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Author Wie kann ich weiter abnehmen? (lang)
sportygirl

Beiträge: 2
Aus: S. H.
Registriert: 26.05.2002

27.05.2002 18:38     Profil von sportygirl   sportygirl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich bin noch recht neu hier, lese aber gerne mit. Mein Problem ist im Grunde genommen genau wie die von anderen Leuten: Wie kann ich noch mehr abnehmen bzw. Fett "verlieren"? Durch etliche Diäten habe ich mir - so denke ich - meinen Stoffwechsel "versaut". Ich gehe seit Februar recht regelmäßig ins Fitneßstudio und mache dort Cardio und Gerätetraining. Es macht auch viel Spaß, da ich schon Veränderungen an meinem Körper gespürt habe. Aber was kann ich essen? Ich muß ehrlich sagen, daß dieses Kalorienzählen unheimlich nervt. Und nur von Salat und Obst kann ich mich nicht ernähren, da ich das nicht lange durchhalte wg. der bereits vielen Diäten. Ich weiß einfach nicht, was ich essen kann - bin Vegetarierin. Nun ja ich weiß, daß möglichst viel Eiweiß gegessen werden soll. Ich habe auch nicht besonders viel Lust zu kochen - gehe lieber ins Studio. Ich esse ungefähr folgendes: [u:86f5294705]Morgens[/u:86f5294705] Joghurt oder Obst oder auch manchmal Eiweißshake [u:86f5294705]Vormittag[/u:86f5294705] Obst [u:86f5294705]Mittag[/u:86f5294705] 250 g Reis mit Ketchup, manchmal auch Nudeln mit Tomatensauce [u:86f5294705]Abends[/u:86f5294705] gehe ich zum Sport und habe danach eigentlich keinen Hunger, trinke noch ´nen Eiweißshake mit Ananas oder so. Ab und zu habe ich "Döner"-Appetit (natürlich vegetarisch), danach aber wieder das schlechte Gewissen. Wenn ich mir vorstelle - wie das auch immer angeregt wird - viele kleine Mahlzeiten als 3 große, dann habe ich das Gefühl, unweigerlich zuzunehmen, da ich ja an Kalorien mehr zu mir nehme. Wie schon gesagt, von Obst und Gemüse allein kann ich mich nicht ernähren, da irgendwann wieder der Appetit auf was anderes größer ist und ich dem dann erliege. Ich nasche eigentlich so gut wie gar nicht. Ich lese auch oft von der "negativen Kalorienbilanz", wo ich nun wieder sagen muß - Kalorien zählen - nein danke. Aber wie bekomme ich das sonst in den Griff? Ich bin auch der Meinung, daß meine Portionen immer zu groß sind - ich esse auch auf, selbst wenn ich keinen Hunger mehr habe (Psychoproblem?) - war schon immer eine gute Esserin. Ich habe mal ´ne Zeit lang richtig gefrühstückt, aber wenn ich morgens schon mit Brot oder Brötchen anfange - zu viele Kalorien (so denke ich), oder? Kann ich dieses Ernährungsproblem auch mit entsprechend viel Cardio etc. ausgleichen? Aber zu viel Cardio soll auch nichts bringen, sagen wieder andere... Die Theorie ist bei mir auf jeden Fall da, aber in der Praxis hapert es ganz schön. Wie sieht denn Euer Tag so in Punkto Ernährung aus? Meine Daten vielleicht noch: 26 Jahre 1,64 cm ca. 68/69 kg lt. Fettmessung im Studio am 23.04.02: 27,4 % Ziel: 60 kg Abgenommen habe ich bis jetzt nur 2 kg. Mein Training: Mo: ca. 1/2 bis 1 h Cross Trainer, dann Muskelaufbautraining (3 x 6 - 8 Wiederholungen Maximalgewicht) Die: ca. 1/2 bis 1 h Cross Trainer Mi: ca. 1/2 bis 1 h Cross Trainer, dann Muskelaufbautraining wie Mo., nur andere Muskelgruppen Do: ca. 1 h Joggen mit anderen Leuten Fr: ca. 1/2 bis 1 h Cross Trainer, dann Muskelaufbautraining wie Mo./Mi., nur andere Muskelgruppen Sa. wenn ich noch Lust habe Cross Trainer und ein paar Muskelübungen. Was sagt Ihr dazu?

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Chris69

Beiträge: 758
Aus: Saarland
Registriert: 29.09.2000

27.05.2002 20:39     Profil von Chris69   Chris69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn du 2kg runter hast hast du sicher locker mehr abgenommen weil wirst wohl auch einiges an Muskeln aufgebaut haben. Solange du abnimmst würd ich auf jedenfall nicht noch weiter mit den Kalorien runtergehen isst ja so schon nicht soviel. Denke hier und da mal ne Banane oder einen Joghurt zwischendurch schadet nun wirklich nix als snack. Versuch mal statt den ewiglangen Cardio einheiten 2x die Woche IV zu machen erklärungen dazu findest denk ich unter dem Abspeckforum. Poste mal deinen Trainingsplan, vielen fRauen wird ja ein larafari Training vorgeschrieben nur nicht schwer und nicht schwitzen das bringt nämlich eigentlich fast gar nix.

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sportygirl

Beiträge: 2
Aus: S. H.
Registriert: 26.05.2002

27.05.2002 22:24     Profil von sportygirl   sportygirl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich habe hier mal den Trainingsplan aufgeschrieben - Aufwärmen heißt ca. 20 Wiederholungen ohne Gewicht. [b:b80ef481ef][i:b80ef481ef]1. Tag i. d. Woche[/i:b80ef481ef][/b:b80ef481ef] [u:b80ef481ef]Übungen--Aufwärmen--1. Satz------2. Satz------3. Satz[/u:b80ef481ef] Latziehen-----Ja------------8 x 30 kg---8 x 30 kg---8 x 35 kg Ruderzug-----Ja------------8 x 30 kg---8 x 30 kg---8 x 35 kg Bankdrücken--Nein--------8 x 20 kg---8 x 20 kg---8 x 20 kg 100 Sit-ups [i:b80ef481ef][b:b80ef481ef]2. Tag i. d. Woche[/b:b80ef481ef][/i:b80ef481ef] [u:b80ef481ef]Übungen--Aufwärmen--1. Satz------2. Satz-----3. Satz[/u:b80ef481ef] Beinpresse ------Ja---------8 x 77 kg---8 x 77 kg---8 x 77 kg Beinstrecker -20 x 10 kg--8 x 15 kg---8 x 15 kg------/ Beinbeuger------Nein------8 x 4 kg-----8 x 5 kg--------/(Krampf links) Schulterpresse--Ja-------- 8 x 12,5 kg-8 x 17,5 kg-----/ Seitheben--------Nein------8 x 5 kg-----8 x 5 kg-----8 x 5 kg Nackenziehen---Nein------8 x 6 kg-----8 x 6 kg---------/ Seilzug-----------Nein-----15 x 25 kg----8 x 30 kg---8 x 30 kg 100 Sit-ups [i:b80ef481ef][b:b80ef481ef]3. Tag i. d. Woche[/b:b80ef481ef][/i:b80ef481ef] [u:b80ef481ef]Übungen-- Aufwärmen--1. Satz--2. Satz--3. Satz[/u:b80ef481ef] Schrägbank Flachbank Butterfly Kurzhantel Bizepsmaschine Dieses Programm ist sehr neu (mein 3. Programm jetzt), war letzte Woche krank, konnte deshalb die unteren Übungen noch nicht richtig mit Gewichten aufschreiben. Führe jetzt ein Trainingstagebuch. Wie schon gesagt, ich soll immer 3 x 6 bis 8 Wiederholungen machen, das Gewicht soll so schwer sein, daß ich nicht mehr als 8 Wiederholungen schaffe. Ich hoffe, das reicht erst mal. Welche Bauchübungen sind noch sehr sinnvoll?

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Chris69

Beiträge: 758
Aus: Saarland
Registriert: 29.09.2000

28.05.2002 19:52     Profil von Chris69   Chris69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Verstehe den Sinn dieses Splits nicht aber mit der Wh Zahl geht in Ordnung man muß wirklich bis zum Limit gehen. Bauchübungen halte ich für nicht so wichtig(Bringt auf jeden Fall kein Fettverlust) P.S. wie wärs wenn sich die Mädels mal drum kümmern.

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Schnitzel

Beiträge: 603
Aus: Wien
Registriert: 15.05.2002

01.06.2002 23:13     Profil von Schnitzel   Schnitzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tja, kümmert sich wohl keiner ... aber am Trainingsplan liegts ja nicht, der passt schon. Training ist Nüsse wenn du zuviel ist. Essen auch wenn du keinen Hunger hast ist dein Problem, zumindest schreibst du dass es so ist. Ziel muss sein wieder ein Hungergefühl kennenzulernen und sein Eßverhalten danach auszurichten. Gibt eine Reihe von Büchern die sich diesem Thema widmen. Eines habe ich mal eingescannt und verOCRt, siehe: [url=http://members.inode.at/riesz/smdk.txt]klick mich speichere mich und lies mich[/url] ich muss da nochmal drüber gehen und die Fehler ausbessern, aber lesbar sollte es jetzt schon sein. Und du hast recht: Kalorienzählen ist für den normalen Menschen nicht notwendig und eigentlich kontraproduktiv.[/url]

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Nedra

Beiträge: 9
Aus:
Registriert: 01.05.2002

02.06.2002 09:34     Profil von Nedra   Nedra eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, dann werde ich mich als Frau auch mal zu Wort melden. Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, daß es bei mir an der Pille lag. Ich habe sie abgesetzt, fühle mich wie neu (Libido etc. ;) ) und die Figur verändert sich. Zweitens braucht man auch Zeit und Geduld. Keine Ahnung wie lange so was dauert. Vielleicht weiß das ja jemand????? Und bei mir ist es so, daß ich ziemlichen Heißhunger bekomme, wenn ich zu fettarm esse. Jetzt esse ich einfach nur ausgewogen, etwas mehr eiweißbetont, und das bekommt mir gut. Ich glaube, das muß man einfach ausprobieren. Jeder Körper reagiert anders und dann auch noch unterschiedlich zu unterschiedlichen Zeiten. Das wird schon, nur Geduld. Liebe Grüße Nedra

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