Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HIT - Heute das erste Mal mit wirklich nur 1 Satz !

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HIT - Heute das erste Mal mit wirklich nur 1 Satz !
NewGuy

Beiträge: 88
Aus:
Registriert: 15.04.2002

24.09.2002 15:01     Profil von NewGuy   NewGuy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Heute habe ich mein erstes 1-Satz HIT Training absolviert. Bisher habe ich immer 2 Sätze absolviert, und beide bis zum Muskelversagen, wobei der zweite Satz natürlich entsprechend kurz war bzw. mit einem niedrigeren Gewicht ausgeführt wurde. Da ich aber in letzter Zeit das Gefühl hatte, ich würde mit den 2 Sätzen bis zum MV etwas übertreiben und ich mich mehr mit dem Thema "Begrenzte Regenerationsfähigkeit des menschlichen Körpers" beschäftigt hatte, habe ich nun also mein erstes 1-Satz Training absolviert. Ergebnis: Mental war ich nach diesem Training bei weitem nicht so fertig wie sonst immer, aber das Gefühl, die entsprechenden Muskelgruppen beansprucht zu haben, war genauso stark :-) Übrigens habe ich heute das erste Mal mit einem Aufwärmsatz ohne bzw. mit wenig Gewicht und danach mit einem Satz mit Maximalgewicht, aber nur ein paar kurzen Wdhs. gearbeitet, was ich im Nachhinein auch als sehr positiv empfunden habe....... Ich werde also definitiv bei der 1-Satz Nummer bleiben und bin gespannt, was ich bis Ende dieses Jahres für Fortschritte erziehlt habe... PS: Ich mache ein HIT Oberkörpertraining pro Woche, Unterkörper wird durch 2-3x Basketball Training pro Woche genug beansprucht, wenn auch nicht im Sinne von Masseaufbau.......

IP: Logged

anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

02.11.2002 19:14     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe heute auch zum ersten mal wirklich nur 1-satz-HIT gemacht: jeweils kh-nackendrücken, kh-bankdrücken, trizeps-seilzug; TUT etwa 60 sek., kadenz etwa 5/5 - das wars. auch mir gings so, dass direkt nach dem satz das entsprechende körperteil am abfaulen ist, aber man sich insgesamt nach dem training lang nicht so ausgepowert fühlt. und nun, etwa 3 stunden nach dem training spüre die beanspruchten muskeln immer noch, sind immer noch irgendwie geschlaucht, und zwar in dem maße, wie es bis dato beim üblichen "viel-satz-training" nie der fall war. bin nun ziemlich überzeugt von HIT. bin gespannt, wie effektiv es auf lange sicht ist.

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1448
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

02.11.2002 20:45     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und, habt ihr gekotzt?

IP: Logged

anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

03.11.2002 10:04     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mit dem oft zitierten Kotzen würde mich auch interessieren: ich hab nämlich - obwohl ich bei den sätzen alles gegeben habe - (leider) keine übelkeit verspürt. kann es sein, dass diese körperliche grenzsituation nur bei supersätzen oder bei sehr schweren sätzen wie kniebeugen oder kreuzheben eintritt? meine frage ans forum: gibt es jemand, der nach einem HIT-satz von zum beispiel kh-bankdrücken soweit gehen konnte, dass er kotzen musste? sollte ich vielleicht doch zwei HIT-sätze pro übung machen? grüße anold

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1448
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

03.11.2002 21:01     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
War nicht ernst gemeint, sei froh, dass du nicht bei jeder Bewegung aufs Klo rennen musst. Kotzen ist sicher kein Indiz für gutes Training, eher für schlechtes Essen. Wollte nur mal ein bißchen gemein zu der Kotzfront im Hit-Forum sein.

IP: Logged

Scoter

Beiträge: 58
Aus: Braunschweig
Registriert: 09.05.2002

05.11.2002 18:40     Profil von Scoter   Scoter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie wird denn KH-Nackendrücken gemacht? Mfg Scoter

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Creatin, Ernährungsplan gesucht, Proteinriegel selber machen!?, vor clomid noch primo-tabs ?, Creatin-Vitargo Kur oder Designer-Protein?, testo\deca\thais stack, NW von anap. vergleichbar mit...?, Sind die Dosierungen so gut?, Endlich Abgenommen! Und jetzt ?, Anavar plus ?, Ernährungsplan.., testo E von Norma, @zyko und experten, Brauche dringend Expertenrat!, @Zyko(du wirst dich freuen siehe Link),Eisenbär, usw.Frage bez. Proteinoxidation, Serkan Pics?, PowerMan Creatin Monohydrat, Sry ne frage wie kann ich die RÜckenmuskulatur zuhause trainieren?, Kombi der Module bei BSA Ausbildungen, Testo alle 7 Tage bringt das überhaupt was, Ruhetag so wichtig?, Proteine, Studio Preise, Magerquark, Tamoxifen Citrat Preisunterschiede, BB Zeitungen, 2er Split, Wie oft in der Woche sollte man trainieren ?, clomifen oder nolvadex bei leichter gyno!, 12 K Protein von Strengthfood, Verfärbung des Rückenmarkes bei Kernspinntom., Wirkung von Clenbuterol auf den Körper


Themen dieser Seite:
Hit, Satz, Heute, Mal, Training, Gefühl, Ich, Woche, Kotzen, Gewicht, Und, Unterkörper, Tut, Basketball, Sinne, Masseaufbau, War, Wollte, Wie, Nackendrücken, Mfg, Scoter, Forum, Kotzfront, Klo, Indiz, Essen, Bewegung, Nummer, Thema


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Waage
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
1a Bauchmuskeln
AccuFitness Fatcaliper inkl. Software
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
BodyForm Ernährungssoftware 2003
RP-0.5kg
RC-06
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Body Attack Kniebandagen
Teenager
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
Bodybuilder Bauch & Beine 40cm
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Mandys Spielfinger

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Excite - 90 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Secura hautnah 24er
Popo-Proppen
Herzchenstring rot S-L
Sarahs Secret blau
Liebe an der Autobahn
Mr. Softee
Leder Peitsche 45cm
Butt Hungry
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Tüllbikini S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Massage-Roller-Set
Lack-Body
Catsuit busenfrei ouvert sw
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Edler Bernstein Ring mit Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Silber Schlangen Armband
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
SKORPION
Ohrstecker Silber-Bernstein
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
KREBS
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform

- Hantelshop -
FB-50
PL-LM-180
WK-6300
MPR-80
LM-83
PCB-29
DA-2
PSS-60
Trizeps-Seil
OWT-29
BC-2
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PCH-24
Fahrradtrainer SL2.0B
Fahrradtrainer SL3.0B


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB