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Author HIT und Ausdauer
69

Beiträge: 5
Aus: ruhrgebiet
Registriert: 19.03.2002

04.11.2002 18:36     Profil von 69   69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
An erfahrene HITler Ich werde diese Woche mit einem HIT-Programm starten. Zuvor habe ich jahrelang konventionell trainiert. Ich wollte wissen, ob ein Ergometertraining den Erfolg des HIT gefährdet. (2-3 mal die Woche 100 Min. bei jew. 100-110 Puls) Habe gelesen, daß man keinerlei Ausgleichsport zwischen den Trainingseinheiten des HIT machen soll. Gruß 69

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Sandman633

Beiträge: 28
Aus: Idstein
Registriert: 04.08.2002

04.11.2002 19:33     Profil von Sandman633   Sandman633 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo 69, das mit dem Verzicht auf Ausdauer stimmt. Dein Körper braucht die ganze Zeit zwischen 2 Trainingseinheiten, um sich zu regenerieren. Eine zusätzliche Belastung mit Cardio ist daher nur hinderlich. Einzig 2 x die Woche so ca. 30 min. leichtes Ausdauertraining KANN die Regeneration des Körpers unterstützen. 100 Min und das 3 mal die Woche sind definitiv zuviel. 100 min die Woche ingesamt vieleicht. Wenn überhaupt soll sich Intervalltraining als empfehlenswert erwiesen haben. Ich verzichte während der Hit-Zeit komplett auf Cardio. Mit Erfolg. Greetz Sandman633

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anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

05.11.2002 12:46     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... wobei ich allerdings der meinung bin, dass ein puls von 100-110 keine belastung fürs zns ist. Wenn du eh schon einigermaßen sportlich trainiert bist, hast du wohl auch schon ausreichend mitochondrien in den zellen - die o.g. belastung verursacht keine weiteren anpassungsreaktionen. eigentlich würde ich sogar sagen, dass diese art von leichtem ausdauertraining die regeneration beschleunigt, da die muskeln vermehrt mit nährstoffen versorgt und schlacken wie milchsäure schneller weggeschafft werden. allerdings: 100 minuten!? - so eine lange dauer würde ich nur gutheißen, wenn du bereits ausdauersportler bist. denn wenn du HIT betreibst, solltest du darüberhinaus alle belastungen vermeiden, die deinen zu anpassungsmaßnahmen veranlassen. viele grüße anold

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69

Beiträge: 5
Aus: ruhrgebiet
Registriert: 19.03.2002

05.11.2002 13:07     Profil von 69   69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke zunächst mal für die Antworten Ich mache dieses Radeln seit ein paar Jahren. Morgens nach dem Aufstehen radel ich erst mal 60-100 Minuten (jenachdem wie ich mich fühle), danach gibts Frühstück. Ich denke daß das die beste Zeit ist, um effektiv Körperfett zu verbrennen. Es ist ja bekannt, daß die "Fettschmelze" erst so richtig bei niedriger Intensität und langer Trainingsdauer losgeht. Mal abgesehen davon fühlt, nach einer anschließenden eiskalten Dusche so richtig gut. Aber wenn ihr meint, daß es dem HIT-Prinzip wiederspricht, werde ich es versuchsweise mal lassen. Gruß 69

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