Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Ein HIT-Neuling hat ein paar Fragen / Gedanken...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ein HIT-Neuling hat ein paar Fragen / Gedanken...
NewGuy

Beiträge: 88
Aus:
Registriert: 15.04.2002

02.08.2002 19:55     Profil von NewGuy   NewGuy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi erstmal :-) Ich trainiere seit 3 Monaten im Studio und habe mich sofort von den "Mach 3 Sätze mit jeweils 15 WHd. mit 5 kg" Anweisungen von dem Studio-Trainer entfernt und bin beim heutigen Training wohl an dem Punkt angekommen, wo ich sagen "darf", dass ich nach dem HIt prinzip trainiere *freu*. Nach diesen 3 Monaten habe ich ein paar Fragen, die ich gern beantwortet hätte bzw. ein paar Gedanken, zu denen ich Eure Meinung hätte: 1.) HIT ist die Bombe !!!! Habe in den 3 Monaten, wobei ich natürlich vor allem anfangs kaum wirklich HIT-mäßig trainiert habe, 2 cm Oberarmumfang gewonnen !!! Find ich nicht schlecht.was meint ihr ? Ausserdem kann ich nicht verstehen, wieso so wenige nach HIT trainiren, wenn die rein wissenschaftlichen Argumente doch so klar und deutlich dafür sprechen ?! Naja, was kümmerts mich..ich werde bestimmt niemandem auf die Nase binden, was für Erfolge ich damit verbuche geschweige denn sie versuchen zu bekehren......denn wer am Schluss die dickeren Arme hat, hat gewonnen..oder so ;-) 2.) Je intensiver ich trainiere (also langsamere Bewungsausführung, höheres Gewicht), desto grösserHeben des Gewichts zu koordinierene probleme habe ich mit der Atmung.......hatte heute schon das zweite Mal etwas Druck auf den Ohren nach ner Übung ... und überhaupt etwas schiss, dass mir gleich schwarz vor augen wird.....das grösste Problem is, bei langsamer Bewungsausfürhung das Ein- bzw. Ausatmen mit dem Absenken bzw. Heben des Gewichts zu koordinieren.....und wenn ich dann am höchsten Punkt nochmal anspanne, komm ich ganz und gar aus dem Atemrhythmus...irgendwelche Tips ??? 3.) 2 Sätze, wobei ich beim ersten 4 saubere Wdhs schaffe und bei nr. 5 und 6 das zittern anfange und beim zweiten (nach einer kurzen 30s Pause) gerade mal 2 Wdhs schaffe, darf ich als "HIT" bezeichnen, oder ? :-) Im ernst: sind solche Werte okay ? 4.) Trainiert ihr Bauch und Unterarme seperat ? Oder kommt das mit den anderen Übungen ? 5.) Habe den Verdacht, dass ich mich Anfang meines 3ten Monats Training etwas im Übertraining befand.....konnte einige Nächte kaum schlafen und musste deswegen auch mein Training auf den nächsten Tag verschieben.....habe immer mindestens 2 Tage Pause gemacht......manchmal auch 3 oder 4.....vor dem heutigen Training hab ich dann mal ne Woche eingeschoben und denke, dass hat mir ganz gut getan...irgendwelche Tips zum Thema "übertraining bei HIT" ? ......würde mich über Antworten welcher Art auch immer ;-) derbe freuen :-)

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 03.05.2002

02.08.2002 20:21     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HI NewGuy: freut mich, dass du in HIT eine methode gefunden hast, mit der du erfolgreich aufbauen kannst. 1.) 2cm arme in 3 monaten ist gut :) zu deiner zweiten frage aus punkt 1.) kann ich dir sagen, dass Volumen genauso eine daseinsberechtigung hat wie HIT. zum einen braucht auch ein HIT-anhänger mal ne abwechslung. ausserdem gibt es menschen, die einfach mehr sätze brauchen, weil sie entweder nicht in der lage sind, die nötige intensität aufzubringen, oder weil sie nicht in der lage sind, genug muskelfasern auf einmal zu rekrutieren und sie bei nur 1-2 sätzen deshalb wenig wachstum erfahren (gibt bestimmt noch viele weitere gründe, mit höherem volumen zu trainieren). 2.) konzentrier dich einfach nicht aufs atmen. das geht bei mir irgendwie von selbst. vor allem bei superslow wiederholungen wirst du groooooße probleme haben, die atmung mit der wiederholungsgeschwindigkeit zu koordinieren :) 3.) jo, ist okay imho 4.) bei HIT trainier ich bauch immer mit 1-2 sätzen crunches + zusatzgewicht. unterarme trainier ich nur, wenn ich gerade volumen mache (ich wechsel HIT und volumen gerne mal ab). 5.) wenn du jedem muskel 5-7 tage zum regenerieren lässt, solltest du auf der sicheren seite sein und musst dir auch keine sorgen machen, die superkompensation zu verpassen. weniger pause würde ich nicht machen.

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 03.05.2002

02.08.2002 20:24     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nachtrag: du hast sicher gehört (von nem trainer, oder so), dass 3 tage regeneration optimal sind. diese aussage ist nie untermauert worden. trotzdem meinen die meisten sportler, sie würde wieder muskelmasse abbauen, wenn sie seltener trainieren. stimmt aber nicht ;)

IP: Logged

Maranello-550

Beiträge: 903
Aus: Planet Vegeta
Registriert: 23.07.2001

02.08.2002 20:26     Profil von Maranello-550   Maranello-550 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hui, alles auf einmal. Immer mit der Ruhe. :) zu der Atmung kann ich nur sagen, dass du Hecheln musst! Du kannst nicht nur beim hoch und runtergehn aus und einatmen. Dauernd heftig atmen (richtig hecheln), sonst übersäuern die Muskeln zu schnell oder du musst den Satz abbrechen, weil du keine Luft mehr kriegst. Aber ansonsten nicht schlecht für den Anfang ;) Dazu ist aber zu sagen, dass man am Anfang (also wenn man mit dem Trainieren überhaupt beginnt, immer wächst, egal obs Volumen oder härteres Fitness ist. Die 3 Monate Erfahrung mir "normalem" Training helfen da auch nicht viel. Eigentlich soolte man etwas später mit HIT anfange, da die Muskelkoordination und das Körpergefühl noch nicht ausgebildet genug ist. Aber besser früh als nie ;) Ciao :D

IP: Logged

Maranello-550

Beiträge: 903
Aus: Planet Vegeta
Registriert: 23.07.2001

02.08.2002 20:28     Profil von Maranello-550   Maranello-550 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zyko!!! warst du schneller :( was machst du überhaupt hier? wozu bezahl ich dich [size=9:67db26fbb1]...nicht[/size:67db26fbb1]? geh sofort wieder in mein Forum! ne nur spaß ;)

IP: Logged

NewGuy

Beiträge: 88
Aus:
Registriert: 15.04.2002

02.08.2002 20:37     Profil von NewGuy   NewGuy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thx @ zyko für dein posting :-) noch eine frage: geht eine sportart wie basketball als "alternative" zum volumentraining druch ? also ich meine jetzt, um dem körper bzw. der muskulatur neue reize zu geben ? Thx auch @ Maranello-550: ja, ich weiss...........hab mir auch überlegt, ob ichs erstmal langsam angehe...aber da hatte ich keinen bock drauf *fg*.....ausserdem hab ich das gewicht kontinuirlich gesteigert und achte sonst auch sehr auf meinen körper...der muss also viel aushalten, wird aber dafür auch gut gepflegt :)......

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 03.05.2002

02.08.2002 21:34     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
basketball ist gut , um die regeneration zu beschleunigen, vorausgesetzt, du strengst dich da nicht zu sehr an. neue wachstumsreize wirst du damit aber eher weniger setzten können. im rahmen einer periodisierung ist abwechslung eigentlich schon zu genüge gegeben, aber nach jahrelangem HITraing wirst du dich sicher nach einer 6-wochen volumen-hypertrophie sehnen.

IP: Logged

Shy-D

Beiträge: 15
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 27.07.2002

03.08.2002 20:56     Profil von Shy-D   Shy-D eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also 2 cm Oberarmumfang in 3 Monaten bei nem Anfäger sind mehr als normal. Das hat absolout nix mit HIT Training zu tuen. Ich hab auch 4 cm in den ersten 3 Monaten gehabt - und hab ganz normal trainiert. Dasist das normale Einstellen des Körpers auf die neue ungewohnte Belastung. Sorry

IP: Logged

NewGuy

Beiträge: 88
Aus:
Registriert: 15.04.2002

04.08.2002 18:51     Profil von NewGuy   NewGuy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Shy D: Das man in den ersten Monaten wächst, egal welches Trainingsprinzip man macht, bezweifelt hier auch keiner. Der Punkt ist, dass man bei HIT auch nach den ersten Monaten weiter wächst, weil sich der Kröper eben ständig an neue, ungewohnte Belastungen anpassen muss...... PS: 4 cm in 3 Monaten finde ich trotzdem etwas "krass"..hast Du auch wirklich genau gemessen ? ;-)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mods, Antibiotika, mentale Vorbereitung fürs Militär, Traumfigur kaputt seit 2 Jahren, Beleidigung von Studiomitarbeiter, Doofe Witze mit Tieren, Schrägbankdrücken und das Normale bankdrücken (90 Grad), 4.5 kg proteinpulver für 28,90€!, Viagra nehmen oder nicht? weil..., optimal Gewicht ?, Chris Cormier Gastposing bei den Junior Nationals 2004, weiter abnehmen aber wie?, Gibt es auch einen zu niedrigen Gesamtcholesterinwert?, mal ein paar bilder von mir..., Kalorienbedarf, Medizin: "30 % Eiweiß Schwachsinn", An alle FIBO-Gänger, Tribulus, hübsche schwarzhaarige, Armuskulatur verbessern!?, Grundübungen jetzt mit KH ! so ok ?, CreaVitargo, Tipps zum Krafttraining im Kampfsport gesucht., MET-AD17-diol, Alkohol und Bodybuilding, Kleiner Konstruktionsfehler der POB-44?Problem:Zwischenraum Sitzfläche-Rückenleh, arsch training?, world strongman cup, Probleme mit der Grifffestigkeit, Spiropent


Themen dieser Seite:
Hit, Ein, Gedanken, Fragen, Neuling, Monaten, Training, Punkt, Anfang, Aber, Das, Sätze, Oberarmumfang, Pause, Wdhs, Atmung, Gewichts, Tips, Habe, Ich, Volumen, Studio, Hui, Dazu, Muskeln, Trainieren, Die, Fitness, Immer, Newguy


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Dildo Cumshot
Hormon-Report
Pumping Iron 25th Anniversary DVD
Swinging - Kontakt
LCE-65
Ultimate Nutrition Arginine Power - 100 Kaps.
Unicity Daily Produce 24 - 120 Kapseln
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
OP-R-25
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Rezepte für die Anabole Diät
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Sex-Kontakter

- Hardcore Shop -
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman L-Carnitin - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize PRO 85 - 750g Dose

- Hot Sex Shop -
Perlen-Penisring
Pumpe Male Power Typ A
Leder Striemenpeitsche
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Spüre den Schmerz
Flutschi anal 80 ml
Vibrator Pink Lover
Herren Riemenbody S-L
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Damen Riemenbody S-L
Blue Planet
Nature Skin Lust Sleeve
Lust an der Angst
Dildo Nature Boy

- Berstein Shop -
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Traumhafte Silber Ohrstecker
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Edler Bernstein Anhänger
Schöner Bernstein Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Edles Bernstein Silber Armband
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Bernstein Silber Ohrstecker
Silber Halskette
Silber Ring mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
PL-VLP-156
OP-R-20
Kniebeugenständer
LA-79S
EXM-2550
OP-R-25
SP-2.5kg
LM-83
PSS-60
LH-20
RC-06
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
CBT-380
EXM-4000
Recumbent-Bike RSC-100


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB