Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Triathlon Neuling - Frage Rad

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Triathlon Neuling - Frage Rad
adal

Beiträge: 99
Aus: Wien
Registriert: 12.05.2001

16.06.2002 09:13     Profil von adal   adal eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich habe bisher Laufen und Kraftsport gemacht und fange jetzt mit Triathlon an. Für das Schwimmen habe ich einen guten Verein gefunden, wo ich mittrainieren kann, ich habe aber Probleme mit dem Radtraining. Ich hab mir ein neues und sehr gutes Rennrad zugelegt und wollte mit GA1-GA2 Puls Basiskilometer machen. Meine Wohnung liegt aber in einer hügeligen Gegend (Wienerwald), eigentlich einer der schönsten Radgegenden der Welt, wenn ich jetzt meine Hausrunde mache, kommen einige Steigungen, die ich beim besten Willen und mit dem kleinsten Gang nicht unter 180 Puls schaffe. Ist es besser abzusteigen und raufzulaufen (mit den Radschuhen sehr unangenehm) oder raufzutreten auch wenn der Puls weit aus dem Trainingsbereich geht. Langsamer fahren geht nicht, sonst fall ich vom Rad :-) Flache Strecke suchen ist auch nicht, wegen der Pedale will ich nicht in die Stadt hineinfahren, aus der Stadt sind aber immer Hügel. Bitte feedback und tips auch an tseiz@gmx.at

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

16.06.2002 14:51     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
um j k

IP: Logged

adal

Beiträge: 99
Aus: Wien
Registriert: 12.05.2001

16.06.2002 17:34     Profil von adal   adal eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also spiro habe ich nicht gemacht, nur max. Rad-HR ermittelt (190), daraus schätze ich eine max HR von ca. 195-200 beim Laufen. Die 190 habe ich in ein Schema aus Lance seinem Buch eingesetzt: Locker Regeneration 60-65% --> 114-124 GA 65-70% --> 124-133 und so weiter. Da mein Hauptaugenmerk momentan das Schwimmen ist möchte ich am Rad und Laufen im GA1-2 Bereich (und Regeneration). Ich bin leider nicht ein paar Schläge drüber sondern auf 180. Ich denke nur 2-3x/Woche 95% vom max. Puls könnten neben Schwimm- und Lauftraining ins Übertraining führen. Bei Laufen ist alles leichter, da kann meine eine Steigung auch gehen ohne Umzufallen ...

IP: Logged

sitzpickel

Beiträge: 93
Aus: Auf dem Lande
Registriert: 28.10.2000

16.06.2002 18:00     Profil von sitzpickel   sitzpickel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo adal Welche Übersetzung hast du montiert? Egal was andere über "Rentnerübersetzungen" sagen, wer in einer stark hügeligen Gegend wohnt und dort auch die meiste Zeit trainieren muß(noch dazu auf einen Triathlon) sollte sich vorne eine Dreifachkurbel 30/39/53 montieren und hinten 28 als größtes Ritzel nehmen. mfg sitzpickel

IP: Logged

duracell

Beiträge: 621
Aus: Obdachloser mit mobilen Internetzugang
Registriert: 21.01.2001

18.06.2002 07:49     Profil von duracell   duracell eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oder er nimmt vorne 2Blätter , Hinten 32 er u.XTR Schaltwerk

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

18.06.2002 13:14     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warum hast Du dir kein 26" Tri-Bike gekauft ? Die Dinger sind eh schneller als die standart Rennbikes. Zudem ist die Übersetzungskonstelation bedingt durch die kleineren Räder im hügeligen besser. grüße Kappa pa. lass dich nicht von prolosprüchen gegen eine Dreifachgarnitur entscheiden. Die ideale Übersetzung ist am Berg das a und o. Selbst Armsotrong fährt under geart.

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

18.06.2002 13:19     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nieder mit den Dreifachgarnituren :D

IP: Logged

Kappa

Beiträge: 462
Aus:
Registriert: 25.09.2000

18.06.2002 13:45     Profil von Kappa   Kappa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bürscherl wir fahren mal nen 26%tgen nuff in den Alpen. Da möch i die sehn wiad abkagst mit deine Mariahilfskränz. Du Suppenhun Du.. :silly: grüße Kappa

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

20.06.2002 08:37     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
i :balabala: :balabala: i :engel: :uzis: :kitty: :bussi: :bussi:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ein Traum, wachstum durch BB verhindert?, test, wettkampf, fitnessbabe zeigt..., Wieviele WDH sind optimal für den Muskelaufbau?, probleme mit frechen kindern als zivi, Natural oder nicht?! Die Frage zur Frage!, 5er Split oder besser 3er?, Dicke Wummen, :-(, Anstrengung bei Kniebeugen Bankdrücken Kreuzheben, Rechte Brust größer als die Linke?, Ohne Plan, perfect amino nicht mit milch?!?, Haltbarkeit von Eiweiß-Pulver im Sommer, Blocken Blutdrucksekende Mittel die Fettverbrennung?, Gewichtabnahme mit Yellow Cabs oder Spiropent oder ?, Maltodextrin, Gute Zeit?, Was würdet ihr an meiner stelle tun?..Paket ging verloren..., Ernährungsplan ...Kritik!, Eure Lebensweise?, taiboxen und BB kombinieren?, abrunden meiner crea kur, Supersatz\Meltdown Plan bitte Verbesserungsvorschläge., Frage bez Muskelmasse und Kraftverlust, Liegestützen oder Bankdrücken?, Was könnt ihr mir empfehlen um möglichst schnell 10 KG abzunehmen?, Creatin! bei mir kein nutzen was mache ich falsch? hilfe!


Themen dieser Seite:
Rad, Triathlon, Frage, Neuling, Puls, Laufen, Die, Ich, Stadt, Regeneration, Gegend, Kappa, Schwimmen, Hallo, Dreifachkurbel, Zeit, Oder, Hinten, Blätter, Ritzel, Welche, Bei, Lauftraining, Steigung, Umzufallen, Egal, Xtr, Rentnerübersetzungen, Zudem, Dreifachgarnituren


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Buch Kamasutra
Natural Power Alfalfa - 90 Kaps.
Lust an der Angst
Synergistisches Muskeltraining
Leder Peitsche mit Penisgriff
BMS Creatine Monohydrat - 500g
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Super Stacker Extra / Yellow Caps - 100 Kaps.
Overknees schwarz S-L
Body Attack Energy Loader - 5kg
Steroide
Body Attack Fatcaliper Software
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Busensaugschalen Easy Grow
Leder Herren Gurt S-L
Spüre den Schmerz
BH-Set Transparent
Leder Peitsche 45cm
Netzshirt schwarz S-L
Liebes-Kissen pink
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Buch Die Lust an der Qual
Secura hautnah 24er
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Everlasting Dong
Leder Kopfmaske Knebel
Mini-Perlenvibrator
Forbidden Chair

- Berstein Shop -
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Bernstein Silber Anhänger
Bernstein Silber Armband in Honig
Herz aus Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
WIDDER
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Silber Anhänger Schütze
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber

- Hantelshop -
HYP-45
EXM-2850
GO-7
CEC-340
Recumbent-Bike R2200 HRT
LM-84SM
FID-70
AB-39
MCG-01S
PL-VLP-156
PR-78
LCE-365
Fahrradtrainer SL2.0B
SP-15kg
PCB-29


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB