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Author Erstes HIT - Training
Wachtinator©

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07.11.2002 12:42     Profil von Wachtinator©   Wachtinator© eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute, ich würde mal interessieren ob es ein gutes HIT training für muskel;masse aufbau gibt ich trainier im normalen 4er splitt nix hit und wollt mich jetzt mal über das hit programm informieren also würd mich auf vorschläge freuen Gruß Wachtinator

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Thorus

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07.11.2002 13:37     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Wachtinator, schau mal hier: http://www.bodybuilding-fitness.de/hit_trainingsplan.htm Dieses Programm hat sich in der Praxis bewährt ! Wenn du totaler HIT-Einsteiger bist, dann empfehle ich die anstatt 3 nur 2 Einheiten die Woche durchzuführen.....nach einem Trainingstag etwa 2 bis 3 Tage Pause....je nach Regenerationskapazität!! Auch die Wiederholungsgeschwindigkeit würde ich anders wählen.....Richtwert 4/2/4......eine Wiederholung also in 10sec und das positive Muskelversagen sollte bei 60 bis 80sec erfolgen !!!! Das dürfte hinhauen. Viel Erfolg, Gruß Thorus

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Wachtinator©

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07.11.2002 14:06     Profil von Wachtinator©   Wachtinator© eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Thorus super seite thx ist echt interesant aber so richtig schlau werde ich nicht daraus wie soll ich denn alle musklen in einen 3er splitt reinbekommen ? und wie genau 10 sec runterlassen und 15 hochdrücken ? plz help

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Wachtinator©

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07.11.2002 14:06     Profil von Wachtinator©   Wachtinator© eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Thorus super seite thx ist echt interesant aber so richtig schlau werde ich nicht daraus wie soll ich denn alle musklen in einen 3er splitt reinbekommen ? und wie genau 10 sec runterlassen und 15 hochdrücken ? plz help

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Thorus

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07.11.2002 19:52     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Wachtinator, das obengenannte Programm sollte eigentlich ein Ganzkörpertraining sein !!! Hier aber ein sehr effektiver 3er-Split (Training: Mo, Mi, Fr.....jeden Muskel einmal die Woche !!!: TAG 1: Brust, Arme Bankdrücken, TUT 40 bis 60sec 3 bis 5 Min Pause Bankdrücken, TUT 40 bis 60sec 3 bis 5 Min Pause Bankdrücken, TUT 30 bis 40sec 3 Min Pause Butterfly, TUT 50 bis 70sec im SUSA mit Dips, TUT 30 bis 50sec 1 bis 2 Min Pause LH-Curl, TUT 40 bis 60sec ohne Pause French Press, TUT 40 bis 60sec 1 bis 2 Min Pause LH-Curl, TUT 40 bis 50sec ohne Pause French Press, TUT 40 bis 50sec 1 bis 2 Minuten Pause Curlübung nach Wahl (z.Bsp.:Konzentrationscurl), TUT 60 bis 80sec ohne Pause Trizepsübung nach Wahl (z.Bsp.:Pushdowns), TUT 60 bis 80sec 1 Min Pause reverse Handgelenkcurl (nicht unbedingt notwendig!), TUT 60 bis 80sec 1 Min Pause TAG 2: Beine, Waden, Bauch Kniebeuge, TUT 40 bis 70sec 1 Min Pause Beinbeuger, TUT 50 bis 70sec 2 bis 3 Min Pause Kniebeuge, TUT 40 bis 60sec 1 Min Pause Beinbeuger, TUT 40 bis 60sec 3 Min Pause Beinpresse, TUT 60 bis 80sec 3 bis 4 Min Pause Kreuzheben mit gestreckten Beinen, TUT 60 bis 90sec 2 Min Pause Beinstrecker, TUT 60 bis 80sec 2 Min Pause Wadenheben, TUT 80 bis 120sec keine Pause Beckenheben , TUT 120 bis 150sec im SUSA mit Crunches, TUT 120 bis 150sec keine Pause Wadenheben,, TUT 60 bis 80sec eventuell noch eine Übung für den Rückenstrecker, TUT 80 bis 100sec TAG 3: Rücken, Schultern Rudern mit KH, TUT 50 bis 70sec 1 bis 2 Min Pause Frontdrücken sitzend, TUT 50 bis 60sec 2 bis 3 Min Pause Rudern mit KH, TUT 40 bis 60sec 1 bis 2 Min Pause Frontdrücken sitzend, TUT 40 bis 50sec 1 bis 2 Min Pause breite Klimmzüge, TUT 40 bis 60sec 1 Min Pause Rudern stehend, TUT 40 bis 60sec 2 Min Pause breite Klimmzüge, TUT 40 bis 50sec 1 Min Pause Rudern stehend, TUT 40 bis 50sec 2 Min Pause Butterfly revers, TUT 50 bis 70sec 1 Min Pause Seitheben, TUT 50 bis 70sec 2 Min Pause gestreckte Überzüge, TUT 50 bis 60sec Finished !!!!! Bemerkungen: -Richtwert für eine Wiederholung: 4sec positive/1 bis 2 sec kontrahieren/ 4 sec negativ - jeden Satz bis zum positiven Muskelversagen ausführen........bei TUT von 60 bis 80sec also 6 bis 8 Wiederholungen ! - das Training soll kurz und intensiv sein........"Train hard, but smart !" - diesen Plan 6 bis 8 Wochen durchziehen! Richtig durchgeführt lassen sich mit diesem Programm sehr gute Ergebnisse erzielen !!!!!!! Das Programm hat einen Nachteil........man sollte schon mal Geld für neue Klamotten sparen..... Viel Spaß, Thorus :daumen:

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Wachtinator©

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07.11.2002 20:03     Profil von Wachtinator©   Wachtinator© eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mächtig großen dank thorus das war endlich mal ne schön ausführliche antwort *gg

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