Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Mein HIT-Trainingsplan & einige Fragen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mein HIT-Trainingsplan & einige Fragen
NewGuy

Beiträge: 88
Aus:
Registriert: 15.04.2002

14.09.2002 17:13     Profil von NewGuy   NewGuy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier ist mal mein HIT-Trainings-plan, wobei ich das Training einmal pro Woche durchziehe und nur den Oberkörper trainiere, da ich bei zusätzlichem Beintraining aufgrund meiner basketballerischen Aktivitäten ins Übertraining kommen würde: Latziehen Trizeps-Kabelzug Konzetrations-Bizeps-Curl Flachbankdrücken Schulterheben Crunches (Is die Reihenfolge okay, oder würdet ihr was ändern ?) .....so: meiner Meinung nach reichen diese 6 Übungen, wenn ich nur den Oberkörper trainieren will. Was meint ihr ? Nun zur Ausführung: Latziehen: mit Obergriff und nicht vollständiger Streckung (so, dass man eben ständig unter Spannung is) Kadenz 4/2/4, wobei ich sogar eher zu einer 3/4/3 tendieren würde - oder ist das Blödsinn, solang in der Endposition zu halten ? 1 Satz bis zum Muskelversagen, TUT 50 - 90s Trizeps-Kabelzug: wechselnde Griffe, im Moment Seil / Tau 4/2/4 Kadenz, wobei ich auch hier irgendwie zu 3/4/3 neige 1 Satz bis zum MV, TUT 50-90s Konzetrations-Bizeps-Curl: gute Übung, weil man hier durch zuhilfe nehmen der freien hand "legal cheaten" kann;) 5/5 Kadenz, 1 Satz bis zum MV, TUT 50 - 90s Flachbankdrücken "an der Stange": als Allein-Trainierender die einzige Möglichkeit, Bankdrücken bis zum Muskelversagen zu machen. Kadenz 5/5; 1 Satz bis zum MV; TUT 50 -90s Schulterheben an der "Bankdrück-Stange" ..also quasi mit Langhantel *g*: also hier bin ich mir bei der Kadenz wirklich absolut nicht sicher.....was haltet ihr von 2/6/2 ? 1 Satz bis zum MV, TUT 50 - 90s Crunches: linker ellbogen zu rechtem knie und andersrum (für schräge bauchmuskulatur) und einmal die gerade Bauchmuskulatur..... also insgesamt 3 Sätze......alle bis ich nicht mehr kann (also quasi Muskelversagen) Kadenz 2/6/2 ? TUT von 50s bis "unendlich"....die Bauchmuskulatur muss man ja ein bisschen länger quälen, damit sich was tut ;) Mal von den Crunches abgesehen, will ich bei den anderen Übungen "sicherheitshalber" einen zweiten Satz bis zum Muskelversagen einbauen..(auch, nachdem ich in nem anderen thread lupus' info über die begrenzten regenerationsfähigkeiten unserers körpers gelesen hab ..)....ich mein, ihr wisst ja, wie das is mit dem Muskelversagen.......der Geist is willig, aber das fleisch is schwach....meine Frage nun: soll ich nun den zweiten Satz mit dem gleichen Gewicht machen, so dass ich wohl nicht über ne TUT von 30 sek hinauskomme, oder soll ich ein niedriges gewicht wählen, so dass die TUT zumindest wieder über 50s liegt ? und wenn ich schon nen zweiten satz einbaue, dann sollte ich die pause zwischen den sätzen auf jeden fall unter 30s halten, oder ? die pause zwischen den übungen kann dann ruhig 1-3 min dauern, oder ? Bin für alle Kommentare bzw. konstruktive Kritik (erwünscht !!!!! :) ) dankbar......

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 03.05.2002

15.09.2002 12:13     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach das bankdruecken [b:f515317d84]vor[/b:f515317d84] der trizepsübung, sonst ist der trizeps zu müde fürs bankdruecken. ansonsten würd ich noch ne übung für die schulter einbauen (schulterdrücken). [quote:f515317d84]Mal von den Crunches abgesehen, will ich bei den anderen Übungen "sicherheitshalber" einen zweiten Satz bis zum Muskelversagen einbauen..(auch, nachdem ich in nem anderen thread lupus' info über die begrenzten regenerationsfähigkeiten unserers körpers gelesen hab ..)....ich mein, ihr wisst ja, wie das is mit dem Muskelversagen.......der Geist is willig, aber das fleisch is schwach....meine Frage nun: soll ich nun den zweiten Satz mit dem gleichen Gewicht machen, so dass ich wohl nicht über ne TUT von 30 sek hinauskomme, oder soll ich ein niedriges gewicht wählen, so dass die TUT zumindest wieder über 50s liegt ? und wenn ich schon nen zweiten satz einbaue, dann sollte ich die pause zwischen den sätzen auf jeden fall unter 30s halten, oder ? die pause zwischen den übungen kann dann ruhig 1-3 min dauern, oder ?[/quote:f515317d84] wenn du 2 sätze machen willst, mach 2, auch wenn mike mentzer was dagegen hätte. ich nehme an, du bist noch nicht so extrem austrainiert, dass deine regenerationsfähigkeit einen zweiten satz nicht verkraften kann. ich würde das so machen: 1. satz: viel gewicht, muskelversagen nach 20 sekunden, nachdrücken bis gewicht wieder in der ausgangsposition ist. damit hast du die typ II fasern bearbeitet, die schneller ermüden und langsamer regenerieren. im 2. satz nimmst du weniger gewicht und machst die tut länger, sagen wir 60 sekunden. wiederrum nachdrücken bis das gewicht in der ausgangsposition ist. damit bearbeitest du noch die typ I fasern (die typ II fasern sind ja jetzt aus dem spiel, zumindest teilweise). pause zwischen den sätzen: ich würde sagen 1 minute.

IP: Logged

raven-86

Beiträge: 76
Aus: Schwaigern
Registriert: 12.09.2002

15.09.2002 14:28     Profil von raven-86   raven-86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:98af5f1c41]1. satz: viel gewicht, muskelversagen nach 20 sekunden, nachdrücken bis gewicht wieder in der ausgangsposition ist. damit hast du die typ II fasern bearbeitet, die schneller ermüden und langsamer regenerieren. [/quote:98af5f1c41] Nach 20 Sekunden Muskelversagen? Wenn mann da ne 10/5 Kandenz macht wird das wohl kaum möglich sein oder?

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 03.05.2002

15.09.2002 15:35     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:816c787cd5]Nach 20 Sekunden Muskelversagen? Wenn mann da ne 10/5 Kandenz macht wird das wohl kaum möglich sein oder?[/quote:816c787cd5] wieso sollte das nicht möglich sein ? wenn 10/5 = 10 konzentrisch, 5 exzentrisch (manche sehen das andersrum) und er fängt mit der konzentrischen bewegung an, dann tritt das muskelversagen bei der zweiten wiederholung nach 5 sekunden ein (also theoretisch auf halbem wege). und dann beginnt das nachdrücken. wenn 10/5 = 10 exzentrisch und 5 konzentrisch, dann ist das genau das selbe, vorausgesetzt er fängt wiederrum mit der konzentrischen bewegung an (manche fangen mit der exzentrischen an). es gibt noch 2 andere fälle, (10exzentrisch/5konzentrisch, er fängt mit exzentrisch an und 10konzentrisch/5exzentrisch, er fängt mit exzentrisch an) bei denen das muskelversagen dann theoretisch in der exzentrischen phase auftretten sollte, was praktisch nicht möglich ist, da er sonst schön längst in der konzentrischen phase abgekackt wäre, bzw, im zweiten fall träte das muskelversagen im untersten punkt der bewegung ein, dann wäre nachdrücken nicht möglich :) wenn du dich auf einen dieser beiden fälle berufst, dann hast du recht. selbst dann könnte er noch seine kadenz ändern, oder meinen vorschlag ignorieren. EDIT: ausserdem schreibt er nirgends was von kadenz 10/5, wenn ich nicht schon wieder unaufmerksam gelesen habe (was in meinem alter immer häufiger vorkommt :wein: )

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hilfe für 1ste creatine kur!, Vorbau Lenker von Profile, periodisierung, Kleiner Nachtrag..., Abnehmtipps, Was ist von "Body Pump" zu halten, octenisept, Berechnung Körperfett anteil, Creatin oder Eiweiß zu Dardens Arm Proggi ?, Frage an alle die erfahrung mit Winstrol haben, blutung nach injektion, problem mit brustmuskel, Jetzt gehts los, Neue,alte Pics. von Muskelmaschine, Suche Roids-Rechner,wer kann helfen...?, Beintraining, Verhältnis Gewicht Frontbeugen zu Kniebeugen, Ganabol?, geht das so?, Länge der LH, Kreuzheben gestreckt: wie weit runter?, tausche markus rühl dvd gegen andere bb-dvd..., schlechte Konzentration an Machinen!?, Rücken gezerrt, Resultate der Landesmeisterschaften im BD in Sachsen IPF, Der Weihnachtsthread, Krafttraining oder Bodybuilding anfangen?, Konsequenzen am Flughafen, Meine Ernährung so ok?, KUR


Themen dieser Seite:
Hit, Mein, Fragen, Trainingsplan, Tut, Satz, Muskelversagen, Kadenz, Crunches, Bauchmuskulatur, Mal, Geist, Nach, Oberkörper, Sekunden, Stange, Kandenz, Wenn, Gewicht, Frage, Bizeps, Konzetrations, Trizeps, Latziehen, Curl, Kabelzug, Schulterheben, Flachbankdrücken, Bankdrücken, Möglichkeit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
R-22
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
Leder Bikiniset S-L
Schönes Bernstein Armband
Mini Rabbit Vibe
SCR-49
TBR-10
Strapshemd Set S-L
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Silber Anhänger Krebs
Leder Halsband
LA-78
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
S/M Lesebuch

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Mini Vibes
Mini-Perlenvibrator
Penisring Magic Blue
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Buch Das erotische Lesebuch
Natürliche Penis-Vergrößerung
Leder Strapsgürtel S-L
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Secura hautnah 24er
Black Asia
Vibrator Big Boy
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Leder Beinfessel
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Secura Formula Sexxx 3er

- Berstein Shop -
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Silber Schlangen Halskette
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Anhänger
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Edler Bernstein Anhänger
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Edler Bernstein-Silber-Ring

- Hantelshop -
RC-06
OP-R-10
PPR-82
SP-3.75kg
WK-6300
SWT-16
VLP-56
EXM-3000
Laufband SL6.0T
Olympia-Kurzhantel
OP-20
SM-45
LM-84S
BF-48
LRA-81


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB