Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HIT auch zum definieren geeignet ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HIT auch zum definieren geeignet ?
Burns

Beiträge: 281
Aus: Hannover
Registriert: 01.07.2002

01.07.2002 12:12     Profil von Burns   Burns eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo erst mal an alle, bin neu hier (War vorher auf anabolika.com :schimpf: Da gefällts mir aber überhaupt nicht mehr). Ich trainiere seit ca. 4 Jahren, seit 1 Jahr befolge ich ein HIT Programm und erziele sehr gute Resultate. Ich bin 20 Jhr., 177 cm, 93 kg, 12 % Kf. Vor 2 Jahren habe ich zuletzt eine 8 wöchige Defi-Phase mit gutem Erfolg gemacht, Kf ging auf 8 %. Dabei habe ich eine kohlenhydratarme Diät durchgezogen und 4 x wöchentlich ein Standart Volumentraining und mehrmals in der Woche Cardiotraining absolviert. Da ich mich mittlerweile so an HIT Training gewöhnt habe, will ich dieses Training auch in der Defi-Phase beibehalten, da ich mir nicht vorstellen kann, das ich nochmal ein Training mit 12-16 Säzten pro Muskelgruppe durchziehen kann, obwohl das meiner Erfahrung nach im Bezug auf Definition eindeutig gute Resultate erzielt. Ich habe mir schon mehrere Bücher über Bodybuilding und Trainingslehre gekauft und überall wird für Definition das gleiche Schema (viele Sätze, viele Wiederholungen) empfohlen. Also das genaue von HIT. Meine Frage richtet sich nun an Euch, was für Erfahrungen habt ihr mit HIT in der Defi-Phase ? Funktioniert das überhaupt, oder ist HIT nur zum Muskelaufbau sehr gut geeignet ? Welche Aufteilung würdet ihr mir empfehlen ? Meine momentane Aufteilung in der Masse-Phase sieht so aus: Mo:Brust, Schulter, Trizeps Mit:Beine, Bauch Frei:Rücken, Nacken, Bizeps Ich mache pro Muskelgruppe nie mehr als max. 4 Sätze, allerdings verwende ich sehr oft Intensitätstechniken wie Intensivwiederholungen, Dropsätze, Vorerschöpfungsprinzip, Nachdrücken, Maximalsätze mit 10 Sek. Pause...Das baut bei mir wirklich Muskeln auf, aber kann ich so auch definieren!?!...Bitte um Eure Hilfe!

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

01.07.2002 18:11     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
allgemeiner Irrglaube, nicht viele WDHs / Sätze schaffen eine gute Defie sondern wenige WDHs / Sätze war meist nur Zufall dass die Probanden abgenommen haben ( das nicht, aber ca. 50:50 Muskeln Fett) also nix is! gerade in einer Diät solltest du selten (längere Regenerationsphasen!!!) trainieren und was folgt aus selten? --> intensiv --> kein hohes Volumen möglich --> HIT ähnlich --> o´ci di basta greets

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

01.07.2002 21:53     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, eine gute Definition erzielst du in erster Linie durch eine Diät. Das Training sollte weiterhin mit schweren Gewichten durchgeführt werden, wobei das Volumen, wie Rock schon erwähnte, bedingt durch die eingeschränkte Regenerationsfähigkeit eher reduziert werden sollte. Gruß, Thorus

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

01.07.2002 22:23     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eine Diät habe ich natürlich vorausgesetzt :daumen: greets

IP: Logged

Burns

Beiträge: 281
Aus: Hannover
Registriert: 01.07.2002

02.07.2002 10:57     Profil von Burns   Burns eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Antworten, ich werde also mein HIT Training während der Defi weiter durchziehen.

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

02.07.2002 18:58     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Burns [quote:6f3192807f]Ich trainiere seit ca. 4 Jahren, seit 1 Jahr befolge ich ein HIT Programm und erziele sehr gute Resultate.[/quote:6f3192807f] sicher nicht mehr lange, auch bei HIT sollte periodisiert werden!!! aber das nebenbei greets

IP: Logged

Burns

Beiträge: 281
Aus: Hannover
Registriert: 01.07.2002

02.07.2002 19:59     Profil von Burns   Burns eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@The Rock Das ich seit einem Jahr ein HIT Programm verwende bedeutet keinesfalls, dass ich in der gesammten Zeit mit höchster Intensität trainiert habe! O.K! HIT bedeutet zwar High intensity training, aber ich periodisiere regelmäßig nach dem Schema 6/3 , 6 Wochen höchstmögliche Intensität, 3 Wochen ca. 50-60 % des Maximalgewichts und dann eine Woche gar kein Training. Es ist mir völlig klar, dass man ohne massiv zu stoffen nicht dauerhaft hochintensiv trainieren kann... Trotzdem Danke für deinen Beitrag! :)

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

03.07.2002 13:03     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, anscheinend habe ich dich falsch verstanden oder du verwechselst vielleicht Periodisierung mit etwas anderem (Regenerativem Training) Periodisierung = Einteilung des Trainings in Mesozyklen (Hypertrophie, Kraftausdauer, max. Kraft) wobei sich jeder Meso durch andere TUT Eigenschaften auszeichnet, diesbezügliche Information (auch Periodisierung allgemein) kannst du in der Suchfunktion finden. wobei in jedem dieser Mesozyklen mit höchst möglicher Intensität trainiert wird Bsp.: 4 Wochen max. Kraft 8 Wochen Hypertrophie 5 Wochen Kraftausdauer 2 Wochen aktive Regeneration bzw. reine Trainingspause (mit 2 mal leichtem Cardio, wenn Cardio während der Mesozyklen nicht durchgeführt wird, was aber bei Hypertrophie und max.Kraft zu empfehlen ist) aber es gibt noch viele andere Bsp. der Periodisierung, dies ist nur einmal ein Vorschlag von mir greets

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

03.07.2002 13:04     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, anscheinend habe ich dich falsch verstanden oder du verwechselst vielleicht Periodisierung mit etwas anderem (Regenerativem Training) Periodisierung = Einteilung des Trainings in Mesozyklen (Hypertrophie, Kraftausdauer, max. Kraft) wobei sich jeder Meso durch andere TUT Eigenschaften auszeichnet, diesbezügliche Information (auch Periodisierung allgemein) kannst du in der Suchfunktion finden. wobei in jedem dieser Mesozyklen mit höchst möglicher Intensität trainiert wird Bsp.: 4 Wochen max. Kraft 8 Wochen Hypertrophie 5 Wochen Kraftausdauer 2 Wochen aktive Regeneration bzw. reine Trainingspause (mit 2 mal leichtem Cardio, wenn Cardio während der Mesozyklen nicht durchgeführt wird, was aber bei Hypertrophie und max.Kraft zu empfehlen ist) aber es gibt noch viele andere Bsp. der Periodisierung, dies ist nur einmal ein Vorschlag von mir greets

IP: Logged

HipHopGangster

Beiträge: 236
Aus:
Registriert: 11.11.2001

05.07.2002 13:33     Profil von HipHopGangster   HipHopGangster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine Frage deren Antwort alles beantwortet: [b:8003580be2]Wie alt sind die Bücher?[/b:8003580be2] mfg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
susta und deca FAKE oder ECHT, Kur zu kurz?, Hilfe meine Schulter..., newsletter, Habe einen neuen Ernährungsplan gestaltet.Brauche euren Rat, Brauche dringend euren Rat, starke Bänder und Sehnen, Dauergeil von und ohne Roid, sehr wichtig!brauche hilfe!, Haltbarkeit Eiweisspulver, Stagnation beim Bankdrücken ?, wann joggen wenn man ständig tainiert, Trainingsplan auf bestimmte Muskeln spezialisieren ?, Was ist Achse?, Kniebeugenständer Olypmpia Handmade!, verschiedene Fragen, Rückenmuskulaturstärken für 54jährigen, Rote Pöckchen/Schmerzen am Trizeps, Pics von mir, Creatin+Glutamin+Taurin, Keine Pickel.. nur mitesser, In welchen Foren seid ihr noch so unterwegs?, Ernährung für Frauen, erfahrungen mit supraptotein 93?, Rühl DVD, Loaded Stretching als Volumen-Ersatz, Was haltet ihr davon?, Ist der Preis ok?, An die Allergiker im Forum, Für fettbau ?


Themen dieser Seite:
Hit, Wochen, Periodisierung, Training, Mesozyklen, Kraft, Hypertrophie, Ich, Diät, Bsp, Cardio, Intensität, Sätze, Kraftausdauer, Defi, Phase, Jahren, Jahr, Programm, Definition, Das, Resultate, Einteilung, Trainings, Danke, Muskeln, Volumen, Rock, Frage, Aufteilung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder String 3-fach S-L
Sams Super 91 - 4kg
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.
Silber Ohrstecker
Olympia-Kurzhantel
CEC-340
Anhänger Bodybuilder
RP-2.5kg
Vagina Sucker
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Night Of Champions 2004 DVD
Set Blue Fantasy
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Excite - 90 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Strapshemd Set S-L
Analstöpsel The Tower
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Buch Flotter Dreier
Mandys Spielfinger
Set Blue Fantasy
Handschellen Love Cuffs Black
Pearl Essance Anal Lovebeads
Catsuit busenfrei ouvert sw
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Buch 1666 Witze
Buch Lustvolle Fesselspiele
Herren Chastity Belt S-L
Massage-Roller-Set
Buch Kamasutra

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Jungfrau
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Bezauberndes Bernstein Collier
Klassische Bernstein Halskette
Nepal Ring Silber mit Türkis
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Silber Anhänger Wassermann
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Silber Armband
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hantelshop -
PCH-24
SP-3.75kg
DA-2
Bauchmuskelmaschine
PSG-44SM
LM-84SM
PPB-32
OP-R-10
CA-2
FB-50
LH-20
SZ-G
PSC43
PSS-60
SP-10kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB