenpolster
SZ
Olympia-SZ
EXM-2750
PSC43
OP-20
GWT-4
VLP-56
HCG-900
OP-5
GS-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB