Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Frage Hit/volumen mischung?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frage Hit/volumen mischung?
OutriderX

Beiträge: 535
Aus: Hamburg
Registriert: 30.06.2002

03.08.2002 14:49     Profil von OutriderX   OutriderX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ich mache normales volumen training (also 2 sätze @ ca. 12wh, gut viel gewicht etc,) und wenn ich merke das ich am ende des satzes nicht mehr kann hab ich die letzten paar mal "einfach" so wie bei hit 15 sec. nachgedrückt. bringt das was, oder soll ich lieber eines von beiden machen? ich wollte irgendwann in nächster zeit (könnten noch ein paar monate sen) mit HIT (warp) anfangen und deswegen hatte ich so mal ein bisl rumprobiert um die intensität zu spüren. was meint ihr, gehts auch so, oder lieber anders?

IP: Logged

Maranello-550

Beiträge: 903
Aus: Planet Vegeta
Registriert: 23.07.2001

03.08.2002 15:55     Profil von Maranello-550   Maranello-550 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach lieber eins von beiden. machst du zB. 3 Sätze einer Übung im HIT-Format, kommst du ganz schnell ins Übertraining. Warum fängst du nicht mit Superslow an? Würde sich für den Anfang besser eignen. Ciao :)

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 03.05.2002

03.08.2002 16:50     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bin nicht ganz einverstanden @mara: wenn man (zum beispiel) 20 sätze mir möderintensität und nachdrücken und allem für eine muskelgruppe macht (ist nur beispiel, ich weiss, dass das keiner schafft), muss man einfach nur länger pause machen, um nicht ins übertraining zu kommen.

IP: Logged

thom

Beiträge: 191
Aus: Schweiz
Registriert: 28.04.2002

03.08.2002 17:59     Profil von thom   thom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich könnte mir vorstellen, dass es beim letzten satz eine intensiv wh ersetzen könnte...

IP: Logged

DidiSeven

Beiträge: 107
Aus: Berlin
Registriert: 01.08.2001

04.08.2002 09:49     Profil von DidiSeven   DidiSeven eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die bei HIT geforderte Intensität erreicht meiner Meinung nach sowieso kaum jemand. Insofern ist die Mischung von HIT und Volumen bei 95% der Bodybuilder sicher genau das Ideale (für die letzten ein bis zwei Sätze). Also ruhig in den letzten ein bis zwei Sätzen alles geben, nachdrücken, etc. Mach' ruhig mehr Sätze und Gewicht so wählen, dass Du 6 bis 8 (max. 10) Wiederholungen schaffst. 12 Wdh. bringt eher weniger.

IP: Logged

lupus

Beiträge: 2457
Aus:
Registriert: 18.01.2002

04.08.2002 11:24     Profil von lupus   lupus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mach seit den letzten Monaten immer zwei Sätze im Hit-Vormat und dann 12 Sätze pro TE

IP: Logged

OutriderX

Beiträge: 535
Aus: Hamburg
Registriert: 30.06.2002

04.08.2002 12:41     Profil von OutriderX   OutriderX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok ich werd es probieren

IP: Logged

TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

04.08.2002 19:19     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin noch immer der Meinung, dass der Hype um Übertraining maßlos übertrieben wird, so leicht kommt man(n) nicht ins Übertrain, bis jetzt hat mich noch keiner kontaktiert, dass ich unrecht hätte, greets

IP: Logged

Burns

Beiträge: 281
Aus: Hannover
Registriert: 01.07.2002

07.08.2002 15:31     Profil von Burns   Burns eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8c84e0da9f="DidiSeven"]Insofern ist die Mischung von HIT und Volumen bei 95% der Bodybuilder sicher genau das Ideale (für die letzten ein bis zwei Sätze). Also ruhig in den letzten ein bis zwei Sätzen alles geben, nachdrücken, etc. [/quote:8c84e0da9f] Ich kann hier zwar nur von mir selbst sprechen, aber ich finde eine Mischung in diesem Sinne ist sehr kontraproduktiv. Warum sollte ich erst 10 Sätze für eine Muskelgruppe machen und dann die letzen beiden Sätze mit voller Intensität durchziehen? Das funktioniert nicht! Nach 10 Sätzen hat man nicht mehr genug Kraft für volle Intensität. Außerdem, warum dann nicht gleich nur zwei hammerharte Sätze, wofür die 10 Anderen ? Meinermeinung nach sind diese Sätze, die nicht mit voller Intensität ausgeführt werden, nutzlos!

IP: Logged

lupus

Beiträge: 2457
Aus:
Registriert: 18.01.2002

07.08.2002 16:28     Profil von lupus   lupus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genau so ist das (auf jeden Fall bei mir) da hat Montgomery recht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
!Ernährung über den tag gesehen!? Kritik., Mo Elbasouni, Battle for the Olympia 2003, Spagat aber wie ?, im fitnesstudio mit freunden, Wie soll ich richtig abnehmen?, LH niedrig!, Erstellung eines TP, Pulver aus´m netz, Augenprobleme und Clomifen, scheiss virus ich krieg ne krise, brauche dringend hilfe, Trainingsplan OK ? Profis bitte um Hilfe, @SirLiftalot bzw. @Hip-Hip'er ?!, MetaLean, Kreuzheben und Langhantelrudern, Abnehmen extrem - Christian Bale, Frage an die computerfreaks, coole Hip Hop/ Black party Banga!, Super Stacker Extra -100 Cap zu empfehlen?, Injektion, latziehen eng oder klimmzüge eng? ;), OH MANN !, Brauch dringend Telefonummer von body attack, Unterarmtraining, Marshmellows?, esse ich ausgewogen und richtig ?, Box-workout, Wenn Fakes,was is dann drin ?, Seroid Akne,was kann ich tun?


Themen dieser Seite:
Hit, Frage, Sätze, Intensität, Mischung, Sätzen, Warum, Volumen, Ideale, Also, Insofern, Bodybuilder, Meinung, Nach, Das, Muskelgruppe, Ich, Sinne, Kraft, Außerdem, Anderen, Meinermeinung, Didiseven, Fall, Montgomery, Wiederholungen, Superslow, Format, Die, Ciao


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Hardcore Products Gainer - 1000g
OP-05
Masturbator Sushi Surprise
Penisring Magic Blue
VLP-56
Ultimate Nutrition Whey 2000 - 300 Tabl.
Achtwöchige persönliche Betreuung
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
Vibrator Rubber Lover
Bezaubernde Bernstein Halskette
Insulin
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Seitensprünge
Vibrator Real Deal Big
Lack-Body
Crystal Clear
Leder Bikiniset S-L
Liebes-Kissen pink
Forbidden Chair
Orgasmusring Delphin-Power
Dildo Cumshot
Wild Berries
Vibrator Pink Lover
Penisring Magic Blue
Pumpe Color Z Pump
Umschnall-Pracht-Penis

- Berstein Shop -
Grosser Bernstein Silber Anhänger
WAAGE
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Silber Anhänger Stier
KREBS
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Klassische Bernstein Halskette
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Traumhaftes Bernstein Silber Armband

- Hantelshop -
VLP-56
RP-2.5kg
LPH-1000
BC-2
SZ
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
LA-79S
LDA-1
PCB-29
OAS-14
LCE-65
Stack-M1
DA-2
Olympia-SZ
OP-250


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB