Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Greift HIT das ZNS mehr oder ...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Greift HIT das ZNS mehr oder ...
Thunder5678

Beiträge: 376
Aus: Hannover
Registriert: 06.07.2002

07.11.2002 11:27     Profil von Thunder5678   Thunder5678 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weniger an als das normale training??? Also die belastung für das ZNS. Würde mich sehr interessieren. Grüße Thunder

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

07.11.2002 11:39     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Optimal wäre es, wenn du immer mindestens einen freien Tag zwischen den Trainingstagen hast, so kann sich das ZNS regenerieren. Trotzdem mindert das die Belastung von 3 Workouts bis zum MV nicht. Und wie man beim Training sagt ein Satz mit 100% bringt mehr als mehrere mit 90% würde ich sagen ist es bei dem ZNS auch. Deswegen machst du ja auch z.B. alle 7 Wochen 7 Tage Pause. Christian :winke:

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

07.11.2002 13:41     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Thunder, wen man intensiv trainiert, wird immer das ZNS belastet , egal ob HIT oder Volumen.......bei HIT hast du aber im allgemeinen mehr Regenerationstage, was zumindest für die meisten besser sein wird !!! Gruß, Thorus

IP: Logged

Thunder5678

Beiträge: 376
Aus: Hannover
Registriert: 06.07.2002

07.11.2002 14:15     Profil von Thunder5678   Thunder5678 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke euch beiden.... Gruß Thunder

IP: Logged

Christian

Beiträge: 3960
Aus:
Registriert: 03.10.2001

07.11.2002 15:31     Profil von Christian   Christian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dc197f883b="Thorus"]wen man intensiv trainiert, wird immer das ZNS belastet , egal ob HIT oder Volumen.......bei HIT hast du aber im allgemeinen mehr Regenerationstage, was zumindest für die meisten besser sein wird !!![/quote:dc197f883b] Naja ich bleibe dabei das man vor so einem HIT Satz viel angespannter und konzentrierter ist. Ist doch klar wo die Intensität ja in 2 Sätzen voll ausgeschöpft wird. Die Regenerationsttage sind natürlich für die Muskelgruppen länger, aber es geht ja um das ZNS und da hast du bei einem 4er Split nunmal 4x die Woche das MV. Und das ist doch belastender als jeden Tag 90% Volumen? Christian

IP: Logged

stormrider

Beiträge: 7
Aus: meschede (nrw)
Registriert: 11.01.2002

07.11.2002 20:05     Profil von stormrider   stormrider eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und wie sieht´s mit dem Herz/Kreislaufsystem aus? Das frage ich mich immer wenn ich mich schnaufend wie´ne Dampflock und mit ´ner Herzfrequenz vom Kanarienvogel in die Umkleide schleppe und von allen so komisch angeglotzt werde als wenn sie gleich den Arzt rufen wollten... Gruß Stormrider

IP: Logged

donaldo

Beiträge: 2
Aus: aschaffenburg
Registriert: 04.08.2002

08.11.2002 12:28     Profil von donaldo   donaldo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Belastung des ZNS im Training ist weit überwiegend abhängig 1)von der Grösse der Widerstandsüberwindung,da die Frequenz mit der ein Muskel angesteuert direkt von der Menge der kontrahierenden Muskelfasern abhängt &diese Freq.belastet das ZNS, also viel Gewicht=hohe Belastung des ZNS 2)von der Dauer einer Belastung(Satzdauer,Wiederhohlungsdauer) Gewichtheber und Powerlifter habe die grösste Belastung,so dass sie viel längere Erhohlungsphasen brauchen. Grüsse

IP: Logged

Rygel

Beiträge: 13
Aus: BaWü
Registriert: 19.11.2002

21.11.2002 00:55     Profil von Rygel   Rygel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin Jungens und Mädels, jetzt würde mich doch hierbei nur noch interessieren wie Ihr die 'Belastung des ZNS' definiert... Was wird denn da nun belastet? Und was macht das ZNS wenns zu arg belastet wird? Reisst dann was? ;) Grüßle, Rygel

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1059
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

21.11.2002 01:30     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f1f9b1e7f1="Rygel"] Und was macht das ZNS wenns zu arg belastet wird? Reisst dann was? ;) [/quote:f1f9b1e7f1] Nein, aber du bemerkst die typischen Übertrainingssymptome. Produktives Trainings ist mit unzureichend "regeneriertem" ZNS meiner Meinung nach unmöglich/sinnlos. Lieber nen Tag länger warten als nen Tag zu wenig ;-)

IP: Logged

Rygel

Beiträge: 13
Aus: BaWü
Registriert: 19.11.2002

21.11.2002 12:42     Profil von Rygel   Rygel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Benny, na dass ein Tag mehr Pause besser ist ist mir schon klar. Weisst Du mich interessiert nur, was [b:18ee51dc3f]genau[/b:18ee51dc3f] da mit dem ZNS sein soll. Das ZNS ist ja definiert als das Nervensystem bis zur Verschaltung im Rückenmark - also frag ich mich: Leiert mein Gehirn und mein Rückenmark aus beim Training? Bisher dachte ich immer, ich würde die Gewichte mit meinen Armen und Beinen bewegen - und manchmal mit der Rumpfmuskulatur ... Fragend, Rygel

IP: Logged

OutriderX

Beiträge: 535
Aus: Hamburg
Registriert: 30.06.2002

21.11.2002 13:08     Profil von OutriderX   OutriderX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das "ZNS" oder wie du es nennst, jedenfalls das was du meisnt wird durch hit, wegen der intensität VIEL mehr belastet als durch Volumen.. das zu deiner frage.

IP: Logged

AerynSun

Beiträge: 62
Aus: Augsburg
Registriert: 15.10.2002

21.11.2002 15:42     Profil von AerynSun   AerynSun eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9255a25e32="stylo86"]das "ZNS" oder wie du es nennst, jedenfalls das was du meisnt wird durch hit, wegen der intensität VIEL mehr belastet als durch Volumen.. das zu deiner frage.[/quote:9255a25e32] Hi zusammen, also ich glaube, worauf Rygel raus will ist die Tatsache, dass das ZNS (=zentrales Nervensystem bestehend aus Gehirn und Rückenmark) sich bei Belastung nicht irgendwie abnutzt oder ähnliches. Was beim HIT vermehrt beansprucht wird ist die Muskulatur, von mir aus auch Sehnen und Knochen. Wenn mans ganz streng sehen will vielleicht auch die psychische Grundverfassung durch die gesteigerte Konzentration, aber das ZNS? Eher nich... Glücklicherweise nutzt sich das nämlich bei vermehrtem Gebrauch nicht ab, im Gegenteil - wäre schon allein für Schulkinder ne absolute Katastrophe, wenn das anders wäre *grins* Grüße, Aeryn

IP: Logged

Thunder5678

Beiträge: 376
Aus: Hannover
Registriert: 06.07.2002

22.11.2002 14:20     Profil von Thunder5678   Thunder5678 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@AerynSun, sorry aber da liegst du falsch. Das ZNS wird auf jedenfall stark in leidenschaft gezogen. Es verbraucht sich nicht oder nutzt sich nicht ab aber es ermüdet so wie die muskulatur sich ermüdet. Ich denke auch das HIT viel stärker da eingreift als andere trainingsmethoden. Also sollte man da mehr reg planen als sonst. Gruß Thunder

IP: Logged

Herold

Beiträge: 310
Aus: Heilbronn
Registriert: 05.05.2001

23.11.2002 18:29     Profil von Herold   Herold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann da Thunder auch nur zustimmen! HIT ist viel belastener für dein ZNS- ...du wirst dich wirklich schlapp fühlen, dein Kopf ist leer, du kannst beim Training nicht mehr alles geben, du bist gereizt, du hast keine Lust mehr auf Training...alles Übertrainingssymtome- aber oft auch verursacht durch ein überlastetes ZNS! Deshalb mehr Pausen- mal "abschalten"- nicht ans Training denken...relaxen. :-)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Dymetadrine Xtreme ?, Bodybuilding und kickboxen die zehnte, Problem mit Jojo-Effekt, BCAA´s vor oder nach dem Training?, United Pharma - Lecker... :-), Fälligkeitsdatum?, Was für NW hat das Trenbolon?, turbo protein, gibt es schon neue erfahrungen zu test-x 250 von allstars?, Was ist besser? Single sein oder nicht?, Hydolsat - bitte dringend antworten, mein neues trainingsprogramm, muckibude in kassel, Billige Ephedrinquelle in deutschen Apos !, die geister sagen..., Ventolin Kur, PowerMan Creatin Monohydrat, steroid mit wenig wasserzug, Lebensmitteldatenbank, Wutcha listen 'ta!? Part II, Feedback zu diesen 2 produkten bitte!, Nach Schwangerschaft - T4 - zum abnehmen? wer kann mir tipps/rat/infos geben?, Ergebnis Dopingtest, 8-10 Wochen Creatinkur, Siieeeeeg H..., dardens super arme: megabrutal!, Boldabol gefährlich?, Verletzung, Einsteigerfragen.., Sustanon riecht wie Sonnenblumenöl !


Themen dieser Seite:
Zns, Hit, Greift, Belastung, Training, Volumen, Tag, Thunder, Und, Gruß, Rygel, Das, Rückenmark, Thorus, Viel, Regenerationstage, Nervensystem, Die, Gehirn, Was, Christian, Grüße, Satz, Reisst, Pause, Also, Bisher, Leiert, Gewichte, Armen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Mini-Perlenvibrator
RP-0.5kg
Swinging - Kontakt
WK-6200
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Silber Armband
CEC-340
DA-2
EAS Myoplex Low Carb Riegel - 70g
Back To Basics DVD - Dennis James
Die Anabole Diät
Pearl Essance Anal Lovebeads
Davina Energy Oat Snack - 90g
B-611
VKR-30

- Hardcore Shop -
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Creatine - 500g

- Hot Sex Shop -
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Popo-Proppen
Vibrator riesig
Umschnall-Penishülle
Latex Fruchtblase schwarz
Latex Slip
Latex Augenmaske
Vibrator Big Boy
Pumpe XL-Super-Pump
Xcel-Vibrator
Mini Rabbit Vibe
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Silber-Bikini
Lust auf Intim-Rasur?

- Berstein Shop -
Silber Armband
Schönes Bernstein Armband
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Traumhafte Bernsteinkette
Silber Anhänger Stier
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

FISCHE

- Hantelshop -
OP-R-20
LH-16
Recumbent-Bike RSC-100
EXM-1900
CEC-340
Trizeps-Seil
Kurzhantel
extralang

LA-77
KH-G
OP-10
RP-0.5kg
EXM-2550
Federverschlüsse
50mm

FB-50
PM-65


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB