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Author H.I.T-Training auch für Anfänger?
bigVegeta

Beiträge: 47
Aus: Hamburg
Registriert: 25.08.2002

15.09.2002 12:27     Profil von bigVegeta   bigVegeta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute... Ich hab da mal eine frage wegen dem H.I.T-Trainings? -Ist das auch was für Anfänger? -Bringt das mehr Erfolge als Volumentraining? p.s. wenn das H.I.T-Training auch was für Anfänger ist,könntet ihr mir denn ein Plan posten? [b:f044725580]Meine Daten:[/b:f044725580] Alter:14jahre Größe:1.80cm Gewicht:59kg :sorg: Fett:? ---------------------------------------------------------- --DANKE-- :daumen: **gruss bigVegeta**

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raven-86

Beiträge: 76
Aus: Schwaigern
Registriert: 12.09.2002

15.09.2002 14:24     Profil von raven-86   raven-86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alos ich denke das HIT genau das richtige für Anfänger is ... da du ein viel kleineres Verletzungsrisiko hast wegen den extrem hohen kandenzen ... ich machen 10/5 Das einzige problem is ob du als Anfänger mit 14 schon so eine hohe intensivitöt aubringen kannst ... Was mehr bringt steht in den sternen ... das is bei jedem anders da auch jeder anders veranlagt ist und auf andre methoden verschieden reagiert ... Ich kann dir HIT empfehlen ... Ich hab auch erst damit angefangen aber ich finds super ... CYA

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knackar

Beiträge: 2714
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

15.09.2002 14:29     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Bin der Meinung das man am Anfang sich mal mehr um die Technik Gedanken machen sollte. Eine korrekte Ausführung is das A&O. Derweil kann man sich in die Thematik einlesen um gleich von Anfang an so wenig wie möglich falsch zu machen. Und was das Alter betrifft würd ich mir auch keine Gedanken machen den wenn ich bedenke was manche schon hart arbeiten in diesen Alter das is das Hantel schmeisen wohl das kleinste ;)

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droemel

Beiträge: 708
Aus: Wertingen
Registriert: 01.06.2002

15.09.2002 14:43     Profil von droemel   droemel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mit 14 kann ich dir empfehlen, viel mit dem eigenen Körpergewicht zu arbeiten (Liegestützen, Klimmzüge, etc.) HIT ist auf jeden Fall das richtige! als Anfänger kannst du deinem Körper so einen sehr guten Wachstumsreiz beibringen! ansonsten: Was hast du denn für Trainingsmöglichkeiten? Was für Hanteln, welche Gewichte, etc. ?

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bigVegeta

Beiträge: 47
Aus: Hamburg
Registriert: 25.08.2002

15.09.2002 18:43     Profil von bigVegeta   bigVegeta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere zuhause,bin dazu gekommen in paar Wochen ins Studio zugehen. :winke: Ich habe zuhause eine verstellbare Bank mit einer Langhantel,2 Kurzhanteln und natürlich mehrere Gewichte!

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droemel

Beiträge: 708
Aus: Wertingen
Registriert: 01.06.2002

15.09.2002 19:52     Profil von droemel   droemel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und hab einen Anfängerplan fürs Studio entworfen: Tag 1: Bizeps, Latissmus, Rücken - Klimmzüge (2 Sätze) - Hyperextensions (2 Sätze) - LH- Curl (2 Sätze) Tag2: Brust, Trizeps, Deltoideus und Trapezius - tiefe Liegestütze (2 Sätze) - Dips (1 Satz) - Butterfly (1 Satz) - Seitheben (2 Sätze) Tag3: Oberschenkel, Unterschenkel , Bauch - Beinstrecken (2 Sätze) - Wadenheben (2 Sätze) - Bauchtraining nach Belieben zur Ausführung: Mach jeden Satz bis es nicht mehr geht, und wenn es nicht mehr geht, dann versuche trotzdem noch 15 Sekunden, die Bewegung auszuführen. DAS macht das Training nämlich erst zu HIT. Wie du siehst, sind viele der Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Das ist sinnvoll, weil du mit 14 gerade mitten in einer Wachstumsphase bist, und schwere Gewichte schädlich sein könnten. zu den Liegestützen: „tiefe“ Liegestütze sind wie normale, mit einem Unterschied: Du nimmst 2 Kurzhanteln, legst sie in ein wenig mehr als schulterbreitem Abstand auf den Boden und verhinderst, dass sie wegrollen (Klötzchen, t-shirt, etc.). Dann umgreifst du die Griffe der Kurzhanteln, und machst Liegestütze. Der Vorteil ist, dass diese Liegestütze schwerer sind, und du nicht so viele schaffst. Für Muskelaufbau sind nämlich zu viel Wiederholungen bei einer Übung nicht so gut. Falls du eine Übung nicht kennst, oder etwas anderes wissen willst, dann frag einfach. droemel

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Christian

Beiträge: 3960
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Registriert: 03.10.2001

15.09.2002 20:34     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gerade als Anfänger kann man sich, auf Grund dem niedrigen Leistungsniveau, sehr gut steigern. Traning bis zum Muskelversagen, oder Intensitätstechniken wie Nachdrücken sind da noch garnicht erforderlich. Ich finde ich es wichtiger, erstmal eine zeitlang den Körper an die Übungen heranzuführen, die Bewegungsabläufe zu lernen. Dann würde ich ein paar Grundübungen 2 oder 3x in der Woche trainieren, wenn das ganze später zunimmt im Volumen oder in der Intensität kann man immernoch splitten. Christian

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bigVegeta

Beiträge: 47
Aus: Hamburg
Registriert: 25.08.2002

16.09.2002 16:44     Profil von bigVegeta   bigVegeta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für eure Tipps! :daumen: droemel:dein Trainingsplan ist ja sozusagen ein 3 Split,ist das wirklich gut für mich?Weil ich erst ca.2 Monate ein Ganzkörpertraining durchgezogen habe!Ich dachte das man erst seid 3 Monaten Ganzkörpertraining auf einen 3 Split umwandeln kann?? p.s. habe mir Weigh-Gainer gekauft,aber wielange soll dir Kur dauern? :/ --Danke schonmal- **gruss bigVegeta**

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droemel

Beiträge: 708
Aus: Wertingen
Registriert: 01.06.2002

16.09.2002 17:29     Profil von droemel   droemel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann mach halt noch nen monat ganzkörper...ka, war ja nur ein vorschlag.

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