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Author Brauche Hilfe für meine Freundin
superbody

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23.10.2002 12:28     Profil von superbody   superbody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo die Damen. Meine Freundin hatte mich gebeten ihr einen Trainingsplan zu erstellen. Da ich mich jedoch nie mit "Ladyfitness" beschäfftigt habe habe ich nicht die richtige Ahnung auf dem Gebiet. Daher würd ich euch bitten mir doch bitte einen Trainingsplan für sie zu erstellen. Sie würde gern 4-5 mal die Wochen trainieren mit dem Ziel der Fettreduktion und Hautstraffung. Ihre Daten: 170 cm 62 kg Kf ca 20% Das Taining sollte eine Kombimation aus Kardio und Hanteltraining sein. Vielen Dank vorab!!!!! Gruß Superbody

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superbody

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Aus: Anapolonien
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23.10.2002 13:36     Profil von superbody   superbody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Babba Danke erstmal für deine Mühe aber ich hätte da noch ne kleine Frage. Hab mir den Trainingsplan mal angeschaut: Brust: Butterfly 3 Sätze a 20 Wiederholungen Bankdrücken 2 Sätze a 20 Wiederholungen Schrägbank 2 Sätze a 20 Wiederholungen Bauch: Fahradcrunch 3 Sätze a 20-25 Wiederholungen Beckenheben 3 Sätze a 20 Wiederholungen Beinheben 3 Sätze a 20-25 Wiederholungen Rücken: Latziehen 2 Sätze a 20 Wiederholungen Schultern: Schulterdrücken 2 Sätze a 20 Wiederholungen Seitheben im Sitzen 3 Sätze a 20 Beine: Beinbeuger 3 Sätze a 20 Beinstrecker 3 Sätze a 20 Wadenheben 3 Sätze a 20 Arme: Trizepsdrücken 2 Sätze a 20 Bizeps-Curls 2-3 Sätze a 20 Wenn sie jetzt 4 bis 5 mal die Wochen trainieren will dann währe es doch auch bei dem Ziel Fett zu reduzieren mit sicherheit zu viel wenn Sie jeden Tag so trainieren würde oder? Außerdem wie sieht der Cardioteil aus? Gruß Superbody

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Blade24

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23.10.2002 14:44     Profil von Blade24   Blade24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kannste wohl knicken so..! Man braucht schon nen paar Info´s zu deiner Freundin! Alter Größe GEwicht Kf(optional) Trainingsbeginn, ander Sporterfahrung (regelmäßig ausgeübt) halt so nen bisschen mehr einfach..! Deiner Freundin wird ganz schnell der Spass vergehen wenn sie noch nie was gemacht hat und jetzt 5 x die Woche so nen Plan + Cardio macht..!

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superbody

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23.10.2002 14:58     Profil von superbody   superbody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Blade 24 Also Daten Stehen eigentlich oben bis afs Alter (23) Naja trainieren tut sie eigentlich seit ein paar Monaten nur eben unregelmäßig und einwenig ungeplant. Auf die richtige ernährung achtet sie nur das training sollte ein bißchen besser geplant sein.

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superbody

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23.10.2002 15:00     Profil von superbody   superbody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sind keine Damen anwesend die einwenig aus dem Nähkästchen plaudern könnten. (z.B ihrne Trainingsplan mit dem sie angefangen haben)

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Blade24

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23.10.2002 15:05     Profil von Blade24   Blade24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oh sorry die hab ich irgendwie überlesen...ist aber auch doof das die hier (auf der ARbeit) verlangen das man sich auch ab und an darauf konzentriert! :-)

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Sternchen

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23.10.2002 15:10     Profil von Sternchen   Sternchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier der Plan von meiner Freundin: [quote:fc2e400d3c]Ok, ich mache zur Zeit ein Ganz-Körper-Programm, da ich sportlich etwas zurücktreten mußte (mein Menne macht Meisterschaft mit und braucht meine ganze Aufmerksamkeit... gute Ausrede... ) Beincurls liegend 3x 15-20 Wdh. Beinstrecker sitzend 2 x 12-15 Wdh. Beinpresse 45° 3x12-15 (2 Sätze weit, letzten enge Fußstellung). Butterfly (Maschine) 1-2x10 Wdh. zum Aufwärmen (mach ich für mich persönlich, ist kein muss...) KH Flachbank 3x12-15 Wdh. Rudermaschine 3x15 Wdh. mit variierendem Griff. Latziehen an der Maschine 2-3x12 Wdh. Seitheben einzeln am Kabel 3x15 Wdh. hintere Schulter am Kabelzug liegend über Kreuz 2x15 Wdh. Bizeps: abwechselnde Übungen (entweder 3x15 Wdh. oder 2 Übungen á 2x12-15 Wdh.) Trizeps: genauso... Bauch: auch so... nach belieben bis Erschöpfung Zum Schluß mach ich für meinen Rücken immer noch Hyperextension... Danach etwas Kardio Das ist mein Plan, das heißt nicht, dass deine Freundin den auch so machen soll. Vielleicht kann er ihr als Anregung dienen. Gewichte nach Gefühl. Mal nehme ich etwas mehr mal weniger, wie ich denke. Da gibt es keine feste Regelung... [/quote:fc2e400d3c] Bei Ihr klappt es damit ganz gut. Sterni :kitty:

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Blade24

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23.10.2002 15:13     Profil von Blade24   Blade24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde ihr erstmal nochmal nen Ganzkörpertraining empfehlen und das sollte sie auch mal regelmäßig durchziehen ..max. 3 x die Woche mit je einen TAg Pause + an den Freien Tagen die CArdioeinheiten...dann sollte das funzen! Bau den Plan doch einfach so auf das du von großen nach kleinen Muskelgruppen gehst z.B. BEinpresse/oder Kneibeuge (wenn du ihr die Richtig beibringen kannst) Beinstrecker/BEuger Optional Abbduktoren/Adduktoren (Bei Frauen sehr beliebt) Rückenstrecker Latziehen Rudern Maschine Butterfly SChulterpresse (Maschine) Und Stopp..Arme brauch sie erstmal nicht seperat trainieren..! Und den nächsten Plan dann vielleicht splitten! Das Beste was sie machen kann um Fett zu verlieren ist Muskelnaufzubauen und CArdiotraining...aber aufpassen das sie nicht zu schnell zu viel macht vor allem Faktor Zeit! Am Anfang sind die meisten Voll motiviert aber bei fünf trainingstagen wird sie unter Umständen merken das das zu viel wird! und ganz schnell die Lust verlieren...deswegen in Maßen beginnen ...am Anfang ist jeder Reiz wirkungsvoll weil ungewohnt...keep on...!

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Blade24

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23.10.2002 15:16     Profil von Blade24   Blade24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Sternchen Sauberer Plan...aber nicht gerade Anfänger oder? Ansonsten :rock:

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INTENSITY

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24.10.2002 22:10     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. Man kann nur Muskeln aufbauen und Fett reduzieren und das ist immer eine Kombination aus Ernährung und Training 2. Ein Ganzkörpertraining aus Grundübungen aufgebaut (ohne die lustigen Maschinen auf die man Frauen sogerne draufsetzt, die aber nichts bringen) 2x pro Woche würde vollauf genügen, wenn a: die Intensität stimmt, das heisst nicht mit dem Gewicht spielen, sondern hart arbeiten - Frauen können mindestens ebensohart trainieren wie Männer - auch wenn das viele nicht hören wollen !! b: die Übungsausführung von einem Trainer(Trainingspartner) genauestens überwacht wird und die Leistung laufend gesteigert wird 3. Cardio 2-3 mal pro Woche vor dem Frühstück 4. Ernährungsplan z.B. 40KH/40EW/20F wobei die KH bei den ersten drei Mahlzeiten gegessen werden. Gruß

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Andi

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25.10.2002 11:28     Profil von Andi   Andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also meine Frau trainiert mit mir mit, die selben Übungen, Sätze und Wdh. nur das Trainingsgewicht ist bei ihr höher :-) und geschadet hats bei ihr auch noch nicht also warum extra einen "Ladyfitnessplan"?

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INTENSITY

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25.10.2002 11:31     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Endlich mal einer, ders begriffen hat! Keep pumping Gruß

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BamBamsCorner

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25.10.2002 11:39     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d5b8a08690="INTENSITY"]1. Man kann nur Muskeln aufbauen und Fett reduzieren und das ist immer eine Kombination aus Ernährung und Training[/quote:d5b8a08690] Du meinst sicher Muskeln aufbauen ODER Fett reduzieren, gell ? Grüße BamBam

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INTENSITY

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25.10.2002 11:43     Profil von INTENSITY   INTENSITY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn mann es gescheit macht kann mann auch Muskeln aufbauen, während man Fett reduziert, natürlich nur in sehr geringem Ausmass!! Aber im allgemeinen stimmt es Muskel aufbauen, oder Fett reduzieren. Gruß

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BamBamsCorner

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25.10.2002 11:46     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Intensity: Richtig, nur in sehr geringem Ausmaß und selbst dann fast ausschließlich bei Trainingsbeginn eines Untrainierten. Später lässt sich zwar das relative Verhältnis von Fett zu Muskelmasse beeinflussen, aber die absoluten Werte einer der beiden Variablen bleiben dann ziemlich konstant. Dies gilt umso mehr, wenn man natural ist. Grüße BamBam

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Daywalker

Beiträge: 533
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01.11.2002 14:22     Profil von Daywalker   Daywalker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
BamBam = Mathematiker???

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BamBamsCorner

Beiträge: 1391
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Registriert: 14.05.2002

01.11.2002 21:34     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hehe, hatte Mathe-Leistungskurs im Abi und hab dann auch was studiert, wo ich einen großen Matheanteil hatte... Irgendwas ist davon wohl hängen geblieben ;-)

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Husch

Beiträge: 116
Aus: Wuppertal
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01.11.2002 23:11     Profil von Husch   Husch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Erfahrungen in den letzten Jahren bei mir und anderen Frauen sind immer noch schwere Grundübungen,kein Firlefanz sowas wie Butterly ..das muss brennen ,dann verändert sich der Körper auch. Und ...kein Mädel wird dadurch zum Monster :-)

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TiniToonie

Beiträge: 31
Aus: Liederbach
Registriert: 18.10.2001

04.11.2002 10:07     Profil von TiniToonie   TiniToonie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Husch :daumen: ...brennen muß es!

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