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  HIT: Beim Wadentraining keine Steigerung

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Author HIT: Beim Wadentraining keine Steigerung
fuzzi001

Beiträge: 3
Aus: Heidelberg
Registriert: 21.05.2002

21.08.2002 17:39     Profil von fuzzi001   fuzzi001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich trainiere alle 3 Tage im 2er-Split, die Waden also alle 6 Tage mit einem Aufwärmsatz und 2 Arbeitssätzen , im Bereich von 6-10 WDH, 4/4 als Kadenz. Allerdings sind keine Steigerungen der TUT oder WDH seit 5 Einheiten erkennbar! Ich trete irgendwie auf der Stelle rum.... Irgendwelche Tips?

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zyko

Beiträge: 1795
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21.08.2002 17:46     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo fuzzi001! sag doch bitte mal, welche übung du für die waden machst. am besten wären donkey calf raises (weiss nicht wies auf deutsch heisst, also wadenheben im stehen mit gestreckten beinen, der oberkörper ist im 90grad winkel zum unterkörper vorgeneigt, das gewicht liegt auf dem hintern/rücken), oder einfach wadenheben im stehen, wieder mit gestreckten beinen, manche machen beim wadenheben so ne art kniebeuge :) wenn du eine dieser übungen schon machst, weiss ichs auch nicht... dann solltest du entweder für ein paar wochen die waden garnicht extra trainieren, oder wadenheben an der beinpresse/hackenschmidt-maschine machen (das nur als ausweichübung, die oben genannten übungen sind weitaus besser) hoffe ich konnte dir eine inspiration geben

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SirLiftalot

Beiträge: 3570
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21.08.2002 21:37     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="fuzzi001"]Hallo, ich trainiere alle 3 Tage im 2er-Split, die Waden also alle 6 Tage mit einem Aufwärmsatz und 2 Arbeitssätzen , im Bereich von 6-10 WDH, 4/4 als Kadenz. Allerdings sind keine Steigerungen der TUT oder WDH seit 5 Einheiten erkennbar! Ich trete irgendwie auf der Stelle rum.... Irgendwelche Tips?[/quote Ja. Volumen hoch und öfters die Waden fordern. Mindestens 2* die Woche solltest du die kleinen Teile bearbeiten. 15-20 WDH sind angebracht. SL

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Alexx

Beiträge: 1225
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21.08.2002 22:44     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann dem Tip Volumen hoch und mehr Wiederholungen nicht zustimmen. Man will die weissen Fasern trainieren, nur die bringen den muskel zum wachsen. weisse fasern reagieren in den waden genauso wie in jedem anderen Muskel. Nur haben viele leute in den waden sehr viele rote und wenig weisse fasern, Waden sind nun mal auf Ausdauer angelegt. Man braucht dann halt mehr Geduld. Wuerde jetzt aber nicht panikartig das Programm umstellen und was in richtung viele wiederholungen und Saetze machen. Dein Programm scheint mir recht vernuenftig. Mentzer hat zum thema viele Wiederholungen fuer Waden gesagt : You don't put out a fire with gasoline! bussi Alexx

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Arnie

Beiträge: 150
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22.08.2002 11:01     Profil von Arnie   Arnie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo fuzzi, Um noch ein Mentzerzitat anzubringen: "Wie kann Übertraining die Lösung sein, wenn Übertraining das Problem ist". Ich würde als erstes das Wadentraining bei der nächsten Einheit ausfallen lassen und das Ergebniss bei der übernächsten Einheit abwarten. Wenn dann Steigerungen möglich sind, würde ich die Waden nur noch alle 12 Tage trainieren, oder auf einen Satz Fersenheben reduzieren. Falls nach der Pause keine Steigerungen drin sind, würde ich es mit einer Volumenerhöhung probieren, also 3 Sätze Fersenheben pro Einheit und wieder die Steigerungen abwarten. Gruß Arnie

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fuzzi001

Beiträge: 3
Aus: Heidelberg
Registriert: 21.05.2002

23.08.2002 13:43     Profil von fuzzi001   fuzzi001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für eure Antworten. Könnte es sein das der TUT-Bereich falsch gewählt ist? Wie wirkt es sich eigentlich aus wenn der TUT-Bereich bleibt aber die Kadenz geändert wird z.b 2/2 (was zu mehr WDH führt) ??

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Shorty

Beiträge: 1244
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

23.08.2002 14:20     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Probieren geht über studieren.

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roland el pariondo

Beiträge: 28
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23.08.2002 14:27     Profil von roland el pariondo   roland el pariondo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hingegen würde sir liftalot zustimmen. mehr volumen und intensität sogar wdh bis 30. versuchs mal probeweise für eine woche: j e d e n tag 3 x 30 wadenheben stehend & 3 x 30 wadenheben sitzend. miß sie am montag und dann am freitag wieder. schlimmstens hast du eine woche vergebens trainiert. flx

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Arnie

Beiträge: 150
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Registriert: 24.09.2000

24.08.2002 00:08     Profil von Arnie   Arnie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Fuzzi, der Tut Bereich 48-80 s müßte eigentlich passen. Die Kadenz kannst du etwas senken, da Fersenheben einen kleinen Bewegungspielraum hat und du auch bei 3/3 s oder sogar 2/2 s noch ohne Schwung arbeiten kannst. Eine Lösung deines Problem ist durch eine schnellere Kadenz allerdings nicht zu erwarten. Bei der schnelleren Kadenz wirst du sehr wahrscheinlich das Gewicht reduzieren müssen, um die gleiche tut erzielen zu können. Es wäre nett, wenn du uns über die Ergebnisse informieren würdest, egal wie du vorgehst. Gruß Arnie

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