Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Ruhepuls

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ruhepuls
devil.666

Beiträge: 5
Aus: Höllenland
Registriert: 04.09.2002

06.09.2002 07:46     Profil von devil.666   devil.666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genügt es 1x in der woche je 30 minuten bei 70-80% der max. herzfrequenz zu trainieren um einen positven effekt auf das herz-kreislaufsystem zu bekommen oder müssten es schon 2x pro woche sein? mir geht es hauptsächlich um das senken meines ruhepulses (derzeit 68-70 schläge/minute). lg devil.666

IP: Logged

devil.666

Beiträge: 5
Aus: Höllenland
Registriert: 04.09.2002

06.09.2002 11:21     Profil von devil.666   devil.666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und noch was: kann man mit HIIT auch den ruhepuls senken?

IP: Logged

mCb4n3

Beiträge: 1571
Aus: Berlin
Registriert: 10.01.2002

06.09.2002 12:46     Profil von mCb4n3   mCb4n3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn man was in Sachen Ruhepuls und HF erreich willst, dann sagt man... mindestens eine Stunde pro Woche trainieren... darunter bringt es nicht viel! Und 2h bis 3 h wären noch besser, aber das wäre für mich sehr viel! :) Ausdauer macht mir nicht so viel fun! :) mfg... mCb4n3

IP: Logged

arena

Beiträge: 5767
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

18.12.2002 23:00     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2-3 mal pro Woche würde ichschon trainieren um dasHerz/Kreislaufsystem zu verbessern. Und zwar würde ich Intervalltraining machen: 3-5 Min locker einlaufen 1Min sprint(bzw schnell) 2-3 Min locker bis der Puls wieder auf ca. 60% (nach mehreren WDH kommt er meist nicht mehr dahin, es sei denn du bist gut trainiert) und wichtig nicht anhalten oder gehen. Je nach konstition und/oder Zeit 6-12 mal (sollte ca 30-60 Minuten dauern)

IP: Logged

Andi33

Beiträge: 3
Aus: Hamm
Registriert: 06.12.2002

23.12.2002 09:50     Profil von Andi33   Andi33 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn Du Deinen Ruhepuls wirklich senken willst, dann geht das nur wenn Du für einen längeren Zeitraum mehrmals in der Woche lange Einheiten trainierst. Der Puls sollte dabei beim Radfahren zwischen 120 und 130 liegen oder beim Laufen zwischen 130 und 140. Falls Du ein solches Training wirklich für 2 Wochen durchziehen würdest, wobei Du etwa 1-2 Std. Laufen oder 3-4 Std. Radfahren solltest, könntest Du den Puls um 10 bis 15 Schläge senken. Sobald Du aber wieder Dein altes Training beginnst hält das nicht lange an und Du bist wieder da wo Du vorher warst. Da hilft es auch nicht wenn Du 1x in der Woche ruhig und ansonsten volles Rohr trainierst. Akzente setzen wäre da gefragt. Falls Du wirklich wert auf einen niedrigen Ruhepuls legst, solltest Du vielleicht Dein Trainingsprogramm umstellen. Aber Du mußt Dir vorher im klaren sein was Du eigentlich trainieren willst.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5767
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

23.12.2002 11:16     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Andi 3-4 Std Rad fahren??? Als ich Triathlon gemacht habe (Kurzdistanz)Habe ich nie solche Einh. absolviert und trotzdem ein 42-48 Ruhepuls gehabt.Hauptsächlich habe ich 80-85% trainiert (anaerob/aerobe Schwelle) oder Intervall

IP: Logged

Andi33

Beiträge: 3
Aus: Hamm
Registriert: 06.12.2002

23.12.2002 17:41     Profil von Andi33   Andi33 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gut. Ich komme aus dem Radsport und wenn ich von 3 - 4 Std. spreche ist das im Radsport sehr sehr wenig um den Ruhepuls zu senken. Ich verstehe zwar nicht warum man als Bodybuilder einen niedrigen Ruhepuls möchte, aber runter kriegst Du in nur mit langem ruhigen Training. Und nebenbei: als Radsportler fährt man 6 - 8 Std. am Stück! Aber das wollte ich hier niemandem antun.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5767
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

25.12.2002 00:01     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@andi: 6-8 Std am Stück??? wie oft in der Woche? welche intensität? wenn du noch nebenbeit arneitest wann willst ud dann schlafen? dann trinierst du ja nur GA und nichts anderes. Dürfte eigentlich auch keine Senkung des pulses veranlassen, da du ja kein Reiz zur Verbesserung ausübst (in Sachen Kraft oder Geschw.)

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

25.12.2002 19:41     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mache 2-max 3 AEC Einheiten/week für die Dauer von 3 Wochen und dann schau mal wie sich dein Puls verändert. AEC: 5-10min Ga 3-4min Vo2/max 3min Ga 3-4 min Vo2/max 30min locker (Ga) Grundlagentraining=uneffektiv. Du willst ja dein Herz vergrößern. mfg virenque

IP: Logged

Andi33

Beiträge: 3
Aus: Hamm
Registriert: 06.12.2002

26.12.2002 18:57     Profil von Andi33   Andi33 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Irgendwie ist dieses Forum einfach nur lustig. Da schreibt jemand er hätte einen Ruhepuls von 68-70 möchte diesen senken und will wissen wie. Mehr Informationen hat man dazu nicht. Als Antworten kommen die interessantesten Tipps und Hinweise. Eigentlich habe ich nur geantwortet, weil das ganze einfach nur idiotisch ist und es nur auf die Spitze treiben wollte. Wenn man davon ausgeht, dass die Frage nach dem Ruhepuls von einem Bodybuilder kam dann bleibt es immer noch offen warum ein Bodybuilder überhaupt den Ruhepuls senken möchte. Ein Ruhepuls von 68-70 ist natürlich einfach zu hoch, wenn man davon ausgeht, dass derjenige gesund ist und keine Medikamente nimmt. Aber ich bleibe dabei. Den Ruhepuls bekommt man nur mit ruhigem Training runter. Natürlich wird dieses Training nur für 2 - 3 Wochen und auch nur 2 - 3 mal im Jahr durchgezogen. Ansonsten Kraft/Kraftausdauer usw. Diese langen Trainingseinheiten werden dann im Trainingslager auf Mallorca gefahren. Jeden morgen wurde zunächst der Ruhepuls genommen. Begonnen habe ich in der Regel mit 48/49 und am Ende lag ich bei 40/41. Im Sommer geht mein Ruhepuls sogar noch auf 38 runter! Ach und nochwas. Ich bin voll berufstätig und Andi ist nur mein Spitzname. Eigentlich heiße ich Andrea.

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1244
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

26.12.2002 19:26     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:34f0da8fd0]Ein Ruhepuls von 68-70 ist natürlich einfach zu hoch, wenn man davon ausgeht, dass derjenige gesund ist und keine Medikamente nimmt.[/quote:34f0da8fd0] HF zwischen 60-80 ist völlig normal und keinesfalls zu hoch. Ansonsten bringt ein niedriger Ruhepuls für einen BB keine besonderen Vorteile. Er ist ja bloss ein Anzeichen dafür, dass das Herz vergrössert ist und mehr Blut auswirft. Das ist vorrangig für Ausdauerathleten von Bedeutung.

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1520
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

28.12.2002 21:38     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In der Tat eine lustige Frage. Allerdings ist das Nonsense mit dem Mallorca Traingslager. Wenn du effektiv deinen Ruhepuls senken willst kommst du um AEC Einheiten nicht rum. Du willst doch dein Herz vergrößern und demnach daraus deine o2 Aufnahme bzw. deine Vo2/max steigern. Und Hf--70-80 ist bei einem BB.. denke ich noch normal! mfg virenque

IP: Logged

jimmy.klitschi

Beiträge: 439
Aus: Dresden
Registriert: 29.04.2002

27.02.2003 19:20     Profil von jimmy.klitschi   jimmy.klitschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
43/ausschließlich BB

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Übelkeit bei Brusttraining - help!, Mal wieder was neues...?, 5 Fragen zur dritten kur, wann kommt KETO ?, absetzen, Einsteigerkur- Stichwort "sanfter Konsum", Blobby Volley, Einparken für sie und ihn, Was passiert wenn EphedrinHCL abgelaufen ist?, Labor zur Arnzeimittelidentifizierung, strongman wettkampf für behinderte leute, Kann mir einer was über masteron sagen?, Reis/Nudeln vor und nach dem Training, creatin 500g, Renel Janvier, Wichtige bez. Glucosamin-Chondroitin!, Studio Cluster-HST-Plan! Kritik ?, Creatin,glutamin,eiweiß,dianabol, studio in krefeld, Strichmännchen, Brauche dringend preise für: ephedrin, clenbuterol!, Testo & Thais - Jetzt habe ich aber die Schnauze voll !, suche bb/anabolika reportagen, TV-Tipp 16.10.2002 "Blitz" um 18.50 auf SAT1, Splitten, Abnehmen nur durch 6er Split?, Warum genau Thunfisch und net Filet etc.., Wie heisst ihr mit dem Vornamen?, @King...was haelst du von meinem Trainingsplan?Brauche Hilfe!, Protein ohne B12


Themen dieser Seite:
Ruhepuls, Std, Training, Woche, Und, Puls, Wochen, Aber, Wenn, Einheiten, Bodybuilder, Min, Aec, Herz, Ich, Als, Ansonsten, Mallorca, Dein, Radsport, Andi, Stück, Medikamente, Falls, Eigentlich, Sachen, Kraft, Frage, Ein, Laufen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Metabolol - 3kg
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Silber Ohrstecker
R-22
Satinhandschuhe
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Flutschi anal 80 ml
Buch Das erotische Lesebuch
D&E Super Caps ( Ephedra Free ) - 100 Caps
WK-6200
Xcel-Vibrator
Body Attack Trainingshandschuhe
BMS Ribose HP - 700g
Body Attack Schlüsselband

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Peitsche mit Holzgriff
Butt Hungry
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Catsuit busenfrei ouvert sw
Rocky Titanium 100 ml
Sarahs Secret blau
Buch Die Lust an der Qual
Mandys Spielfinger
Strap on
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Orgasmusring Sensations
Flutschi anal 80 ml
Flutschi - Das Original 200 ml
Secura Formula Sexxx 3er

- Berstein Shop -
Schönes Bernstein Armband
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Traumhaftes Armband aus
Traumhafte Bernstein Halskette.
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Edler Bernstein-Silber-Ring
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hantelshop -
RP-1.25kg
SZ
EXM-1900
R-22
WK-6200
Recumbent-Bike RSC-100
Stack-M1
PSC43
SP-0.5kg
EXM-2500
SWT-16
SP-1.25kg
RP-2.5kg
RCH-22
PCH-24


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB