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  -Wichtige Frage -zu HIT-für nen Einsteiger

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Author -Wichtige Frage -zu HIT-für nen Einsteiger
Khenjiro

Beiträge: 2
Aus: Offenbach an der Queich
Registriert: 24.08.2002

25.08.2002 08:26     Profil von Khenjiro   Khenjiro eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute Ich würde gerne wissen ob ihr mir empfehlen könnt mit HIT zu beginnen,oder soll ich erst anderst beginnen zu trainieren. Ich habe seit längerer zeit nicht mehr trainiert,unteranderem wegen verletzung der Schulter und starken Schlafstörungen.Die schulter ist wieder ok,und schlafen klappt auch wieder.Mein problem ist das diese Schlafstörung auch folgen für mein herz hatte, mein normal Puls lag bei 140-150 ,inzwischen ist das auch wieder normal (70-80 normal - 40-50 ruhe) aber ich weiß nicht ob 3 Monate dieser normalität reichen !?!?! Was meint ihr kann ich wieder richtig einsteigen und wenn ja mit hit oder eher erst nen anderen Plan?Wäre für gute tipps wie mein Training dann aussehen soll sehr dankbar. Meine Ziehle sind klar-nen Body wie...hmm... Van Damme..so etwa zumindest :) thx schonmal im voraus

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Burns

Beiträge: 281
Aus: Hannover
Registriert: 01.07.2002

25.08.2002 10:02     Profil von Burns   Burns eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da werden ein paar Tips kaum ausreichen, was du brauchst sind grundlegende Informationen, die erhältst du in erster Linie aus Büchern. Kann dir nur empfehlen mal bei www.novagenics.com oder www.amazon.de zu suchen, die haben eine Riesenauswahl an Bodybuilding-und Ernährungsbüchern. Ich empfehle dir das Buch "Blut und Schweiß" von Dorian Yates, es enthält sehr viele nützliche Infos zu Training, Ernährung, Regeneration etc. Zunächst einmal ist es kein Problem auch als Anfänger mit HIT anzufangen, obgleich du anfangs wahrscheinlich mit geringerer Intensität als üblich trainieren wirst. Viele Leute empfehle zwar erst mit Volumentraining zu beginnen und dann auf HIT umzusteigen, aber warum...wenn man es gleich richtig machen kann? Beginn mit HIT, aber lass es zunächst etwas langsamer angehen, es muss erlernt werden maximale Intensität in 1-2 Sätze zu "packen", das braucht Zeit. Hier ein grundlegender Beispielplan nach HIT: Mo: Rücken, Schulter Die: Mit: Beine, Bauch Don: Frei: Brust, Bizeps, Trizeps Sam: Son: Es werden nach einer musklespeziefischen Erwärmung (1-2 Sätze mit sehr leichtem Gewicht) von jeder Übung 2 Arbeitssätze ausgeführt, ausschließlich Grundübungen! Sogenannte Isolationsübungen wie Butterfly, Konzentrationscurls, Kabelcurls etc. fallen weg. Für den Rücken kannst du z.B. Klimmzüge und Kreuzheben machen, für dei Schultern Schulterdrücken und aufrechtes Rudern. Die Beine werden mit Kniebeugen und Beincurls bearbeitet, der Bauch mit Crunches. Für die Brust führst du 2 Sätze Bankdrücken und 2 Sätze KH S-Bankdrücken aus. Langhantel und KH Curls belasten die Bizeps, die Trizeps werden mit French Press und Dips bearbeitet. Außerdem wird bei HIT mit diversen Intensitätstechniken gearbeitet, um den Muskel absolut zu erschöpfen und den Reiz zum Muskelwachstum zu setzen. Dazu zählen Nachdrücken, Teilwiederholungen, Drop -sowie Supersätze und noch einige andere... Wie gesagt, es ist kaum Möglich sich in einem Forum wirklich über die Grundlagen zu informieren, dazu bedarf es viel fundierteres Wissen, also, kauf dir Bücher und informiere dich!!! Keep on Pumping! Phil...äh, Burns!!!

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Khenjiro

Beiträge: 2
Aus: Offenbach an der Queich
Registriert: 24.08.2002

25.08.2002 11:40     Profil von Khenjiro   Khenjiro eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thx für die tipps bin aber nur HIT neuling net insgesammt (hab mich wohl falsch ausgedrückt) aber bücher und so sollte ich schon in ruhe lesen :)

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TheRock

Beiträge: 2245
Aus: Alcatraz/SanFrancisco
Registriert: 21.07.2001

25.08.2002 15:29     Profil von TheRock   TheRock eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi 1.)ich kann dir empfehlen dich von einem Internisten checken zu lassen ob alles in Ordnung ist für "Leistungssport" frag ihn einfach ob er ein oder mehrere Probleme sieht dass du diesen nicht ausführen kannst oder darfst 2.)ist es nicht von Nöten 3 Jahre (laut Definition einiger user hier, was keinesfalls negativ gemeint ist sondern ausschließlich meine persönliche Meinung!) normal nach Volumen zu trainieren, es reicht auch 1 Jahr, wenn der Trainierende sich dazu in der Lage fühlt und genug Gefühl in seinen Muskeln verspürt 3.)ich denke schon, dass du beginnen kannst mit HIT (da du ja sagtest du bist nicht vollkommener Anfänger) 4.)an deiner Stelle würde ich keinen HIT Split (verdammte Reimerei *g*) machen sondern mit einem GK anfangen und das dann 2 mal die Woche ausführen, das reicht nach einer längeren Trainingspause vollkommen aus 5.)einige werden dir empfehlen als HIT Einsteiger 42SS durchzuziehen, meiner Meinung: warum nicht, langsame Bewegungsgeschwindigkeit, man gewöhnt sich daran nach Zeit zu trainieren, einmal was neues hierzu muss ich aber betonen, dass ich 42SS noch nicht ausprobiert habe, dies aber vor habe, jedoch nicht in absehbarer Zeit 6.)ein weiterer Vorteil wenn du mit 42SuperSlow anfängst dir werden dann die "normalen" Kadenzen von 5/5 oder 4/2/4 (halte ich für übertrieben und unnötig die 2sek halten bzw. kontrahieren und auch für zu viel Zählaufwand) ziemlich langsam vorkommen 7.)mit der Zeit gewöhnst du dich an die langsamen Geschwindigkeiten 8.)was die Trainingspläne betrifft: schau in der Suchfunktion nach den Worten: Super Arme,SuperSlow oder SS42 bzw. 42SS,Massive Muskeln,Dorian Yates,Heavy Duty oder HD oder einfach nach Trainingsplan / pläne im HIT Forum oder du schaust auf der Hauptseite in der Rubrik Training nach mein erstes HIT Programm war Dr.Dardens Super Arme (entgegen ALLEN Zusprüchen hab ich das Programm in einer harten Diät durchgezogen, das Fett wurde gekillt und Muskeln konnte ich auch aufbauen (nicht viel aber ein wenig) das kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen UND mit einem Soundfile zu trainieren (dann schummelt man nicht so viel, ist mír selbst passiert in meinen ersten Probetrainings nach 5/5 ohne das Soundfile, als ich dann mit trainiert habe, wars noch einmal um 30% härter als schon vorher, steigern konnte ich mich enorm, ich habe in den meisten Übungen mein voriges Volumen Gewicht erreicht (bei Fliegenden sogar um 2kg mehr!) ich hoffe ich konnte dir helfen, greets

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Sandman633

Beiträge: 28
Aus: Idstein
Registriert: 04.08.2002

27.08.2002 09:00     Profil von Sandman633   Sandman633 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, nach 5 Jahren Volumentraining (mehr oder weniger erfolgreich) bin ich auch auf HIT aufmerksam geworden. Und ich muß sagen, das ich mehr Erfolg damit erzielen konnte, als mit Volumen. Ich habe vor 3 Wochen mit 42 SS angefangen. Einen Trainingsplan habe ich mir aus dem WWW gezogen (kann ich dir gerne zukommen lassen, Excel-Sheet). Wenn Du Probleme hast (hattest) vorher unbedingt Arzt aufsuchen und checken lassen. Die Intensität und Belastung beim HIT ist extrem hoch. Ich weiß nicht wie es anderen geht (in meinem Studio bin ich der einzige mit der HIT-Methode im Augenblick), ich bekomme Schwindelgefühle (fast nahe einer Ohmnacht ::--)) ) Kopfschmerzen und bin nach 30-40 min so fertig, das mir fast jemand in die Umkleide helfen muß :zunge: Ansonsten mal das WWW nach HIT durchsuchen. Hab ne prima Seiten mit fundierten Anleitungen, super Erklärungen, Tipps und Trainingsvorschlägen für 42SS, Warp, X-Adaption, Super Arme etc. gefunden. Werde auf jeden Fall beim HIT bleiben (warum 3-4 mal wöchentlich 2-3 Stunden in der Mucki-Bude quälen, wenn da auch 1-2 mal pro Woche 30-40 min reichen). Habe jetzt einen Typ im Studio gefunden (studiert Sport und Ernährung), der kennt das Prinzip und hilft mir dabei. Ohne Partner geht's sowieso nicht. Greetz Sandman633

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