Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  wiedereinsteiger braucht ein paar tipps von hit profis!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author wiedereinsteiger braucht ein paar tipps von hit profis!
marcus2

Beiträge: 6
Aus: bochum
Registriert: 14.10.2002

15.10.2002 14:34     Profil von marcus2   marcus2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo buddys !! ich habe mal früher intensiv traininert (volumen), habe allerdings seit ca. 4 jahren nichts mehr gemacht. seit ca. einem halben jahr bin ich wieder im training und seit ca. 2 monaten trainiere ich nach der hit-methode. ich will nur wissen, was ihr von diesem plan haltet: montag: schulter: - nackendrücken - seitheben - vorgeb. seitheben brust: - bankdrücken - schrägbankdrücken - fliegende oder kabelcross trizeps: - stirndrücken - seilzug nach unten mitwoch: bizeps: - lh-curls rücken: - vorgeb. lh-rudern - kreuzheben - hyperextensions waden bauch freitag ist dann wieder das training von montag dran, so dass ich mo, mi und fr trainiere. bei den übungen mache ich normalerweise immer 1-2 sätze, max. 6 wdh. und einer tut von 6/2/6. ich bin mir nicht sicher, ob es nicht im übertraining endet, aber wenn ich nur einmal die woche gehe, fühle ich mich völlig unausgelastet. ach ja, beine trainiere ich nie, da sie von früher noch sehr dick sind und ich sie eher schlanker haben will... danke euch für tipps !!!

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

15.10.2002 15:27     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi marcus, zum Montagstraining: -Brust immer vor Schulter und Trizeps (war wohl ein Versehen, oder?!) -antsatt Seitheben vorgebeugt (hintere Deltas kannst du auch am Rückentag bearbeiten) Rudern stehend -würde statt Schrägbank Dips wählen zum Mittwochtraining: -erst Rücken, dann Bizeps -Latziehen oder Klimmzüge fehlen Sonst soweit okay......du kannst ja auch einen 3er-Split (jeden Muskel einmal die Woche) testen, wenn dir das so zu viel wird. Und das mit den Beinen würd ich mir nochmal überlegen.....kann es nicht sein, daß es sich hier vorwiegend um eine andere Massezusammensetzung handelt? Gruß, Thorus

IP: Logged

marcus2

Beiträge: 6
Aus: bochum
Registriert: 14.10.2002

15.10.2002 18:09     Profil von marcus2   marcus2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo thorus, erst mal vielen dank für deine tipps!! dazu ein paar anmerkungen: ich trainiere schulter vor brust, da ich priorität auf die schulter lege. meine brust ist nach wie vor noch recht muskulös. dips fallen mir im superslow-training sehr schwer. eigentlich fast unmöglich. ich schaffe vielleicht 3 wdh, wenn ich 6/2/6 mache. bizeps trainiere ich vor dem rücken, da ich nach dem rückentrainig nichts mehr richtig greifen kann. meine unterarme sind dann so erschöpft, dass ich die lh nicht mehr hochheben kann. weiterhin muss ich auch hier mehr prioritä auf die bizeps setzen, da der rücken (trotz schlechtem training) relativ massig ist. beim rückentraining habe ich immer das problem, dass ich (z.b. beim lat-ziehen) zu wenig kraft in den unterarmen habe. der rücken würde noch einige wdh schaffen, aber die arme machen schlapp. bei den beinen hast du recht. die zusammensetzung der masse lässt schon zu wünschen übrig. aber meine beine reagieren leider sehr schnell mit wachstum und ich möchte das auf jeden fall verhindern. ich gehe hin und wieder joggen und radfahren, damit die dinger etwas dünner werden. ;-) eine frage hätt ich noch: ist es ok, wenn ich für jede übung 1-2 sätze mache (je nachdem, ob noch ein 2. satz möglich ist), oder würdest du eher das reduktionstraining nach mike mentzer empfehlen ? (30% gewichtsreduktion -> nächster satz -> 30% reduktion -> letzter satz) ? danke dir !!! ps. dein bild von den waden ist der megahammer. meine sehen dagegen aus wie matschige klumpen! ;-) allerdings bin ich auch kein bodybuilder, sondern nur ein hobby-sportler, der etwas breiter werden will... *g*

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

16.10.2002 22:57     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Marcus, [quote:a981bcbaf0]ist es ok, wenn ich für jede übung 1-2 sätze mache (je nachdem, ob noch ein 2. satz möglich ist), oder würdest du eher das reduktionstraining nach mike mentzer empfehlen ? (30% gewichtsreduktion -> nächster satz -> 30% reduktion -> letzter satz) ? [/quote:a981bcbaf0] [b:a981bcbaf0]Antwort:[/b:a981bcbaf0] Ich würde da eher zu zwei Sätzen tendieren, wobei du auch ab und zu mal die Reduktionssätze mit einbeziehen kannst! Viele Wege führen nach Rom... Ich weiß auch nicht, aber mich würde doch sehr dein Aussehen interessieren....kann mir von deinem Beschriebenen kein so richtiges Bild machen....wie sind denn deine Maße? Gruß, Thorus

IP: Logged

marcus2

Beiträge: 6
Aus: bochum
Registriert: 14.10.2002

17.10.2002 08:56     Profil von marcus2   marcus2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi thorus, bin ca. 178 cm und wiege 88 kg, wovon ehrlich gesagt, recht viel fett ist. man sieht in klamotten zwar eine sportliche figur, aber die definition ist eher nix. vom waschbrett bin ich doch noch seeehr weit entfernt. bin kein fettsack, habe aber besonders an den hüften 10 kg zuviel...leider... bizeps ist ca. 40 cm, brust ca. 112... das wars mit meinen peinlichen massen... ;-) gruss, marcus

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Problem mit Netzwerkkarte, Ab wann baut sich die Muskulatur ab?, Filmkritik: Hidalgo, CreaVitargo vs. Creatin XT was ist besser?, Anabole Diät, Winstrol nicht Schütteln ?, 'A lovely Day' Flash, Der Ring der Nibelungen, Geschenk für nen bodybuilder, Total verunsichert!, neue Dialer kassieren ab - dank automatischer "OK"-Eingabe, Krämpfe bei Beinbeugen und Wadenheben, Richtig so?, Fotos von mir - ich bin mal mutig..., Brit. Dispensary Anabol Tablets, Ivanko Gripper, will jemand einen verkaufen?, T3, 90 caps., Probleme mit MetaLean?, Weisheitszähne.., Adern, Ausstatung, Bitte um Hilfe! 1 Kur. Testo E., Deca und Anapolon, Hallo und eine Frage, Frankreich---HCG?, snert's HST Plan!, refeed tag! bitte um schnelle(!) hilfe!, Überzüge an welchem Tag?, einschlafen, zuckungen, Kraftverlust nach Kreatinkur?, Tiefschlag :(


Themen dieser Seite:
Ich, Thorus, Gruß, Antwort, Und, Marcus, Beinen, Sätzen, Massezusammensetzung, Reduktionssätze, Beschriebenen, Bild, Maße, Aussehen, Rom, Viele, Wege, Woche, Muskel, Deltas, Rückentag, Rudern, Seitheben, Versehen, Brust, Schulter, Trizeps, Schrägbank, Dips, Klimmzüge


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g
Bernstein Silber Anhänger in grün
Söhnle Food-Control
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Dymatize Supreme Whey - 908g
SP-2.5kg
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
Die Anabole Diät
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
SM-44
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Anhänger Kurzhantel klein

- Hardcore Shop -
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle

- Hot Sex Shop -
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Leder Peitsche mit Holzgriff
Nature Skin Double Dong
Leder Maske Falke schwarz
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Wild Berries
Tüllbikini S-L
BH-Set Transparent
Everlasting Dong
Penishülle Double Lover vibr.
Leder Peitsche mit Penisgriff
Leder Klatsche
Herren Riemenbody S-L
Leder Peitsche 45cm
Buch Das erotische Lesebuch

- Berstein Shop -
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
JUNGFRAU
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
FISCHE
Wunderschöne Bernstein Halskette
Bezauberndes Bernstein Collier
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber

- Hantelshop -
PM-65
OWT-26
OP-R-250
CBT-380
GS-48
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
POB-44
FB-20N
VKR-30
HYP-45
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
SP-2.5kg
CEC-340
OP-R-20
Stack-M2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB