Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HIT in verbindung mit joggen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HIT in verbindung mit joggen?
OutriderX

Beiträge: 535
Aus: Hamburg
Registriert: 30.06.2002

21.07.2002 14:39     Profil von OutriderX   OutriderX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ich mach gerade den WARP trainings plan und der is ja 3x die woche training. jkann ich in den tagen dazwischen trotzdem noch joggen (wegen ausdauer) oder lieber nich??

IP: Logged

LarsM

Beiträge: 32
Aus: Regensburg
Registriert: 07.10.2001

21.07.2002 14:49     Profil von LarsM   LarsM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du solltest mind. 1 Tag nach dem Training nicht joggen, auch nicht kurz vor dem Training. Also eher ungünstig bei deinem Trainingsplan.

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

21.07.2002 16:09     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmmm, ich mach ein GK 2 mal die Woche nach HIT im Moment, und ich bin über jede Erholungssekunde froh wenn ich nicht trainieren muss (freue mich aber jederzeit aus Training) WENN ich laufen gehe (nur locker im GA Pulsbereich ~30 Minuten) dann mach ich das meist am Dienstag (da ich So und Do trainiere) somit hab ich noch 2 reine Ruhetage einen nach dem ersten HIT und einen nach dem zweiten HIT greets

IP: Logged

droemel

Beiträge: 708
Aus: Wertingen
Registriert: 01.06.2002

22.07.2002 18:55     Profil von droemel   droemel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ach was joggen kannste immer...das stählt den körper. ausser du hast am vortag beintraining gemacht, dann würd ichs lassen. ich kann mich zwar nicht auf irgendwelche wissenschaftliche standpunkte berufen, aber eins sag ich dir: wer nur 2 mal die woche saumäßig hart mit super intensität trainiert, und den rest der woche 16 stunden schläft, der tut nicht wirklich etwas gutes für seinen körper. du brauchst zu jeder sportart ausgleich, und was würde sich als ausgleich fürs bbing besser anbieten als joggen? radfahren vielleicht...egal :)

IP: Logged

LarsM

Beiträge: 32
Aus: Regensburg
Registriert: 07.10.2001

22.07.2002 23:11     Profil von LarsM   LarsM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beim effektiven HIT benötigt der Körper aber dringend die Erholung. Wenn ich ein anständiges Training absolviert habe, bin ich am nächten Tag gar nicht in der Lage, vernünftig joggen zu gehen. Und um entsprechende Leistung während des Haupttrainings (HIT) zu erzielen, darf man den Muskel auch nicht vorerschöpfen. Beim HIT geht es um eine Leistungsteigerung von Trainingseinheit zu Trainingseinheit. Wird die nicht erzielt, muss mann zwangsläufig die Pausenzeiten erhöhen. Joggen im Vorfeld des nTraings ermüdet den ganzen Körper und das wird sich im Training bemerkbar machen - es verfälscht ganz einfach die tatsächliche Leistung. Alles Grundprinzipien von HIT.

IP: Logged

Rhodan

Beiträge: 230
Aus: Wien
Registriert: 04.07.2001

23.07.2002 09:17     Profil von Rhodan   Rhodan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a1d9aa3e9c]hi ich mach gerade den WARP trainings plan und der is ja 3x die woche training. kann ich in den tagen dazwischen trotzdem noch joggen (wegen ausdauer) oder lieber nich??[/quote:a1d9aa3e9c] @stylo86: Die Frage sollte eher lauten: Willst Du joggen oder nicht? Wenn Du an den restlichen 4 Tagen mal Laufen gehen willst, mach's einfach. Falls nicht, laß es bleiben ... 3x die Woche Kraftraining und sonst nicht's kann ja auch nicht sein, oder (ist zumindest meine Ansicht)?

IP: Logged

Sebulba

Beiträge: 315
Aus: Coruscant
Registriert: 08.05.2001

24.07.2002 12:35     Profil von Sebulba   Sebulba eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Droemel hat recht, Pausentage hin oder her. LarsM, was Du sagst bestätige ich auf jeden Fall - kein anderes Training VOR dem HIT oder direkt danach - hier ist Ruhe angesagt. Natürlich sollte bei 2 HIT-TE die Woche kein hochintensives IV-Rennen gemacht werden, vor allem nicht nach einem Beintag. Aber lockeres Puls-130-Joggen/Schwimmen/Radfahren/Inlinen direkt nach einem harten Trainingstag wirkt Wunder für die Regeneration - ist auf jeden Fall besser als Nichtstun. Sebulba

IP: Logged

Böhser Wolf

Beiträge: 137
Aus: Essen
Registriert: 29.11.2001

24.07.2002 23:47     Profil von Böhser Wolf   Böhser Wolf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das hängt ja auch mit der Fitness und dem eigenen Gewicht zusammen. Wenn man nach dem Joggen 3 Tage platt ist, wohl eher nicht, wenn man schon ne gute Kondi hat und sich nicht verausgabt würde ich das auch als positiv werten.

IP: Logged

OutriderX

Beiträge: 535
Aus: Hamburg
Registriert: 30.06.2002

25.07.2002 00:21     Profil von OutriderX   OutriderX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also kraft is nich das prob.. 99% nur lungenvolumen.. ich lauf auch nich besonders weit und lange. aber wenn mans öfters macht die woche bringts ja trotzdem (merklich) was

IP: Logged

Böhser Wolf

Beiträge: 137
Aus: Essen
Registriert: 29.11.2001

25.07.2002 22:55     Profil von Böhser Wolf   Böhser Wolf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man sollte nur bedenken, das der Körper halt nur ein gewisses Maß an Regeneration leisten kann (die Kondition steigt ja nicht von nichts (bilden neuer Kapillaren, Mitochondrien, steigern des Lungenvolumens...)) Man muß halt darauf achten, das die Summe der Regenerationsprozesse nicht die Möglichkeiten des Körpers übersteigt. Wo die Grenzen genau sind und wie man sich das einteilt, muß jeder selber wissen.

IP: Logged

Noahit

Beiträge: 54
Aus: Koblenz
Registriert: 07.06.2002

31.07.2002 11:28     Profil von Noahit   Noahit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man mit der gleichen Einstellung ans Joggen heran geht wie bei HIT (ich renn mal los und schau mal wann ich kotzen muß) glaube ich wohl auch, daß man seinen Trainingsplan zerstört. Hält man die Intensität beim Laufen niedrig, kann das aber sogar die Regenerationsprozesse fördern. Maßstab für die Belastung ist dabei der während des Joggens fortwährende Puls: Anaerobes Trainings (Faustregel: Puls über 130 bishin zu maximaler Herzfrequenz) ist nicht angesagt, alles darunter schon. Aus einem Buch über Spinning wird Belastung, die etwa zu halber maximaler Pulsfrequenz führt (bei einem 30 jährigen als so 90-100, was echt wenig ist) als Erholungstraining bezeichnet. Dabei geschieht kaum mehr, als eine gute Durchblutung bei hoher Sauerstoffkonzentration. Ich selber mach kein BB, sondern eher Kraftraining im HIT-Stil. Ich bin aber trotzdem mindestens 24 Stunden nach einer Session platt bis zum Einschlafen-Wollen. Auf Laufen oder Biken würde ich aber nie verzichten wollen. Noah

IP: Logged

Noahit

Beiträge: 54
Aus: Koblenz
Registriert: 07.06.2002

31.07.2002 11:36     Profil von Noahit   Noahit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fällt mir noch zusätzlich ein: Berend Breitenstein empfiehlt, wenn ich mich recht erinnere, in seinem Buch "Bodybuilding - die besten Methoden" übrigens unbedingt auch Ausdauertraining zu betreiben, genauer Kardiovaskuläres Training. Geht meiens Erachtens auch kaum anders, denn die neuen prächtigen Muskeln wollen versorgt werden - ein zu schwaches Herz und schlecht ausgebildetes Adernsystem ist einfach fatal. Man kann ja mal ausrechnen was der Unterschied im Energieverbrauch bei einem BB im Vergleich zu einem magersüchtigen Marathonläufer ist, der dem Bus hinterherrennen muß - ich schätze mal daß der BB mindestens 3 mal soviel Kalorien verbrennt. Irgendwie muß der Sauerstoff ja in die Muskeln gelangen... Noah PS: Das Buch finde ich übrigens höchst informativ, weil so ungefähr jede Methode darin aufgelistet und beschrieben ist, von der ich je gehört hab. Aber wahrscheinlich kennt das hier jeder.

IP: Logged

peter_peter

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 09.03.2002

02.08.2002 18:27     Profil von peter_peter   peter_peter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1fccc5416d]Geht meiens Erachtens auch kaum anders, denn die neuen prächtigen Muskeln wollen versorgt werden - ein zu schwaches Herz und schlecht ausgebildetes Adernsystem ist einfach fatal.[/quote:1fccc5416d] ich weiss nicht ob was dran ist, aber das leuchtet mir ein! :daumen:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Proteinpulver löst sich net richtig auf!, Einnahme von Zinktabletten, Kniebeugen bis zum boden, Strongman Newcomer-Cup in Bruckmühl (4.April)!, was ist ein forum?, Was soll ich tun gegen fetten aufgeblähten Bauch?, heavy duty, wo bekomme ich eine ketogenen ernährungsplan her?, Wie weiter? Help needed =), Tiny Meeker - neuer US Hero!, WAS NUN?, Mathandienon flüssig!, HIT und Muskelkater, Heute 12.4 22:30Uhr Vox, So give me your Feedback, Mädl needs help..., Zantrex-3... Kommentare dazu? Schon jemand probiert?, Bilder von mir nach 4 Monaten Train., Komödien welche sind die besten?, mit shakes über die kur !, Dumme Anfängerfrage, Chitosan nicht mehr in der Apotheke erhältich, bodybuilding jetzt und damals, ist es irgendwie nachteilig, unbekante sustanon? hilfe bitte, Spaghetti mit Olivenöl vor Training, Bankdruecken, pussyleckerei!riesenpic!, Whey ohne Geschmacksstoffe und Süsssungsmittel, Nieren und Leberschäden vorbeugen


Themen dieser Seite:
Hit, Training, Wenn, Joggen, Körper, Man, Muskeln, Laufen, Woche, Buch, Puls, Fall, Trainingseinheit, Geht, Das, Regeneration, Ich, Noah, Kraftraining, Aber, Erachtens, Trainingsplan, Belastung, Herz, Beim, Regenerationsprozesse, Adernsystem, Warp, Tag, Leistung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Body Attack Kreatin Kautabletten - 200 St.
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
OP-R-20
TBR-10
Slip in Herzchendose S-L
LH-20
Secura Formula Sexxx 3er
AccuFitness FatTrack Gold
BMS Creatine Monohydrat - 500g
Buch Erotische Fantasien
Pumping Iron 25th Anniversary DVD
NVE Stacker 2 - 100 Kaps.
Everlasting Dong
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize HMB - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Crystal Clear
Latex Slip
Black Asia
Leder Bull Whip
Mini Vibes
Masturbator Sushi Surprise
Leder H.Brustharness M-XL
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Lack-Body
Gang Bang
Forbidden Chair
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Leder Peitsche 45cm
Leder Bikiniset S-L
Clit Sucker

- Berstein Shop -
JUNGFRAU
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Silber Schlangen Halskette
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
FISCHE
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Silber Halskette
Silber Anhänger Stier
Silber Ring mit grünem Bernstein
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Schöner Bernstein Anhänger
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber

- Hantelshop -
MPR-80
SM-46
R-22
MCG-01SM
FID-30
LA-80S
EXM-2850
BF-48
SP-3.75kg
PSG-442
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
PSG-45SM
GWT-4
PL-VLP-156
RP-0.5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB