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Author Kein plan von nix?!?
OutriderX

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07.07.2002 12:06     Profil von OutriderX   OutriderX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Prinzip gibt es noch folgendes zu sagen: [quote:2854169308]Es wird sich nur kurz global aufgewärmt, etwa 5 Minuten, aber kein Radfahren, sonst besteht gleich Gefahr der Übersäuerung. Am besten hat sich bei mir persönlich Umsetzen und Drücken mit der leeren Hantelstange bewährt. Bei jedem Satz wird ein Gewicht aufgelegt, mit dem man in seiner beim Muskelfasertest ermittelten Satzzeit zum Versagen kommt. Üblicherweise sind das etwa 70 % vom bisher gewohnten Trainingsgewicht. Das Gewicht soll nie ruhen - weder in der Ablage noch bei durchgestreckten Armen bzw. Beinen. Der Bewegungsablauf wird stets langsam und superkorrekt ausgeführt. Nach Erreichen des Muskelversagens wird noch für etwa 15 Sekunden mit aller verbleibenden Kraft gegengedrückt Die Pause bis zur nächsten Übung sollte eine Minute nicht wesentlich überschreiten, so dass man in etwa 30 Minuten mit dem Training fertig ist. [/quote:2854169308] ok... woher weiss ich diesen wert: [quote:2854169308]Bei jedem Satz wird ein Gewicht aufgelegt, mit dem man in seiner beim Muskelfasertest ermittelten Satzzeit zum Versagen kommt[/quote:2854169308]???

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nature-boy

Beiträge: 766
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07.07.2002 12:18     Profil von nature-boy   nature-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e97bfef284]Es wird sich nur kurz global aufgewärmt, etwa 5 Minuten, aber kein Radfahren, sonst besteht gleich Gefahr der Übersäuerung.[/quote:e97bfef284] Ich weiß nicht wer das geschrieben hat, aber so jemand hat sicher keine Ahnung vom warm up. mfg nature-boy :wein:

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OutriderX

Beiträge: 535
Aus: Hamburg
Registriert: 30.06.2002

07.07.2002 12:21     Profil von OutriderX   OutriderX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm http://www.balance-of-force.de/training/ da stehts

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mCb4n3

Beiträge: 1571
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07.07.2002 18:39     Profil von mCb4n3   mCb4n3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also bei lockeren Radfahren bekommt man keine Übersäuerung, ist ja Ausdauer! Da kann ja noch die energieversorgung über Sauerstoff und kh-verbrennung erfolgen! Ist sicher nur ein Fehler! mfg... mCb4n3

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Remex

Beiträge: 60
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07.07.2002 19:32     Profil von Remex   Remex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich vermute hierbei handelt es sich ums SS42-Proggi. bezügl. Aufwärmen: wenn du auf Sebulbas Seite nachliest wirst du feststellen, das bei diesem Programm die Wiederholungsgeschwindigkeit sehr langsam, sprich superslow ist (sonst wärs ja auch kein HIT-Programm) und dass aufgrund der langsamen Ausführung der Übungen auch weniger Verletzungsgefahr vorherrscht (da ohne Schwung gearbeitet wird). Ein zusätzliches Aufwärmproggi würde dich beim eigentlichen Training nur schwächen, da es wirklich sehr intensiv ist (Laktatausschüttung; Stehvermögen...). Ob du aufwärmst oder nicht musst du letzendlich für dich selbst entscheiden; dies sollen ohnehin nur Ratschläge zur Trainingsgestaltung sein. Wie kommst du auf das Gewicht welches du in der TUT (laut Muskelfasertest) bewältigen kannst? Durch Ausprobieren und indem du vor dem Start des eigentlichen Programms eine "Einführungswoche" durchziehst, in welcher du deine Gewichte ermittelst. Wenn du weitere Hilfe benötigst: http://www.bodybuilding-fitness.de/forum/cgi-bin/YaBB.cgi

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Remex

Beiträge: 60
Aus: Österreich
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07.07.2002 19:33     Profil von Remex   Remex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich vermute hierbei handelt es sich ums SS42-Proggi. bezügl. Aufwärmen: wenn du auf Sebulbas Seite nachliest wirst du feststellen, das bei diesem Programm die Wiederholungsgeschwindigkeit sehr langsam, sprich superslow ist (sonst wärs ja auch kein HIT-Programm) und dass aufgrund der langsamen Ausführung der Übungen auch weniger Verletzungsgefahr vorherrscht (da ohne Schwung gearbeitet wird). Ein zusätzliches Aufwärmproggi würde dich beim eigentlichen Training nur schwächen, da es wirklich sehr intensiv ist (Laktatausschüttung; Stehvermögen...). Ob du aufwärmst oder nicht musst du letzendlich für dich selbst entscheiden; dies sollen ohnehin nur Ratschläge zur Trainingsgestaltung sein. Wie kommst du auf das Gewicht welches du in der TUT (laut Muskelfasertest) bewältigen kannst? Durch Ausprobieren und indem du vor dem Start des eigentlichen Programms eine "Einführungswoche" durchziehst, in welcher du deine Gewichte ermittelst. Wenn du weitere Hilfe benötigst: http://www.bodybuilding-fitness.de/forum/cgi-bin/YaBB.cgi

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Hieroglyphicer

Beiträge: 25
Aus: Salzburg
Registriert: 27.10.2001

09.07.2002 12:22     Profil von Hieroglyphicer   Hieroglyphicer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn nach 5 Minuten Radfahren die Muskeln wirklich übersäuern dann tun mir die Tour de France Fahrer wirklich leid *gg*

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