Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Fettabbau durch Umstieg auf Spirale ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Fettabbau durch Umstieg auf Spirale ?
Susanne

Beiträge: 3
Aus:
Registriert: 04.05.2002

19.05.2002 01:22     Profil von Susanne   Susanne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Ich möchte mir demnächst eine Spirale einsetzen lassen. Nun stehe ich vor der Entscheidung, welche Spirale (Kupfer oder Mirena) ich nehmen soll. Bis jetzt habe ich die Pille genommen. Im Forum habe ich gelesen, daß einige von Euch mit Spiralen insbesondere in sportlicher Hinsicht gut klarkommen. Ich hoffe durch die Spirale (statt Pille) dem Fett zusätzlich zu Leibe rücken zu können. Hat da jemand Erfahrungen, die bei der Entscheidung helfen könnten? Auch würde mich interessieren, ob vielleicht durch schwere Übungen (Kniebeuge etc.) die Gefahr des Verrutschens steigt. Liebe Grüße Susanne

IP: Logged

aquarius

Beiträge: 68
Aus: karlsruhe
Registriert: 05.02.2002

31.05.2002 08:30     Profil von aquarius   aquarius eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Susanne, also ich habe vor ein paar Jahren mit Absetzen der Pille und Legen einer Spirale (Kupfer) sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Mirena scheint wohl etwas größer zu sein. Mein Arzt legt diese bei mir nicht ein, weil ich noch keine Kiddis habe. Ist wohl auch wurscht, welche man hat. Ich komme auf jeden Fall sehr gut klar. Nur wenn ich eine neue habe, habe ich vermehrt Haarausfall - das liegt wohl an dem vielen Kupfer. Aber das legt sich nach ein paar Wochen wieder. Ansonsten wenn Du eine Spirale bekommst, normalisiert sich Dein Hormonhaushalt bzw. stellt sich um. Da kann's schon ein paar Pickel geben, ein paar Pfunde gehen aber sicher runter. Beim Beintraining passiert da nix von wegen verrutschen. Keine Angst! Und ansonsten spürst Du dann irgendwann alle 3 - 4 Wochen ein leichtes bis mittelstarkes Ziehen links oder rechts (Eierstöcke) im Unterleib. Das ist dann der Eisprung. Sowas spürst Du mit der Pille halt nicht. Was ich mene ist, Du bekommst ein viel besseres Gespür für Deinen Körper. Viele Grüße Judith :winke:

IP: Logged

Susanne

Beiträge: 3
Aus:
Registriert: 04.05.2002

31.05.2002 20:58     Profil von Susanne   Susanne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Judith, vielen Dank für Deine Hilfe! Ich war schon ganz traurig, daß so lange niemand auf meine Frage geantwortet hat. Ich hab noch eine Frage: Die Kupferspirale soll angeblich sehr starke und unregelmäßige Monatblutungen hervorrufen. Ist das bei Dir auch so? Bei der Mirena soll das nicht so sein. Die gibt aber kleine Mengen von Gestagen ab. Was bewirkt Gestagen denn eigentlich (ich meine nicht die zusätzlich verhütende Wirkung) im Körper? Liebe Grüße Susanne

IP: Logged

Schnitzel

Beiträge: 603
Aus: Wien
Registriert: 15.05.2002

01.06.2002 22:56     Profil von Schnitzel   Schnitzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Hersteller von Mirena bietet eine informative Site an: http://www.mirena.ch/mirenaindex.htm

IP: Logged

Nedra

Beiträge: 9
Aus:
Registriert: 01.05.2002

02.06.2002 09:55     Profil von Nedra   Nedra eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:) Hallo Susanne, das Gestagen verhindert zum einen das Einnisten der Eizelle (kein ausreichender Aufbau der Gebärmutterschleimhaut) und verdickt den Zervixschleim so, das die kleinen Freunde gar nicht bis zur Traumstation durchkommen. Ein Eisprung findet meistens trotzdem statt. Wenn Du die Pille nicht willst wegen den Hormonen, ist die Mirena sicher auch nicht das Beste. Bei einer Kupferspirale bewirkt das Kupfer, daß die Spermien in ihrer Bewegung gehemmt werden, und die Spirale ruft im Körper (Gebärmutter) eine Fremdkörperreaktion aus, so daß vermehrt Abwehrzellen auf den Plan gerufen werden. Diese greifen dann eben auch die befruchtete Eizelle und/ oder die Spermien an. Das heißt, wird eine Eizelle doch befruchtet, kommt es quasi zu einem Abbruch. Aber es gibt ja auch viele andere Möglichkeiten (Diaphragma etc.). Und es ist, wie Judith schon schrieb, ein wirklich tolles Gefühl, seinen Körper so kennen zu lernen. Ich denke, es ist auf jeden Fall gut, die Pille abzusetzen. Die weiteren Vorteile wirst Du erst bemerken, wenn Du sie nicht mehr nimmst. Liebe Grüße Nedra.

IP: Logged

Lucretia

Beiträge: 29
Aus: Essen
Registriert: 25.08.2001

02.06.2002 16:38     Profil von Lucretia   Lucretia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo schnitzel, danke für den link zu mirena. wollte mich schon länger mal mit dem thema auseinandersetzen und war gerade enorm praktisch.

IP: Logged

aquarius

Beiträge: 68
Aus: karlsruhe
Registriert: 05.02.2002

03.06.2002 07:35     Profil von aquarius   aquarius eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Susanne, komme leider erst jetzt dazu eine Antwort zu mailen. Also das mit den unregelmäßigen und starken Blutungen stimmt bei mir überhaupt nicht. Auch bei anderen Mädels die ich kenne, trifft das nicht zu. Ich glaube fast, dass sind hartnäckige Märchen. Über das Gestagen wurde ja schon was gepostet. Viele Grüße Judith

IP: Logged

judihu

Beiträge: 1
Aus: null
Registriert: 07.06.2002

07.06.2002 17:45     Profil von judihu   judihu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Susanne Ich habe mir nach der Geburt meines 1. Kindes die Kupferspirale einsezten lassen, hatte aber dann Probleme mit SEHR starken, aber unregelmässigen Blutungen. Nun, seit gut 1 Jahr (nach der Geburt meines 2. Kindes) habe ich mich für die Mirena entschieden. Das Einsetzen war schrecklich, dafür habe ich seither Ruhe, und hatte bis jetzt keine Blutungen. Auch merke ich absolut kein Ziehen oder habe Stimmungsschwankungen. Ich kann Sie Dir also empfehlen (ausser halt eben das Einsetzen, aber da hab ich auch Verschiedes gehört - jeder empfindet es halt ein bisschen anders!). Auch beim Training hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, und eigentlich sollte sich die Spirale ja auch nicht verschieben! Hoffe Dir nützen diese Infos! Gruss auch Judith

IP: Logged

Susanne

Beiträge: 3
Aus:
Registriert: 04.05.2002

09.06.2002 12:51     Profil von Susanne   Susanne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ihr! Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Der Link zur Mirena hat mir auch sehr geholfen. Am Freitag habe ich es hinter mich gebracht. Ich hab mich für die Mirena entschieden, die jetzt meine treue Begleiterin ist. Das Einsetzen war schon recht schmerzhaft. Freitag abend war ich quasi ausgeschaltet. Gestern waren die Schmerzen verschwunden und ich hab auch schon meine ersten Kniebeugen hinter mir. Erst war ich skeptisch und ängstlich und hab nur wenig Gewicht aufgelegt. Als ich merkte, daß das Training keine Probleme machte, hab ich wie gewohnt trainiert. Jetzt bin ich mal gespannt, wie´s weitergeht... Vielen Dank nochmal an Dich, Judith, daß Du den Anfang gemacht hast, mir zu antworten! Schönes Wochende noch an alle! Liebe Grüße Susanne

IP: Logged

aquarius

Beiträge: 68
Aus: karlsruhe
Registriert: 05.02.2002

09.06.2002 14:29     Profil von aquarius   aquarius eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Liebe Susanne und alle anderen Frauen, freut mich für Dich, dass Du's hinter Dich gebracht hast. Das Einsetzen ist in der Tat etwas schmerzhaft. Aber ich meine, es ist ein "Sekunden-Schmerz". Von daher ist es auszuhalten. Ich wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Beitrag. Tschüß Judith :winke:

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

10.06.2002 09:10     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi sorry in dem Stress hab ichs erst jetzt gesehen. Ich hab schon seit 20 Jahren eine Spirale, jetzt eine Mirena. Es gab noch nie irgendwelche Probleme, weder beim Training noch sonst irgendwo ;))) War sicher eine gute Entscheidung. Gruss, klingonin

IP: Logged

Dana

Beiträge: 285
Aus: MG
Registriert: 08.02.2001

10.06.2002 10:19     Profil von Dana   Dana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Upsi, bin ein bißchen spät... :rotwerd: Habe jetzt seit einem Jahr die Mirena, keine Periode mehr, keine Probleme. Aber einen nennenswerten Fettabbau habe ich NUR durch die Umstellung auch nicht gemerkt. Ein Vorteil: das Bindegewebe ist fester geworden, null Cellulitis!! Sieht man ja oft an sehr jungen Mädchen, dass sie durch die Pille einen Dellenpopo kriegen! Lieben Gruß *Dana* Ach ja: [b:4c963c84e3]Schmerzen[/b:4c963c84e3] beim Einsetzen...naja, es gibt schlimmeres.... Hat ein bißchen gepieckst, das war aber auch schon alles.....

IP: Logged

Lucretia

Beiträge: 29
Aus: Essen
Registriert: 25.08.2001

10.06.2002 22:58     Profil von Lucretia   Lucretia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, denke über den wechsel zu "mirena" nach und bin deswegen sehr interessiert an erfahrungsberichten. was mich noch beschäftigt: bei nebenwirkungen werden verschlechterungen des hautbildes diskutiert. leider habe ich genau damit stress und konnte es durch die pille "belara" ganz gut in den griff bekommen, die ich jetzt aber nicht mehr vertrage. wie sieht es damit bei euch aus? ausserdem wir viel über zwischenblutungen in der anfangszeit berichtet. wie waren da eure erfahrungen? die vorab dankende lucretia

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

11.06.2002 13:27     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ich hab keine Veränderung meiner Haut bemerkt und die ist superempfindlich. Blutungen gabs schonmal ab und zu, aber kein Vergleich zu früher. Schmerzen beim Einsetzen hatte ich überhaupt keine, ich hab auch sofort danach gearbeitet und auch trainiert. Gruss, klingonin

IP: Logged

Lucretia

Beiträge: 29
Aus: Essen
Registriert: 25.08.2001

12.06.2002 00:00     Profil von Lucretia   Lucretia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo klingonin, danke für die antwort. hört sich gut an! habe nächste woche einen termin zur beratung und bin gespannt, worauf es hinausläuft. grüsse lucretia

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wer hat Erfahrung mit Anabolicburner, Homegym Bodenbelag, mein masseplan, Bestes absetzschema,wer hat es nach 16wöchiger testokur, Chrysin X, 2er Split. Bitte um Kritik und evl Verbesserung!, pille versus yohimbine, Ketogene Diät( oder Atkins) - Suchen nach Diätgenossinnen und Genossen, 120 - 160 Sätze für eine Muskelgruppe, Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan, Chromium Picolinat mit STH, Einkaufen in Thailand, Frage zu Klimmzügen..., Diskussion über pudzianowski, Bushido - Electro Ghetto Hörprobe, Pulsfrequenz beim Joggn + Trainigsplan, KH-arm, Was haltet ihr von meinem 4-Tage-Split?, Absetzschema für Deca, PS2 Fußball, Sprungkniebeuge, Könnt Ihr mir das erklären?, Schmerz im unteren Rücken..., Mike Matarazzo 3 fache Beipassoperation-Die wahre Geschichte, Linkversendeprobleme (wikipedia), welches bench-shirt ist das richtige ?, GABA - Gamma Aminobuttersäure, Studio Hamburg West?, Testo in Kroatien ?, Richard Jones Thread


Themen dieser Seite:
Spirale, Fettabbau, Umstieg, Ich, Mirena, Susanne, Pille, Judith, Hallo, Grüße, Einsetzen, Liebe, Das, Probleme, Blutungen, Kupfer, Auch, Körper, Aber, Gestagen, Dir, Dich, Die, Dank, Training, Eizelle, Schmerzen, Kupferspirale, Gruss, Entscheidung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LB-48
Klappen-Bikini
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Masturbator Sushi Surprise
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Silber Ohrstecker
Leder String 3-fach S-L
Pumpe XL-Super-Pump
Traumhafte Bernstein Halskette.
Body Attack Zughaken
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Body Attack Profi Zugriemen
Edler Bernstein-Silber-Ring
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel

- Hardcore Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Lustfinger
Lack-Body
Dildo Cumshot
Buch Lustvolle Fesselspiele
Teenager
Vibrator Excellerator
String rot/schwarz S-L
Nature Skin Lust Sleeve
Everlasting Dong
Leder Herren Gurt S-L
Gang Bang
Slip in Herzchendose S-L
Sleeve Dragon
Buch Flotter Dreier
Nature Skin Double Dong

- Berstein Shop -
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Silber Anhänger Krebs
Schönes Delphin-Bernstein
Bernstein-Silber-Armband
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
PSG-44S
OP-125
WK-6200
OP-R-250
Federverschlüsse
50mm

KH-G
PSG-442
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
OP-05
Einzelgriff
OP-15
GWT-4
PVKC-83
LM-84S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB