Bodybuilding Net
  Wettkampf und Vorbereitung
  Form halten nach Wettkampf

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Form halten nach Wettkampf
Jeff Smart

Beiträge: 27
Aus: Bei Frankfurt
Registriert: 23.05.2002

02.07.2002 15:09     Profil von Jeff Smart   Jeff Smart eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, habe nach 3 Monaten harter Diät am Wochenende einen Wettkampf gehabt (Fitnessklasse 2. Platz) und würde jetzt gerne von den erfahrenen Atlehten unter Euch wissen, wie ihr eure definierte Wettkampfform möglichst lange haltet, hab nämlich die Möglichkeit mit ein paar Werbefotos noch ein paar Euro zu verdienen... Also für Tips und Anregungen wäre ich dankbar !!!!

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

02.07.2002 17:32     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich denke, da wird sich klingonin am besten auskennen. Aber ich versuch es trotzdem mal: Durch deine Diät und den Wasserentzug reagiert dein Körper mit einem Superkompensationseffekt.....d.h. du wirst erst mal verstärkt an Gewicht zunehmen....Wasser, Glykogenspeicher und auch etwas an Fett (ist auch sinnvoll !). Am besten du achtest darauf, daß du dich nicht mit Unmengen an ungesunden Nahrungsmitteln vollstopfst, sondern weiterhin sozusagen deine Diät durchziehst....nur musst du halt die Kalorien erhöhen......und zwar nur soweit, daß du nicht zuviel zunimmst! Ich hoffe, du hast keine extrem fettarme Diät gemacht, dann kann es nämlich sein, daß du mit Heißhungerattacken zu kämpfen hast. Was das Training angeht solltest du es jetzt ein wenig langsamer angehen, da dein Körper durch die vorangegangenen Strapazen ziemlich am Ende ist . Also weiterhin versuchen schwer zu trainieren, aber das Volumen noch leicht reduzieren. Einfach nicht übertreiben mit der Intensität und gib deinem Körper nach deinen Auftritten ein wenig Auszeit. Falls du mit Mittelchen nachgeholfen hast, so mußt du natürlich darauf achten, richtig abzusetzen!! Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück!!! und berichte doch mal, wie alles läuft. Gruß, Thorus

IP: Logged

Jeff Smart

Beiträge: 27
Aus: Bei Frankfurt
Registriert: 23.05.2002

03.07.2002 13:04     Profil von Jeff Smart   Jeff Smart eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für Deine Antwort, wahr zuletzt auf ca. 2000 kcal, werde mal so auf 2500 gehen, hab ne fettarme Diät mit wenig Kohlenhydraten gemacht... Werde berichten wie es läuft !! Gruß Jeff

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

03.07.2002 13:06     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi also da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als weiter Diät zu machen, sonst kannst du die Form nicht halten... Gruss, klingonin

IP: Logged

Jeff Smart

Beiträge: 27
Aus: Bei Frankfurt
Registriert: 23.05.2002

04.07.2002 17:17     Profil von Jeff Smart   Jeff Smart eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also weiter mit 2000 kcal ? :-( Das bedeutet auf die Dauer aber auch einen rapiden Muskelschwund oder sehe ich das falsch?

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

06.07.2002 08:10     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Jeff :daumen: Ich hatte meinen letzten Wettkampf im 04.05 Und ich sage Dir aus meiner Erfahrung. Sieh zu das Du die Fotos schnell im Kasten hast,denn Du kannst gar nicht so schnell gucken wie Deine Form verschwindet. Ich habe genauso Diätet wie Du. Fett und Kohlehydratarm dafür aber jede Mengre Protein. Und bei dieser Form von Diät kommt nach der Wettkampfphase ein RIESEN JOJO EFEKT. Also entweder bleibst Du weiter auf Diät und zwar genauso wie vorher oder du wirst in riesen Schritten zunehmen. Das ist meine Erfahrung die ich jedesmal am eigenen Körper zu spüren bekomme. :heul: Aber vieleicht mache ich ja auch nur irgend etwas falsch und jemand weiss wie man das wenigstens ein oder zwei Monate kompensieren kann. Auf jedenfall brauche ich nach einem Wettkampf die Kalorien nur geringfügig anzuheben und mein Gewicht geht hoch wie eine Rakete da kann ich machen was ich will. :heul: Kleines Beispiel 04.05 67,8kg Wettkampfgewicht Kf zwischen 6 und 8 % IFBB Männer 1 -------- 06.07 80kg Kf 19% :heul: Also wenn hier irgend jemand ist Der weiss wie man das über mehrere Wochen halten kann dann möchte ich das auch wissen. Da müht man sich 4 Monate ab und verzichtet auf alles und dann isst man mal eine Kartoffel mehr als vorher(das ist jetzt ein bisschen übertrieben)und wird rucki zucki Glatt und Fett.

IP: Logged

Bluemchen

Beiträge: 486
Aus:
Registriert: 17.02.2002

06.07.2002 10:28     Profil von Bluemchen   Bluemchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi wieviel fett man nach einem wettkampf zunimmt haengt von der genetik ab,den rest kann man nur durch diaet beinflussen. ps. habe nach der qualli waerend der rueckfahrt ca.6/7std. schon 10kg zugenommen. mfg bluemchen

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

07.07.2002 21:47     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....ja bluemchen weil wir zuerst einen pizzabäcker bedroht haben, der seine pizzeria schon geschlossen hatte und dann an jeder 2. autobahnraststätte angehalten haben, ausserdem waren wir wegen deiner orgie 8 std unterwegs (normal hätten wir nur 4 gebraucht) daran soll sich aber niemand ein beispiel nehmen!!! ansonsten stimmt es was duke sagt, fotos so schnell wies geht hinter dich bringen. gruss, klingonin

IP: Logged

Bluemchen

Beiträge: 486
Aus:
Registriert: 17.02.2002

09.07.2002 10:22     Profil von Bluemchen   Bluemchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ups und ich dachte die ganze zeit das es ein streng kontrollierter lade tag(fressanfall) unter strenger aertztlicher (klingonischer) kontrolle war... dein dicker

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1016
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

09.07.2002 18:09     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schreibt doch irgendwann mal ein Buch über kuriose Erlebnisse auf Euren zahlreichen Bodybuildingreisen,- bzw. Unternehmungen. Dürfte ein Klassiker werden !!

IP: Logged

Bluemchen

Beiträge: 486
Aus:
Registriert: 17.02.2002

10.07.2002 00:03     Profil von Bluemchen   Bluemchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi mr, sonn... das wuerde uns eh kein mensch glauben,aber wenn wir uns zur ruhe setzen wer weiss... gruss bluemchen. es gibt keine wunder nur training

IP: Logged

ReinyDay

Beiträge: 616
Aus: Mannheim
Registriert: 25.03.2001

11.07.2002 09:02     Profil von ReinyDay   ReinyDay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tommas, letztes Jahr von Klingonin und Bluemchen (sehr passend, der Name!) auf den Wettkampf vorbereitet, hatte eigentlich recht lange noch eine gute Form behalten: 14.05.2001 - 2 Tage nach der Dt. Meisterschaft (und dem Vizemeistertitel Junioren II): [img:24f4f54fd6]http://www.reinyday.de/photos/tommas-a16.jpg[/img:24f4f54fd6] 18.08.2001 - also gut 3 Monate später. [img:24f4f54fd6]http://www.reinyday.de/photos/tommas-e01.jpg[/img:24f4f54fd6] Klar, die Härte geht natürlich verloren, aber für Fotoaufnahmen jenseits des Bodybuilding-Bereich ist das auch nicht weiter tragisch.

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

13.07.2002 15:28     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Reiny ich hätte ne Frage genau so sehen meine Brustwarzen aus, ein wenig aufgeblähter allerdings habe ich schon ~8kg abgenommen hat sich gar nicht verändert, bei "IHM" ist das Fett oder Wasser oder was ist das????????????? er scheint doch in recht guter Form zu sein, auf dem 2ten Bild, sicher besser als 80% der BBer hier!!!!!!!! greets

IP: Logged

ReinyDay

Beiträge: 616
Aus: Mannheim
Registriert: 25.03.2001

13.07.2002 16:00     Profil von ReinyDay   ReinyDay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Rock! Ich weiß nicht genau was Du mit den "aufgeblähten Brustwarzen" meinst; mir ist bisher an Tommas im allgemeinen und an seinen "Nippel" im besonderen nichts ungewöhnliches aufgefallen. Falls Du auf eine Gyno anspielst: bin da nicht der Fachmann dafür, aber das würde sicher anders (= auffälliger) aussehen. Klar, seine Form war eben Monate später auch noch sehr gut, deswegen habe ich es ja als Beispiel gepostet, gerade weil Jeff Smart für Fotoaufnahmen die Form halten möchte.

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

17.07.2002 11:34     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@reiny dazu muss man sagen, das tommas nicht sehr viel abnehmen musste, um diese form zu erlangen und auch sonst kaum eingegriffen hat. je mehr man abnehmen muss und je mehr man manipuliert, desto schwerer ist es hinterher. ach die cd die du mir geschickt hast, funktioniert nicht. ich dachte erst ich wäre zu blöd aber darkside hat auch nichts aus ihr rauslocken können ;))) lieben gruss, klingonin

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

17.07.2002 17:34     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Reiny also ich mein auf dem 2ten pic, so in etwa sehen meine Brustwarzen aus, bei mir sind sie ein wenig mehr aufgeblasen, eigentlich meinte ich, ob das bei ihm Fett ist oder Wasser, da auf dem ersten sie ja sehr hart aussehen greets

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Schmerzen bei curls mit der SZ Stange, muss der pulver von Ephedra super caps grau oder schwarz sein?, Wer kennt sich mit MCT Öl? Bitte ich brauche euer meinung., Bolare!, kleine vorgeschichte zu ano's 307,5kg gg, ich weiß nicht weiter..., Das Zink hier im Shop ist doch eigentlich nicht so gut, oder?, b12 kur wie lange kuren?, Ausdauertrainingsplan für ausdauertr.-anfänger?, Spiropent u.ephedrine wär hat es probiert, ECA, Meine Kur! i. O. ?, Show of Strength 2003 Videos, Bodybuilding - Plan für die Woche - Aufteilung, 2 neue Logikrätsel für euch, wo ?, grünen tee mit was süßen?, Kleieflocken, schweizer zoll, Testosteron alle 7 Tage?, habt ihr schon erfahrungen mit dem testo max 100 von body attack gemacht?, [b]Hilfe bei Muskelaufbau[/b], Betriebssysteme, und danach?, Eine Weightgainer-Vergleichstabelle für euch, Frage zu Proteinpulver, 912 HST!, Pfefferspray, Pyruvat oder ECA 2 ?, bin völlig am verzweifeln, was los mit mir?


Themen dieser Seite:
Form, Wettkampf, Diät, Fett, Monate, Körper, Also, Ich, Hallo, Jeff, Brustwarzen, Wasser, Falls, Kalorien, Auf, Gruß, Erfahrung, Fotoaufnahmen, Reiny, Klar, Tommas, Das, Beispiel, Deine, Und, Gewicht, Aber, Unternehmungen, Bodybuildingreisen, Euren


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Herzchenstring rot S-L
Silber Armband
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
Body Attack Tablettenbox
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Mini-G-Punkt-Vibrator
Trizeps-Seil
Body Attack Power Weight Gainer - 1500g
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
Body Attack Zughaken
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Lustfinger
Leder Handfessel gepolstert
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Qualen der Lust
Nature Skin Big Vibe
Leder Strapsgürtel S-L
Lust auf Intim-Rasur?
Wild Berries
SEX-Fantasies
Mini Vibes
Buch Kamasutra
Catsuit busenfrei ouvert sw
Sex Therapie
Herren Chastity Belt S-L
Umschnall-Penishülle
Leder Augenmaske
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr

- Berstein Shop -
Silber Schlangen Armband
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
FISCHE
Anhänger in Multicolor
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Silber Ohrstecker
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
PPB-32
WK-6300
SM-45
AAB-26
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
Fahrradtrainer SL3.0B
PVKC-83
OP-R-20
LDA-1
SZ-G
PA-3
OP-R-25
RCH-22
EXM-2500
OP-R-125


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB