Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Frage zur Intensität bzw. Periodisierung und TUT

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frage zur Intensität bzw. Periodisierung und TUT
Metalhead

Beiträge: 355
Aus: bielefeld
Registriert: 10.08.2002

27.10.2002 10:20     Profil von Metalhead   Metalhead eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich befolge seit einigen Jahren ein Heavy Duty Programm, mit gutem Erfolg. Natürlich will ich noch besser werden. Momentan sieht mein Programm so aus: 1-2 X woche Ganzkörper, 7-8 Sätze insgesamt, hauptsächlich Grundübungen wie Kreuzheben, Dips, etc. 1 Satz biz zum Muskelversagen, gelegentlich Intensitätstechniken, wie 3-FachSätze, Intensivwiederholungen, etc. Nur kann man nicht dauernd maximal trainieren, selbst wenn's nur 1 x pro Woche ist. Deshalb schalte ich nach ca. 6 Wochen ein Gang zurück: keine Int.techniken, mehr Wiederolungen, kurz vor Muskelversagen aufhören für ca. 3 Wochen. HIT Verfechter sagen, man solle verschiedene Kraftarten periodiseren: Maximalkraft, Kraftausadauer, etc. Aber offenbar alles bis zum muskelversagen? Immer?? Meint ihr nicht, dass man gelegentlich weniger intensiv trainieren sollte, alleine damit sich die Psyche erholen kann? Dann habe ich noch eine Frage zu TUT: Eigentlich logisch, diese Prinzip. Bei gewissen Übungen, brauche ich trotz allem schwerere Gewichte. Ist es okay, z.B. die Kadenz auf 3s positiv, 4 negativ zu standardisieren? Bei 8-12 wiederholungen wäre ich dochh auch im Hypertrophiebereich? Dieses Superslowtraining nervt mich nur, auch weil sich nicht alle Übungen dafür eigenen! Eine etwas kürzere Tut auf ca. 40-80 s. erlaubt höhere Gewichte. Und die Motivation, bzw. Freude am training ist nicht zu unterschätzen! Danke für jeden Kommentat Gruß

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

27.10.2002 22:18     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Metalhead, [quote:6aec99a04a]HIT Verfechter sagen, man solle verschiedene Kraftarten periodiseren: Maximalkraft, Kraftausadauer, etc. Aber offenbar alles bis zum muskelversagen? Immer?? Meint ihr nicht, dass man gelegentlich weniger intensiv trainieren sollte, alleine damit sich die Psyche erholen kann[/quote:6aec99a04a] [b:6aec99a04a]Antwort:[/b:6aec99a04a] Alle 8 bis 10 Wochen 7 bis 10 Tage pausieren !!! Hier regeneratives Ausdauertraining oder superleichtes Ganzkörpertraining zur Durchblutung (also ganz locker!). Ansonsten auf den Körper hören und auch mal mit mittlerer Intensität trainieren. Gegebenfalls aber im Vorfeld abchecken, daß kein Übertraining entstehen kann! [quote:6aec99a04a]Dann habe ich noch eine Frage zu TUT: Eigentlich logisch, diese Prinzip. Bei gewissen Übungen, brauche ich trotz allem schwerere Gewichte. Ist es okay, z.B. die Kadenz auf 3s positiv, 4 negativ zu standardisieren? Bei 8-12 wiederholungen wäre ich dochh auch im Hypertrophiebereich? Dieses Superslowtraining nervt mich nur, auch weil sich nicht alle Übungen dafür eigenen! Eine etwas kürzere Tut auf ca. 40-80 s. erlaubt höhere Gewichte. Und die Motivation, bzw. Freude am training ist nicht zu unterschätzen! [/quote:6aec99a04a] [b:6aec99a04a]Antwort:[/b:6aec99a04a] Superslow ist psychisch sehr belastend und sollte nur in bestimmten Phasen eingesetzt werden, ansonsten TUT so wählen, daß du dich wohl fühlst......wobei sie immer recht langsam (meine Meinung) sein sollte! Für den Hyperophiebereich finde ich persönlich auch eine Belastungszeit von 40 bis 60sec besser !! Gruß, Thorus

IP: Logged

TheBigHIT

Beiträge: 132
Aus: berlin
Registriert: 28.02.2002

27.10.2002 23:18     Profil von TheBigHIT   TheBigHIT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe mal SS42 Programm ausgeführt vor ca .5 Monaten und danach habe ich warp (nur die hälfte) trainiet! Hat bei mir nicht so gewirkt und war demotivierend,weil zu anstrengend im uni-Alltag! Nun wollte ich fragen ob ich diesen SS42 Plan wiederholen kann,weil der beim letzten mal gut gewirkt hat und spass gemacht hat ausserdem dauert das training max 30min. Ich habe nun ca 1Monat nicht trianiert! was meinst du! SOll ich den Plan wiederholen oder kannst du mir ein guten volumen plan empfehlen oder ein HIT-Split-Training oder mich über german volume training aufklären und gegebenenfalls Trainingspläne schicken! wäre sehr sehr dankbar! will endlich wieder trainieren Daten: 1,75m, 85Kg, KF=20%, Bizeps=39cm (angespannt), Brust:112cm Oberschenkel: 59cm, Nacken:43cm Training seit 2000 sehr unregelmäßig, Natural, und Nichtraucher, ehemaliger Schwimmer (auch nicht regelmäßig) DAnke im VOraus THORUS

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

28.10.2002 08:54     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo BIGHIT, es gibt viele gute Trainingsprogramme.......das 42er ist wohl eines der brutalsten und man sollte es nur dann betreiben, wenn man gewillt ist alles....aber auch wirklich alles zu geben !!!! Wäre auch sinnvoll sich Wochen vorher auf das Proggi vorzubereiten!! Also 4 bis 6 Wochen Maxkraftplan mit IV, dann 4 bis 6 Wochen Kraftausdauer mit Erhaltungstraining für Maxkraft, auch mit IV...dann ne Woche Pause und dann gehts los.... Wichtig: Nicht nur ultrabrutales Training führt zum Erfolg, sondern auch Ernährung und Erholung müssen berücksichtigt werden. Und woran viele scheitern: Kontinuität !!!! Gruß, Thorus

IP: Logged

TheBigHIT

Beiträge: 132
Aus: berlin
Registriert: 28.02.2002

28.10.2002 09:52     Profil von TheBigHIT   TheBigHIT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was heisst das jetzt genau? welchen Plan würdest du jetzt empfehlen! also der SS42 ist angenehmer als WARP von Hitkappa! aber da ich jetzt ja länger Pause gemacht habe wäre es ja egal mit was ich anfange oder ! als ich verstehe unter demn Wort proggi? also ich habe doch mal desen KKD plan gemacht muss ich diese maxkraftpläne jetzt zur vorbereitung auf SS42 machen oder wie?Ich wäre dir dankbar wenn du richtig auflisten würdest welchen trainingsplan ich mir jetzt besorgen muss und wo ich ihn herkriege? danek im voraus!

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

28.10.2002 15:22     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, um das ganze zu vereinfachen hier ein möglicher Vorbereitungsplan (Maxkraft und Kraftausdauer) für einen Hypertrophiezyklus, der etwa 6 Wochen ausgeführt werden sollte: [b:cffa8e9815]2er-Split:[/b:cffa8e9815] [b:cffa8e9815]Tag1:[/b:cffa8e9815] Rücken, Beine Kniebeuge, TUT 20 bis 40sec Klimmzüge, TUT 20 bis 40sec Beinbeuger, TUT 20 bis 40sec kurze Pause Kniebeuge, TUT 20 bis 40sec Klimmzüge, TUT 20 bis 40sec Beinbeuger, TUT 20 bis 40sec kurze Pause Beinpresse, TUT 90 bis 130sec Ruderübung, TUT 90 bis 130sec Kreuzheben, TUT 90 bis 130sec Bauch [b:cffa8e9815]Tag2:[/b:cffa8e9815] Brust, Schultern, Arme Bankdrücken, TUT 20 bis 40sec LH-Curl, TUT 20 bis 40sec kurze Pause Bankdrücken, TUT 20 bis 40sec LH-Curl, TUT 90 bis 130sec kurze Pause Schulterdrücken, TUT 20 bis 40sec kurze Pause Butterfly, TUT 90 bis 130sec Rudern stehend, TUT 20 bis 40sec kurze Pause Dips, TUT 90 bis 130sec Seitheben (freiwillig), TUT 90 bis 130sec Bauch [b:cffa8e9815]1 Tag Training/ 1 bis 2 Tage Pause (je nach Gefühl!!)[/b:cffa8e9815] IV-Training: 2mal die Woche (3Min Warm-up, 2Min Power, 2Min Cool, 2Min Power.....), 4 bis 5 Intervalle und anschließend 15 Min locker ausradeln! Danach eine Woche Break und dann z.B. 42er !! Gruß, Thorus

IP: Logged

TheBigHIT

Beiträge: 132
Aus: berlin
Registriert: 28.02.2002

28.10.2002 22:53     Profil von TheBigHIT   TheBigHIT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich soll dieses Programm 6 Wochen ausführen und zwichen den TE ca. 1-2 Tage Pause machen Intervall 2 x die Woche d.h. 2 TE in einer WOche kommen hin nicht war?! Wie soll die Kadenz bei allen Übungen sein und wieviel WH soll ich pro Satz machen und wieviel Sätze pro Übung`?Wie soll ich mein Gewicht wählen`? Gibt es zu diesem Programm ne Kladde oder so? Ist das hier dann eine Periodisierung? ALso dieser Plan von dir ist ein Maxkraft-Kraftausdasuer(Hypertrophie) und dann 42´er? Wie geht die Periodisierung weiter was ist der SS42? Könnte ich auch den Dardens Super arme Programm machen oder lieber den 42´er! DANKE THORUS!!!

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

29.10.2002 17:13     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich fasse mich kurz : [quote:1c38c7d0f8]also ich soll dieses Programm 6 Wochen ausführen und zwichen den TE ca. 1-2 Tage Pause machen Intervall 2 x die Woche d.h. 2 TE in einer WOche kommen hin nicht war?! [/quote:1c38c7d0f8] [b:1c38c7d0f8]Antwort:[/b:1c38c7d0f8] Ja ! [quote:1c38c7d0f8]Wie soll die Kadenz bei allen Übungen sein und wieviel WH soll ich pro Satz machen und wieviel Sätze pro Übung`?Wie soll ich mein Gewicht wählen`? [/quote:1c38c7d0f8] [b:1c38c7d0f8]Antwort:[/b:1c38c7d0f8] Richtwert 4/2/4 [/quote]Ist das hier dann eine Periodisierung? ALso dieser Plan von dir ist ein Maxkraft-Kraftausdasuer(Hypertrophie) und dann 42´er? Wie geht die Periodisierung weiter was ist der SS42[quote:1c38c7d0f8] [b:1c38c7d0f8]Antwort:[/b:1c38c7d0f8] Hier ist Kraftausdauer und Maxkraft kombiniert. Wenn du es genauer machen möchtest, dann erst 4 bis 6 Wochen Maxkraft....dann 6 Wochen vorwiegend Kraftausdauer.. [/quote:1c38c7d0f8]Wie geht die Periodisierung weiter was ist der SS42? [quote:1c38c7d0f8] [b:1c38c7d0f8]Antwort:[/b:1c38c7d0f8] Da gibts ne menge Infos hier auf bbszene...Suchmaschine !!! [/quote:1c38c7d0f8]Könnte ich auch den Dardens Super arme Programm machen oder lieber den 42´er! [quote:1c38c7d0f8] [b:1c38c7d0f8]Antwort:[/b:1c38c7d0f8] Ja.....beide Programme sind auf Hypertrophie ausgerichtet! Gruß, Thorus[/quote:1c38c7d0f8]

IP: Logged

TheBigHIT

Beiträge: 132
Aus: berlin
Registriert: 28.02.2002

29.10.2002 18:41     Profil von TheBigHIT   TheBigHIT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok thorus dann fange ich am montag an! ich hoffe es wächst dann wieder was bei mir!

IP: Logged

Waleuter

Beiträge: 461
Aus: Bayern
Registriert: 30.07.2001

29.10.2002 22:59     Profil von Waleuter   Waleuter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:296e6b3855="TheBigHIT"]ich hoffe es wächst dann wieder was bei mir![/quote:296e6b3855] du solltest mal Rat bei Pelé suchen, falls du die Werbung kennst ;)

IP: Logged

TheBigHIT

Beiträge: 132
Aus: berlin
Registriert: 28.02.2002

30.10.2002 01:10     Profil von TheBigHIT   TheBigHIT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja die kenne ich! aber dieses teil war nicht gemeint ich bin araber und bin ziemlich gut ausgestattet! brauchste daten`?

IP: Logged

Waleuter

Beiträge: 461
Aus: Bayern
Registriert: 30.07.2001

30.10.2002 13:34     Profil von Waleuter   Waleuter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Daten brauche ich keine wenn alles okay ist :)

IP: Logged

TheBigHIT

Beiträge: 132
Aus: berlin
Registriert: 28.02.2002

30.10.2002 16:43     Profil von TheBigHIT   TheBigHIT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann ist ja gut! der funktioniert einwandfrei steht wie ne 1! :rotwerd:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was leidet bei euch durchs Internet?, Pumping Iron DVD schon gesehen?, Oberarme werden immer Kleiner, Rebound-Effekt?, Was soll ich nach dem Training zu mir nehmen?, euer rat zu meinen daten, testo e. Iran, trainingsfreie Tage, Curls von 80 - 100 ° ! Eure Meinungen!?, immenstadt 2004, Keto Diät - Anabole Diät Hääää?, richtig ernähren, Vollkornbrot ja / nein?, Eigenblutbehandlung wissenschaftlich oder Kräuterkacke?, Eure Meinung..., Eure meinung!, Dymetadrine Xteme, pause oder durchstoffen?, Nackenübung, Wie lange nachweisbar? Wirklich wichtig für mich!, Frage wegen Farmer`s walk, Zum letzten mal ,,bauchmuskeln", [b]Hilfe![/b] Hüften wegtrainieren, aber wie?, Defi bereits seit 8 Wochen, jetzt Panik, Steroide nach Deutschland bringen, [b]Ketogene [/b](Anabolic Diät) [b]Ernährung[/b], Anabolika und Antidepressiva ?, Zuviel Training oder opitmal?, @usbeken, fette lederjacke von kani


Themen dieser Seite:
Tut, Periodisierung, Frage, Intensität, Wochen, Pause, Woche, Programm, Wie, Antwort, Maxkraft, Thorus, Training, Plan, Gruß, Min, Gewichte, Kadenz, Tage, Ist, Bei, Kraftausdauer, Und, Satz, Sätze, Also, Tag, Ich, Danke, Hypertrophie


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
LH-16
SP-20kg
TBR-10
SEX-Fantasies
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
GWT-34
Mandys Spielfinger
Body Attack Power Weight Gainer - 5kg
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
Natürliche Penis-Vergrößerung
Buch Die Lust an der Qual
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
EXM-1550
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
Gang Bang
Silber-Bikini
Kaftan sw S-XL
Strapshemd Set S-L
Mini Rabbit Vibe
Energie-Stoß 1er 4 gr
S/M Kontakt
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Pumpe XL-Super-Pump
Puppe Crystal Girl
Teenager
Leder Kopfmaske Knebel
Masturbator Wet-Dreams
Rocky Titanium 100 ml
String rot/schwarz S-L

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Jungfrau
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edles Armband aus grünem
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Silber Anhänger Steinbock
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Bernstein Silber Anhänger
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
LA-79SM
EXM-2850
KH-G-D
VLP-56
LDA-3
VKR-82
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Fahrradtrainer E3200 HRT
SZ
CA-2
Fahrradtrainer SL3.0B
PSC43
FID-70
SP-1.25kg
PSG-46S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB