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  sind pausen wirklich schlecht beim hit?

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Author sind pausen wirklich schlecht beim hit?
droemel

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05.07.2002 15:24     Profil von droemel   droemel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, ich wollt fragen, warum ich keine pausen machen soll beim hit. bringt das was? bis jetzt hab ich zwischen den übungen immer so 2-3 minuten pause gemacht, damit sich meine muskeln wieder etwas erholen und ich die nächste übugn auch wieder voll bis zur erschöpfung machen kann. is das nun schlecht, und warum?

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sebbi

Beiträge: 17
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05.07.2002 15:42     Profil von sebbi   sebbi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Hat wohl hauptsächlich damit zu tun das deine Muskeln sich nicht während dem Training erholen sollen (--> Intensität) Außerdem hab ich mal wo gelesen das die kurzen Pausen dazu da sind den Puls hoch zu halten. Dies soll bewirken das man leistungsfähiger ist, wenn der Körper den Puls nicht jedesmal aus dem Keller holen muss. Außerdem soll dies gleichzeitig einen kleinen positiven Effekt auf die Fettverbrennung haben. Gruß sebbi

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Markus0082

Beiträge: 177
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05.07.2002 15:58     Profil von Markus0082   Markus0082 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du "normal" trainierst, sind 2-3 Minuten Pause zwischen den Sätzen durchaus in Ordnung. Kürzere Pausen-weit unter einer Minute-erhöhen deutlich die Intensität und sind gerade bei Supersätzen sinnvoll. Sie können aber durchaus auch beim volumenorientiertem Training zum Einsatz kommen-nicht nur bei HIT.

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droemel

Beiträge: 708
Aus: Wertingen
Registriert: 01.06.2002

05.07.2002 22:26     Profil von droemel   droemel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, aber überlegt doch mal: ich mach pro muskel 2 sätze, alle bis zur absoluten erschöpfung, und mit kadenz 10/5 wenn ich jetzt beispielsweise den ersten satz bizepscurls überstanden habe, dann brauch ich doch ein bissel zeit, um mich zu erholen, weil sonst pack ich beim 2. satz doch nicht mal mehr 2 wiederholungen! Oder soll ich die Übungen "mischen", d.h. 1.Satz bizeps, dann 1. Satz Bauch, dann 2.Satz Bizeps, usw. , und dann keine pausen machen?

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Ivan Drago

Beiträge: 66
Aus: Jülich
Registriert: 22.01.2002

06.07.2002 05:20     Profil von Ivan Drago   Ivan Drago eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi droemel mach immer so lange pause bis Du dich wieder voll und ganz auf die jeweilige Übung konzentrieren kannst. Was bringt es Dir wenn Du dich nicht bei jedem Satz voll und ganz auf den Zielmuskel konzentrieren kannst weil Du noch von der vorherigen Übung noch total geschaft bisst. Natürlich solltest Du die Pausen so kurz wie möglich halten um eine höhere Intensität zu erreichen aber nur so kurz das Du ohne Kreislaufprobleme weiter trainieren kannst. mfg ID

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droemel

Beiträge: 708
Aus: Wertingen
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06.07.2002 14:21     Profil von droemel   droemel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke ivan, so in der Art hab ich das bis jetzt auch schon immer gehandhabt, klingt irgendwie auch recht logisch.

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MrC

Beiträge: 27
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07.07.2002 10:48     Profil von MrC   MrC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey, ein Vorteil von kurzen Pausen ist der das beim zweiten Satz mehr Muskelfasern aktiviert werden, dabei ist es nicht schlimm wenn du beim zweiten nicht mehr so viele WH schaffst. Du kannst auch mal abehmende Sätze probieren. Mach nach den ersten Satz für einen Muskel 15 sec. Pause dann denn zweiten mit weniger Gewicht.

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droemel

Beiträge: 708
Aus: Wertingen
Registriert: 01.06.2002

07.07.2002 12:36     Profil von droemel   droemel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also auf keinen fall erst einen satz bizeps, dann eienn bauch, dann den zweiten bizeps, dann den zweiten bauch, oder wie?

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MrC

Beiträge: 27
Aus: Regensburg
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07.07.2002 20:44     Profil von MrC   MrC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zur besseren Verständnis eine kurze und vereinfachte Erklärung: Jeder Muskel hat eine bestimmte Anzahl Muskelfasern, wenn du den Muskel trainierst wird nur eine bestimmte Anzahl Fasern aktiviert, eben soviel wie zur Bewältigung des Gewichtes notwendig sind, bei jeder weiteren wiederholung werden immer mehr fasern mit eingesetzt, den satz must du meist beenden weil sich zuviel milchsäure im muskel angesamelt hat, das was das brennen verursacht und nicht weil alle fasern erschöpft sind. wenn du nun zu lange pause machst werden sich die bereits belasteten muskelfasern wieder erholen und werden beim zweiten satz wieder zuerst beansprucht. bei einer kurzen pause 10-15 sec. reicht es gerade aus um die milchsäure abzutransportieren, wenn jetzt der muskel wieder belastet wird haben sich die vorherigen muskelfasern noch nicht vollständig erholt und es müssen weitere muskelfasern mit eingesetzt werden, die beim ersten satz gar nicht beansprucht wurden.

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droemel

Beiträge: 708
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08.07.2002 18:04     Profil von droemel   droemel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aha, danke mrc. das hab ich nun kapiert und eingesehen. hab gestern nach dieser methode trainiert, und ich muss schon sagen, da bekommt man tatsächlich um einiges mehr "I" ins "HIT"! :)

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MrC

Beiträge: 27
Aus: Regensburg
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09.07.2002 14:25     Profil von MrC   MrC eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo, is super anstrengend angeblich sollen bei dieser methode extrem viel wachstumshormone ausgeschüttet werden. :daumen:

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