Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Probleme mit dem Abnehmen/Wettkampf/Wasser

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Probleme mit dem Abnehmen/Wettkampf/Wasser
Pumpo

Beiträge: 83
Aus: null
Registriert: 07.02.2002

03.09.2002 14:34     Profil von Pumpo   Pumpo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, habe diesen Beitrag schon mal im Diätforum gepostet: Hallo, meine Freundin wollte einmal an einem Bodybuildingwettkampf teilnehmen. Ihr Muskelaufbau funktioniert sehr gut, leider schwankt sie immer etwas im Gewicht, so um 3-4KG, wobei sie nur wenig Körperfett hat aber ein Problem mit Wassereinlagerung! Man sieht es sogar im Gesicht. Ihre Ernährung ist im Normalfall sehr Bodybuilding - like, dh. mageres Fleisch, Vollkorn, etc. d.h. viel vollwertige Kh, viel Eiweiss, wenig Fett. Allerdings denke ich ihr Stoffwechsel steht auf Sparflamme trotz regelmässigem Kardio und Gewichtstraining. Sie muss oft ne ganze Woche nicht zur Toilette, scheint alles zu verwerten und schnell zu speicher. Da sie gerne schauen wollte ob sie irgentwie definieren kann und ich die KH`s in Verdacht hatte hab ich ihr zur anabolen Diät geraten. Wir haben die KH`s auf 20g! eingeschränkt. In den ersten Tagen nahm sie schnell 4KG ab, verlor sichtbar Wasser. Jetzt geht das Gewicht wieder hoch sie zieht wieder Wasser und ist natürlich down. So kann man jede Wettkampfidee knicken. Sie hält sich 100% an die Diät, daran liegt es nicht! Weiss jemand noch Rat? Übrigens sagt sie, dass sie bei früheren "Diäten" auch nur ein paar Kilo verloren hat, dann kam es immer zum Stillstand, egal wie wenig sie aß, der Stoffwechsel scheint sich extrem schnell darauf einzustellen. Die anabole Diät war meine letzte Hoffnung. Auch Spiropent und Ephedrin bringen keine weiteren Verbesserungen:-(. Die Schilddrüse ist übrigens in Ordnung, nur der Bluttruck ist sehr niedrig, so 90:60!!! Bitte nicht falsch verstehen, Figur ist super, nur die richtige Defi kriegt sie nicht hin, ebend wie es für nen Wettkampf nötig wäre. Hätt ich Ihre Ernährung nicht selbst zusammengestellt würde ich es nicht glauben! Weiss vielleicht eine Frau noch Rat??? Am besten mit Wettkampferfahrung.

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

03.09.2002 14:46     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Pumpo, klingonin ist da die richtige Ansprechpartnerin...die meldet sich bestimmt bald.... Was vielleicht noch interessant wäre......Wieviel Kalorien hat sie denn zu sich genommen? Wie sah der E-Plan aus? Medikamente? Wie waren die Gewichtsschwankungen? bis dann, Thorus

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

04.09.2002 09:29     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hier liegen möglicherweise mehrere Problem vor. 1. Ernährung: Wenn die Zufuhr zu stark eingeschränkt wird, wird vermehrt Muskelmasse verbrannt und der Körper versucht die Fettreserven zu halten. Ein sehr niedriger Blutdruck weist ebenfalls darauf hin. 2. Flüssigkeitszufuhr: Ganz wichtig mindestens 50ml/kg am Tag trinken. 3. Training: Möglicherweise ist das Krafttraining nicht intensiv genug, sodaß der Körper gar nicht die Notwendigkeit hat, Muskelmasse aufzubauen. 4. Zu viel aerobes Training zu den falschen Zeiten bringt ebenfalls nur Muskelverlust=Fettaufbau. 3xproWoche 30 Minuten VOR dem Frühstück reicht vollkommen. Wichtig: Laß dich aber nicht von der Waage irritieren, es gibt auch die seltenen Sonderfälle - aber sehr schwierig - wo das Gewicht gleichbleibt, aber trotzdem das Fett weggeht. = Fett runter/Muskel rauf. Aber das dürfte in diesem Fall ja nicht so sein. Gruß

IP: Logged

Pumpo

Beiträge: 83
Aus: null
Registriert: 07.02.2002

12.09.2002 18:00     Profil von Pumpo   Pumpo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@intensity Punkte 2-4 scheiden voll aus. Sie trinkt genug, ca 5l/d , Treibt 4er Splitt unter meiner Anleitung, und aerob wird nichts übertrieben. Es ist ja auch nicht das Fett, das Probleme macht sondern Wasser, wie ich schon schrieb. Mitlerweile ist sie leider recht Gewichtsfixiert und schränkt die Kalorienzufuhr ein. Wobei ihr Körper dabei einfach stur auf Sparflamme schaltet Ach und bei Reis wie in ner Meisterschaftsdiät zieht sie richtig Wasser, man sieht es voll im Gesicht. Vielleicht meldet sich doch einmal Klingonin???

IP: Logged

köterplage

Beiträge: 1390
Aus: Einen a.d. Waffel
Registriert: 13.11.2001

12.09.2002 19:32     Profil von köterplage   köterplage eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tüdelü, hast du schonmal dran gedacht, die vollkornprodukte wegzulassen? bei mir ziehen die immer wasser ohne ende... trainigstechnisch sollte sie es mal mit supersätzen versuchen und beim cardio sollte sie es evtl. mal mit intervalltraining probieren... was sie auch mal versuchen kann ist, die kh-zufuhr am abend zu drosseln bzw. gar keine kh am abend mehr zu konsumieren. wenn sie keine ketogene diät macht/machen will, dann soll sie mal versuchen, die kh ausschliesslich um´s training rum zu konsumieren, d.h. kurz vorher und sofort danach, sonst nur eiweiss und fett... clen und eph sind bei wasserproblemen eh sinnlos, da sie wasser erfahrungsgemäss eher noch zurückhalten...

IP: Logged

Pumpo

Beiträge: 83
Aus: null
Registriert: 07.02.2002

12.09.2002 19:45     Profil von Pumpo   Pumpo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@köterplage sie macht ja zur zeit schon ne anabole Diät, es nutzt nur nichts!!! Brot, Vollkorn, Reis, Kartoffeln ,Nudeln hatte ich ja auch alle im Verdacht, Reis ist sogar bewiesen. Deshalb hab ich ihr ja zu der Diät geraten und glaub mir bei dem was sie ist wäre ich trocken wie ne Backpflaume! Ich werd die nächste Meisterschaft wohl allein machen müssen :-(((!

IP: Logged

köterplage

Beiträge: 1390
Aus: Einen a.d. Waffel
Registriert: 13.11.2001

12.09.2002 19:57     Profil von köterplage   köterplage eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@pumpo: das problem habe ich auch bei der keto... liegt zum einen daran, dass man viel mehr salzige sachen isst, wie z.b. salami, wurst etc. und zum anderen an den entleerten kh-speichern, die muskeln wirken flach und "verdrängen" nicht mehr das ganze fett... komisch ausgedrückt, aber ich hoffe, du weisst trotzdem was ich meine!? achja, p.s.: dass du bei ihrer ernährung "trocken wie ne backpflaume" wärst kann auch daran liegen, dass ihr euch hormontechnisch unterscheidet ;)[/quote]

IP: Logged

Pumpo

Beiträge: 83
Aus: null
Registriert: 07.02.2002

12.09.2002 20:11     Profil von Pumpo   Pumpo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hormontechnisch, Stoffwechselmässig und im Spiegel seh ich auch ein paar Unterschiede, komisch nicht? :flowerkitty: Mit dem anderen könntest du recht haben ,vielleicht sollte ich mal mit nem Calliper nachmessen? Nicht nur Waage und Spiegel? Es ist auch für mich so schwer zu sagen wieviel % Fett sie hat, ich find sie schon recht durchtrainiert. Nur eben immer noch glatt, die Haut ist übrigens durch die Nahrungumstellung dünner geworden.

IP: Logged

köterplage

Beiträge: 1390
Aus: Einen a.d. Waffel
Registriert: 13.11.2001

12.09.2002 20:59     Profil von köterplage   köterplage eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@pumpo: so die richtige härte die du auf meisterschaften siehst, kriegst du (gerade bei frauen) ohne stoff nicht hin!

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

13.09.2002 11:06     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi schreib mir mal ne mail mit dem was sie genau macht und vielleicht einem foto. oder noch besser kommt mal vorbei gruss, klingonin klingonin2000@gmx.de

IP: Logged

Chiana

Beiträge: 15
Aus: Ulm
Registriert: 19.05.2002

14.09.2002 10:38     Profil von Chiana   Chiana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, mal in ne ganz andere Richtung: wie viel schläft Deine Freundin denn so? Ich hatte ein ähnliches Problem - Verdauung miserabel, an manchen Tagen hab ich 5l getrunken und musste vielleicht 2 mal was davon rauslassen - allerdings nicht viel.... alles andere konnte man am nächsten Tag prima (bei mir vor allem im Gesicht und an den Beinen) sehen :wein: Seit ich viel schlafe isses viiiiiel besser geworden (ausser an den Tagen vor den Tagen - aber das is ja wieder was anderes... allerdings ist es selbst da nicht mehr so krass wie früher). Lies mal folgendes: http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=19 dann geht Dir ein Licht auf :daumen: Viele Grüße und viel Erfolg für Deine Freundin - Ihr schafft das schon :troest: , Chiana

IP: Logged

Pumpo

Beiträge: 83
Aus: null
Registriert: 07.02.2002

18.09.2002 08:55     Profil von Pumpo   Pumpo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@klingonin vielen DAnk, werden Dein Angebot gerne Annehmen und ne MAil zusammenstellen! @Chiana als ich deinen Beitrag las viel es uns wie Schuppen von den Augen, du könntest den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Meine Freundin schläft leider wirklich nicht sehr viel, manchmal nur 2-3 Stunden die Nacht. Den Artikel konnte ich leider nicht lesen (kein Mitglied :hammer: ) aber da es um durch zuwenig Schlaf zerstörten Stoffwechsel geht, wird es schon hinkommen! Leider werden wir dagegen nichts tun können, da ihre Schlafprobleme traumatischer Natur sind. Jetzt ist sie natürlich etwas demotiviert, denn das Training hat ihr etwas Halt und Sinn gegeben. :sorg: sehr schade!

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

18.09.2002 09:11     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Pumpo ich hab seit über 20 Jahren extreme Schlafprobleme. Das macht es sicher nicht leichter, aber es ist kein Grund zu Verzweifeln. Gruss, klingonin

IP: Logged

Chiana

Beiträge: 15
Aus: Ulm
Registriert: 19.05.2002

18.09.2002 09:22     Profil von Chiana   Chiana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Pumpo, klingonin hat völlig recht! Nix mt Verzweiflung und Aufgeben - jetzt erst recht nicht! Außerdem, vielleicht hilft das ja: ich habe noch einen Artikel gelesen (und bitte frag jetzt nicht, wo), dass Entspannung genauso gut hilft wie "echter" Schlaf. Vielleicht kann Deine Freundin ja, wenn sie Probleme mit dem Schlafen hat, irgendeine Entspannungstechnik erlernen (mir hat vor Jahren mal autogenes Training (ich hab damit in ner sagen wir mal sehr stressigen Zeit, als ich massive Schlafprobleme hatte, angefangen) bestens geholfen - erst war ich seeeeehr entspannt und heute schlafe ich wie ein Baby ;-)). Ich meine jetzt nicht nur um besser schlafen zu können, sondern tatsächlich auch um die Tatsache, dass Deine Kleine nicht schlafen kann und den Stress, den ihr Körper damit hat (schwerer abnehmen und so) durch Entspannung auszugleichen. In dem Artikel stand, dass tiefe Entspannung sogar bessere Auswirkungen auf den Stoffwechsel hat als "echter" Schlaf.... Außerdem ist es eine herrliche Abwechslung zum harten Training und nimmt Ihr dann auch die Aufregung vor dem Wettkampf den sie bald bestreitet *Daumen drück* Ich selbst hab zwar bb-mäßig (noch?) nie auf ner Bühne gestanden, aber beim Tanzen war ich auch immer sau-nervös und hab mich so immer ruhig bekommen... Du siehst, kein Grund zum Verzagen! :daumen: Knuddel sie mal ganz feste - Ihr schafft das!!! :rock: Liebe Grüße, Chiana

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wie wird man Fett am Unterbauch los ?, Napos, Primos, Propis,, D-Bol und Spiropent, was holen?, Inkospor gut?, Interessanter Artikel, Reqisiten ja oder nein?, @alle Profis hier: Drei Fragen zum Ausdauertraining bei Muskelaufbau!, Suche HP von Vic Martinez!, Calycast - Fitmacher oder Potenzbooster? =), Tren mit Proscar Erfahrungen?, kohlenhydratreiche diät - vorschläge?, Wie wichtig ist die Post-/Pre- Workout Nutrition?, ALA fettabnahmeerzielung, Wann Cardio?, Multifactor - um 70% effektiver als Kreatin -, Habe meine trainingstage mal aufgeschrieben, bin ich auf dem richtigen weg (susta kur) ?, BMS Amino Pur, Welche Dame hat Erfahrung mit Spiros?, Fragen über Fragen eines Bodybuilding Anfängers..., Polsterung für Langhantelstange, Latziehen oder frei an der Klimmzugstange?, Mohamed Benazizza auch als Momo bekannt, Zink oder Zink?, Aktionstage etc..., Taube Daumen nach Kniebeugen., Langhantelrudern - Was es euch gebracht hat, Tips etc., Chris Cormier, am po abnehmen, aber wie?


Themen dieser Seite:
Wasser, Probleme, Wettkampf, Abnehmen, Fett, Freundin, Diät, Training, Stoffwechsel, Körper, Tagen, Deine, Ich, Hallo, Ihr, Reis, Sie, Schlaf, Pumpo, Artikel, Chiana, Entspannung, Schlafprobleme, Ernährung, Gewicht, Gesicht, Problem, Die, Spiegel, Außerdem


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Schlangen Halskette
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Multi Power CHITOforte (Blockt 168 g Fett)
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
She Shell
Klassisches Bernstein Armband
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Arnold is numero uno Shirt
OP-125
PSS-60
LM-80
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
LRA-81
Satinhandschuhe

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman L-Carnitin - 1000g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
Flutschi extra 80 ml
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Perlenvibrator Horny Beaver
Buch 99 Bettstories
KlatschNass
Pumpe XL-Super-Pump
Leder Peitsche mit Holzgriff
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Latex Augenmaske
Vagina Kiss
Vibrator Lustspender
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Swinging - Kontakt
Sex-Kontakter

- Berstein Shop -
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Silber Halskette
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Anhänger in Multicolor
Schönes Bernstein Armband
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Silber Anhänger Steinbock
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhafte Ohrstecker aus

- Hantelshop -
Trizeps-Seil
FI-21
PL-LM-180
SP-15kg
OP-R-25
LH-16
WK-6200
DS-14N
VKR-30
PSG-46SM
OP-125
OP-5
VKR-82
OP-R-125
PSG-45SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB