Bodybuilding Net
  Wettkampf und Vorbereitung
  Soll (kann?) ich einen Wettkampf mitmachen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Soll (kann?) ich einen Wettkampf mitmachen?
gainer

Beiträge: 437
Aus: Germany
Registriert: 06.02.2001

31.05.2002 12:01     Profil von gainer   gainer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Kollegen, da es mit meinem Studium mittlerweile sehr gut läuft, und ich Training, Ernährung und Uni (und Hobbyboxen) sehr gut unter einen Hut kriege, habe ich mir folgendes überlegt: Da ich eh seit 3 Wochen auf einer Cypionatkur bin (400mg/Woche), zieh ich die kur 10 weitere Wochen durch, werde mich vollends der perfekten Ernährung und gutem Training widmen, die letzten 4 Wochen dann trocken werden (hab jetzt auch nur noch ca. 10 Prozent KFA) und bei einem passenden Wettkampf mitmachen, sollte es was entsprechendes in diesem Zeitraum geben. Ich peile ein Gewicht um die 90kg an (trocken dann!). Im Moment wieg ich 92kg, seh schon ganz ordentlich aus. Ich musss mir mal ne Digi-Cam besorgen und Bilder von mir hier reinstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Was haltet ihr davon, gibt es passende Wettkämpfe in dieser zeit (Ende Juli/Anfang August)? Könnt ihr mir Tips zur Planung für die nächsten Monate geben? Viele Fragen, hoffe auf viele Meinungen und Antworten. grüße, gainer

IP: Logged

ReinyDay

Beiträge: 616
Aus: Mannheim
Registriert: 25.03.2001

31.05.2002 15:34     Profil von ReinyDay   ReinyDay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Gainer! Schlechtes Timing! Die Frühjahrs Wettkampfsaison in Deutschland ist vorbei; es geht erst wieder so ab Oktober / November los. Wenn Du noch nie auf der Bühne warst könntest Du (soweit ich Übersicht über die Termine habe) frühestens Ende September bei der MuscleMania in Filderstadt bei Stuttgart starten. Wenn die Meinungen darüber auch auseinander gehen – für eine erste Erfahrung doch zu empfehlen. Wenn Du dabei Spaß hast und denkst, dass noch mehr geht, kannst Du ja die Diät noch ein weiter durchziehen und ab Oktober / November beim IFBB antreten; Newcomer bist Du dann aber nicht mehr. 90 kg ist ein schwieriges Gewicht. Bist Du knapp darüber rutschst Du beim IFBB ins Schwergewicht und wirst dort so gut wie keine Chancen haben (die Schwergewichtler wiegen selten unter 100 kg), unter 90 kg bist Du in Klasse III – die ist oft hammerhart besetzt – aber sicher eine Erfahrung, dort mal gestartet zu sein. Bei MuscleMania wärst Du im Feld von 85 kg bis 95 kg, also gut in der Mitte. Im Frühjahr war das Leistungsfeld hier nicht sonderlich stark; soll im Herbst aber auch wieder spannender werden. Ohne einen Erfahrenen Trainer / Betreuer würde ich mir die Teilnahme aber zwei mal überlegen – zu schnell geht was schief und es so ja auch Spaß machen und eine gute Erinnerung bleiben. Gruß, Reiny

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

31.05.2002 23:23     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Gainer Kann ich Rainy Day nur beipflichten. Wenn Du einen Trainer oder einen Erfahrenen Betreuer hast würde ich es im Herbst mal versuchen macht Wahnsinnig Spass da oben auf Der Bühne. Der Weg ist zwar Hart und Steinig aber wenn Du fertig bist trauerst Du keinem Tag hinterher.Die Termine findest Du unter www.ifbb.de Sag mal Wie gross bist Du denn bei 90 kg ? Mfg Snakeye

IP: Logged

gainer

Beiträge: 437
Aus: Germany
Registriert: 06.02.2001

01.06.2002 12:53     Profil von gainer   gainer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, danke erstmal für die Antworten, schade, daß kein passender Wettkampf in dem Zeitraum liegt. Bis in den Herbst will ich meine Kur nicht verlängern, danach liegt meine Achse für ewig am Boden. Vielleicht könnt ich ja mit Primo oder Oxandrolon nach ner intensiven Clomid Therapie (ca.3 Wochen lang ne Menge Clom, mit 20mg Oxa nur am Morgen z.B.) noch nen Monat oder 6 Wochen bridgen, die Form einigermaßen halten und dann vor dem Wttkampf noch mal 4 Wochen mit Propionat und nem Aromatasehemmer trocken werden. Das könnte meine Achse vielleicht überleben, ich will noch mal Kinder kriegen. @Snakeye: Ich bin leider eher groß mit meinen 1,85m, typischer Mesomorph. Ist das, was ich da oben geschrieben hab, machbar, was haltet ihr davon? Nen Trainer brauch ich nicht, ich trainier jetzt seit 6 Jahren, hab nen Freund der Wettkämpfer ist und trau mir schon einiges zu. Ich will ja auch nicht unbedingt gut abschneiden, nur mal mit ner guten Form reinschauen. Ich freue mich auf weitere Meinungen oder Ratschläge. gainer

IP: Logged

ReinyDay

Beiträge: 616
Aus: Mannheim
Registriert: 25.03.2001

01.06.2002 13:07     Profil von ReinyDay   ReinyDay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zu Deinem obigen Plan kann ich leider nichts sagen – das ist dann mal wieder ein Fall für Klingonin & Co. 185 cm ist natürlich schon schwierig, da wären 100 kg aufwärts hart auf der Bühne schon sinnvoll; ist von daher wohl gut, wenn Du nicht mit der Erwartung an den Start geht, Gesamtsieger zu werden. Eine gute Wettkampfvorbereitung ist trotz aller Trainingserfahrungen sehr wichtig, denk alleine mal an das richtige Aufladen und das korrekte Ausführen der Vergleichsposen – da kann einiges falsch gemacht werden. Oder – wenn’s man drauf hat – können auch Schwächen kaschiert werden (beim Posen). Wenn Du erst mal auf der Bühne stehst wird Dich der Ehrgeiz schon packen, und dann sollte es nicht an Details scheitern.

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

01.06.2002 14:50     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi nein, ich finde dass ist keine sinnvolle Planung. Du solltest nicht mit Chlomid und Oxa durchziehen. Bei 1,85 bleibt ja fast nur die Bodyfitnessklasse. Da darfst du 85 kg wiegen. Allerdings ist das bei der Grösse seeeeeeeeehr wenig Gruss, klingonin

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

01.06.2002 15:48     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Also 1,85 und 90 Kilo das ist für Die Männer III bzw. IV rechtt schwierig Aber ich würde mich nicht irritieren lassen wenn Du richtig schön hart bist, perfekt austrainiert und Die Pflichtpose und Deine Kür sitzen dann kann Das schon eine gute Platzierung werden in Deiner Klasse. Allerdings würde ich an Deiner Stelle mit 89,9 in Der Männer III starten. Ich finde das macht dann letzendlich mehr Sinn. Für Die Bodyfitness bist Du 5 Kilo zu schwer und Die würde ich nicht verschenken. Lieber am Gewichtsklassen Limit als eine höher und am Rand rumkrebsen und eher Schlank wirken, denn das würdest Du gegen ein 100 Kilo Männer IV Monster auf jedenfall. Aber in Der Männer III sieht es bei Deinem Gewicht gar nicht so schlecht aus auch wenn andere Athleten etwas kleiner sind. So das wäre meine Meinung dazu, die Muss zwar nicht richtig sein aber ich Denke ich kann Sie vertreten. MFG Snakeye

IP: Logged

gainer

Beiträge: 437
Aus: Germany
Registriert: 06.02.2001

01.06.2002 18:27     Profil von gainer   gainer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, ich denke, ich werd dann eher mal die unter 90kg anpeilen, mit ein bisschen entwässern geht das bestimmt ganz gut. Wenn ich jetzt in der Kur 92-95kg gut definiert halte, kann ich in 4 Wochen locker unter 90 liegen, dann wirklich trocken. @Klingonin: Was würdest du mir denn empfehlen, bezüglich Kurplanung, warum ist Clom/Oxa schlecht. Werde meinen kompletten Kurplan in Kürze ins Steroid Forum stellen, kannst du dir dann ja mal anschauen. Bitte um Hilfe! grüße, der gainer

IP: Logged

hara

Beiträge: 1672
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

02.06.2002 12:07     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich bin ja wirklich nich vom fach, bin eher auf der kraftebene zu hause, aber aus erfahrung einiger kollegen, kommt mir das sehr komisch vor... du hast jetz 92kg und willst auf 95 rauf und dann unter 90. dann wärst du ja jetz beinahe in wettkampfform! ob du dich da nicht täuschst... bei 10% kf, müssen schon noch 2-4% weg. dann noch entwässern, je nach verfassung sind das auch nochmal ein paar kg! also da kommt schon was zusammen, und auf einmal haste nur noch knapp über 80! mein masseur war früher selbst bb, er sah nach meinen bb kenntnissen für einen junior GEWALTIG aus! bei 1,75 hatte er in der massephase 111kg, wobei er einiges an wasser, jedoch nich sehr viel fett hatte. beim wk wog er 91kg! aber was für 91kg...*schwärm* naja is halt meine meinung viel glück hara

IP: Logged

gainer

Beiträge: 437
Aus: Germany
Registriert: 06.02.2001

02.06.2002 16:57     Profil von gainer   gainer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Hara, ich bin mit meinen jetzigen 93 kg (eben gewogen) schon in sehr guter Form. Querstreifung in fast allen Muskeln ist zu erkennen, ich hab Adern über den Bauch laufen, der ebenfalls sehr gut definiert ist, Problemzone ist nur der hintere Hüftbereich und der Hintern, allerdings auch noch im Rahmen. Wie gesagt, will ja nicht gewinnen, nur mal reinschnuppern. @All: Ich hab massenhaft Clomiphen hier rumfliegen, kann ich das durchgehend während der Kur nehmen, um Östrogen etwas zu unterdrücken? Hilft es bei der Fettverbrennung, bringt es was für die Härte, oder eher kontraproduktiv? gainer

IP: Logged

hara

Beiträge: 1672
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

02.06.2002 18:13     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na dann - VIEL Glück und halte uns auf dem laufenden! bezüglich clom. soll angeblich als anti ö verwendet werden, vor allem in amerika gilt - no clom-no cycle! aber naja, wir kennen eh die amis... :hippie:

IP: Logged

Maxthelimit

Beiträge: 226
Aus: Bunker
Registriert: 03.05.2002

03.06.2002 22:01     Profil von Maxthelimit   Maxthelimit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, ich hatte das thema mit den wk's ja selbst mal und hatte auch von reinyday & klingonin (esrtnochmal danke an die beiden :daumen: ) infos bekommen - mir geht's jetzt um stats, was grössen & gewicht angeht, damit ich weiss, woran ich bin. ich will wir noch 1 jahr nehmen, bin mittlerweile auf 99 kg bei 178, tendenz steigend .... kennt ihr ne gute site, wo ich mehr finden kann? @gainer, viel erfolg, lass uns wissen, wie's läuft gruss maxthelimit

IP: Logged

Dream

Beiträge: 302
Aus: Rheinlandpfalz - Deutschland
Registriert: 21.10.2000

07.06.2002 10:53     Profil von Dream   Dream eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Gainer Kuck mal unter www.nabba.de Da hast du verschieden Klassen (Fitness, Leistung, Athletik, Body) und damit einen geschmeidigen Einstieg. Ich will den Verband nicht in den Himmel heben, aber für Neueinsteiger eigentlich pefekt. Grüße Dream

IP: Logged

bodyonic

Beiträge: 421
Aus: münchen
Registriert: 18.09.2001

09.06.2002 10:52     Profil von bodyonic   bodyonic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ gainer bodyonic will pix kucken

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Latfrage, CreaMax/L-Tryptophan/Tri-ZInk/Testomaxx 2 zu verkaufen !, Zusatzfragen zu Kreatin, Alida Kurras, frage zu amino,s, Scammerliste, Milchpulver genausogut wie Protein Pulver nur billiger ?, IFBB: Int. Deutscher Newcomer Pokal... - 17.04.2005, Vorschlag zu ernährungszeiten im 3-schicht betrieb, Roids nehmen Ausdauer!, Hab mal ne allgemeine Frage zu naturals, Wer kann uns Helfen?, Ephedra bestellen, Cybex Gerätschaften, Kochideen ?, Kenny Rogers Jackass, Nimmt man am besten ab, wenn mann ganz auf Fett verzichtet?, sustanon250, Pressamtung schlecht... Gürtel?, Bayern light projekt, Kopfschmerzen bei BD!?, Ring am Bauch, Artikel - sinnvolles Training?, Sustanon - Deca Durabolin, Kreatin Kapseln oder Kreatin Pulver ?, AllStars liefert wieder!, Angriff der Clonekrieger, Trainingsplan !, Stoffwechsel Frage, Tribulus Terrestris - gefährlich oder ungefährlich?


Themen dieser Seite:
Wettkampf, Soll, Ich, Wochen, Die, Wenn, Männer, Bühne, Iii, Der, Herbst, Trainer, Oxa, Meinungen, Kilo, Kur, Snakeye, Form, Gainer, Gewicht, Deiner, Aber, Ernährung, Erfahrung, Antworten, Bei, Training, Musclemania, Deinem, November


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SRM-40
RP-2.5kg
OP-R-20
Leder Kopfmaske Knebel
Unicity Power Burn - 180 Kapseln
GWT-4
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
WK-6300
Powerman MCT Oil - 500g
PSG-45SM
Handschellen Love Cuffs Black
Dildo Nature Boy
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Schönes Armband aus buntem Bernstein

- Hardcore Shop -
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Umschnall-Pracht-Penis
Analstöpsel The Tower
Leder Kopfmaske
Secura hautnah 24er
Busensaugschalen Easy Grow
Der geile Fahrplan
Mini-G-Punkt-Vibrator
XXL-Vibrator
Vibrator Excellerator
Buch Anal-Sex
Buch Flotter Dreier
Pumpe Color Z Pump
Lust für Geld
Leder Peitsche mit Holzgriff
Supergleiter

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Traumhaftes Armband mit
SKORPION
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Jungfrau
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche

- Hantelshop -
SP-20kg
Kurzhantel
extralang

FB-20N
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Kniebeugemaschine
LDA-3
LH-20
Federverschlüsse
50mm

Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Trizeps-Seil
OP-20
Fahrradtrainer SL3.0B
CAB-360
PSC43
Bauchmuskelmaschine


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB