Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HIT Neuling - Muskelverhärtung - dringend Hilfe bitte!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HIT Neuling - Muskelverhärtung - dringend Hilfe bitte!
Maximum

Beiträge: 28
Aus:
Registriert: 19.08.2002

27.08.2002 12:23     Profil von Maximum   Maximum eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen ich bin 22, bin 1,80 gross und wiege 75 kg, ich trainiere seit zirka 1,5 Jahren, bin aber erst vor einigen Wochen auf HIT umgestiegen. Ich trainiere zuhause, bin also ein bisschen eingeschränkt mit den Übungen. Ich trainiere einen 2er Split, meistens alle 2 Tage (SO-DI-DO,---), richte mich aber nach meinen Ruhepuls(56)! Der erste Teil meines 2er Splits ist für Brust, Bizeps, Trizeps und eine Übung für die Beine(hier hab ich keine so starken Probleme). Beim zweiten Teil trainiere ich Rücken und Schultern. Ich mach folgende Übungen, Lat-vorne, Lat-hinten, Lat-unten, rudern, Schulterdrücken, Seitheben und noch ein paar andere, Trainingsdauer so 30min. Es sind leider sehr viele Zug-Übungen drinnen. Mein Problem nun: Nach einiger Zeit fängt bei mir der Unterarm richtig zu verhärten an (Steinhart ohne anspannung), ich bekomme also richtige Schmerzen und kann bei den nächsten Übungen fast nicht mehr bis zum Muskelversagen trainieren! Könnt Ihr mir sagen, was ich machen kann!? Ah ja, ich nehme Creatin und Pyruvate zur Zeit! Hilft Magnesium bei Muskelverhärtungen? Danke für die Hilfe MAXIMUM :ratlos:

IP: Logged

droemel

Beiträge: 708
Aus: Wertingen
Registriert: 01.06.2002

27.08.2002 13:47     Profil von droemel   droemel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm... das hört sich für mich sehr seltsam an. 2er split alle 2 tage ? das hieße ja, jeden muskel 2 mal pro woche mit HIT zu belasten!:soso: Bei normalen Menschen führt so was zu gnadenlosem Übertraining. gut, vielleicht bist du genetisch gut veranlagt, und deine supps verhelfen dir zu einer schnelleren regenerationszeit. trotzdem sollten dich Anzeichen wie Muskelverhärtung im Unterarm argwöhnisch machen. Der Unterarm ist nämlich eigentlich ein sehr ausdauernder Muskel, der eine häufige Belastung im allgemeinen gut wegsteckt. Im zu stark trainierten Zustand allerdings kann man ihn wegschmeissen... Mein Tip: fahr dein Programm mal für ein paar Wochen auf 2-3 Mal pro Woche runter. Deinen 2er Split kannste ja beibehalten. Wenn das nichts hilft...hmm...dann weiss ich auch nicht weiter. Ach ja: Ich bin kein Fachmann! Ich versuche nur, meine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse weiterzugeben. droemel

IP: Logged

Maximum

Beiträge: 28
Aus:
Registriert: 19.08.2002

27.08.2002 13:55     Profil von Maximum   Maximum eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin auch immer über meinen Ruhepuls(Tag nach dem Training meistens bei 60, Tag darauf 56) überrascht, aber es liegt vielleicht daran, dass ich ja nicht immer bis zum absoluten Muskelversagen gehen kann, da mir ja meine Unterarme Probleme machen! Der Unterarm wird sehr schnell hart und die Verspannung geht zwischen den Übungen nicht mehr weg! Der Unterarm wird aber leicer bei allen Übungen gebraucht(Freunde von mir haben aber dies Problem nicht). Habe aber keinerlei Muskelkater im Unterarm! Sollte ich vielleicht das Trainingsprogramm umstellen? 3er Split? Magnesium? Calzium? ???? Danke für Die Hilfe! MAXIMUM :kopfwand:

IP: Logged

mikeschin

Beiträge: 2
Aus: Österreich
Registriert: 22.06.2002

31.08.2002 13:54     Profil von mikeschin   mikeschin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soweit ich das beurteilen kann helfen Magnesium und Konsorten nicht wirklich. Du hast wie du oben schon gesagt hast einfach zu viele Zugübungen dabei, daher kommen deine Unterarm Probleme. Das ist nichts Ausser-oder Ungewöhnliches. Geht mir genauso, wenn ich zB Lat.zug trainier.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was haltet ihr von Penistraining?, erste injektion, Taub oder was?, Übertraining in meinem speziellen Fall., Seiten zu guten Klimmzugstangen gesucht!, Macht jemand bei euch im Studio Extremes, Brauche Hilfe für meine Freundin, 16 Sätze fürs Brusttraining, okayy?, Blutbild gegen Bares machen lassen?, für mich ein Erfolg ..., Schmerzendes Husten nach Inject, HIT-Help, Wann welche Kur?, SAM's Carboloader?, Kopfschmerzen beim Training, INet Explorer durch RAMDisk viel schneller!, Hab da eine frage es geht um Ergometer Training, Strongman, testosteron enantat kur ?, Monatsbeitrag?, ProteinShake und Aminosäure-Tabs?, Hamburg! Wo guter "Hantelshop"?, Produkte mit eigenem Label, Crea Vitargo - Ultimate Nutrion Whey Protein + Weight Gainer Verzerempfehlungen, Kiefer kiefer kiefer, Nochmals: D&E Ephedra Super Cap 100, steinharten bauch! - wie?, Spaß am Bodybuilding 8), dauerhafte Testoerhöhung möglich?, Dutasteride!unlogische Dosierung


Themen dieser Seite:
Hilfe, Hit, Muskelverhärtung, Neuling, Unterarm, Ich, Lat, Der, Magnesium, Split, Probleme, Zeit, Mein, Problem, Tag, Muskelversagen, Maximum, Wochen, Ruhepuls, Teil, Danke, Mal, Programm, Tip, Kenntnisse, Erfahrungen, Ach, Training, Deinen, Woche


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Night Of Champions 2004 DVD
Lack-Body
Body Attack Shirt
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Vibrator Pink Lover
Teenager
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Flutschi - Das Original 200 ml
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
SZ-G
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Back To Basics DVD - Dennis James
Leder Maske Falke schwarz

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize GABA - 111g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Maske Falke schwarz
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Buch Lust auf Sex?
Blue Planet
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Buch Qualen der Lust
Sleeve Dragon
Buch Erotische Fantasien
Popo-Proppen
Catsuit busenfrei ouvert sw
Flutschi - Das Original 200 ml
Penishülle Double Lover vibr.
Analkette schwarz
Set Sexy Fun Kit
Leder Herren Gurt S-L

- Berstein Shop -
Edler Bernstein Anhänger
Silber Anhänger Wassermann
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Silber Bernstein Ohrstecker
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhaftes Bernstein-Collier
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Traumhaftes Bernstein Armband
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Traumhaftes Bernstein Armband
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Traumhafte Bernsteinkette

- Hantelshop -
POB-44
PSG-45S
PPB-32
EXM-2850
EXM-2550
RP-2.5kg
EXM-2750
SM-45
RP-0.5kg
OP-15
LA-79S
KH
CBT-380
Recumbent-Bike RSC-100
SZ-S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB