Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Warum Radsprint und Kurzsreckenzeitfahren nur in Halle ?!?!?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Warum Radsprint und Kurzsreckenzeitfahren nur in Halle ?!?!?
Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

01.01.2002 20:03     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Diese Frage habe ich mir schon lange gestellt, warum? Es wäre doch viel cooler diese Wettbewerbe auch im Freien auszutragen. Ich würde das so machen, es gibt 2 Disziplinen, 3 Sprintstrecken und 2 Zeitfahrstrecken: Sprint: 1000m 2000m 3000m Zeitfahren: 7,5 km 15 km Die Austragung des Zeitfahrens ist simpel, wie bei den Rundfahrten eben, der Sprint wäre schon etwas schwieriger, ich würde vorschlagen, Ausscheidungsläufe und Vorrunden gegen die Uhr absolvieren zu lassen und anschließend mit dem 4tel-Finale zu beginnen. 4tel-Finale: 4Fahrer treten gegeneinander an, es wird von der Startrampe gestartet, die Fahrer starten von einer geteilten Rampe, damit die Sturzgefahr nicht so hoch ist, das Rennen beginnt. Während des Rennens sind Abdrängen, Sperren und alles andere sind verboten. Es gibt nur einen Sieger ! halb-Finale: 2 Fahrer ein Sieger ! Finale: wie Halbfinale dann noch sprint um 3.Platz und der Rest wird anhand der Zeiten verteilt! Für die Räder wird ein Gewichtsrahmen festgesetzt min/max . Aerohelme sind erlaubt, genauso, wie Aeroanzüge, verboten sind Fahradverkleidungen. Zu den Fahrrädern: Die Bikes müssen natürlich robuster sein als die für Lanngstreckenrennenm, ich finde aber schon, daß sie, wenn technisch möglich, doch aus den rennüblichen Komponenten bestehen sollten, das Schalten würde die Rennen noch spannender und anspruchsvoller machen, da die richtige Gaangwahl entscheidend wäre. Die Strecke muss nicht unbedingt 100% eben sein, leichte Anstiege/Abstiege (+-3%) sind akzeptabel und bringen neue taktische Möglichkeiten. kurz gesagt, es wäre eine Bereicherrung des Sports, da sich für größere und schwergewichtigere Fahrer neue Erfolgschancen bieten würden und man müßte nicht in irgendwelchen stickigen Hallen auf so einem scheiß Oval rumrollen und sich draußen irgendwelche schmalbrüstigen (ich will damit die Leistung von Armstrong und Co.) nicht schmälern, aber wißt schon was ich meine, das Laufen hat ja auch mehrere Disziplinen und fürs Radfahren wirds eben höchste Zeit. Ich liebe es mit dem Fahrrad zu sprinten, wenn der Tacho in Regionen oberhalb von 50km/h steigt und du den gigantischen Fahrtwind spürst und die Geschwindigkeit, das ist einfach geil und entschädigt für den längeren Moment danach, wo du auf der nächsten Wiese liegst. Was auch eine coole Disziplin wäre, Bergsprints, sie sind besonders tückisch, denn wenn du dich überschätzt und in der Mitte strauchelst gehts nicht langsam weiter, sondern nur noch abwärts! Hey virenque, wir gründen eine neue Disziplin! Ciau, Meiermann

IP: Logged

REZA

Beiträge: 169
Aus:
Registriert: 04.02.2001

01.01.2002 21:30     Profil von REZA   REZA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine tolle Idee, finde ich gut! Warum nicht mal eine Unterschriften-Aktion starten und beim Verband antraben. Die sollen die Sache prüfen und dann druchziehen. Man müsst ähnlich wie es ja zig Radmarathons gibt auch die Zeitfahren/Radsprints über die ganze Saison verteilt in allen Regionen in Deutschland, Österreich und Schweiz anbieten. Die Sache könnte sich sogar selbst finanzieren, denn zum zuschauen ist das eine feine Sache. Zumindest wäre das Finanzielle weniger das Problem als bei der Organisation eines Radmarathons. Grüsse Reza

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

01.01.2002 23:51     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Sache mit dem Zuschauen wäre bei den Sprints perfekt, in Hamburg könnte man am Sonntag die Mönkebergstraße sperren, wäre geil zu Zuschauen und ist 1000m lang, der 7,5km Rundkurs wäre einmal um die Alster, ist unser See in der Mitte, 15km eben zweimal um den See die 2000m und 3000m gäbe es auch gute Strecken für, wie in jeder anderen Großstadt. Ciau, Meiermann

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

02.01.2002 18:05     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ho uikun

IP: Logged

REZA

Beiträge: 169
Aus:
Registriert: 04.02.2001

02.01.2002 19:20     Profil von REZA   REZA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na hör mal geschätzer Virenque: Das mit der Finanzierung war eigentlich so gemeint, dass es wahrscheinlich einfacher ist ein solches Event auf die Beine zu stellen als einen Marathon, für den du für 200km öffentliche Strassen die Bewilligung von so und so vielen Amtstellen brauchst, weil die Strecke durch mehrere Länder/Bundesländer/Kantone/etc. führt. Und da brauchst du x Streckenposten, zig Verpflegungsposten und hunderte von ehrenamtlichen Helferchen und und und... ...und am Ende hast genau Null Zuschauer, die irgendwelche Eintritte, Fressalien oder sonst was bezahlen. Ausserdem gibt es meiner Meinung nach genügend Sponsoren, die für solche Anlässe stehen könnten/würden. Der Marketing-Effekt ist nicht zu unterschätzen! Glaub mir das funzt 100 Pro! Arbeite zufällig in dieser Branche und sehe da einiges an Potential. Nur so nebenbei: Das ganze könntest du unter "6-Tage-Rennen im Frühling/Sommer" verkaufen und ein Volksfest draus machen. Da brauchst nur die rechten Leute ins OK zu setzten. Grüsse Reza

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1484
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

02.01.2002 21:29     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Is ´doch eh alles scheisse ... Fahrt lieber Downhill oder DualSlalom! www.downhill24.de Schaut mal rein! T.S

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

02.01.2002 21:48     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genau virenque, du Besserwisser, was glaubst du wie die Leute in die Innenstadt strömen würden, wenn da der 1000m Sprint ausgetragen wird, da kannst du von Start bis Ziel alles sehen, da könntest du Würstchenbuden aufstellen etc., an der Absperrungen Banner aufhängen, das würde richtig abgehen. Bei Radmarathons sind die Profis doch sehr weit weg von ihren Fans, die meiste Zeit jedenfalls. Die Genehmigung von der Stadt zu bekommen ist ja wohl überhaupt kein Problem, am Sonntag eine Einkaufsstraße zu sperren, da ist am Sonntag sowieso tote Hose und da fährt auch niemand durch (Mönckebergstraße), solche Straßen gibts in jeder City massig. Und der Runkurs um die Alster wird bei uns schon für ein so blödes Bladderfestival, einmal pro Jahr gesperrt, also, wenn die Deppen den Kurs kriegen, dann bekommen die Profisprinter den allemal! @virenque: die Bahnrennen sind spannend, aber nur im Winter ! Nur weil du den Zabel haßt und ihm keine neue Möglichkeit eröffnen willst groß rauszukommen und der Star zu werden, ist die Idee noch lange nicht schlecht. Wenn es diese Disziplinen schon gibt, dann ist entweder die Streckenwahl scheisse, oder die Vermarktung, oder das Teilnehmerfeld. Ich glaube schon, daß auf lange Sicht da einiges drinn wäre! Ciau, Meiermann

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

04.01.2002 11:53     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ihr o oo Ulle noch ne Kante mehr... Gruß viri

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

04.01.2002 11:54     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Radsportveranstaltungen sind +-0 Geschäfte wenn man so will!

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

04.01.2002 12:29     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So ist das ja auch nicht gedacht, wenn der Sport Anklang findet könnte er sich binnen 10 Jahren zu dem, was ich mir vorstelle entwickeln. klar kostet der Zabel ne Kante Geld wenn er zu einem kleinen unwichtigen Scheissrennen kommt, wenn das Rennen aber in 10 Jahren kein kleines Scheissrennen mehr ist schauts schon wieder anders aus. Fakt ist, daß diese Veranstaltung in Hamburg schon jetzt stattfinden könnte, da unsere Innenstadt quasi ausstirbt, da ist keine Seele am Sonntag oder an sonstigen Abenden, die Leute Clubs und Reeperbahn sind ja woanders, sucht die Stadt seit Jahren nach Maßnahmen die Leute Abends und am Wochenende in die Innenstadt zu bekommen, da gibts Veranstaltungen, die sind einfach zum Lachen, über ein sportliches Rennen würde sich die Stadt freuen, wahrscheinlich würde sie dir sogar auf der Suche nach Sponsoren behilflich sein. Weiß gar nicht ob der Zabel im Team Telekom so glücklich ist, ich glaub der hätte lieber sein eigenes Team. Ciau, Meiermann

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

04.01.2002 20:20     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
o"> Gruß virenque

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Fitness Studio in Großburgwedel, Mitten in der Kur - Bräuchte evtl. Ratschläge, wer kennt den?, Griechenland - wie siehts aus?, brauche rat und tipps, Großes Problem, Bilder nach 12 monaten train!, Winstrol am ende der Kur, aber wie?, Testosteronpropionat, Eure Standard Power-Mahlzeiten !, fan läuft aufs spielfeld griechen-portugiesen, ephedrin, Ernährungs Problem, Creatin und L-Glutamin?, Ist Nackendrücken oder Frontdrücken schwerer?, wer benutz Zughilfen bei KH?, Muskelaufbau, Verschiedene Supplemente, Frage zu Sojaprotein, nach 15 monate PICS, Sustanon: 250 mg alle 5 Tage besser als 500mg 1x/Wo ? (nicht wg. weniger NW!), Frage an Euch, Alexander Fedorov, Brauche dringend Hilfe wegen Bundeswehr Verweigerung!, ad / hollywood cuts- was jetzt?, MET-AD17-diol/dion versus Dianabol, Rudern: Wer kennt sich damit aus?, Brustpiercing gegen Angeschwollene Brustwarzen?, Bodybuilding im wachstum sehr ungesund?, keto


Themen dieser Seite:
Warum, Halle, Radsprint, Kurzsreckenzeitfahren, Die, Rennen, Fahrer, Leute, Finale, Meiermann, Sonntag, Ciau, Sache, Radmarathons, Jahren, Zabel, Stadt, Disziplinen, Ich, Sprint, Innenstadt, Zuschauen, Zeit, Hamburg, Mitte, Disziplin, Reza, Grüsse, Problem, Regionen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Kurzhantel
extralang

Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
SP-1.25kg
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Vibrator Pink Lover
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
PL-LM-180
Latex Saunasack transparent
Stack-M2
Leder Bikiniset S-L
Latex Slip
SM-44
Silber Schlangen Halskette
RCH-22

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Everlasting Dong
Swinging - Kontakt
Vagina Kiss
Secura Formula Sexxx 3er
Leder Handfessel gepolstert
Puppe Crystal Girl
BH-Set Transparent
Lack-Body
Klappen-Bikini
Pumpe Male Power Typ A
Mini-Perlenvibrator
XXL-Vibrator
Overknees schwarz S-L
Liebe an der Autobahn
Sex Therapie

- Berstein Shop -
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Edler Bernstein-Silber-Ring
Traumhaftes Bernstein Armband
Bernstein Silber Armband in Multicolor
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Wunderschönes Bernstein Silber Armband

- Hantelshop -
DS-14N
PL-LM-180
GO-7
Fahrradtrainer E3200 HRT
PA-3
VKR-82
CAB-360
SCR-49
RP-1.25kg
WK-6300
PCH-24
RCH-322
SP-10kg
FB-20N
Laufband SL4.0T


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB