Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Muskelversagen abhängig von Belastungsposition

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Muskelversagen abhängig von Belastungsposition
anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

05.12.2002 12:03     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, nehmen wir als Beispiel Kniebeuge: Nach rund einer Minute gehts hart auf die Versagensgrenze zu. Wenn ich nun noch mal ganz tief gehe, komme ich meist keinen Millimeter mehr nach oben, bzw. je tiefer ich gehe bzw. je stärker die Muskeln dekontrahieren, desto schneller kann es auch zum negativen versagen kommen. Mach ich aber noch ne "flachere" Wiederholung, sagen wir, bis die Oberschenkel horizontal sind oder noch weniger tief, dann geht noch was. Was ist nun besser? Tief gehen und das absolute oder auch negative Versagen schneller auslösen - oder noch ein, zwei weniger tiefe Wdh dranhängen bis man die beine nicht mal mehr gestreckt halten kann. Danke schonmal für qualifizierte Statements anold

IP: Logged

Milchknilch

Beiträge: 185
Aus: Mannheim
Registriert: 27.07.2001

05.12.2002 20:55     Profil von Milchknilch   Milchknilch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also: Ein Muskel ist in der gedehnten Position am schwächsten und gen Kontraktion nimmt seine Kraft zu. Deswegen haben Nautilus und ein paar andere Maschinen nämlich Exzenter, die dem Muskel eine omnidirektionale, direkte, variable Widerstandskurve bieten(*klugscheiß*). Da freie Kniebeugen nun mal keinen Exzenter haben und der Bewegungsradius und damit einhergehend der Kraftunterschied zwischen Dehnung und Kontaktion sehr groß ist, hat Arthur Jones einfach das Problem gelöst, in dem man erst einen Satz leichte, volle Kniebeugen gefolgt von einem Satz schwere, partielle Kniebeugen ausführt. Somit wird die gesamte Kraftkurve der Beinmuskeln abgedeckt. Ich hoffe das ist verständlich.

IP: Logged

Eisenbeisser

Beiträge: 349
Aus: Wien-Umgebung
Registriert: 09.11.2002

05.12.2002 22:40     Profil von Eisenbeisser   Eisenbeisser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Grundsätzlich ist es gut wenn man zusätzlich Teilwiederholungen ausführt weil man so den Muskel gründlicher erschöpfen kann.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ich glaube bei mir wirkt das Clomid nicht so recht, soll ich die Dosis Erhöhen?, OKG ?, Maxxus® Kurzhantel-System Maxxercise mit 20kg Hanteln, nachweiszeit clenbuterol, Habe Probleme und Brauche Bitte ! Hilfe ,Danke : ), Personal Trainer?, HST - Grundprinzipien(?), bodybuilding und kampfsport?, magermilchpulver, Susta und Primobolan kur, arimidex, [b]aufbauhilfe[/b]: [u]ein spacken will groß und stark werden[/u], Online mit der PS2 - Problem, BB aus wegen dünnen Handgelenken, Weight Gainer, Arnold Classics: Ray Culter hat wieder gewonnen!, Susta und Primo Schmerzen?, Ganzkörper vs Splitt, naposim mit creatin?, Samir Bannout Comeback!, Macht es Sinn Winstrol zu nehmen?, Bitte mal 9live schauen jetzt!, kur nur mit clomid, Ortholife sport ?, Schmerzen, Ermüdung im Handgelenk, Arm, hilfe ,habe keine schultern!, trizeps, langsam oder schnell ermüdent?, @xmaus - symbiotropin -, Studio Hamburg West?, Pflanzliches Eiweiß


Themen dieser Seite:
Muskelversagen, Belastungsposition, Kniebeugen, Muskel, Satz, Exzenter, Kraftunterschied, Bewegungsradius, Widerstandskurve, Maschinen, Deswegen, Nautilus, Dehnung, Arthur, Beinmuskeln, Ich, Grundsätzlich, Teilwiederholungen, Kraftkurve, Somit, Kraft, Jones, Problem, Kontaktion, Position, Wenn, Millimeter, Muskeln, Mach, Versagensgrenze


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Handgelenkbandagen
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Laufband SL4.0T
Dymatize Supreme Whey - 908g
Lack-Body
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Body Attack Power Weight Gainer - 5kg
AccuFitness FatTrack Gold
Multi Power CHITOforte (Blockt 168 g Fett)
Clenbuterol
Set Sexy Fun Kit
SM-45
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
LBB-28

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Supergleiter
Xcel-Vibrator
Secura Formula Sexxx 24er
Leder Kopfmaske Knebel
Herren Chastity Belt S-L
Herren Riemenbody S-L
Butt Hungry
Mini Rabbit Vibe
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Leder Maske Falke schwarz
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Handschellen Love Cuffs Rose
Orgasmusring Long-Time-Lover

- Berstein Shop -
WAAGE
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
ZWILLINGE
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Ohrstecker Silber-Bernstein
Silber Anhänger Jungfrau
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
SKORPION
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis

- Hantelshop -
SP-20kg
KH-G-D
PVKC-83
OP-10
CCO-112
FB-20N
BF-48
HYP-45
PSC43
LM-80
Laufband SL5.0T
LA-80SM
SP-15kg
SCR-49
MPR-80


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB