Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Möchte gerne nach dem Heavy duty system trainieren!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Möchte gerne nach dem Heavy duty system trainieren!
Krafticus

Beiträge: 6
Aus: Kiel
Registriert: 10.05.2002

17.07.2002 23:29     Profil von Krafticus   Krafticus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo,miteinander!!! Ich bin seit kurzer Zeit hier Mitglied und es ist wirklich sehr informativ und tiefgründig.Ich als ehemaliger Anhänger des Volumentrainings habe mich in der letzten Zeit intensiv mit dem "Heavy Duty"System beschäftigt.Beeindruckend finde die Theorien von Mike Mentzer,die er bezüglich des Bodybuilding aufgestellt!!Meiner Meinung nach vereinen diese Theorien den Sinn des Bodybuilding.Ich habe nun seit über 2 Jahren Volumentraining´betrieben und sicherlich habe ich mein Körper auch gut aufbauen können,jedoch fehlte mir diesbezüglich immer der genaue Hintergrund und eine Philosophie dieser Art des Trainings.Ich habe nun seit 4 Wochen das Training abgesetzt,um mich ganz auf Heavy Duty konzentrieren zu können. Nun hätte ich eine Bitte bezüglich Trainingspläne.Könntet ihr mir weiterhelfen mit eurer Ehrfahrung,einen Trainingsplan aufzustellen,welche auch die Negativwiederholungen,die TUT,Intensivwiederholungen usw beinhalten.? Sag mir bitte bescheid,wenn ihr nähere Daten von mir haben wollt!! Ich danke euch im voraus!!! Kraticus [size=18:5a32cdc724][/size:5a32cdc724][size=12:5a32cdc724][/size:5a32cdc724][color=darkblue:5a32cdc724][/color:5a32cdc724]

IP: Logged

Milchknilch

Beiträge: 185
Aus: Mannheim
Registriert: 27.07.2001

23.07.2002 18:47     Profil von Milchknilch   Milchknilch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also das originalgetreue HD I ist nicht allzu effektiv und von HD II halte ich gar nichts. Aus zeitsparenden Gründen mache ich jetzt ein leicht Modifiziertes HD I indem ich den Split etwas verändert und ein, zwei Übungen hinzugefügt habe. Sonntag:Brust, Schultern, Bizeps -1xFliegende -1xBrustpressen(hab keine Schrägbank zu Verfügung) -1xDips -1xSeitheben -1xreverse Butterfly -1xCurls -1xCurls 20min. Cardio Dienstag: Bauch, Beine -1xreverse Crunches -1xCrunches -1xBeinstrecken -1xBeinpressen -1xsitzende Beincurls -1xAdduktion -1xAbduktion -1xWadenheben an der Beinpresse -1xWadenheben Donnerstag: Rücken, Trizeps -1xÜberzüge -1xKlimmzüge -1xRudern -1xSchulterheben -1xRückenstrecken -1xTrizepsstrecken -1xDips 20min. Cardio Training an Nautilus-Geräten, 4/4 bzw. 4/3/4 Kadenz (kann auch langsamer sein, ich zähl nicht mit hauptsache langsaaaam und kontrolliert. Ich arbeite 6-8 Wochen im Bereich von 6-12Wdh., 6-8 Wochen im Bereich 4-8 Wdh., 6-8 Wochen im Bereich 10-15 Wdh. gefolgt von einem 1-2 wöchigen 'Blitz'(Schocktraining) bei dem ich statt einem Satz zwei Sätze oder statt einmal pro Woche pro Muskel zwei mal pro Wochetrainiere, dafür werde ich einen modifizierten Plan a la Dorian Yates wählen. Dann eine Woche Pause und weiter mit anderer Übungsreihenfolge. In den einzelnen Mikrozyklen handhabe ich es auch so das ich 4-6 Wochen bis zum positiven Versagen gehe und die restlichen 1-2 Wochen einfach meine Leistungen 'erhalte' . Intensitätstechniken und längeres Nachdrücken benutze ich nur extrem selten . Somit ist alles eingebaut was HD I fehlt: Periodisierung, Intensitätszyklen, keine monotone Reizsetzung/Abwechslung, Schockphasen. Das wird dir jetzt bestimm gar nix sagen, deshalb empfehle ich dir eventuell Mike Mentzers HD I und Dorian Yates Blut und Schweiß zu erwerben und falls du über genügend Englischkenntnisse verfügst empfehle ich dir wärmsten dir auf www.i-a-r-t.com die Artikel 'semper servus'(warum kraftzuwachs nicht gleich Muskelzuwachs bedeutet) und 'theory of prescribed exercise' runterzuladen sowie die Artikel auf www.ageless-athletes.com zu lesen.

IP: Logged

Krafticus

Beiträge: 6
Aus: Kiel
Registriert: 10.05.2002

24.07.2002 00:50     Profil von Krafticus   Krafticus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi,Milchknilch!! ich danke dir für diese wertvollen Informationen.Werde mir dein System mal durch den Kopf gehen lassen und unter Umständen mal ausprobieren!! Schönen Gruss Krafticus

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Susta 250 russland!, Bin 16 jahre und hab ne frage zu kreatin, Creatin welches?, Twinlab Ripped Fuel oder Ripped Fuel Extreme?, thunfisch = gift ?, Trainingstage,-intensität-plan: Hilfe!?, Eiklar, FS Training !, Suche Olympia Langhantelstange in 150cm oder 180cm, Die Letzten ..., Clen: Wer von euch setzt noch damit ab?, Nachruf zur Warrior diet, Inzer shirts, Apfelstrudel, Fleisch= Proteine, Neue IP Produkte, will mit bb anfangen, aber wie oft in der woche?, wie heisst diese dame?, Ban on stimulant ephedra to begin Monday, Bacardi kein Kohlenhydrat?, vencipon vom markt genommen?, Probleme mit PMs?, Was haltet ihr hiervon, Abkuerzungen!, Zucken in den Muskeln, Pharm Tec: Parabolon-s, Stanzolon-s 8-Wochen Kur, Power Man 100 % Egg Protein-Wie ist es ?, kniebeugen ohne hände, Taurin nur ein Booster für schlappe Tage!, Grundsätzliches zum Split


Themen dieser Seite:
Heavy, Möchte, Ich, Wochen, Wdh, Bereich, Training, Dorian, Artikel, Yates, Bodybuilding, Woche, Cardio, Duty, System, Zeit, Theorien, Mike, Mitglied, Wochetrainiere, Plan, Pause, Leistungen, Versagen, Mikrozyklen, Muskel, Dann, Sätze, Kadenz, Geräten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Bauchmuskelmaschine
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
PSG-44SM
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
DS-14N
Dymatize Supreme Whey - 908g
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
LM-84S
PSG-442
Davina Low Fat Oat Snack - 90g
PVKC-83

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Silber-Bikini
Metall Top S-L
Dildo Nature Boy
Sarahs Secret blau
Leder Peitsche mit Penisgriff
Super-Flex-Penis-Ring
Pumpe Male Power Typ A
Penisring Magic Blue
Buch Kamasutra
Leder Herren Gurt S-L
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Pumpe XL-Super-Pump
Mini-G-Punkt-Vibrator
Leder Maske Falke schwarz

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Fische
Silber Armband
ZWILLINGE
Silber Anhänger Stier
Exclusive Bernstein-Silber-
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Bernstein Silber Armband in Honig
Silber Halskette
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Klassisches Bernstein Armband
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Bernstein Anhänger
Edles Bernstein Silber Armband
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER

- Hantelshop -
OWT-26
EXM-2500
OWT-29
SZ
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
OP-R-25
GO-7
RP-0.5kg
LDA-3
PVKC-83
Laufband T9450 HRT
LDA-1
EXM-2750
FI-21
KH-G-D


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB