Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Ganzkörper besser?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ganzkörper besser?
asdadadsdsd

Beiträge: 159
Aus:
Registriert: 12.10.2001

28.11.2002 15:50     Profil von asdadadsdsd   asdadadsdsd eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Hätte ne Frage, ist es nun besser 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining durchzuführen oder das Training zu splitten? Weil irgendwie scheint das 2 malige Ganzkörpertraining effektiver anzuschlegen, könnte mir natürlich auch nur so vorkommen, aber gibt es dafür vielleicht eine biologische Begründung, was nun besser ist? ein matthias

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

28.11.2002 16:23     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
als anfänger ist ein ganzkörpertraining cool so 2 -3 monate. oder zum fit bleiben. aber wenn du gross und stark werden möchtest solltest du splitten. niemand kann mir erzählen das er eine muskelgruppe richtig hart bei einem ganzkörpertraining belastet. das ist wischi waschi.

IP: Logged

asdadadsdsd

Beiträge: 159
Aus:
Registriert: 12.10.2001

28.11.2002 19:39     Profil von asdadadsdsd   asdadadsdsd eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dein Ansatz ist wenn man nach Volumen trainiert sicherlich richtig, aber wenn man nach HIT trainiert, dann setzt man im Prinzip nur den Reiz zum Muskelwachstum, da ist es egal ob man splittet oder nicht, weil ja der eine Satz zur Reizsetzung ausreichend ist. Wie ich mir das so überlegt habe. Oder gibt's da andere Meinungen?

IP: Logged

Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

28.11.2002 22:51     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Abwechslung halber kann es nicht schaden auch als Fortgeschrittener ein Ganzkörpertraining zu machen.

IP: Logged

Eike

Beiträge: 1406
Aus: Düsseldorf
Registriert: 10.04.2001

29.11.2002 09:22     Profil von Eike   Eike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es spricht sogar einiges dafür, auch als Fortgeschrittener mal wieder ein Ganzkörper-Programm einzuschieben, beispielsweise um ein Plateu zu überwinden. Die ganz andere Belastung des ZNS beim Ganzkörpertraining kann einem den nötigen "Boost" geben, um das Plateu zu überwinden.

IP: Logged

rammstein

Beiträge: 69
Aus: im land der bekloppten und bescheuerten
Registriert: 28.11.2002

29.11.2002 13:38     Profil von rammstein   rammstein eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hat denn jemand von euch schon mal wirklich Erfolge mit dem 1 Satz Prinzip erziehlt ? Laut anderen Theorien ist es doch so, das nur mehrmaliges entleeren der Kreatinphophatspeicher eine Vergrößerung dieser ( Muskelwachstum ) bringt. Genauer gesagt eine bis auf 50 % ige Erschöpfung eben dieser. Grüße

IP: Logged

anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

10.12.2002 09:16     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@rammstein etwa zwei jahre lang habe ich mich mit "normalem" volumentraining so auf gleichem niveau gehalten. Seit ein paar wochen mach ich jetzt HIT. Hab in dieser zeit genau dreimal brust trainiert, d. h. ich habe dreimal je EINEN satz bankdrücken gemacht im abstand von etwa 7 bis 10 tagen. Und ich konnt es kaum glauben, aber meine brust ist deutlich praller geworden - sehr deutlich! Wenn ich so zurück denke: ich hatte ein- zweimal die woche etwa 6-10 sätze nur brust mit allen möglichen übungen aufgepumpt - alles schwachsinn, wie ich nun weiß. (Hab schon den ganzen körper trainiert. Brust war nur ein beispiel.)

IP: Logged

Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

10.12.2002 10:54     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@anold Wenn man etwas neues ausprobiert, dann tut sich (fast) immer etwas. Ich bin sicher, dass einige Bodybuilder trotzdem mit Volumen mehr erreichen. Man kann nicht sagen, dass HIT bei jedem gleichermassen funktioniert. Deshalb finde ich es nicht angebracht es so in den Himmel zu loben. Man muss es einfach ausprobieren.

IP: Logged

anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

10.12.2002 11:41     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wenn - wie bei mir - drei wochen HIT mehr gebracht haben als 2 jahre volumen, dann darf man schon ein bisschen loben. Klar, als schwachsinn braucht man volumen nicht zu bezeichnen, immerhin gibt es einem das gefühl, etwas getan zu haben ... ach ja, und periodisiert habe ich während der volumenzeit auch oft, hab gewicht- bzw. wiederholungszahlen verändert, übungen variiert, unterschiedlich lange pausen zwischen den trainingseinheiten gemacht, und ich war auch sicher nicht übertrainiert. Ich bin überzeugt, dass es die 100-PROZENT sind, die man beim HIT in den einen satz legt. Beim volumen hört man ja immer auf, gleich nachdem das gewicht nicht mehr weiter geht (oft ja sogar noch früher). Bei HIT drücke ich immer nach bis ... wisst ihr ja selber - so als hinge mein leben dran. Ich glaub wirklich, dass das der entscheidende faktor ist. - Nach diesem einen satz muss aber schluss sein, sonst kann die regenerationszeit ins unermessliche steigen.

IP: Logged

Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

10.12.2002 13:03     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@anold Das lässt darauf schliessen, dass bei dir tatsächlich HIT besser wirkt. Das ist aber sicher nicht bei jedem so.

IP: Logged

anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

10.12.2002 14:31     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nur: man kann, denk ich, es als allgemeingültig erklären, dass von zwei sportlern gleicher veranlagung derjenige bessere leistungen entwickelt, der härter als der andere trainiert, oder noch allgemeiner: der sich mehr mühe gibt. HIT ist härter (und mühevoller) als volumen, auch wenn ein volumentraining mehr zeit in anspruch nimmt. Es ist doch quasi ein naturgesetz, dass man dafür auch mehr belohnt wird.

IP: Logged

hellsmurf

Beiträge: 117
Aus: Wien
Registriert: 01.12.2002

10.12.2002 18:51     Profil von hellsmurf   hellsmurf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaub nicht daran das 1 satz reicht..... paar aufwärmsätze zum aufwärmen mit so 12-10 mal... net anstrengend.... dann einen schweren 8er satz oder 10er und dann 1-2 sätze alles geben..... ca. 5-6 wiederhohlungen und aus.... training selbst darf max. 1h betragen... besser ist weniger... und 4 mal die woche....jede woche 1e muskelgruppe.... da wird der muskel 1. auf ausdauer trainiert und so stimmuliert.... dann auf auszehrung(schweren 10er satz)....... und dann auf vollgas..... cya

IP: Logged

Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

11.12.2002 14:03     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@anold: Warum sollte man für Volumentraining nicht belohnt werden? Es kommt aber wieder auf die Veranlagung an. Wenn beide eine gute Veranlagung für Volumentraining haben dann wird HIT nichts oder wenig bringen. Wenn beide gute Vorraussetzungen für intensives Training haben wird der, der am härtesten trainiert sicher die besseren Erfolge haben da gebe ich dir recht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Reis und kochfräge..., Was bekommt man in Prag, Wie oft macht ihr Cardio?, Proscar Internet Erfahrungen, Was wiegt mehr beim gleichen Volumen?, Creatinkur mit HIT?, Wunschmoderatoren, Usa supps?, Enantat Kur, Frage zu den Nebenwirkungen von Stopschildern, XXL Bodytown und Hausordnung, Zimmer neu streichen, Geld gefunden: ), Wie ist das möglich, Rauchen und Bodybuilding, Welche Geschmacksrichtungen bei Proteinpulver in Wasser ?, was ist das?, ARZT in Ulm (BaWü) gesucht, rent a killer, Brauche wieder einen Schub!, Frage zu meinem HD-Plan, Starker muskelkater, Welcher leistung hat euch am meisten..., SST TRaining, Whey-Kohlenhydrat-Shake vor dem Abwärmen?, Problem beim Brusttraining, Verkaufe mein Motorrad TL1000S, Frage bezüglich Testosteron Enatat (iran)!, Keine Chance..., Meldet sich wieder Zurück mit Frage


Themen dieser Seite:
Ganzkörper, Hit, Wenn, Ganzkörpertraining, Ich, Muskelwachstum, Erfolge, Satz, Man, Fortgeschrittener, Veranlagung, Prinzip, Plateu, Das, Training, Volumentraining, Volumen, Hab, Grüße, Brust, Einen, Seit, Erschöpfung, Und, Klar, Bei, Nach, Warum, Vorraussetzungen, Beim


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Der Steroidersatz
Forbidden Chair
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-2270g
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
AccuFitness FatTrack Gold
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Metall Top S-L
Mandys Spielfinger
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
MCG-01S
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Body Attack Power Mineral Drink - 1l
HCG-900
Rillen-Vibrator

- Hardcore Shop -
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch Die Lust an der Qual
Butt Hungry
Handschellen Love Cuffs Leo
UFO
Gang Bang
Catsuit busenfrei ouvert sw
Lust für Geld
Nature Skin Double Dong
Lust auf Intim-Rasur?
Seitensprünge
Sarahs Secret blau
Swinging - Kontakt
Buch Manga
SEX-Fantasies
Buch Sex von hinten

- Berstein Shop -
Silber Ohrstecker
Edler Bernstein Silber Anhänger
Traumhafte Bernstein Halskette.
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Traumhaftes Armband aus
Wunderschöne Multicolor-
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
STIER
Silber Anhänger Krebs
Herz aus Bernstein
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Klassisches Bernstein Armband
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
SKORPION

- Hantelshop -
OP-R-5
Doppelgriff
FID-70
POB-44
OP-20
VKR-30
Rudergerät Oxford CS
LPH-1000
RCH-322
PSG-442
OP-15
VLP-56
PSG-45S
FB-20N
HYP-45


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB