Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  1,5 km

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 1,5 km
d_one

Beiträge: 281
Aus:
Registriert: 03.05.2002

05.10.2002 19:50     Profil von d_one   d_one eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Bei uns in der Schule wird im Frühjahr ein 1500m lauf stattfinden von dem wohl ein großer teil unserer Sportnote abhängt. Und nun wollte ich euch fragen wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann.

IP: Logged

adal

Beiträge: 99
Aus: Wien
Registriert: 12.05.2001

06.10.2002 00:43     Profil von adal   adal eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Frühjahr ist dehnbar, wenn noch Zeit ist (zB Wettkampf im Mai): NOV-Februar: Grundlagenausdauerbetont: 2*/Woche 30minuten im Grundlagenbereich laufen (ca 130-140 Puls, besser mit Laktatmessung austesten) 1*120minuten im Grundlagenbereich 1* Intervalle auf der Bahn: 400m rasch (160-170 Puls - besser austesten) dann 400 locker Traben (Puls muss runter auf 130 sonst langsamer traben) Februar bis April 1* auf der Bahn Intervalle 1* Hüglesprints (ca 300-400 m bergauf immer schneller werden) GA wie oben Vorher mit dem Doktor checken ...

IP: Logged

d_one

Beiträge: 281
Aus:
Registriert: 03.05.2002

06.10.2002 11:48     Profil von d_one   d_one eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke erstmal für deine antwort. Der lauf wird wohl februar oder mai stattfinden. Bei deinem ersten vorschlag würd ich aber wohl gnadenlos ins übertraining geraten da ich nebenher noch einen 4er splitt mache. Auserdem würde mir wohl auch die nötige zeit dazu fehlen 4 mal die woche laufen zu gehen und Hügel gibts bei uns in der nähe auch nicht ... 1mal pro woche müssen wir die stecke auch im sportuntericht laufen so das ich wohl zusätzlich 1mal pro woche dafür trainieren werde doch soll ich dann intervall training machen oder im grundlagenbereich trainieren? gruß

IP: Logged

makro

Beiträge: 11
Aus: Daheim
Registriert: 21.08.2002

06.10.2002 17:19     Profil von makro   makro eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Brauchst wohl eine 1? Gehs langsam an, und am Ende rammst Du alle in Grund und Boden. Ganz einfacher Plan: Woche 1-4: Di 30 min laufen (egal wie, auch mit Gehpausen) Fr 10 min einlaufen 5x100m 10 min auslaufen Woche 5-8 Di 40 min laufen Do 10 min einlaufen 5x200 10 min auslaufen Sa 30 min mit dem Tempo spielen danach Di 45 min laufen Do 10 min einlaufen 4x400 10 min auslaufen Sa 40 min mit dem Tempo spielen Die letzten 3 vor dem Test nix mehr. Mit dem Programm haust Du sogar über 5000 alle weg. Es ist nämlich schwer für 1500 einen spez. Plan zu erstellen, da 1500 eigentlich fast noch Sprintdisziplin ist. Deswegen Sprints trainieren un deren Länge ausweiten.

IP: Logged

adal

Beiträge: 99
Aus: Wien
Registriert: 12.05.2001

06.10.2002 18:28     Profil von adal   adal eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schwachsinn !! Einem Jugendlichen einen Plan mit nur kurzen intensiven Einheiten und ohne GA! Verantwortungsloser Unfug. Geht vielleicht kurzfristig, richtet aber permanenten Schaden an. Ohne Lauferfahrung neben 4 X Gewichte reicht eine intensive Einheit aus, Rest Grundlage. Noch besser wäre natürlich nur 2 x Kraft, 4 x ist ohne Stoff ohnehin Unfug.

IP: Logged

Nidan

Beiträge: 525
Aus: Offenburg
Registriert: 12.07.2001

17.10.2002 09:13     Profil von Nidan   Nidan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum sollte das Schwachsinnig sein? @adal? Könntest Du das mal bitte näher ausführen? Eine gewisse GA sollte schon vorhanden sein, allein schon wegen des Trainings. Soll ja angeblich regenerationsfördernd sein. Und Intervall und KT sind zu heftig, da gebe ich Dir recht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Fit und gut in Form.. wer kann mir helfen?, body-xtreme wo sitzt ihr?, Suzuki gsx - r 600 schwarz-silber limited, supersportler, Übertraining mit Meltdown?, Bitte um Tips beim Training sowie Ernährung bei K3K, Nicht-Aromatisierende Anabolika?, Frage an die PC-Profis!, Ronnie Coleman Update, Muskel Energiebedarf / Kalorienverbrauch, Definiere Definition, Cluster HST auch auf Stoff das "non-plus-ultra"?, An alle Ausländer..., Mp3-Player-Problem!, Man ich flipp aus ! #Hilfe, oberkörpertraining, Kennt jemand dieses Whey ?, galenikas, Gene Rychlak smoked 965!, Eiweißpulver vs. Magerquark ?, Soll ich den Trainingsplan vom Trainer beachten?, Frage wegen HST und Rotatoren, The cost of redemption, Testo + Deca Kur, Blutdrucksteigernde Mittel, Die Nahrungsergänzung bei ALDI - Was für eine Wumme!, 3-er Splitt, was haltet ihr davon?, Wie sind die Moonlight Produkte ?, Bauch --> Fragen zu dieser Muskelgruppe, An alle die schonmal probleme mit dem Zoll hatten, Kein ALA bei aladiscount mehr?


Themen dieser Seite:
Puls, Woche, Plan, Bei, Frühjahr, Intervalle, Bahn, Unfug, Februar, Grundlagenbereich, Und, Tempo, Länge, Lauferfahrung, Geht, Schaden, Verantwortungsloser, Ohne, Schwachsinn, Gewichte, Sprints, Einem, Einheiten, Jugendlichen, Kraft, Eine, Könntest, Trainings, Soll, Dir


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
MH-30
Achtwöchige persönliche Betreuung
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
Vibrator Big Boy
Silber Anhänger
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
LRA-81
EXM-1550
PSG-452
Anhänger in Multicolor
DIB-46L
MPR-80
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
RP-2.5kg
Pro Hormone

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs

- Hot Sex Shop -
Swinging - Kontakt
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Leder Herren Gurt S-L
Leder Striemenpeitsche
Forbidden Chair
Nature Skin Big Vibe
String rot/schwarz S-L
Puppe Gary B.
Natürliche Penis-Vergrößerung
Netzshirt schwarz S-L
Lack Minibody schwarz S-L
Leder Augenmaske
Vibrator Real Deal Big
Puppe Envi

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Waage
Bernstein-Silber-Armband
Silber Anhänger Krebs
Traumhafte Silber Ohrstecker
Edles Bernstein Silber Armband
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Silber Anhänger Steinbock
Silber Anhänger Skorpion
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN

- Hantelshop -
Recumbent-Bike RSC-100
Laufband SL4.0T
RP-5kg
FID-30
PCH-24
RCH-322
SWT-16
Olympia-SZ
SRM-40
Laufband SL5.0T
LM-84SM
RC-06
LPH-1000
PSG-44S
Kurzhantel
extralang



Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB