Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Ausdauerverbesserung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ausdauerverbesserung
K.C.I

Beiträge: 152
Aus:
Registriert: 26.03.2001

18.01.2002 07:35     Profil von K.C.I   K.C.I eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich muß bis 20 Feb meine Leistung im Laufen und Schwimmen steigern. Genauer handelt es sich um 3000m Lauf (unter 12min)und 100m Brust(unter 1min 55) wie soll ich am besten dafür trainieren

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

18.01.2002 14:54     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
p p Gruß virenque

IP: Logged

Zvonimir

Beiträge: 20
Aus:
Registriert: 14.10.2001

20.01.2002 15:18     Profil von Zvonimir   Zvonimir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich denke ich kann da nicht mehr allzu viel hinzufügen. Die Zeit ist wirklich sehr knapp - wirklich viel ist da nicht zu machen, ausser du bist Anfänger in den Bereichen, dann lässt sich da sicherlich noch eine große Steigerung erzielen. 100m Brust in 1:55 lässt sich sicherlich ganz gut schaffen. Du solltest dich hier auch wenn die Zeit knapp ist in erster Linie auf die Technik konzentrieren. Eine korrekte Technik beim Brustschwimmen kann die Zeit sehr stark beinflussen, weil du einfach viel ökonomischer schwimmst. Du solltest dich auch auf die Gleitphase konzentrieren, den eine höhere Frequenz bedeutet nicht Gleichzeitig eine schnellere Schwimmgeschwindigkeit. Hier solltest du versuchen herauszufinden, was für dich das Optimum ist. Die Atmung beim Brustschwimmen ist sicherlich auch etwas gewöhnungsbedürftig - man gerät am Anfang leicht in Panik, weil man das Gefühl hat nur schwer Luft zu bekommen. Hier solltest du wirklich locker und in Ruhe versuchen möglichst lange zu schwimmen, um sich mit der Atmung anzufreunden - das geht sehr schnell und dann wird dir das auch einfacher fallen schneller zu schwimmen ohne in Atemnot zu kommen. Wie Virenque auch schon sagte solltest du danach deine Vo2max durch IV-Train anheben. Hängt aber auch davon ab wie schnell du schwimmen willst - lediglich nur unter 1:55 oder wenns geht auch schneller. Ich würde mir hier nicht allzu viele Sorgen machen denn 1:55 ist wirklich sehr gut machbar, selbst für einen absoluten Anfänger. Bisschen anders sieht es beim Laufen aus. 4 Minuten auf einen Kilometer, ist für einen nicht Ausdauersportler relativ fix. Ich weiss leider nicht wie es bei dir aussieht. Läufst du regelmäßig? Anfänger? Bestzeit 1000m? Welche Sportart/en? Auch hier hat Virenque eigentlich schon alles gesagt. Du kannst in der knappen Zeit nur noch versuchen deine Vo2max anzuheben. Bei 3000m kannst du dich nicht großartig schonen, volle Pulle durch, da hilft nix. Also wie gesagt 12:00m auf 3000m für einen Anfänger ist nicht ganz einfach. Aber wenn du alles aus dir herausholst dürfte du es schaffen. Ich drück dir die Daumen. Gruß Zvoni

IP: Logged

K.C.I

Beiträge: 152
Aus:
Registriert: 26.03.2001

21.01.2002 08:50     Profil von K.C.I   K.C.I eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erstmal Danke Also das Laufen mach mir nicht alzu große Sorgen Bin zwar ein Anfänger im Laufen und Schwimmen aber bin mal ohne Vorbereitung die 2400m um die 10min gelaufen aber ich bin am Wochenende die 100m in 2min 55 geschwommen da muß ich immerhin 1min gutmachen ! Kommt mir fast unmöglich vor. Schwimmen ist eindeutig das schlimmste für mich. Sonst mache ich Hanteltraining und Thai-Boxen,Snowboarden und seit kurzem muß ich auch Geräte und Bodenturnen trainieren. Hab jetzt vor alles mal ruhen zu lassen und täglich abwechselnd Schwimmen und Laufen zu trainieren haltet ihr das vür sinnvoll? oder ist das zu viel? Bin für alle Tips und Tricks dankbar

IP: Logged

HHF

Beiträge: 285
Aus: Saarbrücken
Registriert: 29.09.2000

21.01.2002 09:31     Profil von HHF   HHF eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schwimmen im Erwachsenenalter zu erlernen ist wirklich fast unmöglich. Ich bin letzten Sommer auch zum ersten Mal ernsthaft geschwommen, aber meine Zeiten waren auch am Schluss immer noch schlecht. Mir war das aber eigentlich egal, denn ob ich für mich jetzt 150m in 2 Minuten mit guter Technik oder 100m in 2 Minuten mit schlechter Technik schwimme ist ja vom Trainingseffekt her wirklich unwichtig. Suche Dir auf jeden Fall einen guten Schwimmer, der Dich technisch beraten kann. Da holst Du mehr Zeit raus, als bei allen anderen Verbesserungen. Dennoch wird es im Schwimmen sehr schwer werden ! Du kannst auch noch versuchen in den 4 Wochen etwas Gewicht runterzubringen. Im Laufen merkst Du jedes Kilo, das Du leichter bist, sofort. Aber höchstens 2-3 Kilo, sonst brichst Du in der kurzen Zeit mit der Leistung zu sehr ein. Vielleicht einfach ab 18 oder 19 Uhr abends nix mehr essen. Gruß, HHF

IP: Logged

ogerbaby

Beiträge: 391
Aus: Leverkusen
Registriert: 06.12.2001

21.01.2002 16:57     Profil von ogerbaby   ogerbaby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wofür genau brauchst du das? wenn es um das deutsche sportabzeichen geht, das habe ich beim bund gemacht. da kann man immer zwischen 3-5 disziplinen wählen, z.b. skilanglauf, 3000m-lauf, schwimmen, radfahren usw., so dass es eigentlich auch solche disziplinen geben sollte, die dir mehr entgegenkommen. wenns nicht darum geht, bleibt mir nur zu wiederholen, dass technik dir in der zeit weit mehr bringt als alles andere. mir hat beim laufen sehr geholfen, dass ich mich darauf konzentriert habe, sehr grosse schritte zu machen, da ich sonst mit der atmung nicht mitkam. viel erfolg!

IP: Logged

Zvonimir

Beiträge: 20
Aus:
Registriert: 14.10.2001

21.01.2002 17:36     Profil von Zvonimir   Zvonimir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi K.C.I., die Technik solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen. 2:55 auf 100m ist wirklich, sory aber es ist nun mal so, ne sauschlechte Zeit. Da kann bei der Technik wirklich gar nichts stimmen. Aber trotzdem Kopf hoch, da kann sich in vier Wochen ne Menge tun. Ich versicher dir, wenn du wirklich an deiner Technik arbeitest und die hier von allen genannten Tips befolgst, dann müsstest du es schaffen. Konditionelle Probleme sollte es dir ja nach deinen Zeiten beim Laufen wirklich nicht bereiten. Wenn du keinen Schwimmer findest, der dich ein bisschen trainieren könnte - wäre wirklich am besten - dann schau mal hier rein. http://www.gsv1.de/brusttechnik.htm Ist alles ganz schön beschrieben und es wird dir sicherlich auch weiterhelfen. Denk dran Brustschwimmen ist eine Gleichzugschwimmart. Die Koordination zw. Arme und Beine steht dabei im Vordergrund. Das schwierigste beim Brustschwimmen ist sicherlich der Beinschlag, also auch hier ruhig separat trainieren. Beim Beinschlag sollen ja die Knie nur etwa schulterbreit auseinander - das ist nicht so einfach. Der Hauptimpuls kommt aus den Unterschenkeln, die werden so weit nach aussen gedreht wie es nur geht. Um das zu erzwingen könntest du deine Oberschenkel mit einem elastischen Band(Theraband) zusammenbinden, und dann mit Schwimmbrett den Beinschlag üben. Ist ne sehr effektive Übung. Beim Armzug musst du halt drauf achten, dass du die Arme schnell nach vorne bringst, dafür aber die Gleitphase voll ausnutzt. Denke auch dran das Armzug und Beinschlag nicht gleichzeitig erfolgen, sondern leicht versetzt, hintereinander. Meiner Meinung nach kann man sehr schnell schwimmen lernen, wenn man nur oft genug im Wasser ist. Heisst für dich mindestens 3x die Woche. Die Fortschritte die man dort macht sind enorm und nicht mit den beim Radfahren oder Laufen zu vergleichen. Klar, man wird kein Ian Thorpe aber bis zu einer bestimmten Grenze nach der alles nur noch vom Wassergefühl abhängt geht es ganz gut. Vorausgesetzt man trainiert richtig, aber Tips hast du jetzt ja genug. Viel Spaß beim Train! Gruß Zvoni

IP: Logged

K.C.I

Beiträge: 152
Aus:
Registriert: 26.03.2001

23.01.2002 10:17     Profil von K.C.I   K.C.I eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ích weiß das ist nicht die feine Englische Art aber gibts da irgendwelche Doping möglichkeiten z.B Asthmamittel (Spray oder Salmbutanol-Inhalator) oder würde vielleicht eine Line Koks (Speed)eine Leistungssteigerung bringen natürlich sind das nur Notlösungen aber ich muß das Limit unbedingt schaffen. Gestern war ich auf den ersten 50m gut in der Zeit aber auf den zweiten 50m war dann der volle Einbruch. Bitte, Bitte Kommentare DANKE

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

23.01.2002 15:22     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das ist eben die Kunst sich seine Kräfte einzuteilen, besonders im Wasser ist es ungleich schwerer, ich weiß noch, wie ich Kraulen gelernt habe, zuerst Folter, danach Zufreidenheit. Das wichtigste ist, daß du ruhig bleibst im Wasser, jede kleinste flasche Bewegung bremst und kostet ungleich viel mehr als beim Laufen oder Schwimmen. Du mußt unbedingt locker beleriben, als dir nach 50m wahrscheinlich die Puste ausging liegt 100% daran, daß du icht locker sondern verkrampft geschwommen bist, als du gemerkt hast, daß du das Tempo nicht halten kannst hast du dich noch mehr verkrampft und bist noch langsamer geworden. Es ist wie im Treibsand, jede unnötige Bewegung macht alles nur noch schlimmer. Das Wassergefühl muß man lernen 4xWoche schwimmen und löse dich von der Zeit erstmal für 2 Wochen und probier aus, wie du mit geringstem Krafteinsatzt das meißte rausholst, wie sich das Gleiten anfüllt, wo du gebremst wird, wo die Strömung abreißt, wo ein Haken in der Technik ist. Und bitte auch nicht mit der Atmung verkrampfen, es soll nicht anstrengen sein, das Einatmen. Locker bleiben! Ciau, Meiermann

IP: Logged

Zvonimir

Beiträge: 20
Aus:
Registriert: 14.10.2001

23.01.2002 17:34     Profil von Zvonimir   Zvonimir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@K.C.I, hab ein bisschen das Gefühl, dass du wohl kein Bock hast wirklich etwas dafür zu tun. Leistungssteigernde Mittel würden evtl. deine körperliche Leistungsfähigkeit steigern. Würde dir aber im Endeffekt nicht viel bringen, da das Problem an der Technik liegt. 2:55 auf 100m Brust und an leistungssteigernde Mittel denken, mit so Leuten hab ich echt meine Probleme - das steht in keinem Verhältnis. Wenn du in der Zeit 200m zurücklegen würdest, dann wäre deine Überlegung evtl. vertretbar, aber so, sory. Gruß Zvonimir

IP: Logged

K.C.I

Beiträge: 152
Aus:
Registriert: 26.03.2001

24.01.2002 07:29     Profil von K.C.I   K.C.I eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Zvonimir Wollte auch nur ein paar Meinungen einholen! gehe täglich abwechselnd Schwimmen und Laufen also kannst du nicht sagen das ich nichts dafür machen will. Ist halt nur so das ich es unbedingt schaffen muß! hoffe du verstehst das

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

24.01.2002 17:49     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
p Gruß vir

IP: Logged

K.C.I

Beiträge: 152
Aus:
Registriert: 26.03.2001

07.02.2002 20:42     Profil von K.C.I   K.C.I eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So ich hab brav Schwimm-Technik trainiert Den 3000m Lauf schaffe ich locker. Im Schwimmen habe ich mich auch verbessert. Vielleicht können wir jetzt über Leistungssteigernde Mittel unterhalten. Mein Problem liegt auf den letzten 25 Metern da ist die Power draußen und dann leidet die Technik und die Zeit ist im A... !

IP: Logged

Meiermann

Beiträge: 373
Aus: Hamburg
Registriert: 12.01.2001

08.02.2002 12:08     Profil von Meiermann   Meiermann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kci, es liegt immer noch an der Technik, schonmal über ein paar Stunden Schwimmunterricht nachgedacht? Könnte deine Leistungen in eine andere Dimension heben. Ciau, Meiermann

IP: Logged

ogerbaby

Beiträge: 391
Aus: Leverkusen
Registriert: 06.12.2001

08.02.2002 13:06     Profil von ogerbaby   ogerbaby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ausserdem kann dir als anfänger folgendes helfen: mach dir klar, dass wenn du nicht mehr kannst, es nicht an der physischen, sondern an der psychischen grenze liegt! du kannst körperlich solange weitermachen, bis du ohnmächtig wirst, nur dein kopf will dich vorher zum aufgeben "zwingen"! also, das nächste mal, wenn die luft knapp wird, sagst du dir einfach: "ich schwimme weiter bis zum ende und du (dein kopf) hältst dich da raus!" ich habs selber geschafft, an einem tag im ersten versuch 20 m zu tauchen, und habe mir dann von versuch zu versuch gesagt, ich tauche nicht auf, bevor ich die marke erreicht habe! so bin ich auf knapp über 40 m gekommen, da ist also eine riesige steigerung möglich!

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

09.02.2002 20:29     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
p p vir

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Fragen zur keto (eweiss und creatin), AllStars liefert wieder!, Supersätze?, Wie heisst den Clenbuterol in Bulgarien?, XP Spy abstellen - wo?, Sexualleben, Muskelentwicklung-Brust, wieder mal Creatin, Antibiotika + Training, Bestes Proteinpulver ?, wieder einmal creavitaro, Stoffen - Einstellung kann sich ändern!, für alle neueinsteiger, Wie wichtig sind Kreatine für den Muskelaufbau?, habe gelesen das decca viel wasser zieht, stimmt das?, Hilfe, ich kann noch nicht mal den Gripper #1 schließen!, Schmerzen im Rücken und Handgelenk!, HiTecProtein Profesionel oder Body Attackwheypro ?, Keto Diät Plan zusammen stellen ...brauche eure HILFeeEEEee! ... danke ;), Oberarmmuskeln, Dickes Lob fürs BBszene Team!, fett weg / muckis bleiben, Wie sind die Gesetze in den USA?, hallo neue kur, Kreatin? bekannte Nebenwirkungen, Benchmonster kennelly hits 902lbs, Wichtig, Pls: Hilfe, bin verwirrt, Macht es sinn..., Injektionsmenge


Themen dieser Seite:
Ausdauerverbesserung, Technik, Zeit, Laufen, Schwimmen, Ich, Gruß, Anfänger, Die, Beinschlag, Brustschwimmen, Das, Aber, Atmung, Minuten, Tips, Ist, Wochen, Wasser, Mittel, Brust, Also, Zeiten, Schwimmer, Leistungssteigernde, Bin, Danke, Zvonimir, Problem, Zvoni


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
CAB-360
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Natürliche Penis-Vergrößerung
Silber Anhänger Jungfrau
Vibrator Florida-Dolphin
Latex Fruchtblase schwarz
Body Attack Trainingshandschuhe
D&E Super Caps ( Ephedra Free ) - 100 Caps
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Leder Peitsche mit Penisgriff
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Edler Bernstein-Silber-Ring
Masturbator Wet-Dreams

- Hardcore Shop -
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Rio ouvert 3er S-L
Rocky Titanium 100 ml
Analstöpsel The Tower
Flutschi anal 80 ml
Secura Nougatti
Nature Skin Lust Sleeve
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Penisring Magic Blue
Masturbator Sushi Surprise
Xcel-Vibrator
Leder Striemenpeitsche
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Penisman. Orgasmus Wunder
Sarahs Secret blau
Best Satisfier

- Berstein Shop -
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
KREBS
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Wunderschöne Bernstein Halskette
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Schöner Bernstein Anhänger
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche

- Hantelshop -
SP-20kg
SWT-16
OP-R-25
MPR-80
SP-0.5kg
MCG-01SM
LA-77
Fahrradtrainer SL2.0B
SZ
EXM-2550
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
OAS-14
EXM-2750
LCE-365
VLP-56


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB