Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Wettkampfvorraussetzung!?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wettkampfvorraussetzung!?
Wikinger

Beiträge: 29
Aus:
Registriert: 26.08.2002

02.10.2002 22:30     Profil von Wikinger   Wikinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich möchte gerne Ende des nächsten Jahres an einem Wettkampf teilnehmen. Leider habe ich null Ahnung was z.B. der Unterschied zwischen den Klassen Frauen Fitneß, Bodybuilding und Co. ist. Welche Vorraussetzung sollte man in den Klassen haben. Da gibt es sicher noch mehr. Mich interessieren aber nur die "weiblichen" Klassen. Kein Hardcore! Gruß Wiki

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

04.10.2002 09:27     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo wikinger, am besten schaust du dir jetzt in der Herbstsaison den einen oder anderen Wettbewerb an. So kannst du dir mal ein Bild von dem ganzen machen. In jedem Verband gibt es unterschiedliche Kriterien!! In der NABBA gibt es sehr viele Klasseneinteilungen von ganz softe Fitnesslasse weiter bis ziemlich austrainiert bis hin zum Frauenhardcorebodybuilding. Die Übergänge sind sehr fließend, so daß es sein kann, daß man bei einer Landesmeisterschaft in der "Leistungsklasse" startet und dann bei den Deutschen in der Athletikklasse (eine Klasse weiter !!)!!! Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall mal eine Meisterschaft der IFBB zu besuchen. Da gibt es klare Richtlinien!!!!! Dann gibt es noch die NAC......muß aber ehrlich gestehen, daß ich da keine Auskunft geben kann, da ich erst einmal vor ein paar Jahren auf einer Meisterschaft dieses Verbandes war. Du solltest auch einen kompetenten Ansprechpartner oder Coach haben!!! In deiner Nähe gibt es bestimmt ein Studio mit Wettkampfathleten !!! Gruß, Thorus

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1065
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

04.10.2002 13:37     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Wiki, [quote:602a6569c9="Thorus"]Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall mal eine Meisterschaft der IFBB zu besuchen. Da gibt es klare Richtlinien!!!!![/quote:602a6569c9] Was die IFBB-Richtlinien betrifft, schau doch einmal hier: http://www.dbfv.de/regeln.html Richtlineare Grüße, Tina :winke:

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

04.10.2002 18:38     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Kann dir nur sagen, dass die Figurklassen bei nabba/wff wesentlich stärker besetzt sind - zumindest in österreich - bin morgen z.B. mit einer Athletin bei "Bestgebauten Athleten " in Enns (A) .Schau mal rein auf www.nabba.de da kriegst du auch einen recht guten überblick, du kannst dann selbst direkt mit den ifbb infos vergleichen. - Ausserdem werden die Athleten einfach besser behandelt - zumindest hier in Österreich. Übrigens die WFF-WM findet dieses Jahr wieder in Baden bei Wien statt und wird wieder genauso ein Riesenevent wie vor 2 Jahren. Ich glaube es waren auf jeden Fall mehr als 100 Frauen am Start Gruß

IP: Logged

Mr.Universum

Beiträge: 94
Aus:
Registriert: 22.05.2002

07.10.2002 04:02     Profil von Mr.Universum   Mr.Universum eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, wir in (A) sind da führend... :d_up: see you next year....

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

07.10.2002 09:17     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Intensity und Mr.Universum, bin ja auch ein Ex-NABBA-Athlet, aber ich finde es ein wenig schade, daß es keine konkreten Richtlinien gibt!!! Das mit der Sichtung ist so eine Sache!!! Gruß, Thorus

IP: Logged

Mr.Universum

Beiträge: 94
Aus:
Registriert: 22.05.2002

07.10.2002 21:35     Profil von Mr.Universum   Mr.Universum eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, stimmt...erst beide zusammen würde eine vernünftige regelung bedeuten, die nicht immer zu einem athleten der entweder zu groß oder zu schwer ist, nachteilig wird...

IP: Logged

INTENSITY

Beiträge: 246
Aus: Fischamend A
Registriert: 03.05.2002

07.10.2002 21:39     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Muß dir in dieser Hinsicht recht geben, war letzten Samstag mit einer Athletin bei einem Wettkampf und weiss seither auch nicht mehr was eigentlich bei den Damen Figurklassen bewertet wird . Richtlinien gibts zwar, die interessieren aber offensichtlich niemanden. Gruß

IP: Logged

Mr.Universum

Beiträge: 94
Aus:
Registriert: 22.05.2002

07.10.2002 21:47     Profil von Mr.Universum   Mr.Universum eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja - leider und den rest entscheidet dann noch die sympathie... (fairer gehts nimmer...)

IP: Logged

Wikinger

Beiträge: 29
Aus:
Registriert: 26.08.2002

07.10.2002 22:25     Profil von Wikinger   Wikinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke euch für die Antworten und Links......Werde mal dranbleiben und sehen was passiert.... Gruß Wiki

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Testalon 2, Ganabol, Seinen Feind erkennen und verstehen!, bench bash for cash, Vitamin B12, what you are.., Die 2. Kur, kreatinfrage zur einnahme, KUR, Unterschied zw. Aminosäuren und Proteinen?, Frage zu:Testo,Naposim und Sustanon, Frage zu diesem Gerät, Definitionsphase und Thunfisch, Nature's Plus Zinkchelat -, Eure Erfahrungen mit Tri-Sets, Was ist micellar Casein ?, Grund- B-Lizenz?, King Kamali - Training, Wer hätte das gedacht!, Hit, komisches rücken schmerzen hoffe auf Hilfe !, Encheiresin naturae, oder: die Unfähigkeit, zu wählen..., Hyperextension VS. Good Mornings, Gehe dieses Jahr doch zum Mister Olympia, Angst vor den richtig schweren/intensiven Sachen, Fotos von Hara Bei EM, Meltdown Training, wer postet mir mal meinen ernährungsplan?, Steroide, Kurlänge-welche die beste?, Österreicher!


Themen dieser Seite:
Wettkampfvorraussetzung, Gruß, Richtlinien, Ich, Wiki, Meisterschaft, Ifbb, Klassen, Fall, Thorus, Nabba, Athleten, Athletin, Hallo, Figurklassen, Wettkampf, Jahren, Frauen, Enns, Was, Schau, Ausserdem, Richtlineare, Kann, Tina, Grüße, Wff, Bestgebauten, Riesenevent, Samstag


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
All Stars L-Glutamin - 400g
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
Natürliche Penis-Vergrößerung
Handbuch Synthol
Edler Bernstein-Silber-Ring
Body Attack Funkypant
Massage-Roller-Set
BMS Ribose HP - 700g
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Puppe Envi
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Edles Armband aus grünem
Edler Bernstein Ring mit Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
Masturbator Sushi Surprise
Vibrator Rubber Lover
Vibrator riesig
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Popo-Proppen
Satinhandschuhe
Leder Handfessel gepolstert
Rillen-Vibrator
Ornament Body S-L
Leder Peitsche mit Holzgriff
Vagina Kiss
Buch Erotische Fantasien
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Catsuit weiß S-L
Vibrator Excellerator

- Berstein Shop -
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Traumhaftes Bernstein-Collier
SCHÜTZE
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Schöner Bernstein Anhänger
Silber Anhänger Widder
Silber Anhänger Krebs
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Silber Anhänger Waage

- Hantelshop -
OWT-29
KH
Recumbent-Bike R2200 HRT
PSG-45SM
HCG-900
Fahrradtrainer SL2.0B
GO-7
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LM-83
RP-2.5kg
SM-45
OP-250
DS-14N
BC-2
Stack-M1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB