Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Freundin will sportlichen "weiblichen" Körper!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Freundin will sportlichen "weiblichen" Körper!
Murandy

Beiträge: 59
Aus: Wien
Registriert: 03.09.2001

10.07.2002 22:12     Profil von Murandy   Murandy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Folgendes Frauenproblem habe ich obwohl ich keine Frau bin: :balabala: Ich habe eine Freundin die gerne eine sportlich „weibliche“ Figur hätte. Sie ist nicht dick hat aber ihrer Meinung nach ein paar Problemstellen. Meiner Meinung nach nicht, aber ich werde ja nicht gefragt. :engel: Daher habe ich mir folgendes überlegt: Sie trainiert(eher Fitness) eigentlich eh d.h. sie besucht die ganzen Kurse die angeboten werden und macht Cardiotraining und ganz selten Krafttraining. Aber sich macht das schon seit 1 ½ halb Jahren und es hat sich nicht wirklich was getan. Ich trainiere selber und habe schon eine Menge abgenommen, aber da sie andere Ziele hat als ich, weiß ich nicht wirklich wie ich ihr helfen soll. Da ich mir einfach nur Kiloweise die Muskel auf den Körper raufklatsche mit Krafttraining und ein bisserl Cardio mache und damit sehr gut abnehmen konnte. :balabala: Nur will sie keine muskolösen Körper sondern einen sportlichen. Daher dachte ich mir, ich frage hier einmal nach und habe mir auch schon was überlegt: 1)2x/Woche ein Ganzkörpertraining machen (zw. 40 und 60 min.) zuerst nur mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen, damit sie erst einmal die saubere Ausführung der Übungen erlernt. dann, wenn das funktioniert umsteigen auf schwere Gewichte, wenig Wiederholungen 2)2x/Woche Intervalltraining eher einmal nur kurz 15-20Minuten und dann langsam steigern, je nach empfinden. 3)Zuerst einmal nichts an der Ernährung ändern sondern genau aufschreiben was sie isst, damit man vielleicht Schwachstellen herausfinden kann. Bin der Meinung sie ist meistens Gesund aber vielleicht etwas zuwenig. Kann ich aber nicht genau sagen. Meine Fragen dazu: 1)Sie möchte eine sportliche weibliche Figur haben. Welche Übungen sollte sie machen? Eher Grundübungen? 2)Wie kann man den Stoffwechsel erhöhen? Vielleicht eh durch das Krafttraining? Das sind mal die ersten Fragen die ich habe. Werde sicher noch mehr stellen, muß mir aber noch alles genau überlegen und will auch einmal auf die ersten Antworten warten. Vielleicht könnte mir auch jemand ein paar Links nennen. Habe das Forum auch schon durchsucht und schon ein paar Sachen gefunden, werde auch weiter suchen, aber falls mich jemand mit guten Links unterstützen kann, freue ich mich natürlich. lg Murandy

IP: Logged

Goe

Beiträge: 472
Aus: Berlin
Registriert: 10.09.2001

10.07.2002 22:21     Profil von Goe   Goe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann es sein ,daß wir die selbe frau haben ? ich will muskulöse arme aber keine breiten schultern...... und all sowas

IP: Logged

Murandy

Beiträge: 59
Aus: Wien
Registriert: 03.09.2001

10.07.2002 22:29     Profil von Murandy   Murandy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nicht ganz so. Sie denkt aber wenn sie etwas härteres Krafttraining macht, schaut sie an nach einer Woche aus, wie eine Bodybuildnerin. :dreh: Naja vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber es geht ungefähr in die Richtung.

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1065
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

10.07.2002 23:09     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Murandy, ein paar Fragen: [quote:ed2eb9e951]...hat aber ihrer Meinung nach ein paar Problemstellen[/quote:ed2eb9e951] ...als da wären?? [quote:ed2eb9e951]...macht das schon seit 1 ½ halb Jahren und es hat sich nicht wirklich was getan[/quote:ed2eb9e951] ...was [b:ed2eb9e951]genau[/b:ed2eb9e951] soll sich tun? [quote:ed2eb9e951]...Nur will sie keine muskolösen Körper sondern einen sportlichen. [/quote:ed2eb9e951] ...wo zieht sie da die Grenze? Gibt es vielleicht ein Foto? Ein Bild, wo sie sagt: "[b:ed2eb9e951]Das[/b:ed2eb9e951] isses! [b:ed2eb9e951]So[/b:ed2eb9e951] will ich aussehen!"? [quote:ed2eb9e951]1)Sie möchte eine sportliche weibliche Figur haben. Welche Übungen sollte sie machen? Eher Grundübungen? [/quote:ed2eb9e951] ...das hängt von ihren Vorstellungen/Zielen/Problemzonen ab. Und die sind [b:ed2eb9e951]mir[/b:ed2eb9e951] leider noch unklar. Aber mit Grundübungen liegt sie generell richtig. Zusätzlich/später kann sie mit Isolationsübungen noch feilen, wenn und wo sie möchte. [quote:ed2eb9e951]2)Wie kann man den Stoffwechsel erhöhen? Vielleicht eh durch das Krafttraining? [/quote:ed2eb9e951] ...auf alle Fälle! Das klingt verdächtig nach "Hilfe, ich bin zu dick!" (zumindest an einigen Stellen)..... Prima finde ich auf alle Fälle, daß Du/Ihr Euch näher mit ihrer Ernährung beschäftigen wollt (aufschreiben, analysieren)! Und ich finde es klasse, daß Du ihr helfen willst. Noch ein allgemeines Wort: Ich weiß, ich weiß, Du sagst selbst, es sei übertrieben, aber Du meintest: [quote:ed2eb9e951]Sie denkt aber wenn sie etwas härteres Krafttraining macht, schaut sie an nach einer Woche aus, wie eine Bodybuildnerin.[/quote:ed2eb9e951] Der beste Tip, den ich Dir geben kann, um ihr diese Angst zu nehmen, ist: [b:ed2eb9e951]Sie soll genau das tun![/b:ed2eb9e951] Wir alle wissen, daß diese Befürchtung unbegründet ist. Aber [b:ed2eb9e951]wir[/b:ed2eb9e951] sind nicht ausschlaggebend, sondern nur Deine Freundin. Und sie wird nach dieser Woche (oder einem Monat oder sogar einem Jahr) sehen, daß sie davor keine Angst zu haben braucht. Frauen bauen normalerweise langsamer und nur durch wirklich hartes und diszipliniertes Training (+ entsprechende Ernährung/Lebensweise) auf. Sie wird sich also [b:ed2eb9e951]langsam[/b:ed2eb9e951] "umformen". So langsam, daß sie jederzeit stoppen kann, wenn es ihr zuviel wird. LG zurück, auch an Deine Freundin, Tina :winke:

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

11.07.2002 06:53     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)

IP: Logged

andy

Beiträge: 1266
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

11.07.2002 08:54     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was, sie will keine muskeln aufbauen um nicht vielleicht wie eine bbin auszusehen? meine guete hat die sorgen. ich quaele mich als mann schon jahre ab um muskeln aufzubauen und die meint wenn sie ein paar hanteln hebt dann wachsen ihr schon grosse muskeln. tststs da gibt es mind. 2 gruende die dagegen sprechen, dass das nicht so kommen wird: zum einem dass sie weibliche gene in sich traegt und zum anderen, dass sie viel oestrogen und wenig testo im blut hat. solche aengste hoere ich auch immer wieder von frauen die jeden kurs besuchen und ganz selten krafttraining machen und wundern sich wenn sie ein jahr spaeter immer noch so aussehen wie vorher. wollen aber irgendwie nicht wahrhaben, dass nur das krafttraining aus einem "normalen" koerper ein sportlich-aesthetischer koerper macht.

IP: Logged

Murandy

Beiträge: 59
Aus: Wien
Registriert: 03.09.2001

11.07.2002 21:42     Profil von Murandy   Murandy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@all Danke für die Antworten. Zuerst einmal weiß sie gar nicht, das ich mich damit beschäftige. Ich will sie überraschen. Da wir schon öfters übers abnehmen, training etc. geredet haben, weiß ich das sie abnhemen und den sportlchen w... haben möchte. Sie hat mich schon öfters gefragt, wie ich das schaffe (nicht den weiblichen Körper sondern das abnehmen). Deswegen habe ich mir gedacht, ich werde mir was für sie ausdenken und es mit ihr durchziehen, Sprich, neben meinen Training noch zusätzlich 2 Tage mit ihr. Wobei ich eher der passive bin und sie unterstütze. Dann bin ich halt jeden Tag im Studio, aber was macht man nicht alles für seine Freund(in)en. Eßgewohnheiten: Hierbei werden wir nur beobachten und noch nichts ändern (wenn überhaupt, muß ja zuerst wissen wie sie isst, wenn sie mir das verrät). Sonst wird das zuviel für sie aufeinmal. Ich will, dass sie zuerst ins Training reinkommt und dann können wir vielleicht über ihre Eßgewohnheiten reden. Es soll ihr ja auch Spaß machen. Wir haben ja genug Zeit, wir sind jung, knackig und unverbraucht. @Audibabe Eßgewohnheiten siehe oben! Irgendwelche Supplements oder ähnliches kommen für sie nicht in Frage. Würde ich ihr auch nie vorschlagen, nehme selbst nichts. Das mit den KH's habe ich mir auch schon gedacht, aber wie gesagt kommt erst als letztes, wenn überhaupt. Werde mich in der Richtung aber auf jeden Fall noch informieren, da mich das selbst interessiert. Wegen Krafttraining und Cardio: Ich will ja, das sie ein Intervalltraining macht. Wäre es intelligent wenn sie das gleich nach dem Krafttraining macht oder besser an einem anderen Tag. Bin mir nicht sicher was besser/effizienter ist. Aber das wurde, glaube ich, eh schon im Forum besprochen. Werde es suchen, falls ich es finde werde ich es hier posten, falls interesse besteht. @Musclemouse [quote:6844ae59f2]...als da wären?? [/quote:6844ae59f2] Objektiv gesehen (Subjektiv schaut sie einfach nur gut aus :balabala: ) Bauch(klitzekleiner Ansatz), Hüfte und Beine(obwohl, da bin ich mir nicht sicher). [quote:6844ae59f2]...was genau soll sich tun?[/quote:6844ae59f2] An den Stellen sollte es etwas weniger werden. [quote:6844ae59f2]...wo zieht sie da die Grenze? Gibt es vielleicht ein Foto? Ein Bild, wo sie sagt: "Das isses! So will ich aussehen!"? [/quote:6844ae59f2] keine Ahnung, werde sie fragen. [quote:6844ae59f2]...das hängt von ihren Vorstellungen/Zielen/Problemzonen ab. Und die sind mir leider noch unklar. Aber mit Grundübungen liegt sie generell richtig. Zusätzlich/später kann sie mit Isolationsübungen noch feilen, wenn und wo sie möchte. [/quote:6844ae59f2] Werde mir ein Ganzkörptertraining überlegen und in dem Thread posten. Es wäre super, wenn ihr beim perfektionieren helfen könntet. Vielleicht gibt es ein paar Vorschläge welche Übungen genau. Bei einem Mann würde ich mir leichter tun, aber bei einer Frau weiß ich nicht genau welche Übungen angemeßen sind um das Ziel zu erreichen. Aber vielleicht gibt es da eh nicht soviel Unterschiede????? STOFFWECHSEL Auf das will ich mich in erster Linie konzentrieren. Das ist einmal das wichtigste. Daher will ich ihr das Krafttraining schmackhaft machen. Auf folgende Punkte werde ich mich konzentrieren: 1)Werde mir ein oder zwei Tage Zeit lassen und einen Trainingsplan aufstellen und euch zum Fraß vorwerfen. 2) Werde, wenn wir anfangen, mit ihr gemeinsam überlegen was sie im Intervalltraining genau machen will(Radfahren, laufen, etc.) und dann im Training herausfinden, wie die Intervalle bei ihr eingeteilt werden sollen. Sie soll mir ja nicht vom Rad kippen und nicht mehr aufstehen. 3) Mich mehr mit der Ernährnung beschäftigen um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein. Was ihr vielleicht machen könntet wäre mir ein paar Tips bezüglich Übungen zu geben. lg Murandy

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

12.07.2002 12:05     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)

IP: Logged

mCb4n3

Beiträge: 1571
Aus: Berlin
Registriert: 10.01.2002

12.07.2002 12:57     Profil von mCb4n3   mCb4n3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ audibabe: Ist zwar ein bisschen offtopic, aber ich trete Dir gerne in den Hintern, musst nur sagen wo und wann, würde es sogar auch mal ganz sponntan machen! :) Ich bin halt ein netter! :bussi: mfg... mCb4n3

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

12.07.2002 13:35     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)

IP: Logged

mCb4n3

Beiträge: 1571
Aus: Berlin
Registriert: 10.01.2002

12.07.2002 14:49     Profil von mCb4n3   mCb4n3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin halt spontan... und Du weist das nicht einmal zu schätzen! :crybaby: :sorg: :crybaby: :sorg:

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

12.07.2002 15:00     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)

IP: Logged

mCb4n3

Beiträge: 1571
Aus: Berlin
Registriert: 10.01.2002

12.07.2002 15:40     Profil von mCb4n3   mCb4n3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na gut! :bussi: mfg... max p.s.: bitte entschuldigen Sie mein spamming.

IP: Logged

Murandy

Beiträge: 59
Aus: Wien
Registriert: 03.09.2001

12.07.2002 19:22     Profil von Murandy   Murandy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke, Danke, Danke,...Danke @Babba Faro Die Idee eines 2er Splits gefällt mir. Der Unterkörpertag scheint mir recht plausibel und habe ich auch gedacht, wenn ich unter Beinstrecker das richtige verstehe. Werde nachschauen. Kenne nicht alle Übungsnamen(auch wenn ich sie mache) :rotwerd: Der Oberkörpertag hört sich auch gut an. Denn würde ich aber ändern, da er mir nicht 100%ig zusagt. Werde darüber nachdenken und es morgen posten. Aber du hast mich auf Ideen gebracht. Ich habe einfach nicht gewußt wie ich anfangen soll. Also, danke, danke, danke,...danke. :dreh: [quote:895f24be89]Alles ein bisschen unübersichtlich ich weiß.[/quote:895f24be89] Neeee, das hast du gemacht, deswegen wirst du auch nicht ausgelacht. ;) @Audibabe und @mCb4n3 :knuddel: soll ich euch vielleicht alleine lassen :bussi: Melde mich morgen wieder und danke. lg Murandy

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

13.07.2002 10:43     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)

IP: Logged

mCb4n3

Beiträge: 1571
Aus: Berlin
Registriert: 10.01.2002

13.07.2002 12:44     Profil von mCb4n3   mCb4n3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab anscheinend auch was verpasst!!!! :ratlos: mfg... Mr. gesternabendweggewesenvielgetrunkenhabeundaufdemschlauchsteh :balabala:

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

14.07.2002 08:57     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)

IP: Logged

mCb4n3

Beiträge: 1571
Aus: Berlin
Registriert: 10.01.2002

14.07.2002 12:30     Profil von mCb4n3   mCb4n3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja ne...ähhh ne ja.... naja manchmal ist das schon gut so! :alki: Passiert zwar in letzter Zeit häufiger, aber hab ja momentan nicht viel zu tun... bis zum Wintersemeseter ist es ja noch eine Weile hin. :) Trinkst doch sicherlich auch ab und zu und fährst nich die ganze Zeit a3? ;) mfg... max

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

14.07.2002 13:33     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)

IP: Logged

mCb4n3

Beiträge: 1571
Aus: Berlin
Registriert: 10.01.2002

14.07.2002 13:43     Profil von mCb4n3   mCb4n3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also bist Du ein braves Mädchen! :engel: Und zum Thema rauchen: :kotz: Das muss ja wirklich nicht sein... gelegentlich hab ich früher mal ne kippe geraucht, oder im Urlaub, aber das macht keinen Sinn und deswegen: feel free to say no!

IP: Logged

Murandy

Beiträge: 59
Aus: Wien
Registriert: 03.09.2001

14.07.2002 13:55     Profil von Murandy   Murandy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So stelle ich mir den Trainingsplan fürs erste vor. Ober- und Unterkörper sind nicht wirklich getrennt. Aber so sind die Übungen besser aufgeteilt. Mache auch immer Schulter und Beine zusammen. 1.Tag Kniebeugen 3 Sätze à 15 Wdh. Beinstrecker 3 Sätze à 15 Wdh. Beinbizeps 3 Sätze à 15 Wdh. Schulterdrücken: 2-3 Sätze à 15 Wdh. Seitheben: 2-3 Sätze à 15 Wdh. 2.Tag Bankdrücken(Maschine): 2-3 Sätze à 15 Wdh. Schrägbankdrücken: 2-3 Sätze à 15 Wdh. Flyings/Fliegende oder Butterfly: 2-3 Sätze à 15 Wdh. Latziehen zum Nacken: 2-3 Sätze à 15 Wdh. Sitzend rudern: 2-3 Sätze à 15 Wdh. Werde ihr den vorlegen und schauen ob sie das machen möchte. Falls, ja, werde ich nach der ersten Woche posten wie der Gesamtplan ausschaut und wie es ihr gefällt oder auch nicht.

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

14.07.2002 13:57     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)

IP: Logged

Lucretia

Beiträge: 29
Aus: Essen
Registriert: 25.08.2001

14.07.2002 18:28     Profil von Lucretia   Lucretia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi murandy, also, ich schließe mich babbas meinung an: gut trainierte arme sehen spitze aus! gerade im sommer, wenn die oberarme so aus den shirts `rausgucken. also: übungen für bizeps und trizeps würde ich noch für deine freundin einbauen. ansonsten finde ich den plan schon gut. müsst halt sehen, wie sie damit zurechtkommt und wie es zeitlich passt. lg. lucretia

IP: Logged

Murandy

Beiträge: 59
Aus: Wien
Registriert: 03.09.2001

14.07.2002 21:41     Profil von Murandy   Murandy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ihr habt schon recht. Ich war und bin mir noch immer nicht sicher ob die Arme noch zusätzlich trainiert werden sollen. Da sie ja bei ein paar Übungen so und so mittrainiert werden. Wenn der Plan für mich wäre, hätte ich auf jeden Fall Armübungen dabei. Da er für sie ist, bin ich mir halt nicht sicher. Auf jeden Fall habe ich ihr heute den Plan überreicht und sie hat sich gefreut und hat gesagt, daß das voll lieb ist. Bin einfach ein liebes Engerl. :engel: Wir werden dieses Woche einmal herausfinden mit welchen Gewichte sie trainieren soll und je nach dem wie sich dabei macht und wie es dabei auch Zeitlich ausschaut werde ich den Plan mit Armübungen erweitern. Sollte sich beim Plan etwas ändern werde ich es posten und ihr könnt dann euern Senf dazu tun. lg Murandy

IP: Logged

Romeo83

Beiträge: 8
Aus: Köln
Registriert: 29.07.2002

30.07.2002 14:19     Profil von Romeo83   Romeo83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, also ich habe da auch noch ein paar Fragen zu, da ich meiner Freundin auch gerade einen Plan erstelle. Wollte aber für sie erstmal nen Ganzkörper Plan erstellen und nachher vielleicht nen 2er oder 3er Split machen. Zu den obrigen Plänen, warum habt ihr da kein Bauchtraining drinn??? Ich finde da sollte noch Crunchs, Beckenheben und Beinheben rein, was meint ihr dazu? So und jetzt bräuchte ich mal eure Meinung zu dem Trainingsplan für meine Freundin, sie will auch keine Muskelmassen aufbauen, halt ihre Formen definieren und Paratien Straffen, also Po, Bauch, Hüften, Arme. [u:801612115a]Brust:[/u:801612115a] Butterfly 3 Sätze a 20 Wiederholungen Bankdrücken 2 Sätze a 20 Wiederholungen Schrägbank 2 Sätze a 20 Wiederholungen [u:801612115a]Bauch:[/u:801612115a] Fahradcrunch 3 Sätze a 20-25 Wiederholungen Beckenheben 3 Sätze a 20 Wiederholungen Beinheben 3 Sätze a 20-25 Wiederholungen [u:801612115a]Rücken:[/u:801612115a] Latziehen 2 Sätze a 20 Wiederholungen [u:801612115a]Schultern:[/u:801612115a] Schulterdrücken 2 Sätze a 20 Wiederholungen Seitheben im Sitzen 3 Sätze a 20 [u:801612115a]Beine:[/u:801612115a] Beinbeuger 3 Sätze a 20 Beinstrecker 3 Sätze a 20 Wadenheben 3 Sätze a 20 [u:801612115a]Arme:[/u:801612115a] Trizepsdrücken 2 Sätze a 20 Bizeps-Curls 2-3 Sätze a 20 Vielen Dank schonmal im VOrraus für eure Antworten.. Mfg Romeo

IP: Logged

Romeo83

Beiträge: 8
Aus: Köln
Registriert: 29.07.2002

30.07.2002 14:31     Profil von Romeo83   Romeo83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meinst du nicht das das schon zuviel ist für ein ganz Körper Training??? Ich meine das sind sehr viel Übungen und da wird sie schon ihre Zeit brauchen denke ich. Ab wann ist es denn ratsam das zu splitten, also ich habe meinen Trainingsplan jetzt auf nen 3er Split aufgeteilt, da ich schon bissl länger trainiere, aber bei ihr bin ich mir net sicher. Also meine Frage zuviel oder zu wenig oder genau richtig?? Oder was könnte man noch verbessern?? Mfg Romeo

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1767
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

30.07.2002 14:42     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm...naja habe zwar von diesen frauentrainingsplänen keine ahnung, aber isst es nicht unvorteilhaft 2 sätze rücken und 7 sätze brust zu machen? mir ist schon klar, daß es ums straffen geht, aber sekundär wachsen da auch muskln und da könnts doch dann dysbalancen geben, oder? ich würde gerade bei frauen den unteren rückenbereich gezielt trainieren! greetz, smoky joe

IP: Logged

Romeo83

Beiträge: 8
Aus: Köln
Registriert: 29.07.2002

30.07.2002 14:48     Profil von Romeo83   Romeo83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was würdest du denn für den unteren Rückenbereich vorschlagen, ganz normal Rudern, oder Hyperextensions, gebt mir doch mal paar Tips.

IP: Logged

Rhodan

Beiträge: 230
Aus: Wien
Registriert: 04.07.2001

30.07.2002 15:16     Profil von Rhodan   Rhodan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein Vorschlag von mir: Zusätzlich zum den beiden Sätzen Latziehen noch zwei Sätze Rudern am Kabelzug und zwei Sätze Hyperextensions. Dann würde auch das Satzverhältnis Brust-Rücken mit 7:6 wieder ins Gleichgewicht kommen ... bye Rhodan

IP: Logged

Romeo83

Beiträge: 8
Aus: Köln
Registriert: 29.07.2002

30.07.2002 15:31     Profil von Romeo83   Romeo83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok alles klar, ich werde den heute Abend beim Training mal mit meiner Freundin durch gehen und dann mal sehen was sie dazu sagt.... Ich werde eh erstmal mit ihr zusammen trainieren um ihr die ganzen Bewegungen zu zeigen!!! Danke für eure Hilfe!!!!

IP: Logged

Murandy

Beiträge: 59
Aus: Wien
Registriert: 03.09.2001

30.07.2002 17:11     Profil von Murandy   Murandy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Außerdem würde ich vielleicht ein 2er Split darausmachen sonst wird das zuviel für einen Tag. Aber das werdet ihr beim Training so und so sehen. Bauch wurde nicht erwähnt weil es eh klar war. Bauch macht sie an beiden Tagen. mfg Murandy

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

01.08.2002 07:36     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry, aber dieses Training ist leider gottes wieder mal genau das was wenig bis gar nichts bringt ein richtiges "Damentraining" - Mir kommt oft vor diese Trainingspläne werden so zusammengestellt dass nur sichergestellt wird, dass Frauen keinen Erfolg haben können. 1. Frauen können genauso hart , wenn nicht härter trainieren als Männer und sind viel disziplinierter, also würde ich sofort mit einem HIT-Ganzkörpertraining 2x pro Woche anfangen. - Habe damit seit Jahren Erfolg bei allen Damen die ich trainiert habe 2. Problemzonentraining gibts nicht - das Fett geht an den Problemzonen eben immer erst am Schluß weg und das macht die Diät und nicht das Training - basta. 3. Aerobes Training nach dem Krafttraining ist eher kontraproduktiv - viel besser ist es am Morgen vor dem Frühstück 4. Kniebeugen ist die wichtigste Übung für die Beine und einen knackigen Po, wenn sie das will muß sie eben Kniebeugen machen - Hackenschmied halte ich für sehr gefährlich und einen echten Kniekiller. 5. Die Angst vor der übertriebenen Muskularität ist unbegründet, das reguliert man einfach über die verbleibende Fettschicht über den Muskeln. 6. Ohne richtige Ernährung geht natürlich gar nichts.

IP: Logged

Romeo83

Beiträge: 8
Aus: Köln
Registriert: 29.07.2002

01.08.2002 09:00     Profil von Romeo83   Romeo83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Intensity, 1. Für ein HIT-Ganzkörper Programm hat meine Freundin nicht die Disziplin, sie fährt dann lieber was Rad oder geht auf den Stepper. 2. Das mit dem Problemzonen sit mir schon klar das man net einfach nur die Zonen trainieren kann und dann hat man auf einmal die Knaller Figur 3. Was meinst du jetzt mit Aerobes Training, halt so die ganzen Kurse wie Tae-Bo u.ä.?? 4. Also Kniebeugen mag ja eine gute Übung sein, aber denke doch wohl eher kaum für Anfänger, da wird die Übung net sauber ausgeführt und bringt dann im Ende doch net den Erfolg, ich wäre am Anfang erstmal für Hackenschmidt. 5. Naja kommt drauf an, ich trainiere auch, aber ich stelle mir keinen Ernährungsplan zusammen, ich will schliesslich noch Spass haben beim Training, ich esse das wo ich Hunger drauf habe und achte vielleicht ein wenig drauf was ich da esse, mehr aber net. Trotzdem Danke für deine Antworten

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

01.08.2002 13:43     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Möchte noch mal direkt antworten 1. Wenn du ihr genau erklärst worum es geht und was sie davon hat, bin ich sicher dass sie die disziplin aufbringt. 2. Das mit den Problemzonen ist klar und eine Geduldsache 3. Aerobes Training meine ich Laufen oder Ergometer 30 Minuten jeden zweiten Tag vor dem Frühstück genügt 4. Kniebeugen ist mit Abstand die beste und effektivste Übung für den ganzen Körper überhaupt und wesentlich besser und gesünder als Hackenschmidt ! 5. Für eine Topfigur ist die Ernährung einfach das Wichtigste, wenn du das vernachlässigst, kannst du alle Hoffnung auf Erfolg vergessen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Durchschnittseinkommen, HIT Plan, [frage] bräuchte mal einen rat, Eine Frage zum Thema: Creatin., Ein nettes Studio in Berlin Steglitz?, Glutamin mit Cola?, Ellenbogen schwammig! Schleimbeutel Entzündung?, Eure Lieblingshits ever (Bereich: Dance, Trance, Techno)?!, Pyramide?, Keto und der Fettstoffwechsel, Bodybuilder´s that not make the top 15 but, make good Impretion´s at the NOC!, Testo E + Deca Kur geplant - was meint ihr?, Wichtig...Wundscheuern, was is besser hidistin oder chelat?, Wer hat Erfahrungen mit Cell-Tech, Schmerzen, Wieso nehme ich nicht ab?, Musik zum anhören...?, Hanuta, Wie oft und wie lange auf dem crosswalker laufen um gewicht zu verlieren!, Tai-Bo während Susta-Kur? i.O.?, Muskelaufbau richtig gemacht. (Bauch Brust), Startnummer bei DBFV Deutsche Meisterschaften 2003, Muss das sein?, fragen zu bolde /testo, Trainingsplan bewertung, Naposim, Steigerungsprobleme, Bitte kommentar zu meinem trainingsplan, Asymmetrie der Arme


Themen dieser Seite:
Freundin, Körper, Sätze, Training, Ich, Sie, Wiederholungen, Wdh, Krafttraining, Aber, Werde, Das, Woche, Danke, Plan, Tag, Murandy, Kniebeugen, Zeit, Problemzonen, Ernährung, Bauch, Und, Meinung, Vielleicht, Grundübungen, Trainingsplan, Fall, Erfolg, Beine


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
All Stars L-Glutamin - 400g
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Silber Anhänger Steinbock
XXL-Vibrator
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Masturbator Girls Pussy
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
LA-79S
Anhänger Kurzhantel groß
PSG-442
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Body Attack Trainingshandschuhe
Body Attack L-Glutamin - 250g
FB-20N

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Vagina Kiss
Overknees schwarz S-L
SEX-Fantasies
Mandys Spielfinger
Rio ouvert 3er S-L
Orgasmusring Sensations
Sarahs Secret blau
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Mini-Perlenvibrator
Pumpe Penis-Power-Pump
Swinging - Kontakt
Super-Flex-Penis-Ring
Seitensprünge
Pumpe XL-Super-Pump
Crystal Clear

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernstein Halskette.
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Silber Ring mit grünem Bernstein
Traumhaftes Armband mit
WIDDER
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
LA-80SM
PL-LM-180
DA-2
FID-70
OWT-26
SP-10kg
Kurzhantel
extralang

Bauchmuskelmaschine
DS-14N
MPR-80
RCH-322
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
SZ-S
SM-45
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB